• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Rufus

Member
The other Germanic languages are fairly easy to make sense of if you seem them written down, at least compared to any other language family. The bigger your vocabulary in any one of them the easier it's going to get.
Spoken language is a whole other ball game though you would probably need less practice to get accustomed to it even then.

Coming from English would make it most difficult though, in either case. English absorbed a lot more Latin and French words into common vernacular (see?).

http://en.wikipedia.org/wiki/Germanic_languages#Vocabulary_comparison
 
I think you lost them at some point in this thread couple of pages back.

I know! Time to fix that diplomatic crisis!

One point of criticism though, my Swiss friends. Why the fuck is there 1 xray thing at airport security during the week when the Car Salon is here?! Took me over a damn hour to get through security.
 
. Why the fuck is there 1 xray thing at airport security during the week when the Car Salon is here?!

Well, the anxious world gotta make sure this never happens again:
xwmnlXd.jpg
 

RedSwirl

Junior Member
I believe Frisian is the closest living relative to English.

Well Scots is straight-up mutually intelligible with English if you want to count that as it's own language (I think there's disagreement there).

Coming from English would make it most difficult though, in either case. English absorbed a lot more Latin and French words into common vernacular (see?). It's reached a point where most English speakers (at least Americans) don't realize English is a Germanic language until at least adulthood, if ever. Many believe it is in fact a Romance language.

http://en.wikipedia.org/wiki/Germanic_languages#Vocabulary_comparison

Yeah, what sparked this question was seeing a comparison between words in languages meant to make fun of German. The problem with the comparison is that it uses English and a bunch of Romance languages.
 
Heya, dachte ich frage mal hier drin.
Dank des PSN-Store bugs will ich meine Killzone Shadowfall PS4 disk verkaufen.
Viel gespielt aber das stört die BD ja nicht
25€ inklusive Porto in DE.
 
Da wird wohl bald eine Stelle beim FC Bayern frei. Hoeness hat zugegeben nicht "nur" 3.5 Millionen Euro an Steuern hinterzogen zu haben, sondern noch 15 weitere Millionen. Da kann man auch noch so auf die Tränendrüse drücken, dass heisst wohl Häfen.
 

Hammer24

Banned
The hell? Wieso ist den WanderingWind gebannt?
Weiß jemand für wie lange - oder wie man ihn IRL kontaktieren kann? Er wollte mich nächste Woche besuchen kommen. :(
 

Jack cw

Member
Da wird wohl bald eine Stelle beim FC Bayern frei. Hoeness hat zugegeben nicht "nur" 3.5 Millionen Euro an Steuern hinterzogen zu haben, sondern noch 15 weitere Millionen. Da kann man auch noch so auf die Tränendrüse drücken, dass heisst wohl Häfen.

Mal sehen, vielleicht bewirbt sich der liebe Aki ja für den Posten.
Wie dem auch sei, die Bayern sind im Vorstand gut genug aufgestellt und seit 2009 wurde zusammen mit Rummenigge auch vernünftig delegiert, so dass man Hoeness vermeintlichen Abgang gut kompensieren wird. Im Endeffekt ist Uli nicht erst seit Bekanntwerden der Steuraffäre isoliert vom sportlichen Betrieb.
 
Mal sehen, vielleicht bewirbt sich der liebe Aki ja für den Posten.
Wie dem auch sei, die Bayern sind im Vorstand gut genug aufgestellt und seit 2009 wurde zusammen mit Rummenigge auch vernünftig delegiert, so dass man Hoeness vermeintlichen Abgang gut kompensieren wird. Im Endeffekt ist Uli nicht erst seit Bekanntwerden der Steuraffäre isoliert vom sportlichen Betrieb.

Find ich aber irgendwie schade - nicht unbedingt von Sympathie Gründen her, aber Hoeness gehört für mich zum FC Bayern. Wie den Kaiser zum Sprüche klopfen braucht es einfach auch einen Wurstkönig fürs Grobe.
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Gab es hier nicht einen Thread, wo man sich Steam Spiele giften lassen kann, wenn die in Deutschland geschnitten oder nicht erschienen sind, geht mir aktuell um South Park?

edit
Kann man wohl nicht als Gift schicken. :( Jetzt stellt sich die Frage, ob man gegen die Steam AGB verstoßen soll oder das Spiel nicht spielt...
 

RELAYER

Banned
Auf Deutsch spiele ich Final Fantasy VI.

Lockes Waffe nennt "Megen".



....Was ist ein Megen?

Vielleicht ein Name eines Maedchen oder...
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Aktuell kann man die PC Version (als Deutscher) bei Steam gar nicht erst kaufen.

Hinweis: Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es uns nicht möglich sein wird, Ihre Vorbesteller-Version von South Park: Der Stab der Wahrheit wie ursprünglich geplant am 6. März 2014 zu liefern. Die deutsche und österreichische Version von South Park: Der Stab der Wahrheit enthält ein Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation, weshalb wir das Spiel auf dem deutschen und österreichischen Markt zu diesem Zeitpunkt leider nicht veröffentlichen können. Es ist nicht nötig, Ihre Vorbestellung zu ändern oder zu stornieren. Ein neuer Erscheinungstermin für South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt wird in Kürze bekanntgegeben und Ihre Bestellung zu diesem neuen Termin ausgeliefert.

Wir entschuldigen uns vielmals für die zusätzliche Wartezeit und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Gewaltgemindert: Gewaltgeminderte Version

Neuer Release ist auch noch nicht bekannt ;(
 
Auf Deutsch spiele ich Final Fantasy VI.

Lockes Waffe nennt "Megen".



....Was ist ein Megen?

Vielleicht ein Name eines Maedchen oder...

That doesn't make any sense. I only played the game in english but are you sure it is called "Megen"? I just looked through a FF6 walkthrough in german and there is no mention of such a weapon at all not even something similar if I didn't overlook anything.
 

raindoc

Member
Aktuell kann man die PC Version (als Deutscher) bei Steam gar nicht erst kaufen.



Neuer Release ist auch noch nicht bekannt ;(

Es geht um Hakenkreuze, richtig? Null Verständnis dafür, dass der Publisher versucht hat, dass Spiel mit diesen Inhalten in unseren Gefilden zu vertreiben - die Rechtslage sollte hinreichend bekannt sein.
 

Rufus

Member
Huh. That makes no sense to me.

Hideous font (and smoothing, ouch), but that's obviously meant to be an M. I got nothing.

Official translation, yeah?
 

I take everything back :)

Initial equip of Locke is a dagger. From your stats and basic equipment it could be maybe a Mythril sword/knife but I wouldn't know why the translation makes "Megen" out of that. It seems you are playing in a emulator (that filter look) version maybe something got messed up? I googled a bit and did not find any other info than this thread about "Megen" - would be a strange translation error to "Degen" (which doesn't fit your current level I think).

I might get the GBA version from somewhere - you could check (without the filter) if one of the weapons here ring a bell: http://finalfantasy.wikia.com/wiki/List_of_Final_Fantasy_VI_Weapons
 

RELAYER

Banned
Ich fand eine andere Übersetzung mit vielen Unterschieden

"Megen" vs "Degen"

"Schatzjäger" vs "Schatzsucher"

"Schloss Figaro" vs "Burg Figaro"

"Trank" vs "Tonic"

Ich denke, daß die Übersetzung mit "Megen" ist nicht die Beste haha.


Was ist der Unterschied zwischen "Flitzebogen" und "Bogen"?
 
Was ist der Unterschied zwischen "Flitzebogen" und "Bogen"?

"Flitzebogen" ist eher umgangssprachlich. Es wird hauptsächlich im Sprichwort "Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen" verwendet. Das heißt übersetzt "I'm very excited/curious [about something]".
Aber normalerweise verwendet man das Wort "Bogen".
 

raindoc

Member
Anscheinend wurde versehentlich die amerikanische Masterversion verwendet anstelle der deutschen. Die wurde bereits an den Handel geliefert als das aufgefallen ist. Irgendjemand hat also komplett geschlafen.

!

Jetzt würd' mich interessieren, wie der Produktions-/Vervielfältigungsprozess genau abläuft - gibt's keine Sendung mit der Maus zu dem Thema?
 

raindoc

Member
Schau mir gerade Satire Gipfel und Anstalt nacheinander an. Gott ist der Gipfel schlecht

Schau mir gerade "Jagd auf Roter Oktober". Zum 7. o 8. mal in zwei Wochen, hatte ganz vergessen wie sehr ich den Film liebe.
Schade, dass Baldwin ausstieg und "Der Kardinal im Kreml" nie verfilmt wurde. :/
 
Genau, Busse ist dabei. Hat ab etwa 17:00 eine kleine Solonummer.

Davor hat der Uthoff hat am Anfang ein schönes Stück über die Ukraine und doppelte Standards.
 

Oersted

Member
Genau, Busse ist dabei. Hat ab etwa 17:00 eine kleine Solonummer.

Davor hat der Uthoff hat am Anfang ein schönes Stück über die Ukraine und doppelte Standards.

Bin unterwegs, danke für die Antwort. Ja die Folge war klasse. Busse wie immer grandios. Und die Norbert Blüm Cameo am Ende xD
 
Ein deutscher Thread auf GAF, ich hab gerade ganz schön blöd geguckt. Und dann ist auch noch Casper auf der ersten Seite, der hat mal da gearbeitet, wo ich momentan arbeite...man ist die Welt klein.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom