• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Rufus

Member
Ich spiele mit dem Gedanken einfach zu würfeln. Auf nationaler Ebene ist der Konsens bestenfalls mittelmäßig. Das einzige was ich momentan will, ist dass die FPD unter 5% bleibt. Bei dem Rest ist keine Politik zu erwarten. Wenn die FDP aber mit der trojanischen "Lohnuntergrenze" und Brüderles peinlichem Schwadronierens über die Schwelle schaffen...

http://www.sueddeutsche.de/politik/...eitag-rueckkehr-des-kalten-kriegers-1.1665621

Even "I love you" sounds super aggressive in German :p
German sounds nice for the most part. "Ich liebe dich" doesn't even have any of the typically harsh sounding phonemes. :<
 

Tash

Member
Natürlich ist hier in Norwegen gerade die Horst Tappert Geschichte aktuell. Derrick ist/war super beliebt and bekannt hier oben (war extrem überrascht, so ziemlich jedes Kind schaut Wiederholungen).

Naja, das wird sich wohl jetzt ändern.
 
Pro tip:
Spoken English gets better the more beer you drink :)
Let's let the math prove it: amount_of_beer ~ English_skills

Uhh, is this not true of every language? My german definitely improves after drinking! ;)

Natürlich ist hier in Norwegen gerade die Horst Tappert Geschichte aktuell. Derrick ist/war super beliebt and bekannt hier oben (war extrem überrascht, so ziemlich jedes Kind schaut Wiederholungen).

Naja, das wird sich wohl jetzt ändern.

What is your avatar from? I feel like I should know what it's from but I'm drawing a blank and it's starting to bother me.
 
Aber ich will doch wählen!

Dann werden's halt die Grauen Panther. Lang ist's eh nicht mehr hin...

Pro Tipp: APPD oder DIE PARTEI! Die ersten haben wenigstens ein ehrliches Programm, die zweiten sind ein schöner Spiegel der Parteienlandschaft.

Wenn DIE PARTEI bzw. der Martin Sonneborn solch einen Tiefgang und Medienreichweite hätte wie ein Stephen Colbert oder John Stewart hätte, wäre bei der nächsten Bundestagswahl die 5%-Hürde kein Problem. ;)
 

raindoc

Member
Würde ich, als Deutsch-Pole, nicht unterschreiben.

Überspitzte Formulierung in Anlehnung an "katholischer als der Papst" - hoffentlich klar.
Polens Bevölkerung ist zu 90% katholisch (zum Vergleich: in .at und bayern sind's etwa 60%).
Auch die Medien zeichnen ein Bild in dem Religion (ich sag jetzt absichtlich nicht "Glaube") einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft einnimmt als in anderen christlichen Ländern, bzw. vielleicht besser formuliert: im Alltag stärker verwurzelt ist, was auch in Erzählungen von polnischen Bekannten, bzw. von Bekannten die Polen besucht haben widergespiegelt wird.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas überrascht, das du dem widersprichst...

Ok, let's try Swiss music then!

http://www.youtube.com/watch?v=FenKVtzRr0I


Sans Secours - Brunette
 

Milchjon

Member
Pro Tipp: APPD oder DIE PARTEI! Die ersten haben wenigstens ein ehrliches Programm, die zweiten sind ein schöner Spiegel der Parteienlandschaft.

Wenn DIE PARTEI bzw. der Martin Sonneborn solch einen Tiefgang und Medienreichweite hätte wie ein Stephen Colbert oder John Stewart hätte, wäre bei der nächsten Bundestagswahl die 5%-Hürde kein Problem. ;)

APPD liegt mir jetzt von der Attitüde her nicht so nah. ;-)

DIE PARTEI ist schon lange mein Favorit, die ersten offiziellen Wahlspots damals waren einfach Klassiker. Aber am Ende bin ich glaub ich zu sehr Memme um bei der Wahl von den Standard-Parteien abzuweichen...
 

raindoc

Member
&#8222;Hatufim&#8220;: Arte zeigt Original zu &#8222;Homeland&#8220;
Die TV-Serie &#8222;Hatufim&#8220; hat den Nerv der Israelis berührt. Es geht um das Schicksal freigelassener Kriegsgefangener. Fast jeder Israeli muss zur Armee, fast jeden kann es treffen. Der deutsch-französische TV-Kanal Arte zeigt ab Donnerstagabend das Erfolgsformat, das in den USA mit der preisgekrönten Serie &#8222;Homeland&#8220; kopiert wurde.

Zur Crew der israelischen Vorlage gehört auch die in Hollywood erfolgreiche Schauspielern Mili Avital (&#8222;Der menschliche Makel&#8220;). Im Mittelpunkt der fiktiven Geschichte stehen drei von der Hamas entführte Geiseln, die während ihrer Gefangenschaft zu nationalen Symbolen werden und schließlich freikommen. Sie müssen mit ihren Erinnerungen an Folter umgehen lernen.

Kritik von ehemaliger Geisel
&#8222;Etwa 1.500 Israelis sind bisher aus der Gefangenschaft zurückgekehrt&#8220;, sagte Gideon Raff, der Produzent, Drehbuchautor und Regisseur der Serie, deren Ausstrahlung im israelischen Fernsehen vor drei Jahren begann. &#8222;Wir haben nie wirklich untersucht, was mit ihnen nach ihrer Rückkehr passiert ist&#8220;, sagte Raff im Interview mit der Zeitung &#8222;Haaretz&#8220;.

Das TV-Drama sorgte in Israel für große Aufmerksamkeit, stieß aber auch auf Kritik. Der später freigelassene israelische Gefangene Gilad Schalit wurde damals noch von der radikalislamischen Hamas im Gazastreifen festgehalten.

Miriam Groff, deren Sohn 1985 nach drei Jahren Gefangenschaft im Rahmen eines umstrittenen Häftlingsaustauschs freikam, kritisierte &#8222;Hatufim&#8220; als &#8222;Promo für die Hamas und einen Schalit-Deal&#8220;. Die Serie ermutige Extremisten nur zur Entführung weiterer israelischer Soldaten, sagte sie dem Armeesender damals.

http://news.orf.at/#/stories/2180741/

DONNERSTAGS, AB 9. MAI 2013 BIS 6.JUNI UM 21.00 UHR
http://www.arte.tv/de/serien-bei-arte/2940924.html
 

Tash

Member
If that's your last name, it's way awesome :-D

You have no clue what a pita that is while traveling though. Flight tickets and crap :p
About 5 different versions of how people try to write it and hearing them try to pronounce it is funny too ;)

Hotel receptionist> "What is your name?"
Me > "Do you have something to write?"
 

Milchjon

Member
zwei mal ö haha

hab ich auch noch nie gesehen

1341268023_03-07-B_37239496_2015699_1_dpa_Pxgen_r_630xA.jpg
 
You have no clue what a pita that is while traveling though. Flight tickets and crap :p
About 5 different versions of how people try to write it and hearing them try to pronounce it is funny too ;)

Hotel receptionist> "What is your name?"
Me > "Do you have something to write?"

It's not worse than my first + last name. Trust me on that one.


Please ban yourself again.
 

Rufus

Member
Uah, diese Fratze...

People get my name wrong all the time as well, but there are no unfamiliar sounds in it at least. The most common mistake is a dropped syllable from my last name.
 

raindoc

Member

Ich find ihn großartig. Er ist ein Original und ich hab Respekt vor jedem der "sein Ding" so konsequent durchzieht wie Glööckler.
Nicht das ich seinen Stil bewundere, aber viel lieber würd' ich mit ihm ein Bier (wohl eher Schampus) trinken als mit 9 von 10 anderen Promis.
 
Ich find ihn großartig. Er ist ein Original und ich hab Respekt vor jedem der "sein Ding" so konsequent durchzieht wie Glööckler.
Nicht das ich seinen Stil bewundere, aber viel lieber würd' ich mit ihm ein Bier (wohl eher Schampus) trinken als mit 9 von 10 anderen Promis.

Gilt die Aussage auch für die Katzenberger oder andere 'self-made Promis' wie Paris Hilton?
 

raindoc

Member
Gilt die Aussage auch für die Katzenberger oder andere 'self-made Promis' wie Paris Hilton?

Die Aussage gilt insofern, als dass ich beide ich zu eben diesen 9 "anderen" Promis zählen würde.
Der Vergleich tut Glööckler unrecht, der Kerl hat sich von ganz unten hochgearbeitet und ist nicht in ein Fernsehprogramm reingestolpert, bzw ohne Höschen aber mit bekanntem Namen geboren worden.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom