• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Meh. Das Zentralabi in .de hatte ich zwischenzeitlich vergessen, der Punkt geht an dich.
Ich finde es dennoch merkwürdig dass, wenn der Lehrer Schuld war, kein einziger Schüler nach Lehrbuch gelernt hat - dass 100% versagen finde ich doch bemerkenswert und es würde mich nicht wundern wenn da mehr dahinter ist als nur ein schlechter Lehrer, allerdings muss ich zugeben dass die Schüler ihre Agenda bei so einer Aktion mittlerweile wohl offengelegt hätten.

Naja außer es geht um etwas Illegales. Vielleicht wurde den Schülern Unterlagen, Abitur, etc. vorab angeboten - knapp 30 Schüler legen zusammen und kaufen sich die vermeintliche Prüfung. Gelernt wird nur auswendig bzw. abgeschrieben und schon fallen alle durch. Aber außer dass die Unschuldsvermutung gilt und meine Theorie eher abwegig ist fällt mir sonst nicht mehr ein.
 

GlamFM

Banned
'Milchjon' banned and at the same time a junior with the name 'Milchmann' appeared? Coincidence?

Banned sein ist OK, war auch schon mal gebannt.

Fast 4 Jahre hier und noch Ban-frei.

Ich bin stolz auf mich.

Liegt wahrscheinlich an meinem strikten don´t-drink-and-neoGAF Vorsatz.
 

Rufus

Member
Not sure what a self-ban accomplishes, considering you can still lurk and feed the habit that way, but I guess he can elucidate that some other time.
 

GlamFM

Banned
6kLDrPF.png
 
Pfui :-(

BTW. Jemand hier der sich unter Linux wohl fühlt? Irgendwie bin ich zu blöde 2 Rechner (Windows 7, Debian) untereinander reden zu lassen.
 
Köstlich - Abgeordnete in Österreich müssen gewisse Nebeneinkünfte über eine Tabelle offen legen. Also anstatt genau anzugeben Euro/Job reicht es aus die Kategorie anzukreuzen.

Hätte wohl wirklich auf mein Studium verzichten sollen und Parteisoldat werden. Mit etwas Glück wäre ich dann in der Position von Frau Rudas. Mit 32 14 Monatsgehälter à 8200€ + Spesen und die nicht näher erläuterten Nebeneinkünfte von 7000-10000€ monatlich. Aber wenigstens ist die Erhöhung der Politikergehälter mit nur 1.8% für 2013 recht niedrig ausgefallen.
 
Ist das noch relevant? Je nach dem könnte ich vielleicht helfen.

Jap ist noch relevant, da der 2. Rechner wohl oder übel noch ein wenig länger unter Windows 7 werkeln muss. Bin aber relativ unerfahren was Samba und Co betrifft - mit HowTos hab ich nicht viel zusammen gebracht und hab bisher Daten über Dukto bzw. Meiga hin und her kopiert da.

Kurzfassung:

Windows 7 - Heimnetzgruppe deaktiviert
Mint Debian mit Samba und GADMIN für Samba

Herum probieren hat nicht viel gebracht, ich hab zwar auf beiden PCs Ordner freigegeben aber entweder wurde am anderen PC dann der Netzwerkpfad nicht gefunden oder das Passwort nicht akzeptiert.
 

Krelian

Member
Samba ist immer wieder ein Abenteuer, da ich es auch nicht oft einrichte und jedes Mal wieder Fehlerlogs und Tutorials durchsuchen muss.

Wie ist denn der derzeitige Stand? Hast du Freigaben schon definiert? Wenn du schon Freigaben festgelegt hast, probier mal auf dem Linux-Rechner diese anzuschauen mit
Code:
smbclient -L localhost

EDIT: Habe auch das hier gefunden, wenn du es noch nicht gesehen hast: http://forum.linuxmint.com/viewtopic.php?f=42&t=109863

Ich selbst mache das ganze meist mit den Standardtools (smb.conf editieren und smbd neustarten bei Änderung).
 

Bei manchen Themen sind sinnvolle Diskussionen so gut wie unmöglich. Ich verstehe diesen teilweise übertriebenen Patriotismus auch nur sehr schwer. Stolz auf sein Land zu sein soll man doch ruhig - aber bitte auf die positiven Aspekte anstatt jeglichen Unfug sofort mit Schild und Schwert zu verteidigen.
 

Oersted

Member
Bei manchen Themen sind sinnvolle Diskussionen so gut wie unmöglich. Ich verstehe diesen teilweise übertriebenen Patriotismus auch nur sehr schwer. Stolz auf sein Land zu sein soll man doch ruhig - aber bitte auf die positiven Aspekte anstatt jeglichen Unfug sofort mit Schild und Schwert zu verteidigen.

Jup.

Whoa, der Prozess gegen Lothar König ist geplatzt, allem Anschein nach wegen manipulativ geschnittenem Videomaterial der Polizei.

Manipulativ? Die haben doch nur entlastendes Material im Sinne der Wahrheitsfindung ausgelassen. Sei dankbar.
 
Die aus Moskau kommende Maschine von Morales musste am Dienstagabend in der österreichischen Hauptstadt landen, weil Frankreich, Italien, Spanien und Portugal den Überflug verweigerten, offenbar in der Annahme der ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden befinde sich an Bord.
[...]
Zuvor hatte sich auch Morales geäußert. Ihm zufolge habe er die Durchsuchung der Maschine mit Verweis auf seine diplomatische Immunität, sowie auf die Tatsache, dass es sich bei dem Flugzeug um exterritoriales Gebiet handelt, abgelehnt – genau so wie die Bitte des spanischen Botschafters in Wien, in der Präsidentenmaschine gemeinsam "einen Kaffee" zu trinken.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-07/morales-wien-snowden-protest-unasur-kirchner

What has the world come to?
 

Hammer24

Banned
(I like to think that my personal NSA observer is named George, a 20-something from New Jersey who really hates his job, but he needs to do it to pay for law school).

What a coincidence! Mine is called George too! But (my) George so badly wants to become Georgina he/she was badly pressed to take each and any job available to pay for the necessary operation. And yes, I make him/her earn her bonus.
 

vitacola

Member
Ob man Ärger mit George und Jungs vom Verfassungsschutz bekommt, wenn man so ein "Vorsicht bei Gesprächen! Fein hört mit!"-Schild bei eBay bestellt?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom