• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Als ich aufgehört hab zu rauchen (Schachtel pro Tag) hatte ich nach 12 Monaten nur deutlich mehr Gewicht als Kohle.

Fuck Regen wird wohl nix mit baden gehn morgen.
 
boha warum muss das denn am Arsch der Welt sein?

Aber ich wohne direkt an der U6...
hm mal meinen Kalender abchecken.
Wäre sonst ein Gaffer dabei?

Ansonsten: Kryptoparty in Köln!

OpenChaos am 25. Juli: Computersicherheit für Alle
Ob Prism oder Tempora - die Abkürzungen mögen sich unterscheiden, die Datensammelwut von Ermittlungsdiensten und Firmen ist gleich. Wir alle haben vertrauliche Daten, und sei es nur die Konto-PIN. Einige sorgen sich darum, dass Google und Facebook zu viel über sie wissen. Andere fühlen sich unwohl beim Gedanken, dass jemand ihre Mails mitliest.

Absolute Sicherheit gibt es nicht, aber es gibt Software und Handlungsweisen, die das digitale Leben erheblich sicherer gestalten. Wer nicht lange Fachartikel lesen oder theoretische Vorträge hören, sondern lieber einfach gleich praktisch lernen will, wie es geht, ist herzlich eingeladen, Cryptoparties zu besuchen.

Hier gibt es wenig Theorie, sondern konkrete Anleitung und Hilfestellung bei den ersten Schritten mit Sicherheitssoftware auf dem eigenen mitgebrachten Rechner, das heißt: Festplatten, USB-Sticks und Mails verschlüsseln, anonym surfen, Passworte verwalten und auch im Chat die Privatsphäre schützen.

Die Party beginnt mit einem kurzen Einführungsvortrag von maximal einer halben Stunde. Anschließend teilen sich die Gäste auf verschiedene Themen-Arbeitsgruppen auf und können dort die vorgestellten Programme auf ihren eigenen Geräten installieren und ausprobieren. Tutorinnen in jeder Arbeitsgruppe helfen bei Bedarf.

Weitere Informationen zur Cryptoparty-Initiative im Köln/Bonner Raum [1] Termine und aktuelle Informationen zum Thema [2] Per Mail erreichen Sie die Cryptoparty-Initiative auch direkt crypto-starthilfe@dipohl.de

Das OpenChaos findet am Donnerstag, den 25. Juli 2013 in den Räumlichkeiten des Chaos Computer Club Cologne [3] statt. Beginn ist, wie gewohnt, 20:00 Uhr . Ihr seid herzlich eingeladen.

links:

[1] http://koeln.ccc.de/c4/faq/index.xml#anreise
 
Sollten sie rund um die Gamescom machen. Hätten sie Riesenpublikum.

Weiß nicht, ob der gemeine Gamer überhaupt ein tieferes Verständnis von Datenschutz bzw. -sicherheit hat und/oder haben möchte. Meine Erfahrung ist eher, dass es den Großteil nicht interessiert und die 'Argumente' "Was sollen die schon mit meinen Daten" und "Ich habe nichts zu verbergen" all zu häufig fallen.

Deswegen bin ich auch mal auf die Verkaufszahlen der Xbone gespannt. Trotz all der Kritik der Elitegamer (GAF etc.) und Journalisten, glaub ich nicht, dass sich der typische CoD-Spieler davon beeindrucken lässt und vom Kauf absieht. Außerdem wäre dann auch sein Gamerscore futsch - und das dürfte für so einige ein wichtiger Punkt sein.
 

raindoc

Member
Wieviel hast du geraucht? Ich rauche in der Woche ab und zu abends eine Zigarette. Aber am Wochende zieh ich drei Packungen durch den Schlot. Halt beim Ausgehen. Ich glaube, das macht es noch drei mal so schlimm.

Ca. 1 Schachtel am Tag. Ich hatte auch schon Phasen in denen ich eine Schachtel pro Woche geraucht habe, aber schlussendlich bin ich immer wieder bei einer Packung/Tag gelandet, deswegen jetzt ein (hoffentlich) endgültiger Schnitt.
 

Tash

Member
Ca. 1 Schachtel am Tag. Ich hatte auch schon Phasen in denen ich eine Schachtel pro Woche geraucht habe, aber schlussendlich bin ich immer wieder bei einer Packung/Tag gelandet, deswegen jetzt ein (hoffentlich) endgültiger Schnitt.

Hab enorm Respekt für Raucher die aufhören wollen. Ich habe gar nie angefangen..ist einfacher ;)

A propos Gamescom: Haben eines unserer Mobile Spiele im Social Pavillion. Vielleicht sieht man sich :) Habe einige Meetings, aber ansonsten werde ich wohl am Stand sein.
 
Hab enorm Respekt für Raucher die aufhören wollen. Ich habe gar nie angefangen..ist einfacher ;)

A propos Gamescom: Haben eines unserer Mobile Spiele im Social Pavillion. Vielleicht sieht man sich :) Habe einige Meetings, aber ansonsten werde ich wohl am Stand sein.

Madame wollte sich das Spektakel in diesem Jahr mal ansehen bzw riechen. Es kann also durchaus sein, dass wir mal vorbei schauen werden.

Gesundheit und Geldbörse?

Ich weiß, dass das nach einer blöden Frage klang, jedoch sind sich die meisten Raucher über diese Belastungen ja durchaus bewusst, weshalb ich von anderen Motiven ausging.
 

raindoc

Member
Ich weiß, dass das nach einer blöden Frage klang, jedoch sind sich die meisten Raucher über diese Belastungen ja durchaus bewusst, weshalb ich von anderen Motiven ausging.

Natürlich weiß das jeder, aber tatsächlich wird es doch verdrängt wie so viele andere Alltagsgefahren auch.
Auf "Rauchen ist schädlich" hab ich immer geantwortet: "... und schlecht für die Haut". Sorgte immer für erleichterte Lacher aus Raucher-Reihen. Unter Anästhesisten läuft der Schmäh mit "was für die Resistance tun" (Atemwegswiderstand, der bei Rauchern erhöht ist), wenn "eine rauchen" gemeint ist. Man lenkt sich ab und denkt an was anderes, vertraut darauf das es einen selbst schon nicht erwischen wird - vlg. Risikoverhalten von Verkehrsteilnehmern (mit Handy spielen, keine Gurte tragen, etc).
 
Natürlich weiß das jeder, aber tatsächlich wird es doch verdrängt wie so viele andere Alltagsgefahren auch.
Auf "Rauchen ist schädlich" hab ich immer geantwortet: "... und schlecht für die Haut". Sorgte immer für erleichterte Lacher aus Raucher-Reihen. Unter Anästhesisten läuft der Schmäh mit "was für die Resistance tun" (Atemwegswiderstand, der bei Rauchern erhöht ist), wenn "eine rauchen" gemeint ist. Man lenkt sich ab und denkt an was anderes, vertraut darauf das es einen selbst schon nicht erwischen wird - vlg. Risikoverhalten von Verkehrsteilnehmern (mit Handy spielen, keine Gurte tragen, etc).

Meiner Meinung nach geht es leichter ohne Zigaretten, wenn man zumindest kurzfristig keine Lust darauf hat. Also quasi nach ner Grippe oder dem ziehen eines Weisheitszahnes, etc. und dann gleich ganz aufhören. Die Methode mit jede Woche 1 Zigarette weniger oder so halte ich nicht für sinnvoll.

Subjektiv hab ich zumindest während meiner Zeit als Raucher deutlich weniger gehustet und seltener Halsentzündungen und dergleichen erlebt. Ich hab leider auch schon gesehen was Rauchen unter Umständen anrichten kann - was sonst nur fernab im TV Gesundheitsspot oder in Zeitungen geschrieben wird geschieht hautnah zu erleben ist wieder eine Spur anders wenn es im privaten Umfeld passiert.

You could say, 'es suppt'.

Awww yeah.

Wir hatten gestern einen kleinen Regensturm und es hat von 30 auf 20 Grad herunter gekühlt. War trotzdem heute schwimmen und ohne die ganzen Kinder und Familien machts doch fast mehr Spaß. Auf die "gesunde" Bräune kann ich eh verzichten und behalte eben meine noble Blässe. Die Flipflops zeichnen sich aber deutlich ab :)
 

Robbok

Member
Oh ja die sch... Raucherei...ich schaffe es einfach nicht davon wegzukommen. Hat jemand Erfahrungen mit Champix gemacht?
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Champix-1mg-Filmtabletten-A95407.html
Dieser Teil lässt mich Zögern:
Bei Patienten, die "Champix 1mg Filmtabletten" einnahmen, wurde von Depressionen, Selbstmordgedanken, selbstgefährdendem Verhalten sowie von Selbstmordversuchen berichtet. Wenn Sie unter der Einnahme von "Champix 1mg Filmtabletten" eine innere Unruhe verspüren, depressiv werden oder Verhaltensänderungen bemerken, die Sie, Ihre Familie oder Ihren Arzt beunruhigen, oder wenn sich bei Ihnen Selbstmordgedanken oder ein selbstgefährdendes Verhalten entwickelt, sollten Sie die Behandlung abbrechen und umgehend Ihren Arzt aufsuchen.
 

raindoc

Member
Oh ja die sch... Raucherei...ich schaffe es einfach nicht davon wegzukommen. Hat jemand Erfahrungen mit Champix gemacht?
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Champix-1mg-Filmtabletten-A95407.html
Dieser Teil lässt mich Zögern:

Es ist genauso heftig wie beschrieben - aber es wirkt. Ein Freund von mir ist von 3 Schachteln/Tag auf Null runter und hält das seit Jahren. Aber gute psychologische Betreuung ist Pflicht.
 

Robbok

Member
Ich habe eigentlich keinerlei Tendenzen zu Depressionen o.ä.
Ich glaube ich spreche mal mit meinem Arzt darüber. Champix ist ja sowieso verschreibungspflichtig.
Von 3schachteln auf Null hört sich sehr gut an. ;)
 

Oersted

Member
Hab enorm Respekt für Raucher die aufhören wollen. Ich habe gar nie angefangen..ist einfacher ;)

A propos Gamescom: Haben eines unserer Mobile Spiele im Social Pavillion. Vielleicht sieht man sich :) Habe einige Meetings, aber ansonsten werde ich wohl am Stand sein.

Wäre cool.
Nehme ich mal an xD
 

raindoc

Member
ORF2 zeigt heute um 20:15 "Eine Frage der Ehre", hab mich schon den ganzen Nachmittag darauf gefreut, auch wenn ich ein wenig überrascht war, weil das sonst eher der Schnulzen- und Heimatfilm-Sender ist.

... und tatsächlich: in Wahrheit damit gemeint ist das Rosamunde Pilcher Werk mit gleichem Namen.

waaul85.jpg


THE TRUTH: I CAN'T HANDLE IT.
 

Oersted

Member
Frauenfußball-Halbfinale für ZDF weniger wichtig als irrelevantes (und völlig langweiliges) Testspiel....

Edit: Ich fress ne Krähe, sie zeigens doch.
 

Fritz

Member
ORF2 zeigt heute um 20:15 "Eine Frage der Ehre", hab mich schon den ganzen Nachmittag darauf gefreut, auch wenn ich ein wenig überrascht war, weil das sonst eher der Schnulzen- und Heimatfilm-Sender ist.

... und tatsächlich: in Wahrheit damit gemeint ist das Rosamunde Pilcher Werk mit gleichem Namen.

waaul85.jpg


THE TRUTH: I CAN'T HANDLE IT.

Des liegt jetzt gar nicht so weit davon. Quasi ein Code Red.

Rupert Pendoran, der Erbe einer alten cornischen Adelsfamilie, der bei der Marine dient, trifft nach der Rückkehr von einem Manöver Diana, die Tochter der benachbarten Vermontsleys. Die Pendorans und die Vermontsleys sind seit Generationen verfeindet. Diana ist von Bill, Ruperts Kamerad, schwanger. Ihre Hoffnung auf eine glückliche Kleinfamilie wird jedoch zerstört, als sie Bill beim Fremdflirten erwischt.

Rupert kümmert sich um die aufgelöste Diana. Ihr Vater, Lord Vermontsley, kommt zu der fälschlichen Annahme, dass Rupert seine Tochter geschwängert hat. Trotz der historischen Feindschaft der Familie ist er fest entschlossen, dafür zu sorgen, dass Rupert sich seiner Verantwortung nicht entziehen kann.
 

raindoc

Member
Rupert Pendoran, der Erbe einer alten cornischen Adelsfamilie, der bei der Marine dient, trifft nach der Rückkehr von einem Manöver Diana, die Tochter der benachbarten Vermontsleys. Die Pendorans und die Vermontsleys sind seit Generationen verfeindet. Diana ist von Bill, Ruperts Kamerad, schwanger. Ihre Hoffnung auf eine glückliche Kleinfamilie wird jedoch zerstört, als sie Bill beim Fremdflirten erwischt.

Rupert kümmert sich um die aufgelöste Diana. Ihr Vater, Lord Vermontsley, kommt zu der fälschlichen Annahme, dass Rupert seine Tochter geschwängert hat. Trotz der historischen Feindschaft der Familie ist er fest entschlossen, dafür zu sorgen, dass Rupert sich seiner Verantwortung nicht entziehen kann.

okay, jetzt mußte ich lachen.
 
Man merkt, dass wir im Sommerloch sind.

Titelseite im Lokalteil:
"Wärme steigert Wasserverbrauch

Rund zehn Prozent mehr Wasser fliest zurzeit durch Haus- und Gartenleitungen"

Ist ernsthaft eine halbe Seite lang.
 

Kenka

Member
Awwww, what a cute sentence :D
Ich liebe das: "Feuerwerke ins Himmel platzen lassen können". So süss :D
That's not the way you say it ? I used the standard passive action form "(random verb) + lassen" to emulate the english "make happen" general expression.

Btw, I am not sure about the akku form.
And if "platzen" is used correctly in the context..

Erf, you instllied suddenly a doubt in my mind. Ô_~ but thank you much to say it's cute :)
 
Man merkt, dass wir im Sommerloch sind.

Titelseite im Lokalteil:
"Wärme steigert Wasserverbrauch

Rund zehn Prozent mehr Wasser fliest zurzeit durch Haus- und Gartenleitungen"

Ist ernsthaft eine halbe Seite lang.

Aber die Gretchenfrage ist doch: wo fließt es hin? Time for a Leserbrief.


@ Kenka: Feuerwerk in den Himmel jagen/starten/schießen. ;)
 

Nezumi

Member
Hab mal ne Frage, vielleicht kennt sich hier ja einer aus.

Als wir vor drei Jahren in unsere Mietwohnung gezogen sind, war die Küche schon drin. Diese ist jetzt zwar nicht unterirdisch, aber ein paar Sachen würden wir gerne verändern. Jetzt ist nur die Frage, in wie fern wir das überhaupt können, denn wenn wir eine neue Küche holen, müssten wir ja quasi die alte aufbewahren um sie beim Auzug wieder einbauen zu können. Oder wir könnten natürlich die Vermieter fragen, ob sie nicht das ganze mal modernisieren wollen, aber wenn sie nein sagen, ist das ja auch Scheiße.
Gibt es da irgendwelche Regelungen? kann ja eigentlich nicht sein, dass man als Mieter gezwungen ist mit 20 Jahre und älteren Küchengeräten zu leben.
 
Hab mal ne Frage, vielleicht kennt sich hier ja einer aus.

Als wir vor drei Jahren in unsere Mietwohnung gezogen sind, war die Küche schon drin. Diese ist jetzt zwar nicht unterirdisch, aber ein paar Sachen würden wir gerne verändern. Jetzt ist nur die Frage, in wie fern wir das überhaupt können, denn wenn wir eine neue Küche holen, müssten wir ja quasi die alte aufbewahren um sie beim Auzug wieder einbauen zu können. Oder wir könnten natürlich die Vermieter fragen, ob sie nicht das ganze mal modernisieren wollen, aber wenn sie nein sagen, ist das ja auch Scheiße.
Gibt es da irgendwelche Regelungen? kann ja eigentlich nicht sein, dass man als Mieter gezwungen ist mit 20 Jahre und älteren Küchengeräten zu leben.

http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/e1/einbaukueche.htm sollte eigentlich fast alle deine Fragen beantworten. Meine nächste Wohnung wird gekauft, die ganzen Probleme und Bookmarks die ich zum Thema Wohnen gesammelt haben reichen langsam. Ich hab meine Wohnung inklusive Küche, etc. komplett abgelöst und kann also außer baulichen Veränderungen und der Wandfarbe machen was ich will. Dafür zahlt mir auch niemand nen neuen Herd oder Kühlschrank. Zumindest so ähnlich bzw. glaube ich das.
 

Nezumi

Member
http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/e1/einbaukueche.htm sollte eigentlich fast alle deine Fragen beantworten. Meine nächste Wohnung wird gekauft, die ganzen Probleme und Bookmarks die ich zum Thema Wohnen gesammelt haben reichen langsam. Ich hab meine Wohnung inklusive Küche, etc. komplett abgelöst und kann also außer baulichen Veränderungen und der Wandfarbe machen was ich will. Dafür zahlt mir auch niemand nen neuen Herd oder Kühlschrank. Zumindest so ähnlich bzw. glaube ich das.

Yo, Danke. Liest sich ein wenig, als wären wir in unserem Falle ein wenig auf den guten Willen unserer Vermieter angewiesen. Werde die wohl mal anschreiben müssen. Sind ja an sich mit allem hier zufrieden, aber der winzige Kühlschrank, den man nur im Sitzen oder der Hocke vernünftig einräumen/ einsehen kann ist schon Scheiße.
 
Yo, Danke. Liest sich ein wenig, als wären wir in unserem Falle ein wenig auf den guten Willen unserer Vermieter angewiesen. Werde die wohl mal anschreiben müssen. Sind ja an sich mit allem hier zufrieden, aber der winzige Kühlschrank, den man nur im Sitzen oder der Hocke vernünftig einräumen/ einsehen kann ist schon Scheiße.

Neuer Kühlschrank sollte wohl kein Problem sein, aber man sollte sich immer irgendwie absichern. Die Zeiten, in denen der Mieter tun und lassen kann was er will gibts nur noch im TV mit den Messies/Hoarder/etc. Geschichten.
 

Nezumi

Member
Neuer Kühlschrank sollte wohl kein Problem sein, aber man sollte sich immer irgendwie absichern. Die Zeiten, in denen der Mieter tun und lassen kann was er will gibts nur noch im TV mit den Messies/Hoarder/etc. Geschichten.

Problem ist halt, dass die Küche super klein ist, wenn wir hier einen neuen Kühlschrank reinkriegen wollen, müssen wir halt leider im Grunde alles umräumen.
 

Terra

Member
Hello Deutsch-GAF! Flying in to your fine country and Berlin from Scandinavia tomorrow. Will spend four days with my friends, we are all in the ages 26-30. How are things in Berlin? Is there something that we shouldn't miss?
 

Fritz

Member
Hello Deutsch-GAF! Flying in to your fine country and Berlin from Scandinavia tomorrow. Will spend four days with my friends, we are all in the ages 26-30. How are things in Berlin? Is there something that we shouldn't miss?

I'd say Berlin has too many things you shouldn't miss. Just go with the flow. Where do you stay?
 

Terra

Member
I'd say Berlin has too many things you shouldn't miss. Just go with the flow. Where do you stay?

Sounds good. Having a good time is our main goal. We are pretty central I think...just a walk from the Olivaer Platz, although that tells me nothing ;).
 

Fritz

Member
Sounds good. Having a good time is our main goal. We are pretty central I think...just a walk from the Olivaer Platz, although that tells me nothing ;).

Okay, that's in Charlottenburg. You will want to go out in Mitte or Kreuzberg. I wrote a lot about it in this thread. I should update it though. Anyway, enjoy your stay! If you have more questions you can always pm me or ask in here.
 
Focus Online beweist dass zu einem dummen Artikel mit reisserischer Überschrift ein dummes Bild gehört.

http://www.focus.de/gesundheit/ratg...kheiten-steht-der-sieg-bevor_aid_1051403.html

Jetzt hör mal, du sprichst hier von einem Artikel der Autorin Petra Apfel.

DAydVaV.jpg


"Petra Apfel arbeitet seit Frühjahr 2004 als freie Redakteurin für das Gesundheitsressort von FOCUS Online. Ihre Berufserfahrung sammelte sie nach dem Studium (Kommunikationswissenschaft, Politik, Amerikanistik) quer durch die Medienlandschaft und Themenwelten. Nach einem mehrjährigen USA-Aufenthalt war sie fast ein Jahrzehnt lang stellvertretende Ressortleiterin bei der „Für Sie“ in Hamburg. Heute schreibt sie unter anderem für „Brigitte“ und „Vogue“ über Gesundheit, Ernährung und Fitness. "

Die Dame weiß wovon Sie spricht, selbst im Sommerloch.
 

raindoc

Member
No, just a right combination of colours, I assume ;)

Just try the black NeoGAF theme and everything becomes much clearer...

That's really clever.

yup. nice work.

Focus Online beweist dass zu einem dummen Artikel mit reisserischer Überschrift ein dummes Bild gehört.

http://www.focus.de/gesundheit/ratg...kheiten-steht-der-sieg-bevor_aid_1051403.html

Reisserische Überschrift, sicher. Aber der Artikel hält den Ball vergleichsweise flach... und was stört dich am Bild?
 

raindoc

Member
Was mich am Artikel stört? Die absurden Heilsversprechen und Vereinfachungen.

Ein Artikel für Laien (und tlw auch "Profis" anderer Fachgebiete).

Absurde Heilsversprechungen... ich hab den Artikel ehrlich gesagt nur überflogen, aber dabei ist mir öfters "in Zukunft/zehn Jahren", "wird derzeit zurückgehalten", "Anstieg der Heilungsrate auf 90%", "Annähernd 100% Schutz durch Impfung" etc. aufgefallen. Optimistisch, aber mMn nicht absurd.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom