• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Ich hätte halt noch erwähnen sollen das dies wohl auf einige Händler zutrifft.
Ein bekannter aus Österreich sagte sein Shop bekommt keine einzige Konsole, in diesem Fall kann ich allerdings nicht sagen wie groß dieser ist.
Shop ist Gameware wenn ich mich nicht getäuscht habe. Auch (Sony) Österreich steht wieder unter deutscher Fuchtel.
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Gameware hab ich auch gehört. Ist nach Gamesonly wohl der zweitgrößte Gameshop in AT.
 

demented

Member
Can I and where i Germany find that ps3 last of us and beyond bundle for less than 300eur? I'm in Poland now and it's like 320-340 here... Only 240e in the UK :(
 

GAMEPROFF

Banned
Hat sich hier einer von euch einer für die Vita die 64 GB Soeicherkarte aus Japan importiert und kann mir grob sagen, wie lange ich etwa warten muss und wieviel ich auf die 70€ Versand und Steuern draufschlagen müsste? Oder ob ich eher bei Play-Asia oder bei Nippon-Yasan bestellen sollte?^^

Ich hab sowas schon mal im Vita Thread angefragt, ich glaub, die haben nicht ganz kapiert, was ich gemeint habe *g*
 

Milchjon

Member
Ich bin komplett ahnungslos, wenn es darum geht, meinen TV mit mehr als den Basis-Sendern zu versorgen. Aber nachdem ich grad im Saturn ein NFL-Spiel auf Sport1 US gesehen hab, frag ich mich doch, wie ich da rankomm. Kennt sich da jemand aus?
 
Vermutlich als Premium Paket über deinen Kabelanbieter (ich hab ihn über Kabel bei UPC Österreich) oder via Sky in einem Abo/Paket.

Bei meinen 35€/Monat ist der Sender (aber glaub nur SD) dabei - zusammen mit Internet und noch ein paar (Sky)Spartenkanälen.

Früher hatten wir dafür ESPN America und Classic, keine Ahnung was jetzt besser ist.
 

Milchjon

Member
Vermutlich als Premium Paket über deinen Kabelanbieter (ich hab ihn über Kabel bei UPC Österreich) oder via Sky in einem Abo/Paket.

Bei meinen 35€/Monat ist der Sender (aber glaub nur SD) dabei - zusammen mit Internet und noch ein paar (Sky)Spartenkanälen.

Früher hatten wir dafür ESPN America und Classic, keine Ahnung was jetzt besser ist.

Hmm, ist dann wohl hier im Wohnheim schwer zu organisieren, das ist hier alles zentral geregelt, glaub ich.

Nun ja, dann werd ich halt weiter über den laptop streamen.
 

Kenka

Member
Deutsch-GAFfer, ich bin leider mit dem folgenden Text nicht zufrieden. Ich wersuche es, mich verstehen zu lassen aber irgendwie bin ich selber mit den angewedeten Sätzen nicht froh. Gibt es im Inhalt noch einige grammatikalische Fehler und „holprige“ Ausdrucksweise ? Merci im Voraus vielmal.

Ich möchte meine Karriere im Projektmanagement vertiefen, weil ich mir eine künftige Karriere in den Drittweltländern wünsche (Südliches Afrika, Zentralasien). Sprachen und Erfahrung in anderen Ländern sind meine fachlichen Stärken und der Kontakt mit Menschen, was mich reizt. Treue, klare Richtlinien und Ehrlichkeit sind mir nötig sowie eine Umgebung mit cleveren Stil und Leuten. Wichtig für mich ist, dass ich an meinem neuen Arbeitsplatz in Sachen technische und soziale Kompetenzen mich wahrnehmbar weiterentwickle.
 

Krelian

Member
Hat sich hier einer von euch einer für die Vita die 64 GB Soeicherkarte aus Japan importiert und kann mir grob sagen, wie lange ich etwa warten muss und wieviel ich auf die 70€ Versand und Steuern draufschlagen müsste? Oder ob ich eher bei Play-Asia oder bei Nippon-Yasan bestellen sollte?^^

Ich hab sowas schon mal im Vita Thread angefragt, ich glaub, die haben nicht ganz kapiert, was ich gemeint habe *g*
Bei Play-Asia hatte ich immer zwei bis vier Wochen Wartezeit in der Regel (bei Standard-Shipping, schneller natürlich bei EMS oder ähnlichem). Länger, wenn es beim Zoll hängen bleibt. Ich vermute, auf den Preis der Speicherkarte + Versand kommen die üblichen 19% MwSt., keine Zollgebühren. Nippon-Yasan kenne ich nicht. EMS würde ich übrigens vermeiden, wenn es geht. Die Sendung kommt zwar schnell an, aber vor einer Weile wurde sie dann in Deutschland von irgendeinem zwielichtigem Unternehmen einbehalten, bevor man deren undurchsichtige Gebühren zahlte. Ob das noch immer so ist, kann ich nicht sagen, da ich seitdem nie wieder EMS gewählt habe.

@Kenka
Sicher gibt es noch Verbessungspotential, aber hier ist erstmal mein Vorschlag:
Ich möchte meine Karriere im Projektmanagement vertiefen, weil ich eine künftige Karriere in den (wenn es sich hierbei um bestimmte, vorher schon besprochene Länder handelt, ist "den" OK, sonst nicht) Dritte Welt-Ländern anstrebe (Südliches Afrika, Zentralasien). Sprachen und Erfahrung in anderen Ländern sind meine fachlichen Stärken und der Kontakt mit Menschen reizt mich sehr. Treue, klare Richtlinien und Ehrlichkeit sind mir ebenso wichtig wie eine Umgebung mit cleveren Stil und Leuten. Wichtig für mich ist die Möglichkeit, meine technischen und sozialen Kompetenzen an meinem neuen Arbeitsplatz spürbar weiterzuentwicken.

Ich komme gerade nicht drauf, was du mit "cleverem Stil und Leuten" meinten könntest, deswegen fehlt der Teil im Moment noch. Ich würde es aber auf jeden Fall anders formulieren.
 

Kenka

Member
Bei Play-Asia hatte ich immer zwei bis vier Wochen Wartezeit in der Regel (bei Standard-Shipping, schneller natürlich bei EMS oder ähnlichem). Länger, wenn es beim Zoll hängen bleibt. Ich vermute, auf den Preis der Speicherkarte + Versand kommen die üblichen 19% MwSt., keine Zollgebühren. Nippon-Yasan kenne ich nicht. EMS würde ich übrigens vermeiden, wenn es geht. Die Sendung kommt zwar schnell an, aber vor einer Weile wurde sie dann in Deutschland von irgendeinem zwielichtigem Unternehmen einbehalten, bevor man deren undurchsichtige Gebühren zahlte. Ob das noch immer so ist, kann ich nicht sagen, da ich seitdem nie wieder EMS gewählt habe.

@Kenka
Sicher gibt es noch Verbessungspotential, aber hier ist erstmal mein Vorschlag:


Ich komme gerade nicht drauf, was du mit "cleverem Stil und Leuten" meinten könntest, deswegen fehlt der Teil im Moment noch. Ich würde es aber auf jeden Fall anders formulieren.
Danke sehr für die Tipps. Ich wollte meinen, dass ich gerne mit cleveren Leuten arbeite und in einem Arbeitsplatz wo es etwas Dynamisches und Sehenswertes passiert. Ja, diese Formulierung passt vielleicht besser. Merci vielmal !
 

GAMEPROFF

Banned
Bei Play-Asia hatte ich immer zwei bis vier Wochen Wartezeit in der Regel (bei Standard-Shipping, schneller natürlich bei EMS oder ähnlichem). Länger, wenn es beim Zoll hängen bleibt. Ich vermute, auf den Preis der Speicherkarte + Versand kommen die üblichen 19% MwSt., keine Zollgebühren. Nippon-Yasan kenne ich nicht. EMS würde ich übrigens vermeiden, wenn es geht. Die Sendung kommt zwar schnell an, aber vor einer Weile wurde sie dann in Deutschland von irgendeinem zwielichtigem Unternehmen einbehalten, bevor man deren undurchsichtige Gebühren zahlte. Ob das noch immer so ist, kann ich nicht sagen, da ich seitdem nie wieder EMS gewählt habe.

OK, danke für die Info :)
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
I think German retailer Müller - at least in my town - offers 20% discount on games (maybe also other stuff?) until...eh...end of next week I think. Maybe you can somehow extend the deal to the bundle?

The discount only applies to games and DVDs/BDs.
 
http://derstandard.at/1381369200315/Politisch-korrekte-Schnitzelumbenennung

Jetzt gibt es kein Zigeunerschnitzel mehr in Hannover. Ich bin schon gespannt wie lange ich in Österreich noch den "Mohr im Hemd" bestellen kann. Irgendwie lächerlich und an der eigentlichen Problematik vollkommen vorbei. Als ob das neue Wort in ein paar Jahren nicht genauso vorurteilsbehaftet sein wird wie das Wort davor. "Political Correctness" scheint wohl wirklich nur eine Änderung rein optischer Natur zu sein.
 

Irminsul

Member
Jetzt gibt es kein Zigeunerschnitzel mehr in Hannover. Ich bin schon gespannt wie lange ich in Österreich noch den "Mohr im Hemd" bestellen kann. Irgendwie lächerlich und an der eigentlichen Problematik vollkommen vorbei. Als ob das neue Wort in ein paar Jahren nicht genauso vorurteilsbehaftet sein wird wie das Wort davor. "Political Correctness" scheint wohl wirklich nur eine Änderung rein optischer Natur zu sein.
Ich würde mal behaupten, dass das "Sinti und Roma" schon lange ist. Vielleicht sogar mehr noch als Zigeuner.
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Am Freitag folgende These aufgeschnappt: Österreich ist wie Irland, nur in scheiße

Bin mir noch immer nicht ganz sicher, was ich davon halten soll^^
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht wirklich. Hätte gehofft, dass mir hier jemand weiterhelfen könnte.
 

Milchjon

Member
Hahaha:
Der EU-Parlamentarier Dan Dumitru Zamfirescu stimmt allen möglichen Gesetzesplänen wahllos zu. Seit 541 Abstimmungen hat der rumänische Ultranationalist nicht mehr mit Nein votiert. Kollegen vermuten: Dem ehemaligen Offizier der Geheimpolizei Securitate geht es ums schnelle Geld.

Neulich hat es Dan Dumitru Zamfirescu wieder getan. 63 Mal hintereinander. Bei der kontroversesten Abstimmung des Jahres im EU-Parlament, dem Votum über die neuen Tabakgesetze. 63 Anträge stellen die europäischen Abgeordneten, die Vorstöße könnten nicht gegensätzlicher sein. Aber egal, was sie auch vorschlagen, eins ist ihnen gewiss: das Ja-Wort von Dan Dumitru Zamfirescu.

Die Warnhinweise und Schockbilder sollen nur 50 Prozent einer Zigarettenschachtel bedecken? - Zamfirescu stimmt dafür.
Die Warnungen müssen 65 Prozent ausmachen? - Pro.
Die Tabakindustrie darf wählen, wo auf der Schachtel sie die Schockbilder zeigt? - Ja.
Die Schockbilder müssen unten auf die Schachtel? - Dafür.
Elektronische Zigaretten sollen ohne jegliche Zulassungsbeschränkung auf den Markt kommen dürfen? - Richtig.
Jede elektronische Zigarette benötigt eine Zulassung? - Einverstanden.
 

TCRS

Banned
wp_000270kzoq7.jpg
 
Berlin was great. My GF and I ditched the list of places to visit and just strolled around for hours every day. We picked a place in the morning, like the Französische Straße, and just went there and enjoyed the scenery and buildings on the way there. We didn't go to see the wall nor did we visit the Reichstag or some historical museum (we did visit the Computerspielmuseum, though. Priorities and all that, I guess :p) We realized that all we needed was some change of scene, without having to check off a list with "must see" places we didn't really care about (as ignorant as it sounds). That said, we did see a lot of historical landmarks, but most of them we discovered by accident. That made it a fun experience, too. Like that one evening when we wandered around again to take pictures and stopped at some gorgeous big old building. A young couple approached us to ask if the debate was happening that evening. I chuckled like the idiot I am and said I would answer their question if they'd tell me what building that was. We all had it good laugh, talked for few more minutes and then left. As it turned out, it was the Humboldt University.

Little moments like that made me enjoy the trip way more than checking off a list of things to see.
 

Milchjon

Member
Berlin was great. My GF and I ditched the list of places to visit and just strolled around for hours every day. We picked a place in the morning, like the Französische Straße, and just went there and enjoyed the scenery and buildings on the way there. We didn't go to see the wall nor did we visit the Reichstag or some historical museum (we did visit the Computerspielmuseum, though. Priorities and all that, I guess :p) We realized that all we needed was some change of scene, without having to check off a list with "must see" places we didn't really care about (as ignorant as it sounds). That said, we did see a lot of historical landmarks, but most of them we discovered by accident. That made it a fun experience, too. Like that one evening when we wandered around again to take pictures and stopped at some gorgeous big old building. A young couple approached us to ask if the debate was happening that evening. I chuckled like the idiot I am and said I would answer their question if they'd tell me what building that was. We all had it good laugh, talked for few more minutes and then left. As it turned out, it was the Humboldt University.

Little moments like that made me enjoy the trip way more than checking off a list of things to see.

IMO, that's how most good city trips go. Just walk around til your feet hurt.

Any places you liked?
 

hurzelein

Member
Studiere dort. Warum? Und der User Vitacola kommt wohl aus Jena. Zumindest hat der n Avatar von Carl Zeiss.

Komm aus Würzburg, studier in Jena :)

Glaub damit ist Vitacola der erste ernsthaft zockende (nehm ich jetzt mal an wenn du hier aktiv bist) Jenaer den ich "kenn". Ernsthaft, wenn unter allen die ich hier kenn das Maximum an Zockerfahrung "ja klar zock ich! COD und Fifa!" ist darf man sich schon wundern :D
 

GAMEPROFF

Banned

Eigentlich hatte ich ja wirklich absolut Null Intresse an dem Ding, aber dank meinem Gamecube und Twilight Princess, dass ich im Moment absolut am suchten bin, bin ich stark verführt, mir das Ding auch möglichst bald für Wind Waker HD zu kaufen.

Vielleicht gibts ja zum Cyber Monday ne günstige, dann wird die zusammen mit ner PS4 bestellt^^
 

Milchjon

Member
Hannover > Jena :p ;)


Ansonsten wollte ich mal fragen, womit deutschGAF in die Next-Gen startet.

Mit der Hoffnung auf eine funktionale Xbox One :-/

Vom Konzept her macht sie mich als, ähem... Post-Gamer immer noch deutlich mehr an. Aber wenn sie wirklich einfach fundamental am Arsch ist...
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Hannover > Jena :p ;)


Ansonsten wollte ich mal fragen, womit deutschGAF in die Next-Gen startet.

PC

Mich reizt weder PS4 noch Xbox One. Werde meine 360 natürlich behalten und hoffen, dass das auch noch paar andere aus meiner FL tun :D
 

hurzelein

Member
Ps4, aber wohl nicht direkt zu Release, will erst noch PS3 Backlog fertig spielen.
360 wurde außer zum wöchentlichen Trials HD eingemottet.
 
Mein PC ist mir next-Gen genug. Es gibt einfach keine interessanten oder neuen Spiele. Sollte mein G27 mit der PS4 funktionieren, dann wird noch eine zum GT7 Launch gekauft, aber selbst das ist ja nicht sicher. Next-Gen ist doch scheiße.

E: Die Kreuzbox Eins stand nie zur Debatte für mich. Zu teuer, zu viel nutzloser Kram und das alles in Verbindung mit schwächerer Hardware.

E2: die Tatsache, dass Sony die PS3 noch im selben Jahr mit den zwei einzigen Konsolenspielen versorgt, an denen ich ernsthaft interessiert bin, macht "next-gen" umso langweiliger für mich.
 

AnGer

Member
Wii U oder PS4. Glaube aber eher daran, dass ich mir zuerst Nintendos Kistchen holen werde, auf der PS4 interessiert mich im kommenden Jahr von den "großen" Titeln nur Dark Souls II und das bekomm ich auch auf PS3.

Außer die ganze DSII–Community migriert geschlossen zur PS4. xD
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom