• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Bboy AJ

My dog was murdered by a 3.5mm audio port and I will not rest until the standard is dead
Did you get some sun? Sitting in the Englischer Garten, at the Schwabinger Bach (where the nudists hang out) is really really nice in the summer.
Ha, I've heard about that area. Unfortunately, I did not. I'm sure I'll head back to Munich soon. This time was my second trip.
 
Now that no one gave us points at Eurovision, we're gonna be all bitter and retaliate. We're gonna run this sucker into the ground!

Hopefully so. A wind machine costs 5000€ extra per rehearsal (3-4 trainings + semi-final + main show) and that money comes from Germany. If you open your palms to beg at least give Germany points in exchange - no matter how bad the song is.
 
Hallo DeutschGAF,
ich hab ein paar Spiele und einen Film zu verschenken. Handelt sich um Importe oder Reviewcopies, deswegen kann ich sie nicht einfach zu Gamestop bringen oder bei eBay verkaufen.

Folgende Regeln: ich liste die Titel hier auf, jeder der Interesse hat, kann einen davon hier "claimen". Ich würde ihn dann per Post verschicken, bitte also nur an Leute in Deutschland.

Alles läuft auf PAL Systemen:
Spider Man 2 (Film) - PSP
Valkyria Chronicles II - PSP (Import)
Grand Theft Auto Liberty City Stories - PSP (Import)
UEFA Dream Soccer - Dreamcast (Review Copy)
SEGA All-Stars Racing - PS3 (Import)
Blitz The League II - Xbox 360 (Import)
Shadow of the Colossus - PS2 (Import)


Edit: First come, first serve natürlich.

Super Angebot, Gustav, aber wieso probierst Du nicht Ebay oder Amazon? Allein SotC sollte ja schon gut was bringen.
 

Gustav

Banned
Super Angebot, Gustav, aber wieso probierst Du nicht Ebay oder Amazon? Allein SotC sollte ja schon gut was bringen.

Steht im Text. Ich darf Titel ohne USK Siegel nicht auf Ebay, Amazon oder bei Gamestop verkaufen.

Edit: SotC macht dank PS3 Collection knapp 20€ auf Ebay. ;)
 

raindoc

Member
I'm still half drunk, but I just saw the ESC results and it's great to see that the shitty Euphoria rip-off bombed. What a terrible song. You should be all ashamed of it.

"we" didn't even make it to the finals. i don't get it. why not send kylie, nick cave, or both?
 

Milchjon

Member
Saw this magazine at the newsstand today.

QdYMvLJ.jpg

For some reason, the name made me laugh.

Must be the Simpsons' fault.
 
Incredibly jealous of your awesome weather, germans. I'm sitting here sweating like a pig, with the fan on. No fucking rain whatsoever either.

Let me in, bitte. I'll assimilate the German culture ASAP and I won't ever celebrate any Mexican traditions in public. I also promise not to work on Sundays!!!!!!!
 

Milchjon

Member
Incredibly jealous of your awesome weather, germans. I'm sitting here sweating like a pig, with the fan on. No fucking rain whatsoever either.

Let me in, bitte. I'll assimilate the German culture ASAP and I won't ever celebrate any Mexican traditions in public. I also promise not to work on Sundays!!!!!!!

Bring some semi-authentic recipes (no icky stuff) and you'll be welcome.
 
Steht im Text. Ich darf Titel ohne USK Siegel nicht auf Ebay, Amazon oder bei Gamestop verkaufen.

Edit: SotC macht dank PS3 Collection knapp 20€ auf Ebay. ;)

Dachte Importe seien auf Amazon und Ebay OK? Aber ohne USK-Siegel ist natürlich etwas schwierig, da diese dann 'ab 18' gelten, oder?

Aber ich bin dankbar für das Angebot --> PN! :)
 

Milchjon

Member
Bild has the favorite jokes of German politicians, and this one made me laugh (slap me if it's old)

Drei werdende Väter warten auf die Geburt ihrer Kinder: ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Farbiger. Nach langem Warten erscheint endlich der Arzt und verkündet: „Männer, ich habe eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: Sie haben alle einen gesunden Sohn bekommen. Die schlechte Nachricht: Wir haben die Kinder nach der Geburt leider vertauscht!“

Sofort rennt der Kölner los, kommt nach wenigen Minuten mit dem farbigen Baby wieder und ruft voller Inbrunst: „Mein Sohn, mein Sohn, mein Sohn!“

Daraufhin der Arzt: „Also eins steht fest, das ist auf keinen Fall Ihr Kind!“

„Ja“, sagt daraufhin der Kölner, „das weiß ich selber. Aber es ist auch auf keinen Fall ein Düsseldorfer.“

Edit: This one made me laugh because an actual politician likes it:

Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Thierse (69, SPD)
Zwei Ossis treffen sich auf Arbeit
 

Milchjon

Member
http://www.vice.com/de/read/news-die-veganen-oeko-rassisten-aus-neukoelln-sind-alt-68er

Habt ihr das alle mitbekommen? Ich könnte kotzen. Diese Scheiß 68er-Spießer. Ideologen sind alle herzlos.

Alter... Aber ich schätze "act locally" heißt auch, die Putzfrau schwarz für 8€/h anzustellen.

Edit: Ach, haha, sind auch noch Lehrer. Hoffentlich auch noch öffentlich angestellt.

Edit 2: OK, nächstes mal les ich erstmal fertig. Einen auf intellektuellen Sozialist machen, aber Steuern sparen. Gut gemacht!
 

Fritz

Member
hier nochmal der Brief

“Liebe Anka,

wie wir feststellen mussten, haben Sie sich nicht daran gehalten, so wir es Ihnen nahegelegt hatten ,vegane Putzmaterialien zu verwenden.
Es mag in Ihrem Heimatland üblich sein, sich nicht um ökologische Belange zu scheren, aber hier bei uns verfolgt man einen ökologischen, nachhaltigen Ansatz, zum Schutz unserer Umwelt.
Das gilt auch gerade für die Hauswirtschaft.
Sie kennen vielleicht den Slogan“Think globally, act locally“.
Das ist Englisch und bedeutet so viel wie, “Denke global, aber handele regional.“

Ihr Hinweis, Sie könnten sich keine ökologisch abbaubaren Reinigungsmittel leisten, ohne den jetzigen Stundenlohn zu erhöhen, hatte Ihnen mein Ehemann ja neulich eindeutig widerlegt, in seiner Aufstellung.
Hätten Sie bei Ihrer Tätigkeit, hier in Berlin, von Anfang an einen nachhaltigen Ansatz verfolgt, wären Ihnen keine Unkosten entstanden.
Ferner hatten wir Ihnen- in unserem letzten Schreiben-eine Liste beigefügt, wo Sie günstig die von uns erwünschten Produkte hätten erwerben können.

Wie wir leider feststellen mussten, benutzen Sie immer noch umweltschädliche Allzweckreiniger und Reinigungstücher.
Das Selbe gilt für die von Ihnen verwendete
Schmierseife, Scheuermilch, sowie für die Laminat – und Korkpflege, als auch für die Parkettpflege.
Unsere Katze Rosa wirkt jedes Mal verstört, nachdem Sie in unserer Wohnung waren.
Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, das Arbeitsverhältnis mit dem heutigen Tage zu beenden.
Hinterlegen Sie die Wohnungsschlüssen bitte auf dem Küchentisch.
Vielleicht sollten Sie auch in Erwägung ziehen, sich in Polen eine Stelle zu suchen, um unsere Umwelt zu schonen und diese nicht durch Ihr permanentes pendeln- per PKW- zu strapazieren.“
MfG

Der macht mich richtig wütend.
 

Fritz

Member
Der Katze Rosa-Part und der letzte Satz klingen so unglaublich/unglaubwürdig. Ich mein, wie scheiße kann man sein.

Für den letzten Satz sollte man dem Verfasser als Strafe ein kleines Hitlerbärtchen tätowieren. Ernsthaft.

Geil auch der hier

Ihr Hinweis, Sie könnten sich keine ökologisch abbaubaren Reinigungsmittel leisten, ohne den jetzigen Stundenlohn zu erhöhen, hatte Ihnen mein Ehemann ja neulich eindeutig widerlegt, in seiner Aufstellung.

Bei der "Aufstellung" wusste ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen sollte. Geizig, kleinlich und rassistisch. Lovely!
 
Das muss Satire sein. Sätze wie diese hier, lassen mich an der Vernunftbegabung einiger Menschen zweifeln:

Vielleicht sollten Sie auch in Erwägung ziehen, sich in Polen eine Stelle zu suchen, um unsere Umwelt zu schonen und diese nicht durch Ihr permanentes pendeln- per PKW- zu strapazieren

Denen würde ich einen organischen und biologisch abbaubaren Haufen auf den Schlüsselbund setzen. ;)
 

Milchjon

Member
Just took the S-Bahn out of Hamburg to get a bit of reading done and saw 3 German flags within 100 metres on flagposts in frontyards.

What is this country coming to?
 

fuenf

Member
Yo GAF, bin ich zu empfindlich oder ist es angemessen bei einer Wohnung einen echten Dielenfußboden als KO-Kriterium zu betrachten? (also wenn keine Zwischendecke aus Beton vorhanden ist)
 
Yo GAF, bin ich zu empfindlich oder ist es angemessen bei einer Wohnung einen echten Dielenfußboden als KO-Kriterium zu betrachten? (also wenn keine Zwischendecke aus Beton vorhanden ist)

Wegen der Qualität? Ästhetik? Lautstärke?

Gegen meinen Fischgrätparkett kommt der Dielenboden natürlich nicht an ;-)
 
Naja, deutsche Flaggen sind so... undeutsch :-D

Wunderschön da draußen hinter Buxtehude.



As long as the NFL shit makes it over here, who gives a fuck about games.

You need an HD cable box for that, so the whole thing is useless. I think you Germans are more into PC gaming anyway.
 

raindoc

Member
Another underwhelming console presentation. I remembered when consoles were about, you know, games?

presentation? more like funeral. i was almost certain that i'd get the nextbox and skip the PS4, but now...

my PS3 ate my hitman savegame twice on saturday and my online backup on sunday since i forgot to uncheck the auto-update (online backup was overwritten by corrupted one. i was halfway through completing all the challenges...
yesterday the savefile got corrupted again (first 4 missions @ 100%) and for some fucked up reason the online backup is now corrupted too (wasn't overwritten this time).

so... now i'm getting a PC.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom