• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Ich habe eben auf meine Mittagspause verzichtet, weil ich mich nicht in die Innenstadt getraut habe. Vermutlich ein totaler Fehler, weil es später ja nur schlimmer wird und ich trotzdem was essen muss. Fuck.
 
Bisschen länger hab ich schon Zeit :D

Sonntag früh komm ich an und Montag um 6:45 gehts weiter nach Amsterdam. Aber irgendwas werd ich schon zur Beschäftigung finden^^

Schau dir Bonn an, das meine ich ernst. Brauchst etwa 25min von HBF zu HBF. Die Innenstadt in Köln ist überfüllt da auch der Schull- und Veedelszoch durch die Stadt zieht.
 
pizza.de lieferdienste abklappern ;)

Leider keine Option, wenn der Boss da ist.

e: Dein Tipp hat mich aber leider daran erinnert, dass Domino's hier Ende letztens Jahres leider geschlossen hat. Dem trauere ich immer noch hinterher. :(

Braucht hier jemand einen Code für die XB1 März Update preview? Aus irgendeinem Grund hat MS mir zwei davon geschickt.

Nur, wenn du die passende Xbox mitschickst. ;)
 
Leider keine Option, wenn der Boss da ist.

Du darfst auch nicht in der Pause was zu essen bestellen?

4716615,9v0OMywj0R0hLik3pHojLL6pIKQ+hlz7viHXZv9gRf8bIXtpfIxM+xVOGd03wMDJSTYSOzkq+d_6OPnRiS3y0w==.jpg


Fährst du mit ner Galeere über den Rhein? ;)
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Schau dir Bonn an, das meine ich ernst. Brauchst etwa 25min von HBF zu HBF. Die Innenstadt in Köln ist überfüllt da auch der Schull- und Veedelszoch durch die Stadt zieht.

Wär ne Überlegung wert. Naja, erstmal hoffen, dass ich noch irgendwie nen Platz bei CS Host bekomme, mein sicherer wurde mir abgesagt, weil der Host krank geworden ist.

Hostels liegen leider bei mehr als 40€/Nacht wegen dem doofen Karneval.

@Fritz
Zur Not tuts das auch
 

sphinx

the piano man
ich war heute wieder im Saturn in Bremen und da gab's diese Angebote....

vitaprice_zps709fa922.jpg


ich habe nie bis jetzt so ein attraktives Vita angebot gesehen... 149 euro mit einem Spiel? klingt doch extrem gut-.. Wie man hier sehen kann, ist doch billiger als ein einzelnes 3DS (auch ohne Tetris kostest es genauso wie das Angebot).

wisst ihr seit wann kann man so ein Bundle um diesen Preis kaufen?? jeder der eine Vita kaufen möchte sollte vielleicht die Gelegenheit ausnutzen.
 

oti

Banned
Was bin ich wieder froh in Norddeutschland zu leben. Watt ist dieses Fasching, von dem alle immer reden und sich drüber beschweren?
 

deroli

Member
Was bin ich wieder froh in Norddeutschland zu leben. Watt ist dieses Fasching, von dem alle immer reden und sich drüber beschweren?

Mit ner Pappnas jebohre de Dom inner Täsch, hammer uns jeschwore, mir jonn unsre Wääsch. Allet wat mer krieje könne nämme mer och met, weil et jede Oreblick nur einmol jit...

Die Karnevalsaktivitäten, pardon: Fasching, hier in München halten sich schon in Grenzen. Hach ja, war geil damals. Aber irgendwie bin ich auch aus dem Alter raus. Montag Abend WDR gucken reicht mir dann doch irgendwie.
 

Hammer24

Banned
...übrigens:
Wo ist den eigentlich die deutsche Friedensbewegung? Da marschiert einer in ein anderes souveränes Land ein, und ich sehe hier weder Mahnwachen noch Lichterketten?!
 
...übrigens:
Wo ist den eigentlich die deutsche Friedensbewegung? Da marschiert einer in ein anderes souveränes Land ein, und ich sehe hier weder Mahnwachen noch Lichterketten?!

Naja ganz so einfach ist es nicht finde ich. Theoretisch könnte man die Absetzung von Janukowitsch als Putsch auslegen und ein Teil der Bevölkerung ruft jetzt um Hilfe, was eine Intervention schon auch rechtfertigen kann. Gerade auf der Krim steht eine legale russische Militärbasis. Nachdem es in Ostblockkonflikten anscheinend keine Kompromisse gibt - fürchten jetzt die pro-russischen Anhänger, genauso wie vorher die pro-westlichen Anhänger. Meiner Meinung nach wurde einfach A gegen B getauscht am System, der Korruption, etc. hat sich nichts geändert.
 

Hammer24

Banned
was eine Intervention schon auch rechtfertigen kann.

Zum einen gibt es einen völkerrechtlich bindenden Vertrag zwischen der Ukraine und Russland, in dem Russland die territoriale Integrität und damit Selbstständigkeit der Ukraine anerkennt, wofür die Ukraine im Gegenzug auf ihre Atomwaffen verzichtet hat.

Und zum anderen gab es keine, absolut keinerlei Anzeichen, dass die russischen Truppenstandorte unter irgendeiner wie auch immer gearteten Bedrohung gestanden hätten.

Daher kann ich absolut keinerlei Rechtfertigungsgrund erkennen.
Aber es sind halt die Russen und nicht die Amis (oder Israelis), und da zeigen die Friedensbewegten ihr whares Gesicht.
 
Zum einen gibt es einen völkerrechtlich bindenden Vertrag zwischen der Ukraine und Russland, in dem Russland die territoriale Integrität und damit Selbstständigkeit der Ukraine anerkennt, wofür die Ukraine im Gegenzug auf ihre Atomwaffen verzichtet hat.

Und zum anderen gab es keine, absolut keinerlei Anzeichen, dass die russischen Truppenstandorte unter irgendeiner wie auch immer gearteten Bedrohung gestanden hätten.

Daher kann ich absolut keinerlei Rechtfertigungsgrund erkennen.
Aber es sind halt die Russen und nicht die Amis (oder Israelis), und da zeigen die Friedensbewegten ihr whares Gesicht.

Gestern wollte die neue Regierung in der Ukraine noch gleich Russisch als Amtssprache abschaffen ist dann aber zurückgerudert. Generell sehe ich schon eine Art Auge um Auge, Zahn um Zahn Mentalität in diesem Konflikt. Wie legitim die Absetzung von Janukowitsch ist kann ich nicht beurteilen, die nach Russland flüchtenden Ukrainer werden schon ihre Beweggründe haben. Ich nehme an Angst vor Vergeltung/Rache wird einer davon sein. Wer weiß ob die Menschenrechte von der neuen Regierung gleich wie von der Alten mit Füßen getreten wird nur bekommt jetzt die andere Seite Prügel.
 

Hammer24

Banned
Ich sehe hier schon eine gewisse Asymmetrie zwischen "Abschaffung einer Amtssprache" und "Bewaffneter Besetzung eines Flughafens".
But maybe that's just me.
 
Ich sehe hier schon eine gewisse Asymmetrie zwischen "Abschaffung einer Amtssprache" und "Bewaffneter Besetzung eines Flughafens".
But maybe that's just me.

Da hast du schon Recht, aber der Konflikt in der Ukraine hat auch schleichend begonnen. Als Demonstranten in Kiev Janukowitsch "abgesetzt" haben und sich eine Schlacht mit der Polizei geliefert haben hat die halbe Welt geklatscht.

Jetzt passiert genau das Gleiche auf einer Halbinsel - Demonstranten haben sich gebildet und ein neues Oberhaupt "gewählt". Die andere Seite der Welt klatscht jetzt und Europa gibt sich empört. Die kleine Minderheit sucht jetzt Schutz bei Russland aus Angst vor der größeren gegnerischen Opposition.

Wie gesagt Kompromisse gibt es im Osten keine...
 

Hammer24

Banned
Du hast da durchaus auch Recht, allerdings ist auch all das keine Rechtfertigung, in einem souveränen Staat einzumarschieren.

Mir stößt halt vor allem sauer auf, wie hier in Deutschland mit zweierlei Maß gemessen wird. Wären hier in irgendeiner Weise Amerikaner oder Israelis beteiligt, ware die öffentliche Reaktion in Deutschland und die Rhetorik in den Medien eine ganz andere.
 

Rufus

Member

Was für ein Drama. Nach Petri Heil, Glück auf, Gutes Spiel, etc. rutscht der Dame "Sieg Heil" raus. Ich nehme an, dass das höchstens ein Freudscher Versprecher war, ansonsten wäre die Rektorin wohl wirklich scharf darauf in die "Frühpension" geschickt zu werden. Anders wäre es wenn die Dame, ihre Hand noch hochgestreckt hätte oder nur "Sieg" ruft und von den Schülern das "Heil" erwartet. Lächerlich wie sich Deutschland und Österreich bei solchen Lappalien verhalten. Man merkt noch wie stark jedem der Schuldstempel aufgedrückt wird.
 

raindoc

Member
Ich hasse es um diese Uhrzeit noch Seminare besuchen zu müssen...
dem Ausschnitt der Vortragenden nach zu schliessen, hat sie auch noch was anderes vor
 

RedSwirl

Junior Member
I guess this is the best place to ask: How similar are the other Germanic languages?

I ask because after having taken German in school, quite often have I come across the other Germanic languages initially believing I was reading German only to eventually realize it's Dutch or Danish or something.
 
I guess this is the best place to ask: How similar are the other Germanic languages?

I ask because after having taken German in school, quite often have I come across the other Germanic languages initially believing I was reading German only to eventually realize it's Dutch or Danish or something.

Some are very close, some are quite different. Dutch is Germanic, but so is English.
 

Fritz

Member
I guess this is the best place to ask: How similar are the other Germanic languages?

I ask because after having taken German in school, quite often have I come across the other Germanic languages initially believing I was reading German only to eventually realize it's Dutch or Danish or something.

They are proper languages of their owm to the point that I could never casually understand two dutch not even two swiss people talking. You can probably grasp topics or single details of a conversation since some words are indeed very similar and it's even more recognisable in writing. but yeah, two languages. I think dutch is right between German and English so it's probably easier for you coming from both sides.



Watched Grand Budapest Hotel yesterday. Great Anderson but also kinda weirdly familiar since it's a glorification of an indistinctive pre WWII German/Austro something. I've never seen someone tapping into that this way. I reckon it had to be someone from abroad.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom