• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Apropos Berlin:

Trigger-Copy-Shop-in-Kreuzberg-Logopaede-b-768x1024.jpg
 

Joseca

Banned
yKxvpfW.jpg



Should be in OP's post.

Hahaha I started learning german a few days ago and this is driving me crazy. I didn't know things such accusative and nominative existed, but in spanish we have certain articles for each gender too. By far the only thing I can say is "Ich trinke Wasser" or "Du isst Brot" and stuff like that :(
 

raindoc

Member
Dafür kriegste ja noch net mal im Dreckskaiserslautern die gewünschte Wohnung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwo möglich - zumindest nicht in Gegenden, in denen man sich als "künstlerisch und pädagogisch arbeitend" outen, oder einen direkten Zugang vom Freien haben möchte.
 

wrowa

Member
Sommer ist so eine dumme Missgeburt.

Ich hab noch nie verstanden, warum alle jedes Jahr aufs Neue den Sommer herbeisehnen. Es gibt doch echt nicht Atzenderes als Hitze, die einem bei der geringsten Aktivität den Schweiß literweise aus den Poren fließen lässt. Jeden Tag mit Koprschmerzen aufzuwachen, ist auch nicht gerade geil. Und diese verdammten Scheißviecher namens Mücken und das ganze andere Getier, das innerhalb von drei Sekunden die Wohnung verpestet, sollte man nachts auf die Idee kommen die Fenster zum Kühlen zu öffnen.

Nee, Sommer war noch nie meins. Da hilft auch kein Freibad oder Baggersee.
 

Oersted

Member
Hahaha I started learning german a few days ago and this is driving me crazy. I didn't know things such accusative and nominative existed, but in spanish we have certain articles for each gender too. By far the only thing I can say is "Ich trinke Wasser" or "Du isst Brot" and stuff like that :(

You got those completely right :) . And spanish is awesome.
 

Hammer24

Banned
Nachdem mein Tablet gestern den Hitzetod gestorben ist (RIP kleiner Freund!), brauche ich nun Nachschub - und habe keine Ahnung.
Könnt ihr mir helfen?
Es sollte:
- schnell sein
- Android basiert
- GPS haben
- und USB Hub Funktion.

Halp, GAF!
 
Guten Tag,

Sie suchen noch ein passendes Spiel für Ihre PlayStation 4-Konsole?

Wir schenken Ihnen einen Aktionsgutschein über 49,99 Euro, einlösbar für "DriveClub (PS4)".

na toll ausgerechnet drive club, was will ich mit drive club :'(
 

demented

Member
Question for German gaf, some might know:

I'm planning on buying a car in Germany and importing it and been checking mobile.de a lot and I've noticed the majority of cars, at least the ones I'm looking for are located in Hamburg, like 90% of them. Is there any reason for this? Some German friend warned me there are a lot of scammers or shifty sellers from there but still, a lot of dealerships etc hm
 

Oersted

Member
Question for German gaf, some might know:

I'm planning on buying a car in Germany and importing it and been checking mobile.de a lot and I've noticed the majority of cars, at least the ones I'm looking for are located in Hamburg, like 90% of them. Is there any reason for this? Some German friend warned me there are a lot of scammers or shifty sellers from there but still, a lot of dealerships etc hm

Honestly no clue, never heard about that. Maybe its because its the most important haven city....
 

ekim

Member
Jemand Interesse an einem 3DS XL Monster Hunter Bundle (Schwarz) mit folgenden Spielen (in digitaler Form - sind an den DS gebunden und können jederzeit heruntergeladen werden):
- Monster Hunter 3
- Mario Kart 7
- Virtue's Last Reward
- Professor Layton und die Maske der Wunder
- Fire Emblem: Awakening
- Luigis Mansion 2
- Lego City Undercover
- Animal Crossing : New Leaf

Angebote per PM bitte. Der DS ist keine 3 Monate alt. Kassenbon und Ladegerät gibt's dazu sowie die OVP.
 
Question for German gaf, some might know:

I'm planning on buying a car in Germany and importing it and been checking mobile.de a lot and I've noticed the majority of cars, at least the ones I'm looking for are located in Hamburg, like 90% of them. Is there any reason for this? Some German friend warned me there are a lot of scammers or shifty sellers from there but still, a lot of dealerships etc hm


I think that the biggest car renting business are in Hamburg. Or at least companies like Sixt register their cars there.
 

Irminsul

Member
Wie sieht es eigentlich mit Necrobumps aus, kann man das als Junior gefahrlos tun? :>

Ich würde gern den "What is your favourite era of history?"-Thread wiederbeleben, da wurde zuletzt im November letzten Jahres etwas geschrieben… meinen Account ist mir das aber nicht wert ;)
 

Milchjon

Member
Wie sieht es eigentlich mit Necrobumps aus, kann man das als Junior gefahrlos tun? :>

Ich würde gern den "What is your favourite era of history?"-Thread wiederbeleben, da wurde zuletzt im November letzten Jahres etwas geschrieben… meinen Account ist mir das aber nicht wert ;)

Hängt glaube ich vom Thema ab.

Persönliche Story/Celebrity Story-> "gibt's was neues?" -> lieber nicht

Lustiger Thread -> "haha" -> auf keinen Fall

Interessante, spezifische, alte Debatte -> sollte kein Problem sein, besonders, wenn sich an der Diskussionsgrundlage nix geändert hat.


Wenn du also mehr als ein "this." zur Diskussion beitragen willst, würde ich da in deinem Fall keine Angst haben.
 

Irminsul

Member
Vielen Dank für die schnelle und gründliche Beratung, Milchjon! Und wenn du da Erfahrung hast, umso besser ;)

EDIT: Toll, sich widersprechende Empfehlungen. Einigt euch mal :>
 
Vielen Dank für die schnelle und gründliche Beratung, Milchjon! Und wenn du da Erfahrung hast, umso besser ;)

EDIT: Toll, sich widersprechende Empfehlungen. Einigt euch mal :>

Keine Sorge, Jon hat schon recht. Ich habe mich nur ein wenig auf seine Kosten amüsiert.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom