• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

raindoc

Member
Ist das der Versuch vom Spiegel, der Bild die Namensgebungs-Hoheit abzunehmen?

scheint so.




GNTM x 1000

453djix.gif
 

Milchjon

Member
Ich hock hier fröhlich im Wohnheim, um 23:40 kommen zwei BWL-Hanseln mit grüner Hose und grünem Gürtel an und wollen uns erklären, wie man mit einem "Ergo-Finanzkompass" in wenigen Jahren "Einkommensmillionär" wird, wenn man nur fröhlich Freunde an das Schneeballsystem vertickt.

Na danke.
 

Milchjon

Member
Natürlich könntest du eine grüne Hose kaufen. Aber wäre es nicht viel interessanter, anderen grüne Hosen zu verkaufen? Oder, noch besser, andere für dich grüne Hosen zu verkaufen lassen? Du müsstest quasi nichts mehr tun, und würdest richtig viel Kohle machen!

Wenn du willst, können wir uns nachher mal über einen möglichen Einstieg unterhalten. Null Risiko, ernsthaft!
 
Where's the thread, Jon?

He's gathering data and information to make it the most valueable and informative OT of all times.

Eine üble Schande. Aber da scheren sich die Parteien ja eh nicht drum, da wird die FDP auch auf einmal ganz kleinlaut. Liberale Partei dass ich nicht lache. Wenn jetzt selbst bei Ordnungswidrigkeiten die Behörden ohne Probleme Daten abrufen dürfen wird das Ganze geradezu faschistisch. Irgendwann können die Behörden einen dann immer einbuchten, irgendwas finden die dann schon.

Und dann wundern die sich dass in Deutschland keine Internetfirmen groß werden.

Stimme dem zu, eine absolute Schande. Genauso wie die geringe Berichterstattung in den 'Qualitätsmedien' und das geringe politische Interesse junger Menschen - wo bleiben Demos? Na ja, zumindest ist dieses Jahr wieder Wahl... und es wird wieder Schwarzgelb.
KuGsj.gif
:(
 
He's gathering data and information to make it the most valueable and informative OT of all times.



Stimme dem zu, eine absolute Schande. Genauso wie die geringe Berichterstattung in den 'Qualitätsmedien' und das geringe politische Interesse junger Menschen - wo bleiben Demos? Na ja, zumindest ist dieses Jahr wieder Wahl... und es wird wieder Schwarzgelb.
KuGsj.gif
:(

Kann dem nur zustimmen.

Das neue Rauchergesetz in NRW hier weckt zudem "leichte" Stasi-Erinnerungen. Hier wird gesetzlich erlaubt, einen fremden Menschen wegen unerlaubten Rauchens (!!!!) an den Staat zu verpetzen.
Und ich lasse nicht gelten, dass hier von "überbewertung" gesprochen wird. Es fängt immer klein an...

Und zum Thema Internetanonymität: Ich denke, dazu muss man nichts mehr sagen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar

Soviel dazu

Ich hoffe, es gibt Klagen ohne Ende, sodass letzlich der Oberste Gerichtshof die Entscheidung wieder kippt. Wäre ja nicht das erste Mal.
Ich sehe die Entwicklungen hier aber dennoch sehr sehr kritisch. Viele einschneidende Entscheidungen passieren klammheimlich und wirken sich extrem auf die Privatsphäre und unser Leben aus.
 
Ich hoffe, es gibt Klagen ohne Ende, sodass letzlich der Oberste Gerichtshof die Entscheidung wieder kippt. Wäre ja nicht das erste Mal.
Ich sehe die Entwicklungen hier aber dennoch sehr sehr kritisch. Viele einschneidende Entscheidungen passieren klammheimlich und wirken sich extrem auf die Privatsphäre und unser Leben aus.

Bis der BGH oder das BVerfG die Gesetze kassiert hat, dauert's leider aber auch ein paar Jahre. Und selbst dann, die erlangten Daten sind dann ja keinesfalls sofort zu löschen. Das sieht man z.B. bei der Demo-Überwachung in Dresden, wo es anscheinend auch keine Sau juckt, ob die Überwachung legal war.


Aber: Auf zur Arbeit! No retreat, no surrender!
 
Bis der BGH oder das BVerfG die Gesetze kassiert hat, dauert's leider aber auch ein paar Jahre. Und selbst dann, die erlangten Daten sind dann ja keinesfalls sofort zu löschen. Das sieht man z.B. bei der Demo-Überwachung in Dresden, wo es anscheinend auch keine Sau juckt, ob die Überwachung legal war.


Aber: Auf zur Arbeit! No retreat, no surrender!

Aber ist es nicht so, dass wenn demnächst (rein theoretisch) ein Verfahren eröffnet werden würde, die Daten solange nicht weitergegeben werden dürfen, bis die Entscheidung gefallen ist? Oder verwechsle ich da gerade etwas?
Und selbst wenn dieses Gesetzt in Kraft tritt, aber zwei Jahre später durch das BVerfG gekippt wird, dann wären jegliche Daten doch praktisch unbrauchbar...auch wenn sie zu einer Verurteilung oder Ähnlichem geführt hätten?

Oder bringe ich da was durcheinander?
 
Aber ist es nicht so, dass wenn demnächst (rein theoretisch) ein Verfahren eröffnet werden würde, die Daten solange nicht weitergegeben werden dürfen, bis die Entscheidung gefallen ist? Oder verwechsle ich da gerade etwas?
Und selbst wenn dieses Gesetzt in Kraft tritt, aber zwei Jahre später durch das BVerfG gekippt wird, dann wären jegliche Daten doch praktisch unbrauchbar...auch wenn sie zu einer Verurteilung oder Ähnlichem geführt hätten?

Oder bringe ich da was durcheinander?

Wenn Du Dir mal anschaust, wie es die letzten Jahre lief, dann: nein. In Sachsen werden, trotz verfassungswidriger Erhebung, die Daten weiter verwurstet (zumindest lt. den spärlichen Medienberichten).

Ähnliches mit der Vorratsdatenspeicherung: obwohl das Verfahren im Gange war, wurde fleißig gesammelt. Und dann wurde geurteilt, dass es verfassungswidrig war und trotz allem werden Datensammlungen und weitere Befugnisse gefordert.

Was den 0815-Michel aber umtreibt, ist: Hauptsache die Griechen kriegen unsere Penunsen nicht.


/edit

You rage, you lose:
Das Beschaffungsamt des Bundesinnenministeriums hat einen Vertrag mit der Münchener Firma Elaman über die Nutzung eines Programms zur so- genannten "Quellen-Telekommunikationsüberwachung" geschlossen. Laut Informationen der Wochenzeitung DIE ZEIT gilt die Lizenz für zehn Computer über einen Zeitraum von zwölf Monaten. Der Bund bezahlt dafür gut 147.000 Euro an Elaman. Dies bestätigten Innenministerium und Bundeskriminalamt nun gegenüber der ZEIT.
http://www.zeit.de/vorabmeldungen/neu-in-der-aktuellen-zeit/seite-3
 
Well, have fun in the PolishGAF thread then :*(
Pretty impressive what they've managed to accomplish with half your people though. (38 million folks). Why the hate between Poles and Germans? Sure their last names are impossible to spell (Wojtaszczyk, Pietraszkiewicz, Szczesny, etc) but they seem like cool people.
 

Milchjon

Member
Pretty impressive what they've managed to accomplish with half your people though. (38 million folks). Why the hate between Poles and Germans? Sure their last names are impossible to spell (Wojtaszczyk, Pietraszkiewicz, Szczesny, etc) but they seem like cool people.

The East/West cultural border runs between our countries, which I guess is a factor. Plus a lot of shitty history between our countries. I don't think it's that bad though.
 

raindoc

Member
You Germans need to step up in your education, the Poles are already way better than you in that area.

i remember them having a debate about whether or not to teach evolution in schools only a couple of years ago. dude later made the same demand in front of the EU parliament.

now what are you talking about?
 

Tash

Member
i remember them having a debate about whether or not to teach evolution in schools only a couple of years ago. dude later made the same demand in front of the EU parliament.

now what are you talking about?

Was echt? Kann ja nicht wahr sein :/
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom