• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Hammer24

Banned
Sind das die Leute, die sich Bose Anlagen und "hochwertige Kabel" kaufen?

Kleiner Einspruch: unser neues Auto kam mit Bose Surround System (hätte ich mir einzeln sicher nicht dazubestellt), und ich bin extreme überrascht und begeistert. Gerade bei höheren Tönen ist das ein irrer Unterschied, hört sich für mich an wie mit guten Kopfhörern. Ich hör da selbst im radio bei bekannten Titeln Töne, die mir vorher nie aufgefallen sind.
 
Ne da gibt es keinen Unterschied ob die Information betrifft die auf der Bluray liegt von der PS4 oder einem Bluray Player zum TV übertragen wird. Skalieren, diverse Bildverbesserer, 24p, HDMI Schnittstellenversion, etc. können natürlich die Ausgabe schon manipulieren, aber generell gibt es keinen Unterschied.

Das ist ja das Schöne am digitalen Erlebnis - entweder alles geht oder gar nichts geht.
 

Lima

Member
Nun es gibt Blu-ray Player von Oppo zum Beispiel mit eingebautem Darbee, um das Bild natürlich nach zu schärfen.

Also Sachen zur nachträglichen Bildmanipulierung. Ansonsten ist das schon richtig, digital ist digital.

Ich würde aber trotzdem einen Blu-ray Player bevorzugen. Der ist erheblich leiser und verbraucht weniger Strom.
 
Kleiner Einspruch: unser neues Auto kam mit Bose Surround System (hätte ich mir einzeln sicher nicht dazubestellt), und ich bin extreme überrascht und begeistert. Gerade bei höheren Tönen ist das ein irrer Unterschied, hört sich für mich an wie mit guten Kopfhörern. Ich hör da selbst im radio bei bekannten Titeln Töne, die mir vorher nie aufgefallen sind.

Und auch andere Soundsysteme in Autos gehört?
Meiner Meinung nach klingt z.B. das aktuelle Seat Soundsystem besser als alle Bose-Varianten, die mir bisher in Autos begegnet sind.

Das bedeutet einerseits, dass Bose gern für selbe Qualität zu höherem Preis steht, andererseits aber auch, dass jeder Hörer andere Präferenzen hat. Selbiges bei Kopfhörern, Fernsehern, Zahnbürsten, Kondomen und was weiß ich.
 

Hammer24

Banned
Und auch andere Soundsysteme in Autos gehört?

Nein, natürlich nicht. Wir haben das Auto ja nicht nach dem Soundsystem ausgesucht. *lach* Die Boseanlage war nur in der Grundausstattung dabei. Und da ich seit meinen Armeetagen einen Knallschaden habe, ist mir das auch nicht so wichtig (O-Ton bei der Entlassung: "Gute Nachricht, das Geld für eine teure Stereoanlage können sie sich in Zukunft sparen!"). Ich war einfach nur überrascht. :)
 

raindoc

Member
Die Unterschiede sollten sich bei digitaler Ausgabe im homöopathischen Bereich bewegen, oder?

Also umso kleiner der Unterschied ist umsogrößer ist die Wirkung?

Eine mögliche Interpretation, ich wäre eher für "hauptsächlich in der Vorstellungskraft der Betroffenen verwurzelt" ;)

Aber Homöopathie wirkt!

http://www.salzburg.com/nachrichten/gesundheit/sn/artikel/experten-homoeopathie-wirkt-101833/

Das einzige was diese Studie belegt, ist dass mein alter Orthopädie-Prof absolut recht hatte, als er meinte, dass man sich die Salben auch hinter die Ohren, oder auf den Hodensack schmieren kann - und sie da sogar besser resorbiert werden. Kurz gesagt: schmieren ist ein Placebo.



Ja, es ist Frühling.
 
An dem Krankenhaus in Feldkirch ist jetzt eine Studie zum Vergleich des schmerz- und schwellungslindernden Effekts der Injektion eines homöopathischen Komplexmittels ins Knie oder eines Lokalanästhetikums nach Kniegelenksarthroskopie (Eingriffe wegen Meniskusschäden) geplant.

Zucker im Knie, könnte ich auch noch ausprobieren nach dem bisher sonst nicht viel geholfen hat.
 

raindoc

Member
Zucker im Knie, könnte ich auch noch ausprobieren nach dem bisher sonst nicht viel geholfen hat.
Benedetto ist ein Spitzen-Unfallchirurg, was diese Studie bezwecken soll, weiss ich nicht. Ich würde mich bei Knie-Problemen, die andere nicht in den Griff kriegen hierzulande entweder an seine Abteilung, oder an die Orthopäden von der Stolzalpe wenden.
 

phoenixyz

Member
Kleiner Einspruch: unser neues Auto kam mit Bose Surround System (hätte ich mir einzeln sicher nicht dazubestellt), und ich bin extreme überrascht und begeistert. Gerade bei höheren Tönen ist das ein irrer Unterschied, hört sich für mich an wie mit guten Kopfhörern. Ich hör da selbst im radio bei bekannten Titeln Töne, die mir vorher nie aufgefallen sind.
Da hast du Recht. Meine Kritik bezog sich nur auf die Anlagen für "zu Hause" von Bose, die ausschließlich von Wumm-Wumm in kleinen Gehäusen und dem angesehenem Markennamen zehren (und dafür absolute Premiumpreise verlangen). Im Car-Hifi Bereich wissen die Leute von Bose schon was sie tun, denke ich, obwohl sie sich natürlich auch dort fürstlich bezahlen lassen...

Aber Homöopathie wirkt!

http://www.salzburg.com/nachrichten/gesundheit/sn/artikel/experten-homoeopathie-wirkt-101833/

Das einzige was diese Studie belegt, ist dass mein alter Orthopädie-Prof absolut recht hatte, als er meinte, dass man sich die Salben auch hinter die Ohren, oder auf den Hodensack schmieren kann - und sie da sogar besser resorbiert werden. Kurz gesagt: schmieren ist ein Placebo.
Ich kenne da jemanden, der jemanden kennt, bei dem ist es sofort besser geworden! Man muss solchen Erfahrungen auch mal mehr trauen, als schulmedizinischen Studien!
 
Benedetto ist ein Spitzen-Unfallchirurg, was diese Studie bezwecken soll, weiss ich nicht. Ich würde mich bei Knie-Problemen, die andere nicht in den Griff kriegen hierzulande entweder an seine Abteilung, oder an die Orthopäden von der Stolzalpe wenden.

Also wenn die Diagnose nicht ganz falsch war hab ich ein "Theaterknie", auf die Nahrungsergänzungen (Chondroitin, etc.) gebe ich nicht viel. War 10 Mal Physiotherapie in Vlbg. und 10 Mal in Graz (wobei in Vlbg. wars ein Reinfall - keine Übungen nur Massage, Elektrotherapie das bringt wohl nichts), mach die Übungen zu Hause auch oft und fahre viel Rad (mit relativ wenig Belastung fürs Knie), aber entweder nützt das Alles zu wenig oder es dauert länger (6+ Monate) bis sich das Ganze auf "normal" zurück setzt. Ich war beim Dr. Clar in Graz, keine Ahnung wie der einzustufen ist. Wenns über den Sommer jetzt nicht viel besser wird mit schwimmen zusätzlich werd ich nochmal einen Arzt bemühen.
 

raindoc

Member
Ich kenne da jemanden, der jemanden kennt, bei dem ist es sofort besser geworden! Man muss solchen Erfahrungen auch mal mehr trauen, als schulmedizinischen Studien!

Homöopathie kommt auch ohne Tierversuche aus, die Schulmedizin ist ihr alleine deswegen schon unterlegen.

Also wenn die Diagnose nicht ganz falsch war hab ich ein "Theaterknie", auf die Nahrungsergänzungen (Chondroitin, etc.) gebe ich nicht viel. War 10 Mal Physiotherapie in Vlbg. und 10 Mal in Graz (wobei in Vlbg. wars ein Reinfall - keine Übungen nur Massage, Elektrotherapie das bringt wohl nichts), mach die Übungen zu Hause auch oft und fahre viel Rad (mit relativ wenig Belastung fürs Knie), aber entweder nützt das Alles zu wenig oder es dauert länger (6+ Monate) bis sich das Ganze auf "normal" zurück setzt. Ich war beim Dr. Clar in Graz, keine Ahnung wie der einzustufen ist. Wenns über den Sommer jetzt nicht viel besser wird mit schwimmen zusätzlich werd ich nochmal einen Arzt bemühen.

Kenn ich (leider) nicht.
 
Saturn und Media Markts sind voll mit XBONEs geladen und keiner will die, weder die "tolle Bundles" mit Titanfall oder sonst irgendeine Variante. Es gibt Berge mit grünen Packungen überall. PS4 kann man im Handeln noch nicht finden. Es ist vorbei, hype hier war und wird null bleiben.

ich vermute es verkauft sich genauso scheisse oder sogar schlechter als die WiiU.

Yep, Amazon.de hat die One + Titanfall gerade für 429,00 EUR drin und es ist immer noch nicht alles weg. Das Ding muss einfach durchweg 100 EUR günstiger als die PS4 sein. Da bringt es auch nichts Ware auf Lager zu haben. Keiner der eine PS4 will, wird stattdessen eine One kaufen.
 

Chariot

Member
Yep, Amazon.de hat die One + Titanfall gerade für 429,00 EUR drin und es ist immer noch nicht alles weg. Das Ding muss einfach durchweg 100 EUR günstiger als die PS4 sein. Da bringt es auch nichts Ware auf Lager zu haben. Keiner der eine PS4 will, wird stattdessen eine One kaufen.
Haha, ja. Ich bin mal in unserem lokalen Saturn am Launchtag der PS4 hingegangen und habe mir paar Vitaspiele angesehen. Dabei habe ich auch eine Weile einem armen Mitarbeiter zugehört, der Leuten nicht nur beibringen musste, dass ohne Vorbestellung gar nichts geht und selbst mit manchmal zweifelhaft war, sondern wohl auch noch den Auftrag hatte, Leuten stattdessen eine Xbox One anzudrehen. Hatte echt Mitleid mit dem Armen, die Reaktionen waren nicht immer nur ein "nein, danke." :(
 

maeh2k

Member
Yep, Amazon.de hat die One + Titanfall gerade für 429,00 EUR drin und es ist immer noch nicht alles weg. Das Ding muss einfach durchweg 100 EUR günstiger als die PS4 sein. Da bringt es auch nichts Ware auf Lager zu haben. Keiner der eine PS4 will, wird stattdessen eine One kaufen.

Probably won't be long before I cave and buy one... Since no one wants an Xbox there'll surely be tons of great offers and bundles, so I'm not in a hurry, but if I ever see a cheap bundle with a game I really want to have, I'll probably buy one.
Maybe I'll buy a Wii U first just for Pikmin 3 alone when I see a great offer (didn't care for the recent cheap Wind Waker bundles, as I already have it on the GameCube). Or maybe I'll buy a 3DS first just for Fire Emblem Awakening... Or maybe I'll buy a PS4 first, since it's probably the best choice.
 

sphinx

the piano man
Probably won't be long before I cave and buy one... Since no one wants an Xbox there'll surely be tons of great offers and bundles, so I'm not in a hurry, but if I ever see a cheap bundle with a game I really want to have, I'll probably buy one.
Maybe I'll buy a Wii U first just for Pikmin 3 alone when I see a great offer (didn't care for the recent cheap Wind Waker bundles, as I already have it on the GameCube). Or maybe I'll buy a 3DS first just for Fire Emblem Awakening... Or maybe I'll buy a PS4 first, since it's probably the best choice.

Gaming side is in for some major schocking sales info when EU sales data is released at the end of the year,

Because EU info is very hard to come by and GAF at large cares only for NPD and Media Create, I think nobody there is suspecting what's going on here in stores in EU.

I predict WiiU will sell more YTD than the XBO in continental EU at the end of 2014.

Microsoft can try with bundles and small price cuts but the market here (and I doubt it's different in the rest of Europe) is completely on the playstation side. it will be a hard generation for MS here
 

Fritz

Member
I war heute hier in Berlin in der neuen "city west" mit dem Uniqlo flagship store und dem neuen Bikini Berlin. Sieht alles wahnsinnig geil aus und die Verkäufer sind so krass zuvorkommend. Ich bin bei Uniqlo ins Untergeschoss gegangen und mich schreit erstmal eine Verkäuferin an "Welcome to the basement!". Und sooo viel Personal. Das ist echt Kapitalismus 3.0 and i like it!
 
Hätte jetzt einfach mal vermutet, dass die das japanische Image etwas stärker hätten hervorheben wollen mit nur japanischem Personal - welches Kunden begrüßen bzw. anschreien durchaus gewohnt ist.
KuGsj.gif
 
Viel Spaß! Frühling in Japan ist immer großartig, alles fängt an zu blühen, sehr milde Temperaturen (besonders in Tokyo) und ein tolles Land.

Wenn Du die Zeit hast, sieh zu, dass Du abends mal durch Shinbashi oder auch Kanda flanierst und eine der Minikneipen/-restaurants aufsuchst. Meide abends Roppongi, außer Du willst das typische Ballermannpublikum in Japan erleben.
 

Fritz

Member
Ja, hab ich im "planninng a trip" thread gesehen. Dann ist es halt schwül, scheiß drauf. In dem Thread sind ein paar Typen unterwegs, smh...

Und Gun der Tip ist goldwert, Danke!
 
@ Patrick Bateman: Klima im August ist tropisch mit Temperaturen bis 40°C und Luftfeuchtigkeit bis 95%, dazu wenig Wind zwischen den Hochhäusern. Ich hatte mir immer Wechseloberteile mitnehmen müssen trotz der Klimaanlagen am Arbeitsort, die alle auf 25°C, teils 28°C gestellt waren - Umwelt schützen und so.

Trotzdem war das super Wetter und auch Sport draußen fand ich genial!

@ Fritz: Was war da? Alles GAF Japanexperten? :D
 
Das mit den Wechseloberteilen habe ich auch schon gehört.
Ich wäre gerne im Frühling zur Kirschblütenzeit gefahren, ist aber unimäßig nicht machbar, daher nun August.
 

Fritz

Member
@ Fritz: Was war da? Alles GAF Japanexperten? :D

Na, nichts besonderes. Manche Leute werden halt total krampfig wenn es um Reisen geht. Da sind Europäer doch abgeklärter. Aber super Thread so oder so find ich.


Warst Du mal in Kuramae/Yanaka? Bin da gelandet, weil mir das Hostel gefallen hat. Scheint aber ne ganz gute Ecke zu sein. hier. Nui ist mein Hostel.
 
Yanaka und Kuramae sind in Taito-ku - tolle Gegend.
Ich liebe ja Shitamachi-Atmosphäre und hatte während meiner Zeit in Tokyo fast nur dort gelebt. Hat auch die bessere Kneipenkultur und Mentalität, finde ich, soweit man das sagen kann. Meine (längeren) Aufenthaltsorte waren jeweils in Negishi (Uguisudani Station), Asakusa (direkt hinter dem Sensôji) und in Kiyokawa (Minamisenju Station).

Shitamachi ist halt eher bevölkert mit 'normalen' Japanern (im Gegensatz zu den Shibuya-/Shinjuku-Hipstern) und Senioren, die ihre 'mom-and-pop'-Shops betreiben.

Hier noch zum geographischen und kulturellen Unterschied zwischen Yamanote und Shitamachi:
https://en.wikipedia.org/wiki/Yamanote_and_Shitamachi

Wenn Du mal den mehr oder minder offiziellen Rotlichtbereich sehen willst (vaginale Prostitution ist verboten), dann lauf mal, auch tagsüber, durch Senzoku in Taito-ku. Abends noch eine Nummer spaßiger. Der eher inoffizielle Bereich ist gut beim abends am Bahnhof Nippori zu beobachten. Einfach mal die kleinen Seitenstraßen ablaufen. ;)
 

fasTRapid

Banned
Yep, Amazon.de hat die One + Titanfall gerade für 429,00 EUR drin und es ist immer noch nicht alles weg. Das Ding muss einfach durchweg 100 EUR günstiger als die PS4 sein. Da bringt es auch nichts Ware auf Lager zu haben. Keiner der eine PS4 will, wird stattdessen eine One kaufen.
Ich war echt kurz davor da zuzuschlagen, aber so wie's aussieht wird der Preis nur weiterfallen und die Geschwindigkeit, mit der er das tut ist der Wahnsinn. Neulich gab's hier doch auch ein Media Markt Foto aus Leipzig, wo sich die Xbox One Titanfall Bundle trotz Kampfpreis von 399€ noch stapeln...

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen, habe gerade erst herausgefunden, dass es tatsächlich auch Threads für einzelne Länder gibt. \o/
 

GAMEPROFF

Banned
Ich war echt kurz davor da zuzuschlagen, aber so wie's aussieht wird der Preis nur weiterfallen und die Geschwindigkeit, mit der er das tut ist der Wahnsinn. Neulich gab's hier doch auch ein Media Markt Foto aus Leipzig, wo sich die Xbox One Titanfall Bundle trotz Kampfpreis von 399€ noch stapeln...
Find ich aber gut, dann wird die One im November, wenn das neue Halo Remake rauskommt, wohl so bei 300€ angekommen sein. Und zu dem Preis schlage ich sofort zu.
 
If I wanted to say "I hope you are feeling better and better."

would that be

"Ich hoffe, dass du immer besser fuehlen"

?

Ich hoffe es geht dir besser.
Ich hoffe du fühlst dich besser.

Immer doesn't really sound right in the context of someone being well again after an illness, which I presume you are talking about.
 

RELAYER

Banned
Ich hoffe es geht dir besser.
Ich hoffe du fühlst dich besser.

Immer doesn't really sound right in the context of someone being well again after an illness, which I presume you are talking about.


Well they have cancer, and though they are on the last treatment and things are looking good, it's still cancer and so I guess they technically aren't over it yet.


I can't remember where I saw the "immer" construction, but I've seen it a lot, I think in a book of fairy tales I have. They use it in a bunch of different contexts but the pattern I noticed was that they tend to use it for "more and more" kind of meaning.

Sorry, I hope that made sense.

edit: I'm guessing I need a reflexive pronoun for fuehlen too.

dammit my german sucks
 

Milchmann

Member
"Ich hoffe, du fühlst dich immer besser." is fine.
"immer" + comparative means something is increasing or progressing. So "Immer besser" means "better and better", "immer schlechter" "worse and worse", "immer schneller" "increasingly fast" and so on.
 

phoenixyz

Member
Well they have cancer, and though they are on the last treatment and things are looking good, it's still cancer and so I guess they technically aren't over it yet.


I can't remember where I saw the "immer" construction, but I've seen it a lot, I think in a book of fairy tales I have. They use it in a bunch of different contexts but the pattern I noticed was that they tend to use it for "more and more" kind of meaning.

Sorry, I hope that made sense.

edit: I'm guessing I need a reflexive pronoun for fuehlen too.

dammit my german sucks

"Es geht mir immer besser." = "I am getting better (and better)"
But it sounds kinda strange to me as a wish (as in "Ich hoffe es geht dir immer besser").
 

raindoc

Member
"immer mehr" = "more an more", it's perfectly fine in this case IMO.
I'd write "Ich hoffe, dass es dir von Tag zu Tag besser geht."
(i hope that each day you're feeling better)


Also, I start to dislike this week. Two days and two patients with incurable cancer already, then this on GAF and last but not least the ORF started showing "Breaking Bad" on TV.

Cancer week? Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck
 

Hammer24

Banned
GAF Werbebanner sind die besten...
Ich klicke auf den "girl peed on clothes while wasted" thread --> Werbebanner des visit USA teams "Discover the taste of Florida sunshine!"
:D

screenshot2014-04-161ksj81.png
 

raindoc

Member
Großbrand mit Toter offenbar gelegt

Das Feuer war gegen 4.30 Uhr im vierten von zehn Stockwerken im Haus Ecke Marc-Aurel-Straße/Hoher Markt ausgebrochen. Zeugen berichteten von einem lauten Knall. Die Geschwindigkeit, mit der sich das Feuer ausbreitete, dürfte auf Benzin als Brandbeschleuniger hindeuten. In einer Nachbarwohnung stürzte eine Wand um. Eine 23-jährige Frau starb unter den Trümmern.

Die Polizei sucht nun nach dem Mieter der Wohnung, von der das Feuer seinen Ausgang nahm. Laut Polizei hätte der 44-Jährige am Mittwoch delogiert werden sollen. Von dem Mann fehlt aber jede Spur. Der Besitzer hatte die Wohnung an den Mann vermietet, dieser soll aber seit geraumer Zeit die Miete schuldig geblieben sein. Bei dem gesuchten Mann soll es sich um einen nicht unbekannten Mietnomaden handeln.

Krass. Wär' mir vor ein paar Jahren auch fast passiert.
 

MayMay

Banned
Das ist das lustigste was ich heute gelesen hab.

Oh man. Ich hoffe, dass ihm nichts zustößt im 'gefahren bleich' durch den ganzen verlorenen Schlaf. Tsk tsk tsk immer diese Sekundenlärmer (lool).
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom