GunslingerVit
Banned
Da die Werbung anscheinend hier immer dynamisch von den Threadinhalten gespeist wird, frage ich mich, wie das im 'Walking Dead'-Topic ausschaut... Die Leute dort müssen ja mittlerweile bestes Survival-Equipment besitzen.
Hallo alle, ich brauche eure Hilfe...(oder mein Mitbewohner)
heute bekam mein Mitbewohner einen Brief von Anwälten weil er in Februar den Hobbit auf illegale Art runtergeladen hat und Warner Bros hat in "erwischt"... jetzt möchte Warner Bros 815 euro als Entschädigung oder Schadenersatz.
die Frage ist... ist das echt? meinen die das im ernst? kommt das häufig vor? oder ist so wie das mit den Rundfünkgebühren, das von vielen ignoriert wird? Der Brief scheint ganz ernst zu sein...
wahrscheinlich hat er sich mehrere Filme runtergeladen. Wenn er pro Film 815 euro zahlen muss und ab jetzt mehrere solche Briefe ankommen... dann beginnt für ihn jetzt ein richtiger Albtraum...
habt ihr das erlebt oder kennt ihr jemanden, der sowas erlebt hat??
heute bekam mein Mitbewohner einen Brief von Anwälten weil er in Februar den Hobbit auf illegale Art runtergeladen hat und Warner Bros hat in "erwischt"... jetzt möchte Warner Bros 815 euro als Entschädigung oder Schadenersatz.
die Frage ist... ist das echt? meinen die das im ernst? kommt das häufig vor? oder ist so wie das mit den Rundfünkgebühren, das von vielen ignoriert wird? Der Brief scheint ganz ernst zu sein...
wahrscheinlich hat er sich mehrere Filme runtergeladen. Wenn er pro Film 815 euro zahlen muss und ab jetzt mehrere solche Briefe ankommen... dann beginnt für ihn jetzt ein richtiger Albtraum...
google mal nach der Kanzlei. Ich habe einmal ein ähnliches Schreiben bekommen, da stellte sich heraus, dass ignorieren die beste option war, wegen bekanntem Raubrittertum der Verfasser.
Ich würde mal vermuten, dass in Deutschland mittlerweile etliche Haushalte eine Abmahnung erhalten haben. Aber Abmahnung != Abmahnung. Es kommt stark darauf an, was Deinem Mitbewohner vorgeworfen wird und auf welcher Grundlage Schadensersatz gefordert wird. Lest euch mal dazu ein paar Hinweise von Juristen (auf deren Blogs, bspw.) und auch frische Urteile durch.
Wenn ihr euch in der Materie jedoch unsicher fühlt, bleibt ein Gang zum (Fach-)Anwalt unerlässlich.
Schau Dir auch die Link hier bei fefe mal an:
http://blog.fefe.de/?ts=adc51873
Als juristischer Laie wäre ich mit modifizierren UE vorsichtig. Dann lieber, wie bereits empfohlen, zur Verbraucherzentrale. Die bieten oft gegen einen kleinen Obulus Rechtsberatung an.
Btw, bei einem Streitwert von 800 Euro sollte die Anwaltskosten bei 100-150 Euro liegen. Ist womöglich auch angelegt, wenn das Verfahren eingestellt wird oder der Streitwert gedrückt werden kann. Falls dein Kumpel einen 'Balls of Steel'-Award will, dann aussitzen.
Aus eigener Erfahrung mit Waldorf Frommer:
Modifizierte UE bringt dir ungefähr ein Jahr Zeit. Danach klagen die, definitiv. Fang an mit sparen. Sorry, aber die ziehen das durch.
jeder Fall ist anders.
sowas kann man nicht pauschal sagen.
jeder Fall ist anders.
sowas kann man nicht pauschal sagen.
Die Störerhaftung muss endlich abgeschafft werden...
Scheiss WF .
Darf ich mal fragen, wieviel musste deine Firma am ende bezahlen?
Hätte es in deinem Fall eine bessere Vorgehensweise gegeben?
Ich glaube trotzdem dass es unterschiedlich ist. In deinem Fall war eine ganze Firma, hier geht es un einen einzelnen armen Ausländer. Selbst wenn sie das durchziehen, Da gibt's nicht viel gewinn für die Kanzlei ehrlich gesagt aber ja, es kann alles passieren und besser ist es wenn man mit dem schlimmsten rechnet?
Wir gehen erstmal (heute) zu VZ und hören was die zu sagen haben.
Danke euch für eure Hilfe. Bei Bedarf melde ich mich über PM
Dann lass dir gleich von denen eine modUE geben, die Dinger sind eigentlich keine rocket science.
Halte uns auf dem Laufenden, was die VZ so rät.
als zweites, sagt der Berater, mal gucken wie WF reagiert.
Bei uns war es so, dass nur weitere Mahnschreiben kamen, für die modUE gabs nicht mal eine Eingangsbestätigung. Allerdings war bei allen folgenden Schreiben auch keine Aufforderung zur Abgabe der UE mehr drin, nur noch die Zahlung.
der schlägt auch vor, dass wir gleichzeigit per Post und per FAX (lol) schicken.
der Berater sagte das auch, die wahrscheinlichkeit dass man weitere Briefe von WF bekommt ist gross, seiner Erfahrung nach.
der schlägt auch vor, dass wir gleichzeigit per Post und per FAX (lol) schicken.
Alles im allem fand ich seine Beratung vertrauenswert, Seine Kommentare stimmen schon mit dem was ich hier/internet lese und was meine Nachbarn sagen überein.
Solche offiziellen Briefe immer als Einwurfeinschreiben verschicken und den Beleg gut aufbewahren. Damit ist wenigstens der Zugang weitestgehend gesichert.
Einschreiben/Rückschein, und die Faxübertragungsbestätigung aufheben. Wie gesagt, umgekehrte Beweislast. :-/
das hier verstehe ich nicht. (sorry, bin auch kein Muttersprachler)
meinst du wir dürfen den Brief nicht eingeschrieben schicken? oder dass die Kanzlei nicht verpflichtet ist, die Abgabe der modUE oder von irgendeinem Brief zu erkennen?
wir können in DHL gehen und die Briefsendung so bestellen, dass NUR Herr WF- Ansprechpartner bekommen darf und dafür unterschreiben muss. oder geht das nicht?
- alle die als "eigenhändig" gekennzeichnet sind, kommen nicht in Frage, da du ja an eine Firma und nicht eine spezielle Person schreibst.
Aber es gibt doch einen Ansprechpartner, mit vor- und Familienname. Genau er muss meine Unterlagen bekommen und nicht irgendeiner von den Anwälte. Warum darf es nicht eigenhändig sein?
Warum sagt mir eigentlich keiner, dass Amazon.de zu Ostern auch flash sales macht und das schon seit Montag läuft
Warum sagt mir eigentlich keiner, dass Amazon.de zu Ostern auch flash sales macht und das schon seit Montag läuft
Da ist nämlich nicht wirklich viel Tolles dabei
http://www.amazon.de/dp/B00BN792P8/
Meinst du diese Osterangebotswoche? Da ist nämlich nicht wirklich viel Tolles dabei und was mich mehr nervt:
Herstellerpreis: 100, momentaner Preis: 50, Aktionspreis: 45 (50% gespart)
70 um danach wie Borat auszuschauen. Niceeee!
Gibt´s davon wenigstens eine LE mit Brusthaartoupet?
Bin auch schon gespannt auf die 'hardware sales' nach Region. Wird wohl schwierig mit der Milliarde in dieser Generation.The Xbox One discount thread on the gaming side hat mich dazu veranlasst ebay.de mal danach abzuklappern. Da gibt's SK-Abgebote ab 350. Sieht wohl wirklich so aus als wolle die keiner in Deutschland haben.
Gibts eine Website, die die Bildqualität von Blu-Ray-Playern vergleicht und mit Screenshots gegenüberstellt?
Die Unterschiede sollten sich bei digitaler Ausgabe im homöopathischen Bereich bewegen, oder?
Die Unterschiede sollten sich bei digitaler Ausgabe im homöopathischen Bereich bewegen, oder?
Keine Ahnung, ich höre nur immer die Leute reden, wieviel besser das Bild von Blu-Rays wäre, wenn man statt auf Konsolen auf hochwertigen Blu-Ray-Playern (In meinem Fall wirds der Samsung BD-F7500/EN werden) guckt.
Eine mögliche Interpretation, ich wäre eher für "hauptsächlich in der Vorstellungskraft der Betroffenen verwurzelt"Also umso kleiner der Unterschied ist umsogrößer ist die Wirkung?
Sind das die Leute, die sich Bose Anlagen und "hochwertige Kabel" kaufen?Keine Ahnung, ich höre nur immer die Leute reden, wieviel besser das Bild von Blu-Rays wäre, wenn man statt auf Konsolen auf hochwertigen Blu-Ray-Playern (In meinem Fall wirds der Samsung BD-F7500/EN werden) guckt.