• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Da die Werbung anscheinend hier immer dynamisch von den Threadinhalten gespeist wird, frage ich mich, wie das im 'Walking Dead'-Topic ausschaut... Die Leute dort müssen ja mittlerweile bestes Survival-Equipment besitzen.
 

sphinx

the piano man
Hallo alle, ich brauche eure Hilfe...(oder mein Mitbewohner)

heute bekam mein Mitbewohner einen Brief von Anwälten weil er in Februar den Hobbit auf illegale Art runtergeladen hat und Warner Bros hat in "erwischt"... jetzt möchte Warner Bros 815 euro als Entschädigung oder Schadenersatz.

die Frage ist... ist das echt? meinen die das im ernst? kommt das häufig vor? oder ist so wie das mit den Rundfünkgebühren, das von vielen ignoriert wird? Der Brief scheint ganz ernst zu sein...

wahrscheinlich hat er sich mehrere Filme runtergeladen. Wenn er pro Film 815 euro zahlen muss und ab jetzt mehrere solche Briefe ankommen... dann beginnt für ihn jetzt ein richtiger Albtraum...

habt ihr das erlebt oder kennt ihr jemanden, der sowas erlebt hat??
 

raindoc

Member
Hallo alle, ich brauche eure Hilfe...(oder mein Mitbewohner)

heute bekam mein Mitbewohner einen Brief von Anwälten weil er in Februar den Hobbit auf illegale Art runtergeladen hat und Warner Bros hat in "erwischt"... jetzt möchte Warner Bros 815 euro als Entschädigung oder Schadenersatz.

die Frage ist... ist das echt? meinen die das im ernst? kommt das häufig vor? oder ist so wie das mit den Rundfünkgebühren, das von vielen ignoriert wird? Der Brief scheint ganz ernst zu sein...

wahrscheinlich hat er sich mehrere Filme runtergeladen. Wenn er pro Film 815 euro zahlen muss und ab jetzt mehrere solche Briefe ankommen... dann beginnt für ihn jetzt ein richtiger Albtraum...

habt ihr das erlebt oder kennt ihr jemanden, der sowas erlebt hat??

google mal nach der Kanzlei. Ich habe einmal ein ähnliches Schreiben bekommen, da stellte sich heraus, dass ignorieren die beste option war, wegen bekanntem Raubrittertum der Verfasser.
 
Ich würde mal vermuten, dass in Deutschland mittlerweile etliche Haushalte eine Abmahnung erhalten haben. Aber Abmahnung != Abmahnung. Es kommt stark darauf an, was Deinem Mitbewohner vorgeworfen wird und auf welcher Grundlage Schadensersatz gefordert wird. Lest euch mal dazu ein paar Hinweise von Juristen (auf deren Blogs, bspw.) und auch frische Urteile durch.
Wenn ihr euch in der Materie jedoch unsicher fühlt, bleibt ein Gang zum (Fach-)Anwalt unerlässlich.

Schau Dir auch die Link hier bei fefe mal an:
http://blog.fefe.de/?ts=adc51873
 
Hallo alle, ich brauche eure Hilfe...(oder mein Mitbewohner)

heute bekam mein Mitbewohner einen Brief von Anwälten weil er in Februar den Hobbit auf illegale Art runtergeladen hat und Warner Bros hat in "erwischt"... jetzt möchte Warner Bros 815 euro als Entschädigung oder Schadenersatz.

die Frage ist... ist das echt? meinen die das im ernst? kommt das häufig vor? oder ist so wie das mit den Rundfünkgebühren, das von vielen ignoriert wird? Der Brief scheint ganz ernst zu sein...

wahrscheinlich hat er sich mehrere Filme runtergeladen. Wenn er pro Film 815 euro zahlen muss und ab jetzt mehrere solche Briefe ankommen... dann beginnt für ihn jetzt ein richtiger Albtraum...

habt ihr das erlebt oder kennt ihr jemanden, der sowas erlebt hat??

Listen to Gunslinger, ist nicht so ganz einfach.

Und nur am Rande, GEZ ignorieren ist ja seit letztem Jahr auch nicht mehr so ohne weiteres möglich.
Um nicht zu sagen unmöglich.
 

sphinx

the piano man
google mal nach der Kanzlei. Ich habe einmal ein ähnliches Schreiben bekommen, da stellte sich heraus, dass ignorieren die beste option war, wegen bekanntem Raubrittertum der Verfasser.

es ist Waldorf-Frommer aus München.

Scheint echt zu sein und anscheinend sind ihre Abmahnungen ganz populär in DL. Google hat schon mehrere Ergebnisse gezeigt, es gibt ganze Seiten die dir dabei helfen, "mit der Waldorf-Frommer 815 euro Abmahnung auf die beste Art umzugehen"

Ich würde mal vermuten, dass in Deutschland mittlerweile etliche Haushalte eine Abmahnung erhalten haben. Aber Abmahnung != Abmahnung. Es kommt stark darauf an, was Deinem Mitbewohner vorgeworfen wird und auf welcher Grundlage Schadensersatz gefordert wird. Lest euch mal dazu ein paar Hinweise von Juristen (auf deren Blogs, bspw.) und auch frische Urteile durch.
Wenn ihr euch in der Materie jedoch unsicher fühlt, bleibt ein Gang zum (Fach-)Anwalt unerlässlich.

Schau Dir auch die Link hier bei fefe mal an:
http://blog.fefe.de/?ts=adc51873

Meinem Mitbewohner wurde im Auftrag von Warner Bros ganz genau vorgeworfen, er habe den Film "Der Hobbit: Smaugs Einöde" am 17.02.14 zwischen 22:07 und 22:45 über bittorrent runtergeladen.

es gibt ja auch einen Ansprechartner, telefonnummer usw.

Ich glaube die beste vorgehenswiese ist es wenn mein Mitbewohner zugibt und in kleinen Raten bezahlt... alles andere wird einfach zu teuer, er kann sich Anwälte im Fall einer Unterlasung überhaupt nicht leisten. Ausserdem, der ist Ausländer mit einem befristetem Arbeitsvisum, ich würde dabei nichts riskieren wenn er hier bleiben möchte,
 
Für die Unterlassung ist ein Anwalt ja nicht erforderlich.
Dabei geht es prinzipiell darum dass dein Mitbewohner jetzt offiziell zu Papier gibt 'sorry mache ich nicht nochmal'.
Wenn ich das richtig im Kopf habe wird er dann auch nicht mehr für zurückliegende Fälle belangt und bekommt wohlmöglich für den aktuellen Fall einen Rabatt?
Ich würde das trotzdem nicht einfach so unterschreiben.

Also wenn es dazu schon viel im Internet gibt, erstmals in Ruhe lesen. Vielleicht zur Verbraucherzentrale gehen, die können eventuell auch weiterhelfen.
Sonst führt wohl kein Weg daran vorbei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist sich dagegen zu wehren. Wenn er jetzt sagen würde habe ich nie gemacht, würde ich nie machen, wäre das vielleicht anders, aber wenn die Tat wirklich so (oder so Ähnlich) vorgefallen ist, dann wird der saure Apfel wohl zu essen sein...
Do the crime, do the time...

Ratenzahlung ist sicherlich möglich und sollte nicht das Problem sein.


Und ganz allgemein in Deutschland Bittorrent zu nutzen ist seit vielen Jahren hochgradig riskant
bescheuert
. Davon sollte dein Mitbewohner definitiv absehen...
 
Viele Großabmahnkanzleien (die von Deinem Mitbewohner gehört dazu) gehen auch mit recht dubiosen Methoden vor. So wird bei Abmahnungen gerne mehr oder minder subtil mit rechtlichen Folgen gedroht. Und auch die Erhebungsmethoden, insbesondere bei P2P, sind alles andere als verlässlich und in der Vergangenheit gab es nicht selten Fälle von falschen IP-Adressen (Zahlendreher) oder gar falschen Anschlüssen (Seniorin ohne Internet kriegt Abmahnung wg. Filesharing).

Ich würde an der Stelle Deines Mitbewohners auf jeden Fall gegen die Abmahnung, zumindest aber die Höhe des geforderten Betrages vorgehen. Falls sein Einkommen zu gering ist, gibt's in Deutschland die Möglichkeit der Prozesskostenhilfe, die man bei Gericht beantragen kann - auch als Ausländer!
https://de.wikipedia.org/wiki/Prozesskostenhilfe

Da die Kanzlei als 'Abmahnspammer' bekannt ist, hätte man vermutlich auch rechtlich gute Chancen.
 

maeh2k

Member
Hallo alle, ich brauche eure Hilfe...(oder mein Mitbewohner)

heute bekam mein Mitbewohner einen Brief von Anwälten weil er in Februar den Hobbit auf illegale Art runtergeladen hat und Warner Bros hat in "erwischt"... jetzt möchte Warner Bros 815 euro als Entschädigung oder Schadenersatz.

die Frage ist... ist das echt? meinen die das im ernst? kommt das häufig vor? oder ist so wie das mit den Rundfünkgebühren, das von vielen ignoriert wird? Der Brief scheint ganz ernst zu sein...

wahrscheinlich hat er sich mehrere Filme runtergeladen. Wenn er pro Film 815 euro zahlen muss und ab jetzt mehrere solche Briefe ankommen... dann beginnt für ihn jetzt ein richtiger Albtraum...

habt ihr das erlebt oder kennt ihr jemanden, der sowas erlebt hat??

Das wichtige dabei ist die Unterlassungserklärung. Da sollte man nicht die benutzen, die der Abmahnung beiliegt, sondern eine etwas angepasste, in der quasi drin steht, dass man dabei keine Schuld eingesteht. Da gibt es irgdenwo eine Seite im Internet, auf der bereits so eine anpepasste Erklärung zum Download steht (einfach mal googlen "abmahnung modifizierte unterlassungserklärung" -- da findet sich schon was).

Würde nicht unbedingt mit mehreren rechnen. Ich glaube es ist noch nicht so wahrscheinlich, dass die wirklich alle Downloads erwischen und ich glaube sie überwachen auch keinen so riesigen Anteil an Filmen.
 
Als juristischer Laie wäre ich mit modifizierren UE vorsichtig. Dann lieber, wie bereits empfohlen, zur Verbraucherzentrale. Die bieten oft gegen einen kleinen Obulus Rechtsberatung an.

Btw, bei einem Streitwert von 800 Euro sollte die Anwaltskosten bei 100-150 Euro liegen. Ist womöglich auch angelegt, wenn das Verfahren eingestellt wird oder der Streitwert gedrückt werden kann. Falls dein Kumpel einen 'Balls of Steel'-Award will, dann aussitzen. :)
 

sphinx

the piano man
Als juristischer Laie wäre ich mit modifizierren UE vorsichtig. Dann lieber, wie bereits empfohlen, zur Verbraucherzentrale. Die bieten oft gegen einen kleinen Obulus Rechtsberatung an.

Btw, bei einem Streitwert von 800 Euro sollte die Anwaltskosten bei 100-150 Euro liegen. Ist womöglich auch angelegt, wenn das Verfahren eingestellt wird oder der Streitwert gedrückt werden kann. Falls dein Kumpel einen 'Balls of Steel'-Award will, dann aussitzen. :)

genau das hier wird die Lösung sein.

Da mein Mitbewohner kaum Deutsch spricht, helfe ich ihm dabei. Wir haben einen Termin ausgemacht und mal sehen was hier dann passiert...

Ich habe meinen Nachbarn erzählt und sie haben das drei mal erlebt (in Laufe von 5 oder 6 Jahren allerdings,...) und jedes Mal hat sich die Verbaucherzentrale darum gekummert.

EDIT: ja, das mit der Unterlassungserklärung habe ich am Anfang nicht ganz verstanden, da braucht man keinen Anwalt und da wird nichts unterschrieben bzw. abgeschickt..
 

Hammer24

Banned
Aus eigener Erfahrung mit Waldorf Frommer:
Modifizierte UE bringt dir ungefähr ein Jahr Zeit. Danach klagen die, definitiv. Fang an mit sparen. Sorry, aber die ziehen das durch.
 

Hammer24

Banned
jeder Fall ist anders.

sowas kann man nicht pauschal sagen.

Dann schildere ich dir mal unseren Fall:
- Firma neben einem Eiscafe, gegenüber vom Kino
- Angestellte macht am Firmenrouter ein Firmware update
- Abmahnbrief von Waldorf Frommer flatter ins Haus
- bei uns in der Firma lädt keener runter, also versuchen wir der Sache auf den Grund zu gehen. Es stellt sich heraus, dass seit dem Firmware update unser WLAN offen zugänglich war, da das firmware update offenbar das Passwort rausgeschmissen hat.
- ich schalte unseren Firmananwalt ein, der klärt mich über die Rechtslage bei Störerhaftung auf (Kurzform: du bist für dein WLAN verantwortlich,auch wenn ein Fremder darüber herunterlädt)
- mein Anwalt fordert Akteneinsicht, erhält Kopie des Gerichtsbescheids, in dem 1&1 unsere IP offengelegt hat
- Anwalt setzt mir eine modifizierte UE auf, die wir an WF schicken
- weitere Schreiben (Mahnungen) von WF ignoriere ich, weil ich es aussitzen will
- nach knapp 11 Monaten flatter die Klageerhebung durch WF ins Haus
- erneut zum Anwalt, der folgende Optionen anbietet; a) bezahlen oder b) vor Gericht.
- b) fällt aus, da eine Verurteilung nach deutscher Rechtslage feststeht; das bestmögliche Ergebnis wäre, den Streitwert und die Anwaltskosten zu drücken
- also a)

Ich hab mich hinterher stark zu WF belesen. Die haben über 70 festangestellte Anwälte, und 350 Teilzeitkräfte. Bei einer durchschnittlichen Einnahme von 800€ pro Abmahnung ein einträgliches Geschäft.
Du kannst dich durch die einschlägigen Ich-zahle-nicht Foren durchwühlen, bei WF hat bisher wohl noch jeder blechen müssen.
Scheiß deutsche Rechtslage.
 

sphinx

the piano man
Scheiss WF .

Darf ich mal fragen, wieviel musste deine Firma am ende bezahlen?

Hätte es in deinem Fall eine bessere Vorgehensweise gegeben?

Ich glaube trotzdem dass es unterschiedlich ist. In deinem Fall war eine ganze Firma, hier geht es un einen einzelnen armen Ausländer. Selbst wenn sie das durchziehen, Da gibt's nicht viel gewinn für die Kanzlei ehrlich gesagt aber ja, es kann alles passieren und besser ist es wenn man mit dem schlimmsten rechnet?
 

Fritz

Member
Das man für offenes WLAN haftet ist eine Sache. Aber diese Empörung, wenn man beim downloaden erwischt wurde, ist auch murks. Auf jedenfall die modifizierte UVP abgeben. Ich hab als Anwalt im Medienrecht gearbeitet und so einige UVPs gesehen (und geschrieben), wenn auch nicht für solch kleine Sachen. Es gibt eine Seite von Betroffenen im Netz die echt gut ist. Wenn du willst Sphinx, kann ich mir die UVP auch nochmal ansehen über PM.
 

Hammer24

Banned
Darf ich mal fragen, wieviel musste deine Firma am ende bezahlen?

Alles in allem ca. 1300 €, inclusive unserem Anwalt.

Hätte es in deinem Fall eine bessere Vorgehensweise gegeben?

Im Endeffekt? Sofort ohne zu warten zu zahlen. Hätte gut 200€ bei WF gespart, und zusätzlich die Kosten des eigenen Anwalts.

Ich glaube trotzdem dass es unterschiedlich ist. In deinem Fall war eine ganze Firma, hier geht es un einen einzelnen armen Ausländer. Selbst wenn sie das durchziehen, Da gibt's nicht viel gewinn für die Kanzlei ehrlich gesagt aber ja, es kann alles passieren und besser ist es wenn man mit dem schlimmsten rechnet?

Die halten alle vorgebrachten Argumente für Ausreden. Es wird, wenn er nicht zahlt, definitiv zu einer Verurteilung kommen. Ist es das, gerade für einen Ausländer, wert sich die Zukunft durch eine aktenkundige Verurteilung zu verbauen?
PS: Wenn du willst, kann ich dir gern unsere UE zukommen lassen. Wie gesagt, die erkauft dir/ihm zumindestens etwas Zeit zum Sparen.

Edit sagt, dass Fritz ja gern über die UE drüberschauen kann, falls du Interesse an dieser hast.
 

sphinx

the piano man
Wir gehen erstmal (heute) zu VZ und hören was die zu sagen haben.

Danke euch für eure Hilfe. Bei Bedarf melde ich mich über PM
 

sphinx

the piano man
Dann lass dir gleich von denen eine modUE geben, die Dinger sind eigentlich keine rocket science.

Halte uns auf dem Laufenden, was die VZ so rät. :)

wir kommen gerade daher und ja, alle (d.h. Nachbarn, Internet, GAF und VZberater), sind alle einig:

als erstes, eine modUE vor Ablauf der Frist abschicken. Das wird wohl getan.

als zweites, sagt der Berater, mal gucken wie WF reagiert.

ehrlich gesagt, wenn WF darauf besteht, dann würde ich meinem Mitbewohner empfehlen das zu bezahlen.

815 euro ist gerade noch machbar, auch wenn es sehr viel ist. Wahrscheinlich kann man in 2 oder 3 Raten zahlen. ja, shit happens aber ist halt nur Geld, es gibt schlimmeres in dieser Welt.
 

Hammer24

Banned
als zweites, sagt der Berater, mal gucken wie WF reagiert.

Bei uns war es so, dass nur weitere Mahnschreiben kamen, für die modUE gabs nicht mal eine Eingangsbestätigung. Allerdings war bei allen folgenden Schreiben auch keine Aufforderung zur Abgabe der UE mehr drin, nur noch die Zahlung.
 

sphinx

the piano man
Bei uns war es so, dass nur weitere Mahnschreiben kamen, für die modUE gabs nicht mal eine Eingangsbestätigung. Allerdings war bei allen folgenden Schreiben auch keine Aufforderung zur Abgabe der UE mehr drin, nur noch die Zahlung.

der Berater sagte das auch, die wahrscheinlichkeit dass man weitere Briefe von WF bekommt ist gross, seiner Erfahrung nach.

der schlägt auch vor, dass wir gleichzeigit per Post und per FAX (lol) schicken.

Alles im allem fand ich seine Beratung vertrauenswert, Seine Kommentare stimmen schon mit dem was ich hier/internet lese und was meine Nachbarn sagen überein.
 
der Berater sagte das auch, die wahrscheinlichkeit dass man weitere Briefe von WF bekommt ist gross, seiner Erfahrung nach.

der schlägt auch vor, dass wir gleichzeigit per Post und per FAX (lol) schicken.

Alles im allem fand ich seine Beratung vertrauenswert, Seine Kommentare stimmen schon mit dem was ich hier/internet lese und was meine Nachbarn sagen überein.

Solche offiziellen Briefe immer als Einwurfeinschreiben verschicken und den Beleg gut aufbewahren. Damit ist wenigstens der Zugang weitestgehend gesichert.
 

Hammer24

Banned
Solche offiziellen Briefe immer als Einwurfeinschreiben verschicken und den Beleg gut aufbewahren. Damit ist wenigstens der Zugang weitestgehend gesichert.

Einwurfeinschreiben würde ich nicht machen, du hast keinen rechtssicheren Empfangsbeweis. Bei sowas das Geld für Einschreiben/Rückschein ausgeben.
(Einwurfeinschreiben +1,80€ zum normalen Porto, E/R +3,95€)
 

sphinx

the piano man
Einschreiben/Rückschein, und die Faxübertragungsbestätigung aufheben. Wie gesagt, umgekehrte Beweislast. :-/

das hier verstehe ich nicht. (sorry, bin auch kein Muttersprachler)

meinst du wir dürfen den Brief nicht eingeschrieben schicken? oder dass die Kanzlei nicht verpflichtet ist, die Abgabe der modUE oder von irgendeinem Brief zu erkennen?

wir können in DHL gehen und die Briefsendung so bestellen, dass NUR Herr WF- Ansprechpartner bekommen darf und dafür unterschreiben muss. oder geht das nicht?
 

Hammer24

Banned
das hier verstehe ich nicht. (sorry, bin auch kein Muttersprachler)

meinst du wir dürfen den Brief nicht eingeschrieben schicken? oder dass die Kanzlei nicht verpflichtet ist, die Abgabe der modUE oder von irgendeinem Brief zu erkennen?

wir können in DHL gehen und die Briefsendung so bestellen, dass NUR Herr WF- Ansprechpartner bekommen darf und dafür unterschreiben muss. oder geht das nicht?

Es gibt verschiedene Arten von Einschreiben, siehe hier.

- alle die als "eigenhändig" gekennzeichnet sind, kommen nicht in Frage, da du ja an eine Firma und nicht eine spezielle Person schreibst
- bei Einschreiben/Einwurf bestätigt der Postbote, dass er den Brief ordnungsgemäß zugestellt hat
- bei Einschreiben/Rückschein muss jemand in der Firma für den Empfang unterschreiben, und dieser "Rückschein" mit der Unterschrift wird dir dann zurückgeschickt
Bei letzterem hast du selbst etwas in der Hand, daher meine Empfehlung.
 

sphinx

the piano man
- alle die als "eigenhändig" gekennzeichnet sind, kommen nicht in Frage, da du ja an eine Firma und nicht eine spezielle Person schreibst.

Aber es gibt doch einen Ansprechpartner, mit vor- und Familienname. Genau er muss meine Unterlagen bekommen und nicht irgendeiner von den Anwälte. Warum darf es nicht eigenhändig sein?
 

Hammer24

Banned
Aber es gibt doch einen Ansprechpartner, mit vor- und Familienname. Genau er muss meine Unterlagen bekommen und nicht irgendeiner von den Anwälte. Warum darf es nicht eigenhändig sein?

Kann Probleme bei der Zustellung geben, wenn der in dem Moment gerade nicht an seinem Arbeitsplatz ist. Zusätzlich kann er als Person die Annahme auch verweigern.
Und praktisch hat dich ja nicht die Person verklagt, sondern die Kanzlei (Firma) WF.
Einschreiben/Rückschein ist daher die einfachste Art für dich, an einen sicheren Beleg zu kommen.
 

Hammer24

Banned
Warum sagt mir eigentlich keiner, dass Amazon.de zu Ostern auch flash sales macht und das schon seit Montag läuft …

#Neuland?!

Here, lemme help ya...

New-Internet-Map-e1286781904120.jpg


;-P
 
Warum sagt mir eigentlich keiner, dass Amazon.de zu Ostern auch flash sales macht und das schon seit Montag läuft …

Meinst du diese Osterangebotswoche? Da ist nämlich nicht wirklich viel Tolles dabei und was mich mehr nervt:

Herstellerpreis: 100€, momentaner Preis: 50€, Aktionspreis: 45€ (50% gespart)
 
The Xbox One discount thread on the gaming side hat mich dazu veranlasst ebay.de mal danach abzuklappern. Da gibt's SK-Abgebote ab 350€. Sieht wohl wirklich so aus als wolle die keiner in Deutschland haben.
 
70€ um danach wie Borat auszuschauen. Niceeee!
Gibt´s davon wenigstens eine LE mit Brusthaartoupet?

Denkt an die Mädels!
borat_cannes_15.jpg


The Xbox One discount thread on the gaming side hat mich dazu veranlasst ebay.de mal danach abzuklappern. Da gibt's SK-Abgebote ab 350€. Sieht wohl wirklich so aus als wolle die keiner in Deutschland haben.
Bin auch schon gespannt auf die 'hardware sales' nach Region. Wird wohl schwierig mit der Milliarde in dieser Generation. ;)
 

sphinx

the piano man
Saturn und Media Markts sind voll mit XBONEs geladen und keiner will die, weder die "tolle Bundles" mit Titanfall oder sonst irgendeine Variante. Es gibt Berge mit grünen Packungen überall. PS4 kann man im Handeln noch nicht finden. Es ist vorbei, hype hier war und wird null bleiben.

ich vermute es verkauft sich genauso scheisse oder sogar schlechter als die WiiU.
 

GAMEPROFF

Banned
Die Unterschiede sollten sich bei digitaler Ausgabe im homöopathischen Bereich bewegen, oder?

Keine Ahnung, ich höre nur immer die Leute reden, wieviel besser das Bild von Blu-Rays wäre, wenn man statt auf Konsolen auf hochwertigen Blu-Ray-Playern (In meinem Fall wirds der Samsung BD-F7500/EN werden) guckt.
 
Keine Ahnung, ich höre nur immer die Leute reden, wieviel besser das Bild von Blu-Rays wäre, wenn man statt auf Konsolen auf hochwertigen Blu-Ray-Playern (In meinem Fall wirds der Samsung BD-F7500/EN werden) guckt.

Lasse reden....
Bin da bei phoenixyz, der Unterschied sollte minimal sein. Aber es gibt ja auch Leute die meinen ihre Lautsprecherkabel müssen Gold veredelt sein sonst wäre es wie Stroh in den Ohren...
 

phoenixyz

Member
Also umso kleiner der Unterschied ist umsogrößer ist die Wirkung?
Eine mögliche Interpretation, ich wäre eher für "hauptsächlich in der Vorstellungskraft der Betroffenen verwurzelt" ;)

Keine Ahnung, ich höre nur immer die Leute reden, wieviel besser das Bild von Blu-Rays wäre, wenn man statt auf Konsolen auf hochwertigen Blu-Ray-Playern (In meinem Fall wirds der Samsung BD-F7500/EN werden) guckt.
Sind das die Leute, die sich Bose Anlagen und "hochwertige Kabel" kaufen?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom