• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Milchjon

Member
Was denn? Das Deutschland -Ergebnis ist doch ganz okay (?)....

Eben. Wenn man immer wieder liest, dass die Homosexuellen-Ehe (ausgetippt aus Sorge um internationale Missverständlichkeit ;-) ) nicht wirklich zur Debatte steht, weil sich die Merkel die Stammwähler nicht vergraulen will... Da hätte ich nicht gedacht, dass die Akzeptanz am zweithöchsten unter den größeren Ländern weltweit ist.

Wobei 11 Prozentpunkte bei einer Wahl natürlich doch schon ins Gewicht fallen.
 

Oersted

Member
Lust sich zu Gruseln? Auftritt Denison:

http://www.youtube.com/watch?v=GbQEdACyrBw

Eben. Wenn man immer wieder liest, dass die Homosexuellen-Ehe (ausgetippt aus Sorge um internationale Missverständlichkeit ;-) ) nicht wirklich zur Debatte steht, weil sich die Merkel die Stammwähler nicht vergraulen will... Da hätte ich nicht gedacht, dass die Akzeptanz am zweithöchsten unter den größeren Ländern weltweit ist.

Wobei 11 Prozentpunkte bei einer Wahl natürlich doch schon ins Gewicht fallen.

In der Umfrage ging es um die Akzeptanz von Homosexualität allgemein, beim Streit innerhalb der Union um das Ehegattensplitting. Zwar ist die Ablehnung des Ehegattensplitting gerne mal von Ablehnung der von Homosexualität gespeist, aber sooo zwangsläufig ist das nicht.
 
Was suchst du denn?

nuja, ich will SS oder WS nächsten Jahres Kommunikationsdesign studieren und suche für die Überganzszeit einen Job. (voll/halbtags)
Bin ausgebildeter Mediengestalter, zurzeit arbeite ich vollzeit in einer Medienagentur (web bereich) und bin diesbzgl. recht Fit.
Ich bin gut in Illustration, Webdesign, Bildbearbeitung, Pixelart, Analog/Digitalfotografie, sculpting.. younameit.

.D
 
Hab in Wipeout Pure gerade eine Mushibar entdeckt.
F6cUcxs.jpg
 
So sieht's aus. In meiner 'Wolke' war das neue Album von Peter Gabriel, dass ich letztes Jahr gekauft hatte.

/edit
Funktioniert wohl auch bei Schallplatten.
 

vitacola

Member
Herrlich, jetzt habe ich fünf Alben im Wölkchen, die ich als Geschenk gekauft habe.
Auf jeden Fall eine gute Sache, gerade bei Vinyls, die keine CD oder keinen DL-Code dabei haben.
 
joa. ist so wie im Gesundheitswesen - nur mit schlechtem Gewissen, weil die Arbeit nicht eh schon Lohn genug ist.

Naja, nicht wirklich. Werde ich scheiße behandelt und schlecht entlohnt, lasse ich alles stehen und liegen und kündige. Ich werde überall gebraucht und kriege überall ne neue Anstellung.
 

Schuhu

Neo Member
War jemand mal in nem Gamestop in Deutschland und kann mir berichten ob das genauso funktioniert wie bei den Amis? Gerade das die gebrauchte Spiele ankaufen würd mich interessieren
 

Hackbert

Member
War jemand mal in nem Gamestop in Deutschland und kann mir berichten ob das genauso funktioniert wie bei den Amis? Gerade das die gebrauchte Spiele ankaufen würd mich interessieren

Ein Konzern, Ein Prinzip. Jup ist genauso. Find ich trotzdem Abzocke.
 

vitacola

Member
Die kaufen die an, aber die Ankaufspreise sind eigentlich ein Witz. Habe da mal jemanden über die Schulter geschaut und dachte mir erst, dass die den verarschen, aber es war dann doch ernst gemeint. Wenn es nicht gerade Spiele aus irgendeiner Aktion sind, kannst du das eigentlich vergessen.

Die Gebrauchtspielpreise bei denen sind, nachdem man ihre Ankaufspreise mitbekommen hat, dann noch amüsanter ...
 

Milchjon

Member
War jemand mal in nem Gamestop in Deutschland und kann mir berichten ob das genauso funktioniert wie bei den Amis? Gerade das die gebrauchte Spiele ankaufen würd mich interessieren

Glaub schon. Wenn man sich allerdings die Angebote anschaut, die bei denen aushängen, scheint sich das kaum je zu lohnen. So nach dem Motto "Wenn du drei nagelneue Spiele eintauschst, bekommst du ein anderes neues für 30€" (Keine Ahnung, was die genauen Zahlen waren.)
 

Schuhu

Neo Member
Puh, Ja das mit den miserablen Deals hab ich auch schon gehört, beim Amazon Trade in gibts dafür 7,65€, auch nich wirklich der Knaller. So verkaufen um 5 euro mehr rauszubekommen.. weiß nicht ob ich mir die Mühe machen möchte.

Die 7,65 sind sogar der höhste Wert von Allen spielen die ich dachte loszuwerden. Wow, für andere, ältere geben sie dir <2&#8364;
 

Gustav

Banned
War jemand mal in nem Gamestop in Deutschland und kann mir berichten ob das genauso funktioniert wie bei den Amis? Gerade das die gebrauchte Spiele ankaufen würd mich interessieren

Ja, funktionier identisch. Brandaktuelle Spiele werden so für max 35€ angekauft, eher aber für 28€ oder so. Du kriegst noch mal einen Bonus wenn du auf Bargeld verzichtest und stattdessen vor Ort was Neues kaufst.

Preise für Ankauf sind auf Tagesbasis gerechnet, abhängig davon, wie alt das Spiel ist und wie häufig die das als Trade In reinbekommen. Zum Beispiel: ein FIFA kurz vor Release der neuen Variante bringt so 5€, weil Abertausende es für ein bisschen Rabatt für die neuste Version eintauschen.
 
Deutsch-GAF, warum sprichst Du nicht, zumindest hier drinnen?

Alle mit Last of Us beschäftigt? Oder im Job eingespannt? Oder genießen alle das gute Wetter (haha)?
 
Busy GAF is busy.

Bei mir korreliert immer 'viel zu tun' mit 'viel am GAFfen'. Bis dann die nächste Deadline bis nachts um 4 mein Denken wieder in Gang bringt... Ich sollte eigentlich mal daraus lernen.
 
Wenn die Abgabe bezahlt wird legitimiert mich das dann zu was genau? Ich zahle quasi pauschal Abgaben für z.B. einen USB Stick auf dem ich theoretisch eine private Kopie z.B. eines Filmes speichern dürfte. Praktisch natürlich nicht, denn das Umgehen des Kopierschutzes einer Bluray wäre ja wieder illegal.
 
Und wenn ich saufe und alles doppelt und dreifach sehe, muss ich auch zahlen ...

Das aber nach einem besonders Nutzer freundlichem Schlüsselsystem, da diese Doppelt- und Dreifachbilder nur nachrangige 'Kopien' sind und somit nicht voll zu entschädigen sind.

Zudem wird eine nachrangige Abgabe vierter Ordnung fällig, da das Gehirn Speicherabbilder der durch das Qualitätserzeugnis 'Alkohol' entstandenen Erfahrungen speichert und synthesiert. Außerdem nehmen auch andere Körperorgane durch das Qualitätserzeugnis 'Alkohol' Eindrücke auf speichern diese bis teilweise zum Lebensende. Dies ist nur den heimischen Qualitätserzeugern zuzuschreiben und somit auch abgabenpflichtig.

Weiterhin kommt eine Zusatzgebühr für das Qualitätserzeugnis 'Alkohol' aus dem Ursprungsland 'Deutschland' hinzu, damit man regionale Erzeuger in ihrer Manufaktur unterstützt.

Bitte den Vervielfältigungsgebührenabgabenbogen bei dem zuständigen Teilbereich der lokalen Vervielfältigungsgebühreninformationscounter für Konsumenten (VerFICK) in den städtischen Meldehallen und Städthäusern abholen und in dreifacher Ausführung einreichen. Zusätzlich ist ein Anschreiben mit einzeiligem Abstand, Arial 11pt und linksbündig mit hängendem Register rechts einzureichen, welches die Konsumzeitpunkte des Qualitätserzeugnisses 'Alkohol' umgekehrt chronologisch in Tabellenform aufführt.
 

Hammer24

Banned
Das aber nach einem besonders Nutzer freundlichem Schlüsselsystem, da diese Doppelt- und Dreifachbilder nur nachrangige 'Kopien' sind und somit nicht voll zu entschädigen sind.

Zudem wird eine nachrangige Abgabe vierter Ordnung fällig, da das Gehirn Speicherabbilder der durch das Qualitätserzeugnis 'Alkohol' entstandenen Erfahrungen speichert und synthesiert. Außerdem nehmen auch andere Körperorgane durch das Qualitätserzeugnis 'Alkohol' Eindrücke auf speichern diese bis teilweise zum Lebensende. Dies ist nur den heimischen Qualitätserzeugern zuzuschreiben und somit auch abgabenpflichtig.

Weiterhin kommt eine Zusatzgebühr für das Qualitätserzeugnis 'Alkohol' aus dem Ursprungsland 'Deutschland' hinzu, damit man regionale Erzeuger in ihrer Manufaktur unterstützt.

Bitte den Vervielfältigungsgebührenabgabenbogen bei dem zuständigen Teilbereich der lokalen Vervielfältigungsgebühreninformationscounter für Konsumenten (VerFICK) in den städtischen Meldehallen und Städthäusern abholen und in dreifacher Ausführung einreichen. Zusätzlich ist ein Anschreiben mit einzeiligem Abstand, Arial 11pt und linksbündig mit hängendem Register rechts einzureichen, welches die Konsumzeitpunkte des Qualitätserzeugnisses 'Alkohol' umgekehrt chronologisch in Tabellenform aufführt.

Lass mich raten: Du bist Staatssekretär im Bundesfinanzministerium?!
 
Das aber nach einem besonders Nutzer freundlichem Schlüsselsystem, da diese Doppelt- und Dreifachbilder nur nachrangige 'Kopien' sind und somit nicht voll zu entschädigen sind.

Zudem wird eine nachrangige Abgabe vierter Ordnung fällig, da das Gehirn Speicherabbilder der durch das Qualitätserzeugnis 'Alkohol' entstandenen Erfahrungen speichert und synthesiert. Außerdem nehmen auch andere Körperorgane durch das Qualitätserzeugnis 'Alkohol' Eindrücke auf speichern diese bis teilweise zum Lebensende. Dies ist nur den heimischen Qualitätserzeugern zuzuschreiben und somit auch abgabenpflichtig.

Weiterhin kommt eine Zusatzgebühr für das Qualitätserzeugnis 'Alkohol' aus dem Ursprungsland 'Deutschland' hinzu, damit man regionale Erzeuger in ihrer Manufaktur unterstützt.

Bitte den Vervielfältigungsgebührenabgabenbogen bei dem zuständigen Teilbereich der lokalen Vervielfältigungsgebühreninformationscounter für Konsumenten (VerFICK) in den städtischen Meldehallen und Städthäusern abholen und in dreifacher Ausführung einreichen. Zusätzlich ist ein Anschreiben mit einzeiligem Abstand, Arial 11pt und linksbündig mit hängendem Register rechts einzureichen, welches die Konsumzeitpunkte des Qualitätserzeugnisses 'Alkohol' umgekehrt chronologisch in Tabellenform aufführt.

This is probably the most German thing I've read today.
 

Holiday

Banned
I'm thinking of visiting Heidelberg next week, but I'm having trouble finding out what the flood status is. Is the town still underwater?
 

Wrayfield

Member
Das aber nach einem besonders Nutzer freundlichem Schlüsselsystem, da diese Doppelt- und Dreifachbilder nur nachrangige 'Kopien' sind und somit nicht voll zu entschädigen sind.

Zudem wird eine nachrangige Abgabe vierter Ordnung fällig, da das Gehirn Speicherabbilder der durch das Qualitätserzeugnis 'Alkohol' entstandenen Erfahrungen speichert und synthesiert. Außerdem nehmen auch andere Körperorgane durch das Qualitätserzeugnis 'Alkohol' Eindrücke auf speichern diese bis teilweise zum Lebensende. Dies ist nur den heimischen Qualitätserzeugern zuzuschreiben und somit auch abgabenpflichtig.

Weiterhin kommt eine Zusatzgebühr für das Qualitätserzeugnis 'Alkohol' aus dem Ursprungsland 'Deutschland' hinzu, damit man regionale Erzeuger in ihrer Manufaktur unterstützt.

Bitte den Vervielfältigungsgebührenabgabenbogen bei dem zuständigen Teilbereich der lokalen Vervielfältigungsgebühreninformationscounter für Konsumenten (VerFICK) in den städtischen Meldehallen und Städthäusern abholen und in dreifacher Ausführung einreichen. Zusätzlich ist ein Anschreiben mit einzeiligem Abstand, Arial 11pt und linksbündig mit hängendem Register rechts einzureichen, welches die Konsumzeitpunkte des Qualitätserzeugnisses 'Alkohol' umgekehrt chronologisch in Tabellenform aufführt.

Good one :)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom