• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Irminsul

Member
Wii U...
PC.
Erst mal genau so, jep.

PS4 hatte ich sogar vorbestellt, aber hauptsächlich deswegen, weil man so rum immer noch abbestellen kann, andersrum aber wohl keine mehr bekommt.

Nachdem dann das eine interessante Spiel für mich (Watch_Dogs) verschoben wurde, hab ich die Bestellung storniert.
 

Milchjon

Member
Sich GTA V vorzuenthalten, wenn man eine aktuelle Konsole hat, ist IMO sinnlose Selbstfolter.

Und wenn man sich anschaut, wie lang PC-Spieler auf manches Spiel warten müssen, stellt sich die selbsternannte Master Race historisch passend mal wieder als Verlierer heraus :p
 

Milchjon

Member
Bei GTA V hab ich bis zur dritten Mission gespielt und seit dem hab ich das Spiel nicht mehr angefasst.

Bin ich krank? ;)

Weiß nicht, ich liebe es einfach in diversen Vehikeln durch diese Welt zu rasen. Die Missionen sind gut, die Story ist schwach, die Welt ist der Hammer und das fahren macht endlich wieder Spaß.
 
Sich GTA V vorzuenthalten, wenn man eine aktuelle Konsole hat, ist IMO sinnlose Selbstfolter.

Und wenn man sich anschaut, wie lang PC-Spieler auf manches Spiel warten müssen, stellt sich die selbsternannte Master Race historisch passend mal wieder als Verlierer heraus :p

http://www.youtube.com/watch?v=PPbqa82gAk0&feature=youtu.be&t=4m28s

Und mal ehrlich, PC ports sind sonst nicht dermaßen spät. Jedenfalls mag ich es nicht shooter mit dem DS3 zu spielen (hab z.B. auch nie Uncharted 2 gespielt, aus dem selben Grund).

Sobald Beyond noch ein wenig im Preis fällt, werde ich das auch noch holen, damit ich es mit meiner Madame spielen kann und danach wird die PS3 halt wieder zur GT station.
 

Rufus

Member
Und Leonart Kuckart, Vize der Senioren-Union, sagte zur „Bild“: „Wenn Menschen bedürftig sind und zur Aufstockung ihrer Stütze schon früh morgens Leergut einsammeln, dann sollten sie davon auch finanziell etwas haben.“ Auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Paul brachte ernsthaft ein höheres Flaschenpfand mit Niedriglöhnen in Verbindung. Er sagte der „Bild“: „Viele Menschen kommen mit ihren Niedriglöhnen oder ihren geringen Renten nicht aus. Eine große Zahl davon bessert daher mit dem Sammeln von Pfandflaschen ihren Lebensunterhalt auf. Sie könnten von der Pfanderhöhung direkt profitieren.“

http://blog.tagesschau.de/2013/10/23/flaschenpfand-soll-sich-lohnen-realitaet-schlaegt-satire/

wtf.gif
 

GAMEPROFF

Banned
Unfassbar.

Anstatt dafür zu sorgen, dass Leute im Alter genügend Geld zum Leben haben, wird das Pfand erhöht, damit das wühlen im Abfall sich mehr lohnt.
 

AnGer

Member
GTA ist doch overrated. :p Hab mal San Andreas gespielt und nach 'ner Weile ausgemacht, weil die Motivation, es zu spielen, flöten ging. Open World/Sandbox ist einfach nix für mich.

Anstatt dafür zu sorgen, dass Leute im Alter genügend Geld zum Leben haben, wird das Pfand erhöht, damit das wühlen im Abfall sich mehr lohnt.
Wird sogar eher den gegenteiligen Effekt haben... wenn man das Pfand erhöht, schmeißen die Leute weniger weg und die Flaschensammler haben dem entsprechend weniger.
 
Im Schlaraffenland Deutschland herrscht doch eh spätrömische Dekadenz. Die Senioren sollen halt nicht jeden Morgen Gravad-Lachs und Prosecco schlürfen, dann reicht auch deren umfassende Pension dicke.
jk
 

raindoc

Member
Passend dazu:

Die Österreicher werden auch im Jahr 2060 lange vor dem gesetzlichen Pensionsantrittsalter (65 Jahre bei Männern) in den Ruhestand treten. Von derzeit 58 Jahren bei Männern dürfte das Antrittsalter bis 2060 nur moderat auf rund 61 Jahre steigen. Das geht aus einem Gutachten der Pensionskommission hervor, das nächsten Dienstag in deren Sitzung beschlossen wird.

Die Regierung geht bisher davon aus, dass das Antrittsalter schon bis 2025 bei 60 Jahren liegt. Erreicht werden soll dies unter anderem durch die Angleichung des Frauen-Pensionsantrittsalters und durch Verschärfungen bei der Invaliditäts- und Hacklerpension. Diese Annahme scheint allerdings zu optimistisch, zieht man die Unterlage der Pensionskommission heran.

http://derstandard.at/1381369840135/Oesterreicher-werden-auch-2060-zu-frueh-in-Rente-gehen

Gottseidank, ich hatte mir schon sorgen um die zukünftigen Generationen gemacht.
 
WTF ist/sind "Hackler".

Eigentlich Menschen die "schwer" arbeiten. In Österreich zählen dazu aber auch Bahnbedienstete die Fahrkarten knippsen ;-)

Passend dazu:



Gottseidank, ich hatte mir schon sorgen um die zukünftigen Generationen gemacht.

Keine Sorge du wirst mit 80 noch am OP Tisch stehen. Den tollen Altersschnitt gibt es nur als richtiger Beamte, Postler oder bei der Bahn. Wenn du davor in Pension gehen willst musst du damit auskommen was Kevin und Jaqueline von den Rentenzahlungen nicht versoffen haben.
 

raindoc

Member
Eigentlich Menschen die "schwer" arbeiten. In Österreich zählen dazu aber auch Bahnbedienstete die Fahrkarten knippsen ;-)



Keine Sorge du wirst mit 80 noch am OP Tisch stehen. Den tollen Altersschnitt gibt es nur als richtiger Beamte, Postler oder bei der Bahn. Wenn du davor in Pension gehen willst musst du damit auskommen was Kevin und Jaqueline von den Rentenzahlungen nicht versoffen haben.

Also wenn OP, dann bitte Sitzplatz.

http://www.youtube.com/watch?v=xuZl9tRqjoQ

EDIT: Gestern Abend im PS+ Store den Download von MG: Revengeance gestartet, Konsole aber bald ausgeschaltet. Heute um sechs Uhr muss sie sich dann für das Auto-Update eingeschaltet haben und hat den Download fortgesetzt und auch gleich im Anschluss die Installation gestartet. Jetzt um 11, als ich nach Hause komme, liegt der Fortschritt bei 70%. Dabei will ich das Teil nicht mal spielen, sondern hab's mir nur für später gezogen... Arg(h).
 
Also wenn OP, dann bitte Sitzplatz.

http://www.youtube.com/watch?v=xuZl9tRqjoQ

EDIT: Gestern Abend im PS+ Store den Download von MG: Revengeance gestartet, Konsole aber bald ausgeschaltet. Heute um sechs Uhr muss sie sich dann für das Auto-Update eingeschaltet haben und hat den Download fortgesetzt und auch gleich im Anschluss die Installation gestartet. Jetzt um 11, als ich nach Hause komme, liegt der Fortschritt bei 70%. Dabei will ich das Teil nicht mal spielen, sondern hab's mir nur für später gezogen... Arg(h).

Ich hoffe ja das Ganze wird einfacher + schneller bei der PS4 vielleicht mit ein paar mehr Konfigurationsmöglichkeiten bzw. bitte auch Download/Installation von Spiel A während ich Spiel B am laufen habe. Hoffentlich wird auch der DLNA bald nachgereicht ... Router + TV können das zwar prinzipiell auch bei mir aber nicht so komfortabel.
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Warum erfahre ich denn erst heute im Steamthread von dieser schönen Browser Extension
http://hola.org/

Gleich mal den Gratismonat Netflix nutzen :D
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Bei YouTube hatte ich mit dem US Proxy auch Probleme, hab dann auf UK umgestellt. Damit gehts wunderbar.
 

Irminsul

Member
Do you have at least a slight interest in cars? Visit the Mercedes-Benz museum, I thought it was great. You even get English audio guides for free, IIRC. The autumn fair (Wasen) already over, otherwise I'd recommend that.

Besides that, I'm no real expert on Stuttgart. Depending on how mobile you are, you should have a look at sights more-or-less nearby. I grew up near the Hohenzollern Castle, 50 km south of Stuttgart, for example, which is quite a sight on its own, standing there on a lone mountain.
 

Milchjon

Member
This country is beautiful. Anybody in Stuttgart and/or can recommend something awesome to do/see here?

I went to college there, so if you have any specific questions, I might be able to help.

Sadly, Stuttgart is probably the least interesting of the big German cities.

My favorite place was the Eugensplatz, where you get a good view of the city. Also the Killesberg park, there's a fun lookout tower there.

If you're staying in Stuttgart for longer, definitely take the train to Lindau at the shore of the Bodensee, Germany's biggest lake. It's a slow 2.5 train ride through the Schwäbische Alb mountains, with a lot of nice views. If you can spend a weekend at the Bodensee, it's one of the most beautiful parts of Germany, IMO. Lindau, Konstanz and Überlingen in particular.

I'd also advise a stop in my hometown, Ravensburg. It's along the way to Lindau, and a beautiful example of a small-to-mid size German town. It has a lot of medieval walls, towers and castles, really one of the things the US doesn't offer. It's absolutely beautiful, and you can see most of the old town in an hour or two.

Anyways, welcome!

Edit: The Stadtbibliothek (public library) in Stuttgart as linked above it pretty cool, yeah. Go to the roof, too.
 

Milchjon

Member
Hmm, dunno about "good" ones. I don't think I found one in my 3.5 years there that I actually loved. And I'm not sure if these fit your definition of a pub, they're mostly bars where students go to get a drink.

Generally, the area around the Hans-Im-Glück-Brunnen is a good start to look around. Platzhirsch is quite nice, Mata Hari is a favorite among students and always stuffed with people.

The Sutsche towards the west has a patio that's lovely in the summer. This bar was one of my favorites, but mainly because a good friend works there. I guess it's good, but not outstanding on its own.

If you like a friendly seediness, the Schlampazius in the East is a sight to behold.

And if you're still there in the spring/summer, get a beer at the Karlshöhe beer garden. It's beautiful up there.
 
Due to lack of video streaming possibilites, I post as an angry old man persona on the internet.

There are some 'grey' streaming possibilities to watch stuff that never gets to Europe though.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom