• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Nope. Hab's sogar für die PS3 weggegeben und gehe mittlerweile davon aus, dass die meine letzte Konsole war. BF4, AC:Black Flag, Arkham Origins... alles angespielt und nach kürzester Zeit wieder eingestellt. Warum auch immer ist mir die Lust am zocken in den letzen Monaten ordentlich vergangen, zumindest was "Action-Spiele" angeht.

Noooooooooo.
Kannst nach Weihnachten sonst einmal vorbei kommen. Vielleicht überzeugt dich die PS4 dann, zur Not halt Bier bis es wieder toll ist ;)
 

Krelian

Member
Spielt hier jemand BF4 auf der PS4. Bin zwar nicht gut bin es aber leid mit lauter "Einzelkämpfern" zu spielen.
Ich spiele es leider auf Xbox One. Bin einer der wenigen Deutschen, die eine gekauft haben ;) Könnte mir aber auch nicht vorstellen, alleine viel Spaß mit so einem Spiel zu haben. Wenn du nicht auf PS4 spielen würdest, hätte ich vorgeschlagen dich mir und meinem Kumpel anzuschließen. Ein volleres Squad ist immer cool.
 

raindoc

Member
Noooooooooo.
Kannst nach Weihnachten sonst einmal vorbei kommen. Vielleicht überzeugt dich die PS4 dann, zur Not halt Bier bis es wieder toll ist ;)

Sieht sicher alles toll aus etc. aber das ist nicht mein Problem mit der aktuellen Generation - bis vor 'nem halben Jahr hab ich ja noch auf Röhre gezockt.
Ich hab einfach keine Lust mehr stundenlang irgendwelche Typen zu verprügeln oder feindliche Armeen niederzumähen.
 
Sieht sicher alles toll aus etc. aber das ist nicht mein Problem mit der aktuellen Generation - bis vor 'nem halben Jahr hab ich ja noch auf Röhre gezockt.
Ich hab einfach keine Lust mehr stundenlang irgendwelche Typen zu verprügeln oder feindliche Armeen niederzumähen.
Wintergamingdepression.
 
Nah. Hab The Wolf Among Us, TWD Season 2 und X-Com auf iOS gespielt und noch ein paar Adventures für die Ferien zurückgehalten (The Last Express und Broken Sword 1+2, auch wenn ich letztere schon kenne). X-com läuft natürlich auch noch.

Achso dann wohl echt nur "nicht schon wieder ein Shooter" Syndrom. Bei The Walking Dead warte ich noch ein wenig, da hat mich die TV Serie in letzter Zeit so genervt, dass ich etwas Abstand brauche. Hab Steam zwar auf meinem Linux Rechner laufen, aber viel Auswahl gibt es noch nicht. Momentan spiele ich vorallem alte deutsche Werbeadventures. Broken Sword 1 + 2 hab ich letzte Weihnachten durchgespielt, wobei ich hin und wieder auch Prinzession Fantaghiro schaue :)
 

GAMEPROFF

Banned
Ich habe grade mal die Stanley Parabel ausprobiert. Ganz davon abgesehen, dass ich niemals erwartet habe, dass das Spiel auf meinem PC noch läuft, ist das absolut großartig und genial und unglaublich lustig. Und diese ganzen Portal Vibes.



Und The Last of Us ist grandios :p Dann tötet man halt keinen, sondern umschleicht alle.
 

raindoc

Member
Und The Last of Us ist grandios :p Dann tötet man halt keinen, sondern umschleicht alle.

Sehe ich auch so. Auseinandersetzungen in TLoU lassen sich oft vermeiden, auf Survivor spielt es sich mMn wie ein Thriller mit (für ein Videospiel) wohldosierten Action-Einlagen und fast perfekt auf das Setting abgestimmtem Gameplay - kein Vergleich zum oben genannten AC:Black Flag zum Beispiel.
Bei TLoU muss ich mich an einer Handvoll Gegner vorbeischleichen und orientiere mich dabei anhand meiner eigenen Sinne (5.1 Headset FTW), während ich in AC einfach einen lauten Furz lasse und die dann versammelte Mannschaft einen nach dem anderen kaputtkontere. Im neuen Teil kann man zwar auch schleichen, aber die KI ist lächerlich - blind, taub und wahrscheinlich noch dazu besoffen - und dann noch diese "Eagle Vision"... alles führt zu einem nicht gerade immersiven Spielerlebniss, aber dass ist für mich das Um und Auf!
Ich will nicht auf dem Sofa knöpfe drücken, ich will in die Geschichte eintauchen.
 

phoenixyz

Member
Ich will nicht auf dem Sofa knöpfe drücken, ich will in die Geschichte eintauchen.
Genau das hat bei mir in TLoU nur geklappt, wenn gerade keine Kampf- oder Schleichszene war. Vielleicht ist es ein Fall von "You're playing it wrong" aber die waren dermaßen "gamey", dass es mich total rausgerissen hat. Und oft genug hat das Spiel einen doch sowieso dazu angehalten alles wegzutöten, anstatt einfach dran vorbeizuschleichen.
 

raindoc

Member
Genau das hat bei mir in TLoU nur geklappt, wenn gerade keine Kampf- oder Schleichszene war. Vielleicht ist es ein Fall von "You're playing it wrong" aber die waren dermaßen "gamey", dass es mich total rausgerissen hat. Und oft genug hat das Spiel einen doch sowieso dazu angehalten alles wegzutöten, anstatt einfach dran vorbeizuschleichen.

mir fallen jetzt auf die schnelle nur die "Roadblock/Überfall" Sektion am Anfang des Pittsburgh-Kapitel und die spätere Ellie-kriegt-ihr-erstes-Gewehr Begegnung ein, die mich zum offenen Kampf gezwungen haben.
Ansonsten denke ich das sich der Großteil der übrigen Feindbegegnungen mit ein paar gezielten Kills - wenn überhaupt - gut bewältigen läßt. Ein "room cleaning" a la Batman ist fast nie nötig.
(Sollte dazu sagen: TLoU hab ich 1x auf Hard und fast 3x auf Survivor durchgespielt, beim ersten Durchgang ist es sicherlich etwas holpriger/gewalttätiger als bei späteren Antritten, an die mir natürlich noch besser Erinnern kann).
 

phoenixyz

Member
Ansonsten denke ich das sich der Großteil der übrigen Feindbegegnungen mit ein paar gezielten Kills - wenn überhaupt - gut bewältigen läßt.
(Sollte dazu sagen: TLoU hab ich 1x auf Hard und fast 3x auf Survivor durchgespielt, beim ersten Durchgang ist es sicherlich etwas holpriger/gewalttätiger als bei späteren Antritten, an die mir natürlich noch besser Erinnern kann).
Ich hab es nur einmal durchgespielt und hatte am Ende das Gefühl, die gleiche absolut unglaubwürdig große Horde an Gegnern umgebracht zu haben, wie in anderen typischen 3rd Person Actionspielen. Da fühlt sich der ganze ernste Storypart dann ein bisschen wie Makulatur an, wenn man vorher ein paar hundert Leute um die Ecke gebracht hat.

Ein "room cleaning" a la Batman ist fast nie nötig.
Damit hab ich grundsätzlich gar kein Problem solange es a) zum Setting und zur Stimmung passt und b) das Gameplay an sich gut funktioniert. Beides war, zumindest für meinen Geschmack, bei TLoU nicht gegeben.
 

WanderingWind

Mecklemore Is My Favorite Wrapper
Weiss nicht, dafür war das Gameplay von Bioshock doch teilweise hart an meiner Schmerzgrenze. Wenn die Story nicht so toll gewesen wäre, dann wäre das Spiel ein absoluter Flopp für mich geworden.

Aber halt auch von der Story ist TLoU > als Bioshock... ;)

I'm still learning, but do I respond to this with nein, kein or nicht???
 

Milchjon

Member
Da will man einmal in der Schanze gentrifizierten Schnickschnack shoppen, und dann das:

Mehrere tausend Menschen wollen am Samstag für den Erhalt des linken Kulturzentrums Rote Flora im Hamburger Schanzenviertel auf die Straße gehen. Aus Sorge vor Krawallen hat die Polizei die gesamte Innenstadt zum Gefahrengebiet erklärt. Zwischen 14 und 23 Uhr können Beamte dort ohne konkreten Verdacht Menschen durchsuchen oder in Gewahrsam nehmen sowie Platzverweise erteilen.
 
Hmm, sieht so aus, als ob die Polizeibusse direkt neben unserem schönen Bierladen parken. Hoffentlich bekommen wir nix ab :-D

Bestens, Action vor der Haustür. ;)

/edit

Mehr als 2000 Polizisten sichern Hamburger Innenstadt

Laut Polizei kamen rund 6300 Menschen, überwiegend aus dem linken politischen Spektrum, vor der Roten Flora zusammen. Sie stuft etwa die Hälfte der Teilnehmer als gewaltbereit ein. Aus Sorge vor Ausschreitungen bei der Demonstration am Nachmittag ist die gesamte Innenstadt zum "Gefahrengebiet" erklärt worden. Zwischen 14 und 23 Uhr können Beamte dort ohne konkreten Verdacht Menschen durchsuchen, in Gewahrsam nehmen und Platzverweise erteilen.
http://www.spiegel.de/panorama/gese...burg-2000-polizisten-im-einsatz-a-940464.html

Sehr euphemistische Schätzung der Polizei. Jeder weiß doch, dass jeder Anflug von linksgerichtetem Denken mit Gewaltbereitschaft und Terrorismus gleichgesetzt werden kann bzw. muss.
/sarkasmus
 

Milchjon

Member
Bestens, Action vor der Haustür. ;)

/edit


http://www.spiegel.de/panorama/gese...burg-2000-polizisten-im-einsatz-a-940464.html

Sehr euphemistische Schätzung der Polizei. Jeder weiß doch, dass jeder Anflug von linksgerichtetem Denken mit Gewaltbereitschaft und Terrorismus gleichgesetzt werden kann bzw. muss.
/sarkasmus

Die Bild Berichte waren schon wieder hammerhart vom framing her.

Auf der anderen Seite find ich die Message-Verwirrung nervig. "Lampedus! Nein, Erhaltung der Roten Flora! Esso Häuser! Weihnachts-Konsum stören!" Dadurch machen sie's den Leuten schon einfach, sie in die Krawall-Ecke zu stellen.

Edit: Irgendwie MUSS ich halt heute an meinen gentrifizierten Schnickschnack rankommen. Ich wag mich rein. Wenn ihr nix mehr von mir hört, hab ich nen Stein oder Knüppel abbekommen.
 

WanderingWind

Mecklemore Is My Favorite Wrapper
I had the worst plate of schnitzel in my life today. It was wild boar schnitzel and the damn cut was the size of a dinner plate, no joke. It was underfried and greasy as shit and the meat was past its prime. Gross all around. It would've been better to go to McDonald's. (Which is not the same as in America, btw!)

But, I then slummed a bit and had a bitching Döner that changed my mind on those things.
 
Passend zum Thread ich war gestern auf einem Jürgen Drews Konzert. Gratis und das Gegenteil von nüchtern, aber obwohl es "nicht ganz" meine Musik war schon ne Stimmungskanone inklusive Groupies.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom