ich steh auf dreads, aber die im foto? urgs.
Wer hat gesagt, dass ich von den dreads rede...?
Edit: Alternativantwort in Bildform
ich steh auf dreads, aber die im foto? urgs.
far from it. you must have no idea about how deep that barrel is.
Ist hier eigentlich jemand auf Consolewars.de angemeldet?
Ja, aber ich bin da eigentlich nur noch gelegentlich in den Nicht-Spiele-Themen zu finden. Avatar ist der gleicheIst hier eigentlich jemand auf Consolewars.de angemeldet?
My German sucks, so would you all please help me write a letter?
I will write my draft in both German and English. In the German version, I will put things I simply don't know how to say in brackets [...] with English words.
I would appreciate it if you could correct the inevitable mistakes in the German portion, and also offer recommendations for how to express the structures in the brackets. Danke.
Annotations:Hallo,
Wie geht's? Es geht mir gut. Ich hoffe, dass du dich immer besser fuehlst. Ich entschuldige mich [, dass es so lange gedauert hat, dir (einen Brief) zu schreiben,] aber ich war sehr beschaeftigt mit Hausaufgaben{1}. [Bereitest du dich auf deinen Umzug nach Norden vor? {2}] Ich denke, dass du gluecklich sein wirst. Dieser Ort wird sich mehr wie eine Heimat anfuehlen {3}. Hoffentlich kann ich dich bald besuchen. [Wie du siehst], arbeite ich immer noch an meinem Deutsch! Ich lese ein Buch namens {4} "Ausgewaehlte Maerchen" von den Gebrüdern Grimm {5}. Mein Leiblingsmaerchen ist Der Froschkoenig. Erinnerist du dich daran, wie Debbie mich Froschjungchen nannte? Warscheinlich kennt du alle diese Maerchen in meinem Buch!
Schreib mir bald
Ich war vor Jahren mal da, aber nicht für lange. Das Durchschnittsalter der Nutzer schien mir doch etwas niedrig.Ist hier eigentlich jemand auf Consolewars.de angemeldet?
Find das gut. Antikapitalistisches denken hat nichts mit schnorren zu tun. Für einige hat Geld nunmal keine Bedeutung und ich bin sehr froh das es solche Menschen noch gibt.
Indeed you German isn't that good.
Die Mona und ihre Wohnungssuche haben mittlerweile auch mein FB timeline erreicht. Und die Mona-Defense Force ist schon eifrig am werkeln.
Wie heisste?Ja, aber ich bin da eigentlich nur noch gelegentlich in den Nicht-Spiele-Themen zu finden. Avatar ist der gleiche
nopeJust couldn't resist, could you?
http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Berlin-gesucht.4409945.html
Spot the difference between heading and text.
Wie ich in einigen Threads hier gelernt habe, heißt Toleranz und Offenheit für viele, dass man die Sachen toleriert, die einem sowieso irgendwie gefallen oder gegen die man zumindest nicht wirklich was hat. Ich finde ja, Toleranz muss auch dorthin gehen wo es weh tut, aber es ist sicherlich verständlich dass man sofern möglich lieber mit Gleichgesinnten zusammenleben will.
Es ist halt eine "Ich bin intolerant gegen Intoleranz" Haltung, so widersprüchlich das auch auf den ersten Blick erscheinen mag.
Ich dachte eigentlich, ich mache mit "Ist der gleiche Avatar" ein schönes Suchspiel daraus Mein Name dort ist "wupperbayer".Wie heisste?
Naja, Ostern war ja dazwischen. Dann würde ich mich wohl am Freitag meldenBevor ich es vergesse, es ist "nur" ein Praktikum also eher eine Ja/Nein Angelegenheit ohne großen Auswahlprozess, Bewerbungsgespräche und dergleichen.
Gibts eigentlich eine unausgesprochene Regel, ab wann man nach einer Bewerbung mal nachfragt wie es denn so steht? Ich hab mich online (mittlerweile fast Standard) beworben und nach 1 Tag einen Rückruf erhalten - "Super, wann haben Sie Zeit, etc. wir melden uns bis spätestens Mittwoch mit Ab/Zusage" - also dass mit "spätestens Mittwoch" war wirklich 2-3 Mal im Gespräch. Der Mittwoch war vor einer Woche - mit Ostern, Stress, etc. hätte ich eigentlich noch gewartet, aber es wurde eben deutlich gesagt ob positiv oder negativ spätestens bis Mittwoch meldet man sich telefonisch bei mir. Jetzt überlege ich ob ich nicht ein Mail schreibe um Mal nachzufragen.
Filmemacher Michael Glawogger gestorben - Der Regisseur erlag bei Dreharbeiten in Liberia einer Malaria-Erkrankung
In der österreichischen Filmlandschaft war Michael Glawogger nicht nur einer der umtriebigsten, sondern auch einer der neugierigsten Filmemacher. Kaum war ein Projekt fertiggestellt, brütete er schon über dem nächsten. Sein Alleinstellungsmerkmal war, dass er sich nicht einem Fach, einer Gattung, ja einer stilistischen Richtung zuordnen ließ: Glawogger drehte Komödien (Slumming, Contact High), die sich von Einheitsware durch Verve und Aberwitz unterschieden, Spielfilme (Das Vaterspiel), die auf literarischen Vorlagen basierten, und schließlich stilistisch aufwendige Dokumentarfilme, die bevorzugt in entlegene Zonen dieses Planeten führten. Oder auch in die Nationalbibliothek von St. Petersburg, die er für Wim Wenders' Dokumentarfilmprojekt Cathedrals of Cultures in 3-D porträtierte. Der Film wurde dieses Jahr auf der Berlinale vorgestellt.
Michael Glawogger wurde 1959 in Graz geboren, wo er auch das Akademische Gymnasium besuchte. Sein Handwerk hat er am San Francisco Art Institute und an der Wiener Filmakademie erlernt und sich längst nicht nur als Regisseur versucht. Für Ulrich Seidl und Michael Sturminger ist er hinter der Kamera gestanden, Christof Schertenleib, David Rühm und Wolfram Paulus haben seine Drehbücher verfilmt. Seit 2004 drehte er vorwiegend selbst Filme, und zwar in rascherer Abfolge als die meisten seiner Kollegen.
Internationale Anerkennung hat der gebürtige Grazer mit seinen Filmessays Megacities (1998) und Workingman's Death (2005) erlangt. Die Filme liefen weltweit auf bedeutenden Festivals. Mit Whores' Glory (2011), seinem Triptychon zur Prostitution, das von Thailand über Bangladesch bis nach Mexiko führt, gewann er auf dem Filmfestival von Venedig 2011 den Hauptpreis der Orrizonti-Reihe: ein Film, der seinen Protagonistinnen stets auf Augenhöhe begegnet.
Tragischerweise wird nun sein mit großem Engagement angegangener "Film ohne Namen", der ihn im Verlauf dieses Jahres quer durch die Welt führen sollte, unvollendet bleiben. Auf derStandard.at hat er dieses außergewöhnliche Projekt wöchentlich mit einem Tagebuch begleitet. Wie nun bekannt wurde, ist Michael Glawogger in Liberia an Malaria erkrankt und in der Nacht auf Mittwoch im Alter von 54 Jahren gestorben. (Dominik Kamalzadeh, derStandard.at, 23.4.2014)
Kaputte HDD und kein backup. Immer die selbe Leier. *sigh*
wut?Wenn ich sowas lese geht mir die Galle hoch. Beschissene Gutmenschen, haben hunderte millionen Tote auf dem Gewissen. Nur dass die statt eines Gewissens die unfehlbare Selbstgerechtigkeit der Inquisition starr in Fahrtrichtung eingebaut haben.
Wenn ich sowas lese geht mir die Galle hoch. Beschissene Gutmenschen, haben hunderte millionen Tote auf dem Gewissen. Nur dass die statt eines Gewissens die unfehlbare Selbstgerechtigkeit der Inquisition starr in Fahrtrichtung eingebaut haben.
Es heißt zwar aller Guten Dinge sind drei, aber die Leier hab ich nach dem 2. mal zügig abgedreht. Timecapsule FTW!
@Systemfehler - doch nicht zur KAGES?
Ist jetzt auch mein zweites Mal. Erst WD, dann Seagate. Kannst ja echt keinem mehr trauen. Ich habe meinen Server in der Bude auch vor kurzem erst auf etwas neuere Hardware und von Windows Home Server v1 auf Server 2008 R2 umgestellt, weil der support für das alte OS abgelaufen ist (. Dahin waren natürlich auch die super bequemen, automatischen backups und ich war zu faul um eine neue Lösung einzurichten. Lebenswichtige Daten sind auch keine weg (alles in Dropbox und OneDrive), aber nervig ist es schon. Vor allem meine ganzen Satzdateien für den OT an dem ich dran bin sind wech. Bleh.
wut?
Malaria könnte problemlos seit Mitte der 60er ausgerottet sein. fuck, ich sollte mich nicht mehr so aufregen.
Kaputte HDD und kein backup. Immer die selbe Leier. *sigh*
Ich wurde bis jetzt immer von Festplattendefekten verschont. Auf meinem Windows PC mache ich im Moment gar keine richtigen Backups. Die wirklich wichtigen Dateien hab ich auch in OneDrive und möglichst überall synchronisiert.
Wird jetzt aber Zeit, dass ich meine Datensicherung etwas überarbeite, daher hab ich gestern ein NAS bestellt.
Weiß allerdings immer noch nicht so recht, wie ich Windows PCs sichern will. Möglicherweise reicht mir File History, aber vielleicht wären vollständige Images doch besser.
Das ist beim Mac einfacher. Da gibt es einfach TimeMachine. Das sichert das ganze System, und macht, was es soll.
Ist Gutmensch jetzt schon eine generelle Beleidigung geworden, oder versteh ich den Zusammenhang nur nicht?
Ist Gutmensch jetzt schon eine generelle Beleidigung geworden
Schau mal in die SPON- und ZON-Kommentare.
Ich verstehe nicht ganz warum File History nicht ausreichen sollte.
Nett ist die kleine Schwester von Scheiße, das habe ich schon sehr früh gelernt.Gutmenschen, Nette, Soziale, alles neg. behaftete Begriffe, zumindest in der Schweiz
Ist Gutmensch jetzt schon eine generelle Beleidigung geworden, oder versteh ich den Zusammenhang nur nicht?