• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

IHaveIce

Banned
Sollte nicht auch Coca Cola DE so ganz anders schmecken als Coca Cola US wegen verschiedener Zuckerarten?

@raindoc: Danke für den Einblick in deine Verdauung - ich nehme an jetzt ist es zu spät für Calcium- und Magnesiumcarbonat und Schnäppse :)
Also Ich finde schon dass die cola da anders schmeckt als hier bei uns, welche aber nun besser ist kann ich nicht sagen.
 
Klar, Coke Zero. Voller Geschmack, null Kalorien.

i-should-buy-a-boat-cat.jpg
 

Tash

Member
Playstation Now bringt Konsolenspiele auf Tablets & Smartphones.

Klingt zu gut um wahr zu sein. Tablet + WLAN + Bluetoothcontroller = PS4? Mit einem am TV hängenden AppleTV erübrigt sich die Anschaffung der Konsole (insofern PSNow separat erhältlich sein wird?) komplett.

Kein Fan. Wieviele Spiele sind wirklich for Mobile gemacht? Smartphone und Tablettspiele müssen von Grund auf für dieses platformen designed sein.
Auflösung und Platz for UI, Kontroller, Gameplay, das geht nicht einfach bloss aus der Box..

Das ganze in Bezug auf Mobile klingt IMMER viel besser, als es dann wirklich ist.
 

raindoc

Member
Kein Fan. Wieviele Spiele sind wirklich for Mobile gemacht? Smartphone und Tablettspiele müssen von Grund auf für dieses platformen designed sein.
Auflösung und Platz for UI, Kontroller, Gameplay, das geht nicht einfach bloss aus der Box..

Das ganze in Bezug auf Mobile klingt IMMER viel besser, als es dann wirklich ist.

Ich hab Gaikei/PSNow immer so verstanden, dasz es es eben keine Ports geben wird, sondern ein UI, das den Zugriff auf Server ermöglicht, die die Titel abspielen. Bei mobilen Platformen erwarte ich einen virtuellen PS Kontroller mit der Basis-App und ergo prinzipiell idente Steuerung mit dem Konsolentitel.
Ob's dann auf 'nem Touchscreen Spasz macht ist eine andere Frage, aber das Problem liesze (mein iPad kennt kein "scharfes sz" BTW) sich mit einem Bluetooth-Controller leicht beheben - dann spiel ich PS3 Titel in meinem Hotelzimmer, im Bahnhofskaffee, auf der Arbeit ("Nee, kein Herzalarm - hab nur 'ne Trophy freigeschaltet."), etc. und der einzige Unterschied ist der kleinere Monitor (auch nur, wenn man nicht auf den TV streamen kann).
Die Auflösung ist bei cloud-computing doch vorrangig durch die Verbindung begrenzt, oder? My ISP is ready.

Dann solltest du mal mit den Tastatureinstellungen spielen mein lieber.

Spatzerl, neben Auto-Korrektur und Co steht da nur noch Tastaturen > Deutsch (Deutschland).
 
Ich hab Gaikei/PSNow immer so verstanden, dasz es es eben keine Ports geben wird, sondern ein UI, das den Zugriff auf Server ermöglicht, die die Titel abspielen. Bei mobilen Platformen erwarte ich einen virtuellen PS Kontroller mit der Basis-App und ergo prinzipiell idente Steuerung mit dem Konsolentitel.
Ob's dann auf 'nem Touchscreen Spasz macht ist eine andere Frage, aber das Problem liesze (mein iPad kennt kein "scharfes sz" BTW) sich mit einem Bluetooth-Controller leicht beheben - dann spiel ich PS3 Titel in meinem Hotelzimmer, im Bahnhofskaffee, auf der Arbeit ("Nee, kein Herzalarm - hab nur 'ne Trophy freigeschaltet."), etc. und der einzige Unterschied ist der kleinere Monitor (auch nur, wenn man nicht auf den TV streamen kann).
Die Auflösung ist bei cloud-computing doch vorrangig durch die Verbindung begrenzt, oder? My ISP is ready.

Dann solltest du mal mit den Tastatureinstellungen spielen mein lieber.
 
Playstation Now bringt Konsolenspiele auf Tablets & Smartphones.

Klingt zu gut um wahr zu sein. Tablet + WLAN + Bluetoothcontroller = PS4? Mit einem am TV hängenden AppleTV erübrigt sich die Anschaffung der Konsole (insofern PSNow separat erhältlich sein wird?) komplett.

PlayStation Now is for PS1-3 games. You also need to consider the input lag and downgrade in graphical fidelity. I don't see it as a console replacement and more of a complementary service. It would also be nice to use it as backwards compatibility for (digital) games you already own, but that's an unrealistic expectation, I guess. Pricing is another factor.
 

raindoc

Member
PlayStation Now is for PS1-3 games. You also need to consider the input lag and downgrade in graphical fidelity. I don't see it as a console replacement and more of a complementary service. It would also be nice to use it as backwards compatibility for (digital) games you already own, but that's an unrealistic expectation, I guess. Pricing is another factor.

I've read about the imminent end of consoles time and time again, but this is the first time that I see something available, that has the potential to become a console killer. This, or something like it, eventually will be it and "PS5" will be the name of an App you download to your smartdevice. ;)
 

phoenixyz

Member
I've read about the imminent end of consoles time and time again, but this is the first time that I see something available, that has the potential to become a console killer. This, or something like it, eventually will be it and "PS5" will be the name of an App you download to your smartdevice. ;)
Hopefully not. The current consoles are pretty much just PCs in fancy cases with exclusive titles. Maybe, after this generation, there will be no more exclusives and you will be able to play everything on every hardware, as long as it's strong enough and one of the designated input options (Mouse/Keyboard, Controller, Touchscreen) is present.
Probably not going to happen, but one can dream.
 

raindoc

Member
That feeling... when it's past midnight and you realize that the meeting you thought was next week, will start in less 10 hours.
Following a frantic Excel-orgy late last night and early this morning, I still nailed it though and got the lab for another 6 weeks in february/march.

I8kZIW3.gif
 
Ich bin ja jetzt echt nicht so ein Wetter-Weichei, aber dieses ständige grau in grau in grau, bei milden lüftchen und Temperaturen, mit Regen und Straßenlaternen, die um diese Uhrzeit noch eingeschaltet sind. Ja, das kotzt mich schon ein wenig an. Dann passt das Wetter noch einmal überhaupt gar nicht zu dieser Jahreszeit.
 
Nennt sich 'neo noir' oder 'Bladerunner Blues'. ;)

Aber hast recht, mir wäre jetzt auch Schnee und -10°C lieber als dieses typische Herbstwetter. Dann könnte ich auch endlich meine lange geplante Schneewanderung absolvieren. Selbst im Rheinland gab's ja die letzten Jahre Schnee...
 
Wait, what? Seit wann sind die verpflichtet, ständig eine ID bei sich zu tragen?
Müssen sie nicht aber wenn ich lese wie Polizei, TSA und Co zur Sache gehn eigentlich nicht weiter wichtig. Finds nur komisch darauf hinzuweisen, oder hat DE nicht sowieso Ausweispflicht?
 

Hammer24

Banned
Sagen wir mal so: ich fliege mind. drei mal im Jahr rüber, und das seit vielen Jahren. Die Beamten kenne ich nur als nett und gesprächsoffen. Der letzte Robocop, der mich beim Fahren ohne Führerschein erwischt hat, hat mich nach Hause begleitet und bei mir auf der Terrasse noch ein Bier mit getrunken. Ohne Strafe.
Ich denke, manchmal ist das deutsche Bild von den Staaten schon sehr verzerrt.
 

Irminsul

Member
Müssen sie nicht aber wenn ich lese wie Polizei, TSA und Co zur Sache gehn eigentlich nicht weiter wichtig. Finds nur komisch darauf hinzuweisen, oder hat DE nicht sowieso Ausweispflicht?
Nicht ganz. Du musst deinen Personalausweis nicht ständig mit dir tragen, dich aber bei triftigen Gründen (oder so ähnlich) ausweisen können.
 

Tash

Member
Ich bin ja jetzt echt nicht so ein Wetter-Weichei, aber dieses ständige grau in grau in grau, bei milden lüftchen und Temperaturen, mit Regen und Straßenlaternen, die um diese Uhrzeit noch eingeschaltet sind. Ja, das kotzt mich schon ein wenig an. Dann passt das Wetter noch einmal überhaupt gar nicht zu dieser Jahreszeit.

Probier das mal mit gerade mal 4 Stunden Tageslicht. Hallooooooo Winter depression..
 

Tash

Member
Sport & Tageslichtlampe FTW.

Yup, ohne die Tageslampe am morgen, würde ich überhaupt nicht aus dem Bett kommen und P90X3 hält mich im Moment über Wasser mit Endorphinen..

Aber der Mangel an Tageslicht ist echt übel. Vorallem, weil ich wie in Vogel im Käfig reagiere: Sobald es dunkel wird, glaubt mein System der Tag ist vorbei und fällt in Schlafmodus. Naja, nicht so extrem, aber es stresst mich, weil ich dann glaube ich müsste ins Bett und hätte keine Zeit mehr für alles das ich noch machen müsste.

Hilft nicht, dass ich vorher 7 Jahre in Griechenland gelebt habe und VIEL Sonne und Wärme brauche :(
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom