• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

raindoc

Member
Vielleicht holen auch die Leute vom örtlichen Tierbordell die Schaben ab.

9.5/10

Der Typ der die eingeschleppt hat wohnt drei Stockwerke unter mir und hat das Problem monatelang ignoriert und dennoch war ich der erste Mieter der die Schaben gemeldet hat.

Ich bin ziemlich sicher dass es in den anderen Wohnungen - wo die hygienischen Zustände teilweise wirklich übel sein sollen (laut Kammerjäger/Freunde die da mal gewohnt haben) - ein ganzes Stück schlimmer aussieht.

Ich würde mal damit anfangen rumzufragen und Mitkämpfer zu sammeln und dem Rat des Gunslingers folgen.
 

Oersted

Member
Überleg mir den hier zu holen, irgendwelche überzeugende Gegenmeinungen?

Construct2.jpg



http://www.philips.de/c/kopfhoerer/oneill-onear-in-weiss-sho7205wt_10/prd/

Obligatory:
215px-Joe's_Apartment.jpg



Ein Besuch beim örtlichen Mieterschutzbund dürfte wohl die beste Auskunft sein. Die geben gegen eine geringe Pauschale (~10 Euro) Rechtsberatung und Handlungshinweise. Übernehmen evtl. auch Klärung von Formalia und Rechtsvertretung, wenn man Mitglied ist - afaik.

Schau auch mal hier rein:
http://www.mieterverein-hamburg.de/wohnungsmaengel.html

http://www.stern.de/wirtschaft/immo...-krabbeltiere-sind-vermietersache-584536.html

Das oder Advocard. Man braucht aus viel zu vielen Gründen heutzutage nen Anwalt.
 

Oersted

Member
Frag mal besser bei "CanGAF" ...
Ich bin immer skeptisch, wenn irgendein Mode-Label auf den Kopfhörern steht. Da zahlst du meistens sinnlos drauf. Aber wenigstens sind es keine Beats by Dre *hust*
Müssen die unbedingt eine Freisprechfunktion haben?

Das ist ein Modelabel? Man ich bin hinten dran^^. Die angebliche Unkaputtbarkeit von der ich überall hörte spricht mich an. Hab nen ziemlichen Kopfhörerverschleiß^^

Hab die Beats Probe gehört. Überteuert und ich halte nichts von Noise Cancelling. Zudem zischt die bei den Beats nervig.
 

vitacola

Member
Das ist ein Modelabel? Man ich bin hinten dran^^. Die angebliche Unkaputtbarkeit von der ich überall hörte spricht mich an. Hab nen ziemlichen Kopfhörerverschleiß^^
O'NEILL ist ein Mode-Label und auf der Phillips-Seite steht O'NEILL oben drin.
KOSS-Kopfhörer sind, glaube ich, sehr stabil. Die haben, wenn ich mich recht erinnere, auch recht perverse Garantiezeiten. AKG kannst du dir auch noch mal anschauen.

Hab die Beats Probe gehört. Überteuert und ich halte nichts von Noise Cancelling. Zudem zischt die bei den Beats nervig.
Jo, ist eben überteuert, weil der Herr Dre da seinen Namen drauf gepackt hat. Ich muss immer grinsen, wenn ich irgendwelche Möchtegernaudiophile mit Beats oder WESC sehe. WESC sind zum Beispiel die instabilsten Scheißteile. Da bricht zu 99% der Bügel.
 
Unkaputtbar ist nichts. Was spricht gegen günstige, gute In-Ear zum Zehntel des Preises. Bis Du da zehn Stück durch hast, sollten auch die O'Neill-Hörer den Geist aufgegeben haben. ;)
 

phoenixyz

Member
Für 150€ kriegst du deutlich bessere Kopfhörer. Dazu z.B. ein Ansteckmikro und du hast ein super Headset. Wenn du so viel für einen Kopfhörer auszugeben bereit bist, dann würde ich an deiner Stelle mal im hifi-forum vorbeischauen.
 

Oersted

Member
O'NEILL ist ein Mode-Label und auf der Phillips-Seite steht O'NEILL oben drin.
KOSS-Kopfhörer sind, glaube ich, sehr stabil. Die haben, wenn ich mich recht erinnere, auch recht perverse Garantiezeiten. AKG kannst du dir auch noch mal anschauen.

Danke für den Koss-Tipp. Und jo, AKG ist auch auf meinen Radar. Und Sennheiser, Denon und Beyerdynamic.

Unkaputtbar ist nichts. Was spricht gegen günstige, gute In-Ear zum Zehntel des Preises. Bis Du da zehn Stück durch hast, sollten auch die O'Neill-Hörer den Geist aufgegeben haben. ;)

Wechsel zu Muschelhörern nach all den Jahren. No turning back.
Fürs Erste^^.

Für 150€ kriegst du deutlich bessere Kopfhörer. Dazu z.B. ein Ansteckmikro und du hast ein super Headset. Wenn du so viel für einen Kopfhörer auszugeben bereit bist, dann würde ich an deiner Stelle mal im hifi-forum vorbeischauen.

Empfehl einen, bin ganz Ohr. Bwahaha.
 

raindoc

Member
How much for food? Can I train them to use the toilet?

i'd suggest to lend them as "Bio-Rasenmäher" to upper-middle class soccer moms from 9-5. that takes care of one problem and half of the other.
the other half you'll be from now on referring to as "special event" and charge extra for it.

EDIT: another option for daytime employment would be a "Streichelzoo". but that's going to piss a lot of people off, like, a real fucking lot, eventually. seriously. i'm talking pitchforks and stuff. so be warned.

completely unrelated:
http://www.youtube.com/watch?v=0WGVgfjnLqc
 

vitacola

Member
Besucht ihr noch andere Foren?
4players (eigentlich nur noch um dumme Sprüche abzulassen), das Forum aus dem die OGDB hervorgegangen ist: Blood-is-Red und ein "privates".

Andere Frage:
Gibt es diese Junggesellen-/Junggesellinnenabschiede, bei denen die in Männer-/Frauengruppen herumlaufen und arglose Passanten anquatschen, um ihnen Schnaps zu verkaufen oder Spielchen zu spielen, nur in Deutschland oder ist das international?
 
Besucht ihr noch andere Foren?

Jup.

Gibt es diese Junggesellen-/Junggesellinnenabschiede, bei denen die in Männer-/Frauengruppen herumlaufen und arglose Passanten anquatschen, um ihnen Schnaps zu verkaufen oder Spielchen zu spielen, nur in Deutschland oder ist das international?

Hab das bisher nur in Deutschland beobachten können. Ganz übel ist Köln HBF am Samstagnachmittag/-abend, wo man dann diese Grüppchen an ihren identischen Outfits erkennen kann: T-Shirts in knalligen Farben mit dämlichen Aufschriften 'Stefans Dream-Team', 'Andreas seine Clique' etc.
 

Oersted

Member
Verfickter ICE und seine Klimaanlage. Es ist 27 Grad und ich bin erkältet.

Jup.



Hab das bisher nur in Deutschland beobachten können. Ganz übel ist Köln HBF am Samstagnachmittag/-abend, wo man dann diese Grüppchen an ihren identischen Outfits erkennen kann: T-Shirts in knalligen Farben mit dämlichen Aufschriften 'Stefans Dream-Team', 'Andreas seine Clique' etc.

Die Perücken....
 

Rufus

Member
I think he complained about the community forums a lot. I don't know if I'm making that up or not, but I want it to be true.
 

TCRS

Banned
Für Klausuren pauken saugt.. von morgens bis abens am Schriebtisch... da hätte ich fast das GTA V video verpasst.
 

GAMEPROFF

Banned
Mal ne Frage Leute, gibts eigentlich eine Reglung, wann Junior Member zu richtigen Membern werden? Oder werden die manuell hochgestuft?
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Oh ja, die Sonne ist schon ein hinterlistiges Stück.
 
Hat wer schon Urlaubspläne? Ich werde aufgrund der lästigen Konvention Dienstleistungen mit Papier, dass fiktiven Goldwert hat abzugelten wohl nicht viel unternehmen. Wobei ich meine Eltern besuchen werde und irgendwie ist das dann doch wie Urlaub nur ohne Handtuch auf der Liege.
 

Oersted

Member
Okay. Äh. Mmmh. Moment.

Okay. Orphan Black ist spitze. Positiv genug? Nein? Äh...Wetter war doch heute eigentlich super.

Edit:
Wie wärs mit diesem Kracher?

Haha xD. Danke für den Fund.

Hat wer schon Urlaubspläne? Ich werde aufgrund der lästigen Konvention Dienstleistungen mit Papier, dass fiktiven Goldwert hat abzugelten wohl nicht viel unternehmen. Wobei ich meine Eltern besuchen werde und irgendwie ist das dann doch wie Urlaub nur ohne Handtuch auf der Liege.

Vorm 1. August und in Europa ist der "Plan".
 

Gustav

Banned
Hat wer schon Urlaubspläne? Ich werde aufgrund der lästigen Konvention Dienstleistungen mit Papier, dass fiktiven Goldwert hat abzugelten wohl nicht viel unternehmen. Wobei ich meine Eltern besuchen werde und irgendwie ist das dann doch wie Urlaub nur ohne Handtuch auf der Liege.

NYC im Oktober für 9 Tage. Kann es kaum erwarten.
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Hat wer schon Urlaubspläne? Ich werde aufgrund der lästigen Konvention Dienstleistungen mit Papier, dass fiktiven Goldwert hat abzugelten wohl nicht viel unternehmen. Wobei ich meine Eltern besuchen werde und irgendwie ist das dann doch wie Urlaub nur ohne Handtuch auf der Liege.

1 Woche Bulgarien an den Sonnenstrand mit paar Freunden. Billiger Alkohol und billige Frauen, müssen das schon mal für die Abireise nächstes Jahr testen.
 
Hat wer schon Urlaubspläne? Ich werde aufgrund der lästigen Konvention Dienstleistungen mit Papier, dass fiktiven Goldwert hat abzugelten wohl nicht viel unternehmen. Wobei ich meine Eltern besuchen werde und irgendwie ist das dann doch wie Urlaub nur ohne Handtuch auf der Liege.
Heute und morgen hab ich zum ersten Mal seit 1 1/2 Jahren "Urlaub".
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom