• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Technicolor (also Thomson) TC7200 Kabelmodem mit integriertem (WLAN) Router - wobei ich das WLAN über meine Time Capsule aufbaue, die wiederum über Ethernet am Modem hängt, da ich zu viel über regelmäßige Verbindungsabbrüche beim Benutzen des internen Funks gelesen habe (war halt gratis und der Vorgänger schon ca 4 Jahre alt).

EDIT: Also, falls wer noch ein Geschenk sucht, oder sich selbst 'ne Kleinigkeit gönnen möchte: HIER
Dankt mir später.

Not cool, I thought that link would go to the Modem...
 
That evil brotkasten almost tricked me!

But back to business:
In Sachen Redtube-Massenabmahnwelle prüft nun neben der Berliner auch die Kölner Staatsanwaltschaft, ob sie strafrechtliche Ermittlungen einleiten soll. Gegenüber heise online bestätigte deren Sprecher Ulrich Bremer, dass der Verdacht einer "falschen Versicherung an Eides statt" im Raum steht.
http://www.heise.de/newsticker/meld...d-Blogger-gegen-Redtube-Abmahner-2068086.html

Things are getting moist and delicious.
 
Den Arschkrampen gehört kräftig auf den Sack gehauen. Mal sehen ob sich unser neuer Justizminister heiko Maas dazu anschickt den Abmahn-Sumpf trocken zu legen.

053ca482887a2f733.gif
 

raindoc

Member
Eines der wichtigsten Vorhaben der EU - die europäische Bankenunion - steht kurz vor der Vollendung. Die Finanzminister der 28 EU-Staaten verhandelten am Mittwoch unter Hochdruck über ein neues Regelwerk. Die Tatsache, dass sich der neue Finanzminister Michael Spindelegger (ÖVP) dabei durch einen Beamten vertreten lässt, sorgte auf dem internationalen Parkett für Verwunderung.

Wie das Ö1-Mittagsjournal berichtete, sagte der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) in Anspielung auf die Abwesenheit Spindeleggers, er habe gehört, der neue österreichische Finanzminister sei gerade erst eingeschworen worden. „Da habe ich gedacht, ich bin ja auch gerade erst eingeschworen worden. Aber gut. Das ist ‚Tu felix Austria‘ (Du glückliches Österreich, Anm.)“

http://news.orf.at/stories/2210910/

Zur Info: unser oberster Finanzhaberer wurde gestern eingeschworen, einen Tag nach Schäuble. Und ich bin immer noch so wütend (ab 0:50)
 
Unser Bundespräsident war auch nicht beim Begräbnis von Mandela, sondern ließ sich vertreten. Der Vertreter in Südafrika hat das Begräbnis auch verpennt äh versäumt. Damit der Steuerzahler doch noch etwas davon hat, kam der Präsident am Tag nach der Beerdigung ...
 

raindoc

Member
Boah, Weihnachten... für den Vater einen Kindle gekauft - kriegt er jetzt von der Lebensgefährtin.
Für die Mutter einen Apple TV 3 gekauft, damit sie Filme über's iPad kaufen/ausleihen kann. Heute erzählt sie mir, dass sie ihrem Lebensgefährten das große Sky-Paket schenkt - was mein Geschenk in der Praxis zu einem Staubfänger umfunktionieren wird....

FUUUU


EDIT: Der Heinz ist doch noch nach Südafrika? ...ich dachte das unser Repräsentant erst am Tag nach der Beerdigung runtergeflogen ist.

EDIT2: http://derstandard.at/1385170721552/Fischer-bedauert-Nicht-Teilnahme-am-Mandela-Begraebnis
Statt Fischer war Bundesratspräsident Reinhard Todt (SPÖ) zu den Trauerfeierlichkeiten für Mandela gereist. Allerdings war Todt am Dienstag, als in einem Stadion in Johannesburg von Mandela Abschied genommen wurde, nicht anwesend. Er flog erst am Mittwoch nach Südafrika.

Wir habens ja.
 
Boah, Weihnachten... für den Vater einen Kindle gekauft - kriegt er jetzt von der Lebensgefährtin.
Für die Mutter einen Apple TV 3 gekauft, damit sie Filme über's iPad kaufen/ausleihen kann. Heute erzählt sie mir, dass sie ihrem Lebensgefährten das große Sky-Paket schenkt - was mein Geschenk in der Praxis zu einem Staubfänger umfunktionieren wird....

FUUUU

Doofe Patchworkfamilie verkompliziert alles nur unnötig ;-)

Ich hab gerade was Geschenke betrifft leider keine wirklich guten Ratschläge parat. Ich bin schon froh, dass ich jedes Jahr ein paar Bücher, Parfüms, Alkoholika die passen finde.

Was schenkt man jemandem sonst der seinen neuen Touareg nach 2 Wochen (nüchtern) schrottet, ohne Vollkasko.
 
Tell me more. From Jena to Weimar it's only a short train ride (something around 15 minutes.).
Disclaimer: I probably have to drink to speak proper English and I'm not from Weimar, so I won't be very helpful guiding you around.

I usually have no plans until I get there, this is no exception. So I'll be there over this coming weekend, but not sure beyond that.

Always happy to meet up.
 

Gustav

Banned
Niemand hier, der mich und TDM morgen in Berlin treffen will? Wir verbringen morgen den Tag zusammen. Ich glaube er hätte nichts dagegen, noch wen mit einzutüten!
(Ich übrigens auch nicht)
 

flippedb

Banned
Could you recommend me a good podcast in German? I don't care what's it about, I just want to keep training my ear and learning some Wortschatz. Danke!
 
Could you recommend me a good podcast in German? I don't care what's it about, I just want to keep training my ear and learning some Wortschatz. Danke!

The only german speaking podcast that I listen to is
Forschung Aktuell (from Deutschlandfunk)
Which might not really fit your bill, as there is alot of science and technology jargon. Mind you on a reasonably low level.
 

Hammer24

Banned
The only german speaking podcast that I listen to is
Forschung Aktuell (from Deutschlandfunk)
which might not really fit your bill, as there is alot of science and technology gargon. Mind you on a reasonably low level.

I´d actually second that. Deutschlandfunk is one of the few programs worth listening to, and Forschung Aktuell is awesome.
 

flippedb

Banned
Danke für die Vorschläge! Ich fand eine Tagesschaus Audio-Podcast, und auch Farschung Aktuell. Beider sind jetzt in meiner Favoriten Liste.
 

raindoc

Member
Spielt hier jemand BF4 auf der PS4. Bin zwar nicht gut bin es aber leid mit lauter "Einzelkämpfern" zu spielen.

Nope. Hab's sogar für die PS3 weggegeben und gehe mittlerweile davon aus, dass die meine letzte Konsole war. BF4, AC:Black Flag, Arkham Origins... alles angespielt und nach kürzester Zeit wieder eingestellt. Warum auch immer ist mir die Lust am zocken in den letzen Monaten ordentlich vergangen, zumindest was "Action-Spiele" angeht.

Met up with Gustav, had a good time.

sounds that way.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom