• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Rufus

Member
Das Forum würde von einem alternativen Layout profitieren. Wenn man den ganzen Mist der einem auf die Nerven geht samt redundanten Antworten darauf mit einem Klick loswerden könnte, ähnlich wie bei Reddit oder Heise, würden viele Themen sofort lesbarer.
vBulletin hat sogar (oder hatte) ein ähnliches System, als Alternative zum Message Board Layout. Threaded Layout hieß es, glaube ich. Deswegen kann man auch jedem Beitrag einen Titel geben, weil im Threaded erst mal nur der Titel sichtbar ist.

Stattdessen muss man sich hier darauf verlassen, dass die Leute ihre zitierten Beiträge lesen, die jetzt auch nicht ohne Grund grün hervorgehoben werden.

Das wäre vor allem für Mammut-Threads wie den Steam-Thread hilfreich wenn der nächste Schwanzvergleich losgeht.
 
Ja, in der Tat, werter Herr.

79a.gif
 

Vuze

Member
Das Forum würde von einem alternativen Layout profitieren. Wenn man den ganzen Mist der einem auf die Nerven geht samt redundanten Antworten darauf mit einem Klick loswerden könnte, ähnlich wie bei Reddit oder Heise, würden viele Themen sofort lesbarer.
vBulletin hat sogar (oder hatte) ein ähnliches System, als Alternative zum Message Board Layout. Threaded Layout hieß es, glaube ich. Deswegen kann man auch jedem Beitrag einen Titel geben, weil im Threaded erst mal nur der Titel sichtbar ist.

Stattdessen muss man sich hier darauf verlassen, dass die Leute ihre zitierten Beiträge lesen, die jetzt auch nicht ohne Grund grün hervorgehoben werden.

Das wäre vor allem für Mammut-Threads wie den Steam-Thread hilfreich wenn der nächste Schwanzvergleich losgeht.

Ja, das ist echt etwas suboptimal gelöst. Eine einfache Benachrichtigung bei Zitat würde es schon tun, aber das hat die Server scheinbar ja in die Knie gezwungen als es mal aktiviert war.
 
Ja, das ist echt etwas suboptimal gelöst. Eine einfache Benachrichtigung bei Zitat würde es schon tun, aber das hat die Server scheinbar ja in die Knie gezwungen als es mal aktiviert war.

So wie fast jedes größere Ereignis bzw. jede unvorhergesehene Meldung. Die Werbekohle reicht eben nicht für alles.
 
Zur Qualität der Diskussionen auf der Gamging Side habe ich mich ja weiter oben bereits ausgelassen. Und immer schön vor Augen führen, dass viele User auch 14-18 Jahre alt sein können.

So wie fast jedes größere Ereignis bzw. jede unvorhergesehene Meldung. Die Werbekohle reicht eben nicht für alles.

Da kann man es einem ja schon fast nicht verübeln, dass der Besitzer hier mit jedem ausgehenen Link der hier gepostet wird, noch ein wenig Geld abzweigen will.

Habe mich nämlich schon gewundert, wieso ein kopierter Link (http://www.berliner-kurier.de/panor...er-flippt-aus---klinik-,7169224,28014956.html) plötzlich so in der Zwischenablage aussieht.

Code:
http://api.tviglink.com/api/click?format=go&jsonp=vglnk_jsonp_14077470930706&key=de2ccb8ca8943c06669720e0a267a9f6&libId=366889cf-ef9c-4500-9ed1-0b5c3db374c4&loc=http%3A%2F%2Fwww.neogaf.com%2Fforum%2Fnewreply.php%3Fdo%3Dnewreply%26p%3D124788398&v=1&out=http%3A%2F%2Fwww.berliner-kurier.de%2Fpanorama%2Fmutter-kappt-internetverbindung-15-jaehriger-zocker-flippt-aus---klinik-%2C7169224%2C28014956.html&ref=http%3A%2F%2Fwww.neogaf.com%2Fforum%2Fshowthread.php%3Ft%3D447536%26page%3D146&title=NeoGAF%20-%20Reply%20to%20Topic&txt=http%3A%2F%2Fwww.berliner-kurier.de%2Fpanora...%2C28014956.html

Aber solange wir als User das nicht mitbekommen, ist das auch eigentlich okay.
 

GAMEPROFF

Banned
Er hat ein Angebot von IGN über 5 Millionen erhalten und das ausgeschlagen. Ich denke schon, dass er davon leben kann.

Der wird vor allem auch viel geschenkt bekommen. Kostenlose Konsolen, Promoversionen und Einladungen auf die großen Messen werden da locker drin sein.
 

phoenixyz

Member
Ich war früher ein paar mal auf der Games Convention (damals noch in Leipzig). Also so lange man keinen Pressezugang hat kann man das doch echt vergessen. Man sieht nix, weil man vor allem, was irgendwie interessant ist, 6 Stunden anstehen muss, zahlt sich dumm und dämlich für 'ne Bratwurst und schwitzt sich in den Menschenmassen den Arsch ab. Und Trailer kann ich mir auch zu Hause angucken...
 
Ich war früher ein paar mal auf der Games Convention (damals noch in Leipzig). Also so lange man keinen Pressezugang hat kann man das doch echt vergessen. Man sieht nix, weil man vor allem, was irgendwie interessant ist, 6 Stunden anstehen muss, zahlt sich dumm und dämlich für 'ne Bratwurst und schwitzt sich in den Menschenmassen den Arsch ab. Und Trailer kann ich mir auch zu Hause angucken...

Even on the press days it's incredibly crowded with queues everywhere. Prices aren't any better then either. :p
 
Meine Freundin wollte dieses Jahr auf die GamesCom, aber bis sie auf den Gedanken gekommen ist, waren natürlich alle Karten schon weg.

2009 war ich das erste und letzte Mal dort und habe ehrlich gesagt auch kein großes Verlangen mehr hinzugehen. Vor allem wenn man die noch größere Menschenmasse bedenkt. Heute im Radio hieß es ja bereits, dass man sich kaum frei bewegen könnte und dieses Jahr sind noch mehr Besucher zugelassen. Vielleicht sollte sich der Veranstalter einen anderen Austragungsort suchen, wenn das noch wachsen soll.

E: *Aufreger des Tages*
Und wo wir gerade über die GamesCom sprechen, wer um alles in der Welt hat die absolut grottigen Plakate frei gegeben? Welche Agentur hat dafür bitte Geld in den Arsch geblasen bekommen? Die sind ja echt scheiße geworden.

Der wird vor allem auch viel geschenkt bekommen. Kostenlose Konsolen, Promoversionen und Einladungen auf die großen Messen werden da locker drin sein.

Glaube ich nicht. Dieses Jahr gab es ja auch zum ersten Mal keine Presseausweise für die E3. NeoGAF is ja kein Gaming Blog oder ähnliches, bei dem die Publisher sich einkaufen können. Diese würden im Gegenzug ja nichts zurück bekommen und meistens verursachen die Threads hier auch mehr Ärger als das sie nützen (leaks und weiteres).

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=822496

Danach hat sich sogar Larry Hyrb ("Major Nelson") eingeschaltet und Einladungen angeboten, welche dann dankend abgelehnt wurden, weil man von Außen hin weiter neutral erscheinen möchte. Und so.
 

Irminsul

Member
Vor allem wenn man die noch größere Menschenmasse bedenkt. Heute im Radio hieß es ja bereits, dass man sich kaum frei bewegen könnte und dieses Jahr sind noch mehr Besucher zugelassen. Vielleicht sollte sich der Veranstalter einen anderen Austragungsort suchen, wenn das noch wachsen soll.

Naja, die Kölnmesse hat noch mehr als genügend Platz, es werden längst nicht alle Hallen genutzt. Entweder man muss die Stände größer machen oder sich eben mit weniger Zuschauern zufriedengeben. So, wie es jetzt ist, ist es jedenfalls wenig sinnvoll.

Natürlich kann man auch argumentieren, dass im Einzugsgebiet Leipzigs deutlich weniger Menschen wohnen als im Einzugsgebiet Kölns ;)

Das letzte Mal, als ich da war (2011 oder 2012 glaube ich), ging es unter der Woche bis ungefähr mittags sogar noch. Klar, bei den großen Spielen hatte man keine Chance, aber bei Nintendo konnte man z. B. die 3DS-Spiele ziemlich bequem anspielen und das habe ich dann auch getan.
 
E: *Aufreger des Tages*
Und wo wir gerade über die GamesCom sprechen, wer um alles in der Welt hat die absolut grottigen Plakate frei gegeben? Welche Agentur hat dafür bitte Geld in den Arsch geblasen bekommen? Die sind ja echt scheiße geworden.

Habe die gestern auch zum ersten Mal in der Stadt gesehen und dachte erst an eine Anti-Drogen-Kampagne. :D
 

Vuze

Member
War zum ersten und bisher letzten Mal 2012 dort und der Pressetag war eigentlich recht angenehm. Bei AssCreed gab es zwar ne 30min Schlange, aber gut, auch nix im Vergleich zu den offenen Tagen. War angenehm, so sollte die Messe sein. Die Folgetagen waren dann eher nur noch zu gebrauchen, um sich mit Leuten zu treffen...

Nochmal muss ich echt nicht hin. War zwar toll, viele Online-Bekanntschaften mal zu treffen und Köln war auch recht gut dafür gelegen, aber dann lieber ein "inoffizielles" Treffen veranstalten. Was auf der Messe bereits am heutigen Pressetag los ist, ist ja schlicht Wahnsinn. Will garnicht wissen, wie es dann an den restlichen Tagen zugeht.
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Habe die gestern auch zum ersten Mal in der Stadt gesehen und dachte erst an eine Anti-Drogen-Kampagne. :D

Hat da jemand ein Bild von?

Ich war noch nie auf der GC und das wird vermutlich auch so bleiben. Außer ich bekomme ein Presseticket und mir werden Anfahrt und Unterkunft gezahlt :D
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Geht mir genauso. Würde erst bei 250€ + 2 Spiele und 2. Controller wirklich ins Grübeln kommen. Bis dahin bleib ich PC-only
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
N bisschen arg überzogenes Bundle, meinste nicht? ;)

Mehr ist es mir für die paar interessanten Titel, die kommen, nicht wert. Bloodborne, The Order, Rime, Deep Down. Evt noch ein neues Naughty Dog Spiel, wobei mich Uncharted eher weniger reizt, da haben mir schon die ersten beiden Teile keinen Spaß gemacht.
 

GAMEPROFF

Banned
Mehr ist es mir für die paar interessanten Titel, die kommen, nicht wert. Bloodborne, The Order, Rime, Deep Down. Evt noch ein neues Naughty Dog Spiel, wobei mich Uncharted eher weniger reizt, da haben mir schon die ersten beiden Teile keinen Spaß gemacht.

Klar, aber für 250€ noch 2 Controller zu je 50€ und zwei Spiele für bestimmt 60€ zu verlangen ist trotzdem etwas unrealistisch, da verschenken die ja die Konsole, so hab ich das gemeint.
 

Hammer24

Banned
Ich würde ja eher dazu raten, ganz schnell bei einer XB1 zuzuschlagen.
Jetzt wo China die alle aufkauft, werden das bald ganz gesuchte Sammlerobjekte.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom