• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Randam

Member
Und dabei hieß es immer, es dauert Monate bis Accounts hier freigeschaltet werden.

Hab nun genau 8 Tage gewartet.

Also: moin zusammen.

Tipps für juniors?


Und ps: consolewars ist das beste deutsche gaming Forum.


;)
 

Milchjon

Member
Schau zu wie die anderen sich zerfleischen. IMO lohnt es sich (gerade aktuell) kaum, in Gaming mitzudiskutieren. Die Argumente kommen eh alle irgendwann, und da drüben scheint es aktuell pro Thread 2-3 Tote zu geben.

Im OT ist es eigentlich gar nicht so einfach, gesperrt zu werden, solange man mit etwas gesundem Menschenverstand rangeht. Also keine expliziten Nacktbilder, nichts was als rassistisch, frauenfeindlich, homophob, transphob ausgelegt werden könnte.



maniac-forum for life!
 

Randam

Member
Ja, aus dem Konsolen Krieg wollt ich mich sowieso raushalten.

Wechsel nun auch wieder ins pc Lager, da ist mir das größtenteils auch alles egal.

Abseits davon sollte gaming aber wohl auch n ruhiges Pflaster sein oder?


Und wie ist das auch noch?
Wie lange ist man junior?
Ab wann kann msn threads erstellen?
 
Hab gerade mal nachgeschaut: bei mir hat's ziemlich genau sechs Monate gedauert. Und dann war ich ewig Junior und danach einmal gebannt. Ziemlich gute Vita.
 

ABC

Banned
Ich bin mir nicht mal sicher, ob man damals überhaupt warten musste, kann mich zumindest nicht an ne Wartezeit erinnern.
 

Milchjon

Member
Kannst problemlos gebannt werden wenn du einen dummen Witz machst oder z.B. übersiehst dass ein Mod ein Thema "Tabu" erklärt hat für den Thread. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. ;-)

Haha, okay. Naja, dann halt nur OT Community. In den Sport-Threads muss man es schon extrem übertreiben um eins auf den Deckel zu bekommen.
 

GAMEPROFF

Banned
Das finde ich hier am den Forum auch etwas schwerer Einzuschätzen, wenn man übertrieben, ich weiss gar nicht so genau, wie ich die Moderation einschätzen kann. OT und Spam und reines GIF-posten ist teilweise ja hier sehr gedulded, bei anderen Sachen finde ich die Moderation teilweise schon etwas streng.

Und vor allem macht die Masse an Posts es auch sehr schwer zu erkennen, wenn ein Moderator zwischendurch mal auf den Tisch haut. Deshalb halte ich mich doch eher etwas zurück und poste relativ wenig.

Das ist auch generell mein Problem mit dem neogaf, hier sind so unendlich viele Leute, bis auf ein paar erkenne ich kaum die Leute überhaupt wieder.
 

Milchjon

Member
Blöd ist wenn man sich an "unsere" WM erinnert und dann erschüttert feststellt dass das vor sieben Jahren war.

*jumps off high building*


Ich fand's krass, sich um die Wahl rum klar zu machen, dass die Erstwähler dieses Jahr ja quasi eine Welt ohne Angie gar nicht bewusst wahrgenommen haben.

Passend dazu: Wie lange dauern die Koalitionsverhandlungen eigentlich noch?

Edit: Warum macht Bild eigentlich aus jeder Katastrophe ein "Wie sehr ist der Tourismus betroffen?"
 
Das finde ich hier am den Forum auch etwas schwerer Einzuschätzen, wenn man übertrieben, ich weiss gar nicht so genau, wie ich die Moderation einschätzen kann. OT und Spam und reines GIF-posten ist teilweise ja hier sehr gedulded, bei anderen Sachen finde ich die Moderation teilweise schon etwas streng.

Und vor allem macht die Masse an Posts es auch sehr schwer zu erkennen, wenn ein Moderator zwischendurch mal auf den Tisch haut. Deshalb halte ich mich doch eher etwas zurück und poste relativ wenig.

Das ist auch generell mein Problem mit dem neogaf, hier sind so unendlich viele Leute, bis auf ein paar erkenne ich kaum die Leute überhaupt wieder.

Bist du Gameproff ausm Gamepro Forum?
War da ne Zeit lang als bigfatkill unterwegs, aber irgendwann GAF gefunden und die deutschen Seiten hinter mir gelassen.
An deinen Namen konnte ich mich aber noch erinnern ^^
 

Oersted

Member
*jumps off high building*


Ich fand's krass, sich um die Wahl rum klar zu machen, dass die Erstwähler dieses Jahr ja quasi eine Welt ohne Angie gar nicht bewusst wahrgenommen haben.

Passend dazu: Wie lange dauern die Koalitionsverhandlungen eigentlich noch?

Edit: Warum macht Bild eigentlich aus jeder Katastrophe ein "Wie sehr ist der Tourismus betroffen?"

Fukushima war auch mehr ein deutsches Atomthema, als eine gigantische Flutkatastrophe für Japan. Solche Themen werden immer zu deutschen Geschichten umgeschrieben.
 
Mir kommt, aber auch vor, dass Musik/Filme/etc. exponentiell an Bekanntheitsgrad verlieren je jünger die Person ist. Im besten Fall kennen diese "Kinder", dann nur noch das Remake, die Neuverfilmung, etc.
 
Mir kommt, aber auch vor, dass Musik/Filme/etc. exponentiell an Bekanntheitsgrad verlieren je jünger die Person ist. Im besten Fall kennen diese "Kinder", dann nur noch das Remake, die Neuverfilmung, etc.

Aber ist das nicht immer so? Wie viele Jahrgang 1980-1989 kennen "die guten alten Klassiker" aus den zwei oder drei Jahrzehnten davor?

Davon abgesehen, Dumm und Dümmer und Ace Ventura ist eh dämlich. Da hat keiner was verpasst.
 
Aber ist das nicht immer so? Wie viele Jahrgang 1980-1989 kennen "die guten alten Klassiker" aus den zwei oder drei Jahrzehnten davor?

Davon abgesehen, Dumm und Dümmer und Ace Ventura ist eh dämlich. Da hat keiner was verpasst.

Nein ich glaube es war "früher" anders da es weniger Medien allgemein gab. Klar ist es immer auch stark von der Person abhängig ob man gewisse Klassike gesehen/gelesen/gehört haben will.

Ich bin mit einer handvoll TV Sendern, ohne Internet dafür mit vielen Büchern aufgewachsen - das gibt es jetzt in der Form eigentlich gar nicht mehr bzw. nur noch sehr selten. Ob das jetzt positiv oder negativ ist kommt wohl auf das Kind und die Erziehung an. Außerdem gewisse Medien gehören für mich zur Allgemeinbildung dazu - hat man 1984 gelesen, freut man sich mit Orwell mit - er hatte wie wir jetzt sehen können Recht :)
 
Einspruch. Als erstes darf ich ran und im Anschluss hat Batemann einen neuen Anatomie-"Lernpartner", okay?


tumblr_kxutpamly21qasdoc73.gif
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom