• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Bin zu alt dafür. Pokemon ist für mich zu spät erschienen und wird sich mir auf alle Ewigkeit als Kinderspiel verschliessen.

Geht auch eher um die Spielweise: User steuern das Spiel per Chateingabe. Da dort momentan 4.000 User rumgeistern, ist das in etwa so, wie einem Hund beim Pokemon spielen zuzuschauen. Unterhaltsam.
 

phoenixyz

Member
Normalerweise würde ich mich ja freuen, wenn sie ein Typ wie der aus der Regierung fliegt. Aber irgendwie habe ich Sorge, dass die CSU jetzt eine noch größere Pfeife aus dem Hut zaubert.
 

raindoc

Member
Normalerweise würde ich mich ja freuen, wenn sie ein Typ wie der aus der Regierung fliegt. Aber irgendwie habe ich Sorge, dass die CSU jetzt eine noch größere Pfeife aus dem Hut zaubert.
Falls das nicht hinhaut, kann .at jemanden schicken. Unser Parlament ist dermaßen überfüllt mit lärmenden Pfeifen, dass schon das Guinness-Buch der Rekorde angerufen hat, von wegen größter Orgel der Welt und so.
 
Normalerweise würde ich mich ja freuen, wenn sie ein Typ wie der aus der Regierung fliegt. Aber irgendwie habe ich Sorge, dass die CSU jetzt eine noch größere Pfeife aus dem Hut zaubert.
Söder ist schon bayerischer Heimatminister und Aigner ist Fraktionsvorsitzende im bayer. Landtag. Wenn die beiden ausgeschaltet sind, kanns nur bergauf gehen...
 

raindoc

Member
Oh wait. You're right.

YO FANTA WASSUP

lol. the timing's perfect though. here's my calendar for that week:

1q1vMF9.jpg
 

raindoc

Member
OKAY SO IT IS APRIL 4-6

I AM DRINKING DUNKEL WEISEN AND CANNOT BE HELD RESPONSIBLE FOR CHRIS FUCKING UP THE SCHEDULE
unless you'll be staying any longer (as in: the real weekend) I'm afraid I won't be able to make it. Since I'm @uni until 20:15, I won't make it to vienna (including parking, picking up room keys and public transport to wherever we'd be meeting) until midnight.
 

WanderingWind

Mecklemore Is My Favorite Wrapper
unless you'll be staying any longer (as in: the real weekend) I'm afraid I won't be able to make it. Since I'm @uni until 20:15, I won't make it to vienna (including parking, picking up room keys and public transport to wherever we'd be meeting) until midnight.

We're going to be there April 4-6, not next month. April 4-6 is the weekend. I fucked up the dates
 

WanderingWind

Mecklemore Is My Favorite Wrapper
oh.

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil..."

I made an entry to my calendar, looking good. now, what's that "making fu of vegetarians" about? Wiener Schnitzel eating contest?

Fanta is vegetarian. He's actually playing vidya at the moment though, so he's not around to see me pick on him. ;)

But yeah, block off a day and come to Vienna. Bring your SO if you have one and we'll do Vienna things like eat sausages and ... I have no idea.
 

raindoc

Member
Fanta is vegetarian. He's actually playing vidya at the moment though, so he's not around to see me pick on him. ;)

But yeah, block off a day and come to Vienna. Bring your SO if you have one and we'll do Vienna things like eat sausages and ... I have no idea.
the thing people in vienna usually do is "fucking up the rest of the country", but we'll find some other sources of entertainment., I'm sure.
 

raindoc

Member
I mean, don't rule anything out...we can do that if you want
nah. tht won't be necessary. with almost 25% of the country already living in that one city (hence called "hydrocephalus" by the rest of the nation), they don't need any help.
but a tour around the "Bögen" (parts of vienna's subway system run one level above ground. the space in between is traditionally filled with places to drink) should do just fine. I also haven't been to the Heldenplatz,Hofburg and the neighbouring museums for a long time, so I'd be looking forward to a sightseeing tour too.
 
Does Vienna have an airport?

huit huit de goschn. Ja einen ziemlich teuren sogar - quasi Stuttgart 21 = Skylink in Wien. Aber schon klar warum sollte eine Stadt mit mehr als einer Million Einwohnern einen Flughafen haben. EDIT: Anscheinend klingt das "böse" ... war natürlich mit nem Augenzwinkern gemeint :)

Jules will be ready.
Yes, I named my car.

BUENO. War schon ewig nicht mehr in Wien. Meine Schwester wird sich "freuen".
 

raindoc

Member
huit huit de goschn. Ja einen ziemlich teuren sogar - quasi Stuttgart 21 = Skylink in Wien. Aber schon klar warum sollte eine Stadt mit mehr als einer Million Einwohnern einen Flughafen haben. EDIT: Anscheinend klingt das "böse" ... war natürlich mit nem Augenzwinkern gemeint :)



BUENO. War schon ewig nicht mehr in Wien. Meine Schwester wird sich "freuen".
Schwester... soso. KLAR nehm ich euch mit. *hrhrhrhr*

EDIT: Bateman soll der Neid fressen. Am Montag auf das Wien-Wochenende fang ich auf der Neurochirurgie mein praktisches Jahr (=AIP) an.
 
The fuck is a "Wälder"

Also, apparently McDonald's is going to do a Spätzle topped burger next. Gonna be the best thing ever!

Well if you like cheese you like "Wälder" - basicly the redneck citizens of the most western county in Austria. Great but strange people.

Ich war schon im Charisma, aber mit blaulicht, d.h. ohne viel laufen.

Drinnen war ich noch nie, Studienkollege hat 4 Jahre Wand an Wand mit den Nutten gewohnt. Heute bin ich am Swingerclub beim Citypark vorbei (und weiter zum Einkaufen) - es gibt anscheinend frische Brötchen, leider war die Dame vor dem Eingang alles andere als frisch.
 
uuuuuh... wo bist du unterwegs? macht ihr auch periphere Sachen? im Graz konzentriert sich die NC nur noch auf das ZNS, die ganzen peripheren Geschichten werden von den plastischen Chirurgen erledigt.

Naja, recht viel LWS NPP, Zervikale Fusion HWS, Ventrikelshunt, Kraniotomien bei Tumoren, Gefäßmissbildungen, Blutungen, Trauma, Vertebroplastie, Kyphoplastie, Fix. int., manchmal Hypophysen und Dens-Verschraubung.
Periphere Sachen auch wenig, aber das machen hier auch die Unfallchirurgen, da laufen auch spezialisierte Fuß- und Handchirurgen rum.
 

raindoc

Member
The fuck is a "Wälder"

Also, apparently McDonald's is going to do a Spätzle topped burger next. Gonna be the best thing ever!
The most western state/county of austria is Vorarlberg. The "Bregenzer Wald" is one region in that state, consisting of several valleys that share a similiar cultural background, like the german dialect they speak.
it's a pretty rural region, that has developed a couple of urban treats during the last couple of years/decades.
It's a region notoriously known for it's "fuck it, let's do this" attitude, which mixes modern/urban influences imported via exchange-students and the internet, with century old traditions. It's, for example, pretty likely that you'll meet a guy that gives you a university-level lecture about recent israeli foreign politics in the gaza-stripe, only seconds before he strips naked and surfs down a mountain on his bare chest.

needless to say, I want a woman from that very region. the fact that those are rare in Graz, is the only reason I won't be bringing a SO to vienna.

Bregenzer Wald > everything
 

raindoc

Member
Naja, recht viel LWS NPP, Zervikale Fusion HWS, Ventrikelshunt, Kraniotomien bei Tumoren, Gefäßmissbildungen, Blutungen, Trauma, Vertebroplastie, Kyphoplastie, Fix. int., manchmal Hypophysen und Dens-Verschraubung.
Periphere Sachen auch wenig, aber das machen hier auch die Unfallchirurgen, da laufen auch spezialisierte Fuß- und Handchirurgen rum.
Im Grunde also ähnlich wie hier. war bei der plastischen mal dabei, ist auch nicht viel interessanter als die Bandscheibe.
Sobaöd die NC das Gehirn verläßt, wird sie unglaublich öde, Aber der part, der am Hirn rumschnibbelt... könnt ich mir schon vorstellen.
 

raindoc

Member
Jo, finde ich auch. Und da dauert's ja auch irgendwie lange bis man da mal an die OPs kommt. Höchstens dauernd Bohrlöcher.
Aber 4x LWS NPP am Tag? Ne danke.

Ich habe in Graz fast jeden Tag Tumorchirurgie am Hirn erlebt - ist aber auch eines der nationalen Zentren, für endokrine Tumore vielleicht sogar DAS Zentrum. Die Entfernung eines Hirntumors (Hypophysenadenom) durch die Nase bleibt eines der beeindruckendsten Erlebnisse meiner Uni-Karriere. High-tec bis zum geht nicht mehr, aber im Endeffekt davon abhängig, wie gut der Chirurg gesundes Gewebe von krankem Tumorgewebe unterscheiden kann, durch den Gewebewiderstand beim schneiden. Hi-tec & Gefühl, das imponiert mir vorerst mal, mal schauen was nach 3 Monaten bei den Hawis rauskommt,
 
Ich habe schon supramaxilläre Adenektomien gesehen, das war beeindruckend. Kleiner Schnitt in der Schleimhaut, bisschen Bohren und schon war man auch dadrüber an der Hypophyse. Der NC-OA meinte, dass sie das lieber würden, weil die Nasen häufig einreisst oder sowie so Entlastungsschnitte vorgenommen werden müssten.
Was ich aber gerne mal sehen würde, sind so Wach-OPs und Hirnschrittmacher.
 

Fritz

Member
Okay, der Pott ist pleite.




Das Paris des Ostens, Venedig des Nordens, Stockholm des Südens, Petersburg des Westens, kotz......
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom