• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
What are the bigget financial places for news in germany? Like US has wallstreet journal, bloomberg, Financial Times, etc. What are the big ones in germany? Are they the same? Trying to find streaming/podcasts of finance in german.
 

Oersted

Member
RTEmagicC_Hilfe.jpg.jpg


I've started a German course and have a quick question. I think I'm missing something but from the book work I'm doing it seems like Meer and mehr are pronounced exactly the same. Thankful for any clarification/explanation.

Yep, its pronounced the same way.

I was able to read and get that joke after translating just one word.

I think from now on in this thread I'm just gonna read whatever I can. Actually typing in German again is another story. Whatever, I've already got all my notes from past courses stacked up next to my computer.

Which word was it^^?

And if like that joke, you should check these also:

http://www.titanic-magazin.de/news/die-hoehepunkte-von-obamas-rede-5767/


What are the bigget financial places for news in germany? Like US has wallstreet journal, bloomberg, Financial Times, etc. What are the big ones in germany? Are they the same? Trying to find streaming/podcasts of finance in german.

No clue but this site seems to be pretty good

http://www.finanznachrichten.de/
 

Fritz

Member
What are the bigget financial places for news in germany? Like US has wallstreet journal, bloomberg, Financial Times, etc. What are the big ones in germany? Are they the same? Trying to find streaming/podcasts of finance in german.

There used to be the FT Deutschland but the print version was ceased. I think they still operate online though. Most people would read one of Germany's big dailies the Frankfurter Allgemeine Zeitung or FAZ. Located in Frankfurt aka Germany's Wall Street their "Wirtschaftsteil" is pretty thourough and quite influential. Then there is Wirtschaftswoche, which I reckon is also quite popular.
 
There used to be the FT Deutschland but the print version was ceased. I think they still operate online though. Most people would read one of Germany's big dailies the Frankfurter Allgemeine Zeitung or FAZ. Located in Frankfurt aka Germany's Wall Street their "Wirtschaftsteil" is pretty thourough and quite influential. Then there is Wirtschaftswoche, which I reckon is also quite popular.
That website for FT is completely dead. :( I used to use their app to read/listen to stuff but like you said they stopped the german version.
 
Maxwell Gleichungen um 8:00 morgens, die Hitze drückt auch schon wieder und TLoU kommt erst nächste Woche. Warum steh ich überhaupt auf *mimimi*
 

Hackbert

Member
Wo drückt denn noch die Hitze? Südosten tippe ich? Bei mir in der WG regnet es mal wieder an einer neuen Stelle in das Haus hehe. Die neueren Mitbewohner werden dann immer ganz kirre. Lustige Sache. Bin froh dass das Barometer endlich unten ist. Hitze gerne, aber Schwüle nein danke.
 

Gustav

Banned
Wo drückt denn noch die Hitze? Südosten tippe ich? Bei mir in der WG regnet es mal wieder an einer neuen Stelle in das Haus hehe. Die neueren Mitbewohner werden dann immer ganz kirre. Lustige Sache. Bin froh dass das Barometer endlich unten ist. Hitze gerne, aber Schwüle nein danke.

Berlin reporting in.
 
In Graz hat es draußen ~33 Grad, in meiner Wohnung 29 Grad bei 68% Luftfeuchtigkeit. Dafür kann ich mir den teuren Tropenurlaub sparen, durch den Klimawandel gibt es hier mittlerweile sogar ein paar Gottesanbeterinnen (die Tiere nicht die Fanatiker).
 

Milchjon

Member
Oh God, LOL.

Bin übrigens an einem Punkt angelangt, wo mich nicht mehr überrascht, wie viele Leute Elektrotechnik und Verwandtes abbrechen. Vielmehr überrascht mich mittlerweile, dass es Leute gibt, die das nicht abbrechen.

But then again, I'm a lazy, dumb whiner. Sälawie, oder so.
 
Oh God, LOL.

Bin übrigens an einem Punkt angelangt, wo mich nicht mehr überrascht, wie viele Leute Elektrotechnik und Verwandtes abbrechen. Vielmehr überrascht mich mittlerweile, dass es Leute gibt, die das nicht abbrechen.

But then again, I'm a lazy, dumb whiner. Sälawie, oder so.

Ich kämpfe auch oft mit der Elektrotechnik, Mathematik, meinem inneren Schweinehund, etc. - habe aber zuviel Zeit investiert um aufzugeben. Wäre auch schade, vielleicht hat die Zukunft noch Großes mit mir vor. Wenn ich es schaffe konstant 40 (oder waren es sogar nur 20) Tesla oder mehr zu erzeugen hätte ich zumindest ein größeres Problem der Kernfusion gelöst, dann hätte sich das Studium schon rentiert.
 

raindoc

Member
In Graz hat es draußen ~33 Grad, in meiner Wohnung 29 Grad bei 68% Luftfeuchtigkeit. Dafür kann ich mir den teuren Tropenurlaub sparen, durch den Klimawandel gibt es hier mittlerweile sogar ein paar Gottesanbeterinnen (die Tiere nicht die Fanatiker).

und Hanta auf den Almen.
 

fuenf

Member
FUCK O2. Gerade eine Handyrechnung über 225€ bekommen, weil die meine Vertragsverlängerung als Tarifwechsel gebucht haben (laut Hotline bei VVL 0€ Gebühr, VVL-Email 4.99€ Gebühr, Rechnung 200€ Gebühr lol). Nach 25 Minuten Hotline: "Ja, also wir können versuchen die Abbuchung zu stoppen aber evtl. bekommen Sie das Geld erst in 6 Wochen zurück... oder sie bekommen halt jetzt so viel Guthaben." Keine Entschuldigung, kein Gut-Stimm-Angebot, kein gar nichts...

Morgen geht die Kündigung raus (zum Glück nur 30 Tage Frist), bin mal gespannt ob die das Geld jetzt abbuchen oder nicht und wann es denn wiederkommt. :/

T-Mobile here I come.
 

Fraeon

Member
Moin alle!

Ich kann ein bisschen Deutsch schreiben und will mehr lernen. Ich lerne Deutsch seit 3 Jahren, aber ich habe es ziemlich wenig geschrieben.

Hoffentlich kann ich mein Deutschkentnissen verbessern, wenn ich es mehr schreibe.
 

fuenf

Member
Mit der Telekom kannst Du auch soviel Spaß haben.
Was spricht gegen eine Rücklastschrift bzw. Rückbuchung?

Ich bin einfach nur sauer :( Rücklastschrift macht ja nur noch mehr ärger, vor allem wollen sie erst am 27. abbuchen... das müssen die doch stoppen können.
 

Milchjon

Member
Moin alle!

Ich kann ein bisschen Deutsch schreiben und will mehr lernen. Ich lerne Deutsch seit 3 Jahren, aber ich habe es ziemlich wenig geschrieben.

Hoffentlich kann ich mein Deutschkentnissen verbessern, wenn ich es mehr schreibe.

Willkommen!
 
Ich bin einfach nur sauer :( Rücklastschrift macht ja nur noch mehr ärger, vor allem wollen sie erst am 27. abbuchen... das müssen die doch stoppen können.

Bist halt kein Premiumkunde, sondern nur Basic. ;)
Prepaid wäre nichts für Dich? Gibt ja schon tolle Angebote und zubuchbare 'Internet-Optionen' etc. für seeehr wenig Geld.
 

TCRS

Banned
Ein bisschen Wasser in Calgary, die machen einen Thread auf. Hier säuft das halbe Land ab, wir machen nichts lol.
 

fuenf

Member
I love the new Design.

Bist halt kein Premiumkunde, sondern nur Basic. ;)
Prepaid wäre nichts für Dich? Gibt ja schon tolle Angebote und zubuchbare 'Internet-Optionen' etc. für seeehr wenig Geld.

Jein, Congstar ist schon gut. Ohne Vertragslaufzeit kann man da viel machen, aber evtl. will ich auch ein neues Handy. Mal überlegen ;)
 
Huawei Ascend Y300 für 120 Euro.

GAF hat überraschend einen neuen Look (obvious things are obvious), frisch, aber irgendwie noch gewöhnungsbedürftig.
 

GlamFM

Banned
GAF hat überraschend einen neuen Look (obvious things are obvious), frisch, aber irgendwie noch gewöhnungsbedürftig.

Finde es ganz OK. "Who quoted me" schein allerdings weg zu sein - oder finde ich es nur nicht?

Spoiler tags auf der Mobil Site funktionieren nicht - aufpassen!
 

vitacola

Member
Das neue Design ist irgendwie ... eigenartig?

Moin alle!

Ich kann ein bisschen Deutsch schreiben und will mehr lernen. Ich lerne Deutsch seit 3 Jahren, aber ich habe es ziemlich wenig geschrieben.

Hoffentlich kann ich mein Deutschkentnissen verbessern, wenn ich es mehr schreibe.
Klingt doch schon sehr gut. Viel Erfolg beim Verbessern und ich hoffe, dass wir dir helfen können.
 

vitacola

Member
gewohnheitssache. hoffentlich. ich stehe immer noch unter schock, hab gerade eben nur eine seite von gestern aktualisiert und BAM! rabbit hole.
Ich mag schon mal nicht, wie die Foren-Buttons (Gaming, Off-Topic etc.) oben und unten nicht bündig zum Rand sitzen. Und das neue Logo :(
 

Hackbert

Member
Es ist krass, wie ein Weiß /Schwarz Farbwechsel das ganze Layout viel augenfreundlicher und auf einmal stimmig wirken lässt.

kleiner Lacher, der im funny thread kaum funktionieren dürfte :
398725.jpg
 
ab freitag evtl. arbeitslos... damn

hat jemand einen job für mich im raum frankfurt ?



ich = mediadesigner / telespieler / technikbesessen

du = geldgeber / nett

= D
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom