• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

RayStorm

Member
Um mal eine unzusammenhängende Frage zu stellen, die wahrscheinlich ohnehin so schon gestellt wurde, aber gehts nur mir so, oder lest ihr hier auch alles mit englischem Akzent? Ich kanns mir zwar begründen, weil das NeoGAF primär ein englischsprachiges Forum mit entsprechender Nutzerbasis ist, aber dennoch irgendwie Bizarr, dass ich Deutsch geschriebenes (selbst das von mir gerade verfasste) geistig mit englischem Akzent lese.
 
Um mal eine unzusammenhängende Frage zu stellen, die wahrscheinlich ohnehin so schon gestellt wurde, aber gehts nur mir so, oder lest ihr hier auch alles mit englischem Akzent? Ich kanns mir zwar begründen, weil das NeoGAF primär ein englischsprachiges Forum mit entsprechender Nutzerbasis ist, aber dennoch irgendwie Bizarr, dass ich Deutsch geschriebenes (selbst das von mir gerade verfasste) geistig mit englischem Akzent lese.

No I sometimes start reading English and think wtf are they saying, then my brain catches up and I realise it's German. ;)
 

phoenixyz

Member
Um mal eine unzusammenhängende Frage zu stellen, die wahrscheinlich ohnehin so schon gestellt wurde, aber gehts nur mir so, oder lest ihr hier auch alles mit englischem Akzent? Ich kanns mir zwar begründen, weil das NeoGAF primär ein englischsprachiges Forum mit entsprechender Nutzerbasis ist, aber dennoch irgendwie Bizarr, dass ich Deutsch geschriebenes (selbst das von mir gerade verfasste) geistig mit englischem Akzent lese.

Was? Nein.
wtf? :D
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
GhVRA6F.png


Gibt unter diesem Artikel auch noch einige andere Kommentar-Highlights
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Mussten wir in den dreißigern ja auch. ;)

hehe

Bild.de gibt momentan auch ziemlich Gas mit Israel-Propaganda

Der Antisemitismus ist der „Sozialismus der dummen Kerle“, hat August Bebel gesagt, einer der Urväter der SPD. Die dummen Kerle von heute schreien nicht „Heil Hitler“, sondern „Allahu Akbar“. Sie wollen nicht sich von den Fesseln ihrer Traditionen, sondern Palästina von den Juden bzw. Zionisten befreien.
http://www.bild.de/politik/inland/antisemitismus/wer-sind-die-neuen-juden-hasser-36967174.bild.html
 

GAMEPROFF

Banned
Sagt mal, kann mir jemand diesen "Biodeutscher" Unsinn erklären?

Inwiefern? Biodeutscher ist halt jemand, dessen Familie seit unnachvollziehbar vielen Genrationen aus Deutschland kommt. Leute, die hierher emigrieren und die Staatsbügerschaft annehmen und erst in zweiter, dritter und vierter Genration hier leben, sind halt auch deutsche, aber halt keine Biodeutschen.


Ich hab mal den ersten Teil meines Postings wieder rausgenommen ;) Hab euch falsch verstanden ;)
 

GAMEPROFF

Banned
lolwut?

So wie das beschrieben wurde, bedeutet Biodeutscher = Arier.
Naja, nicht wirklich, geht halt nur darum, dass die Familie halt schon viele Generationen hier rumhockt, Arier ist ja auch gleich ne körperliche Beschreibung, wie muskelös, blond und halt dem Rassenbild der Nazis entsprchend.

Ist halt ne Beschreibung für deutsche aus Nicht-Einwandererfamilien. Ist aber halt auch nicht unbedingt eine 100%ig ernstgemeinte bezeichnung.
 
Ich verstehe unter Arier nicht nur den Phänotypen, sondern auch den 'rassischen' Ursprung.

Sinvoller wäre es aber wohl von 'indigenen Deutschen' zu sprechen. ;)
 

Gustav

Banned
Inwiefern? Biodeutscher ist halt jemand, dessen Familie seit unnachvollziehbar vielen Genrationen aus Deutschland kommt. Leute, die hierher emigrieren und die Staatsbügerschaft annehmen und erst in zweiter, dritter und vierter Genration hier leben, sind halt auch deutsche, aber halt keine Biodeutschen.


Ich hab mal den ersten Teil meines Postings wieder rausgenommen ;) Hab euch falsch verstanden ;)

Müsste dass dann nicht GeoDeutscher heißen? Oder AltDeutscher?
 

GAMEPROFF

Banned
Müsste dass dann nicht GeoDeutscher heißen? Oder AltDeutscher?

Dann entfällt wieder der nicht unbedingt ernstgemeinte Gedanke hinter dem Begriff "Biodeutscher" ;)

Ich verstehe unter Arier nicht nur den Phänotypen, sondern auch den 'rassischen' Ursprung.

Sinvoller wäre es aber wohl von 'indigenen Deutschen' zu sprechen. ;)

Gibt tatsächlich Kritik an dem Begriff, aber die kommt halt meistens aus den Kreisen der Überkorrekten. Kann die aber auch irgendwo nachvollziehen.
 

Irminsul

Member
Ich hasse das Wetter. Bin in Münster und hier geht seit Nachmittag die Welt (und mein Keller) unter. Gut, ist erst mal Sache meines Vermieters, weil zum Glück kaum Zeug drin steht, das Schaden nehmen kann...
 

Gala

Member
Ich hasse das Wetter. Bin in Münster und hier geht seit Nachmittag die Welt (und mein Keller) unter. Gut, ist erst mal Sache meines Vermieters, weil zum Glück kaum Zeug drin steht, das Schaden nehmen kann...

Ein paar Kilometer weiter sah und hörte man nur das Grummeln. :D
 

GAMEPROFF

Banned
machs im wasserbad. wüßte nicht, was da schiefgehen sollte.
Gute Idee, werde ich nachher mal machen.


Hach, was wird das ein schöner Abend. Was leckeres vom Griechen geholt, nen guten Film geliehen (Oder auch nicht, Transformers 3...). So lässts sich leben :D
 
Aus dem Bereich kuriose Nachrichten:

Für diesen Multiplayer-Modus war er wohl nicht gewappnet: Weil ein 15-Jähriger sieben Stunden am Stück vor der Playstation saß, kappte seine Mutter in Augsburg die Internetverbindung.

Daraufhin schrie und tobte der Jugendliche so, dass sich seine Mutter mit seinem zwölfjährigen Bruder in einem Zimmer einschloss und die Polizei rief. Durch das Fenster warf sie den Beamten den Wohnungsschlüssel zu.

Zu viert gelang es den Polizisten schließlich, die Wohnungstüre zu öffnen, gegen die sich der zornige 15-Jährige stemmte. Er wurde in eine Klinik gebracht.

http://www.berliner-kurier.de/panor...er-flippt-aus---klinik-,7169224,28014956.html

Unbestätigten Berichten zufolge gab es in der Klinik dann auch schon die Diagnose: Spast
 

GAMEPROFF

Banned
Hört sich nach meinem Bruder an, der hat mich schon mal mitten in der Nacht geweckt, weil seine Verbindung zu CoD weg war... Oder als ich ein mal deshalb von der Arbeit nach Hause kommen sollte...
 

raindoc

Member
Aus dem Bereich kuriose Nachrichten:

Für diesen Multiplayer-Modus war er wohl nicht gewappnet: Weil ein 15-Jähriger sieben Stunden am Stück vor der Playstation saß, kappte seine Mutter in Augsburg die Internetverbindung.

Daraufhin schrie und tobte der Jugendliche so, dass sich seine Mutter mit seinem zwölfjährigen Bruder in einem Zimmer einschloss und die Polizei rief. Durch das Fenster warf sie den Beamten den Wohnungsschlüssel zu.

Zu viert gelang es den Polizisten schließlich, die Wohnungstüre zu öffnen, gegen die sich der zornige 15-Jährige stemmte. Er wurde in eine Klinik gebracht.

http://www.berliner-kurier.de/panor...er-flippt-aus---klinik-,7169224,28014956.html

Unbestätigten Berichten zufolge gab es in der Klinik dann auch schon die Diagnose: Spast

Hört sich nach meinem Bruder an, der hat mich schon mal mitten in der Nacht geweckt, weil seine Verbindung zu CoD weg war... Oder als ich ein mal deshalb von der Arbeit nach Hause kommen sollte...

Das ist Balsam für die Seele - Ich hab alles richtig gemacht: Erst Rezeptblock, dann Kinder.
 
59,99 für einen controller und 69,99 für ein Spiel.

Die PS4 muss ja schon eine tolle Konsole sein, wenn solche Preise gerechtfertigt werden können.
 

Tater Tot

"My God... it's full of Starch!"
Konnt ihr mir helfen?

I took a semester of German last semester and became really good friends with my teacher. The other day she emailed me and asked how my summer has been going. I want to reply to her but I am reluctant as I have not been practicing my German. I was wondering if I could write my paragraph and someone here could help me fix it.

Here is my paragraph:

Hallo Guten Tag! Ich bin sehr gut und du? Ich brauch mit meiner Freundin and und ich habe nicht Deutschland besuchen. Vor der Sommer Ferien, Ich arbeite vor ein Informatik Firma und an Wockenden Ich arbeite vor ein Backerei. Das ist der burner! Es ist ein Franzosisch (franzosinen/French) Backerei, unde die Koch kommt auf Paris. Er heist Jean Claude und er ist sehr lustig. Die Koch und ich machen strudel, macaroon und belegte brot. Das essen ist sehr gut :)

Ich bin glucklich du magst dir Geschenk. Du bist ein sehr gut Lehrerin und Ich mag deine Klasse. Du bist meine lieblingslehrerin :D

Is this correct as well? Diese semester Ich wolle German100B tragen.

This semester I will take German 100B?

I know I have a lot of errors, I will start practicing again and will be taking second semester German at the end of august. Thanks again in advance to whoever helps me.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom