• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Blablurn

Member
Immer noch zu teuer, nur um Zelda zu spielen. Eine PS4 für 299 wäre natürlich super. Die würde ich vermutlich auch ohne interessante Spiele kaufen.

299 wäre extrem. extreeeeem. Aber mal schauen.

Es ist halt unglaublich, dass die Wii U noch so teuer ist. Selbst auf Ebay muss man noch locker über 200 Euro bezahlen. Hm : (
 
299 wäre extrem. extreeeeem. Aber mal schauen.

Es ist halt unglaublich, dass die Wii U noch so teuer ist. Selbst auf Ebay muss man noch locker über 200 Euro bezahlen. Hm : (

Vermutlich nicht. Der Preis wird wohl höchstens auf 349 fallen und dann wird es von MM/Saturn zu Weihnachten vermutlich bessere Angebote oder Bundles geben. Selbst dann ist der Kram ohne interessante Exklusivtitel noch zu teuer. Viele sagen zwar, dass das erste Jahr einer neuen Konsolengeneration generell etwas mau ist und zeigen auf Bloodborne als Retter des Universums. Aber selbst für 2015 sehe ich da keinen Lichtblick.

Und den Preis der Wii U verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. In Relation gesehen mag die Konsole zwar ein besseres Spieleangebot als die beiden Großen haben, aber wenn man nicht gerade auf Nintendo-Spiele fixiert ist, dann sind 299 als Zweitkonsole immer noch ein bisschen viel.

Das erinnert mich auch daran, dass ich von Konsolenpreisen derzeit generell nicht so angetan bin. Warum die PS3 und Xbox 360 immer noch 199 im kleinsten Paket und im Bundle + HDD 249-299 kosten, weiß vermutlich auch niemand. Nach sieben oder acht Jahren könnte man meinen, dass 99,00 langsam mal angebracht wären.

Auch der neue 3DS wird bei erscheinen vermutlich wieder 199 (vielleicht 179!) kosten. Wie bei der Wii U ist mir das doch etwas zu viel um nur Zelda zu spielen.
 

Blablurn

Member
Vermutlich nicht. Der Preis wird wohl höchstens auf 349 fallen und dann wird es von MM/Saturn zu Weihnachten vermutlich bessere Angebote oder Bundles geben. Selbst dann ist der Kram ohne interessante Exklusivtitel noch zu teuer. Viele sagen zwar, dass das erste Jahr einer neuen Konsolengeneration generell etwas mau ist und zeigen auf Bloodborne als Retter des Universums. Aber selbst für 2015 sehe ich da keinen Lichtblick.

Und den Preis der Wii U verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. In Relation gesehen mag die Konsole zwar ein besseres Spieleangebot als die beiden Großen haben, aber wenn man nicht gerade auf Nintendo-Spiele fixiert ist, dann sind 299 als Zweitkonsole immer noch ein bisschen viel.

Das erinnert mich auch daran, dass ich von Konsolenpreisen derzeit generell nicht so angetan bin. Warum die PS3 und Xbox 360 immer noch 199 im kleinsten Paket und im Bundle + HDD 249-299 kosten, weiß vermutlich auch niemand. Nach sieben oder acht Jahren könnte man meinen, dass 99,00 langsam mal angebracht wären.

Auch der neue 3DS wird bei erscheinen vermutlich wieder 199 (vielleicht 179!) kosten. Wie bei der Wii U ist mir das doch etwas zu viel um nur Zelda zu spielen.

Viele Fragen. Und genau so, wie du verstehe ich das Ganze auch nicht. Insbesondere mit dem Hype für die 2015 Spiele. Abgesehen von MGSV haut mich da jetzt eigentlich nichts vom Hocker :-/ Aber naja, mal schauen.
 
Die Wii U war ja zumindest in Deutschland wirklich eine ganze Weile für 200€ erhältlich (Premium oder Zelda-Bundle). Insofern kann ich verstehen, wenn man da ein Dreivierteljahr später nicht mehr zahlen wil.
Denke aber, dass Nintendo bald mit einer offiziellen Preissenkung kommen muss und wird.
 

Blablurn

Member
Die Wii U war ja zumindest in Deutschland wirklich eine ganze Weile für 200€ erhältlich (Premium oder Zelda-Bundle). Insofern kann ich verstehen, wenn man da ein Dreivierteljahr später nicht mehr zahlen wil.
Denke aber, dass Nintendo bald mit einer offiziellen Preissenkung kommen muss und wird.

Vor Weihnachten wäre ganz schön
WdEq464.gif
 

maeh2k

Member
Ich hätte vor ner Woche fast ne Wii U + Mario Kart für 240 Euro gekauft.
.. und dann ist mir eingefallen, dass ich derzeit keinen Fernseher habe und mein Monitor kein HDMI hat und 16:10 Format hat. Ist schon mit der Xbox 360 suboptimal.

War eigentlich ein super Angebot und ich bereue es etwas, dass ich nicht gleich zugeschlagen habe.



Edit: hab bei Amazon einfach mal das Kindle Fire HDX für 100 Euro statt 230 Euro bestellt. Ist ein wirklich gutes Angebot (bis zum 1.12.). Werd ich wahrscheinlich meinen Eltern geben.
 

Blablurn

Member
Ich hätte vor ner Woche fast ne Wii U + Mario Kart für 240 Euro gekauft.
.. und dann ist mir eingefallen, dass ich derzeit keinen Fernseher habe und mein Monitor kein HDMI hat und 16:10 Format hat. Ist schon mit der Xbox 360 suboptimal.

War eigentlich ein super Angebot und ich bereue es etwas, dass ich nicht gleich zugeschlagen habe.



Edit: hab bei Amazon einfach mal das Kindle Fire HDX für 100 Euro statt 230 Euro bestellt. Ist ein wirklich gutes Angebot (bis zum 1.12.). Werd ich wahrscheinlich meinen Eltern geben.

In Anbetracht des günstigen Preises hatte Amazon wohl noch reichlich Geräte in den Warenhäusern. Zeit die rauszuschmeißen :D
 

phoenixyz

Member
Viele Fragen. Und genau so, wie du verstehe ich das Ganze auch nicht. Insbesondere mit dem Hype für die 2015 Spiele. Abgesehen von MGSV haut mich da jetzt eigentlich nichts vom Hocker :-/ Aber naja, mal schauen.

Selbst das ist doch auch für'n PC angekündigt.
 

Vuze

Member
Immer noch zu teuer, nur um Zelda zu spielen. Eine PS4 für 299 wäre natürlich super. Die würde ich vermutlich auch ohne interessante Spiele kaufen.
Nein, würde ich nicht
Das Fake-Amazon-Angebot für 99$ von neulich wäre attraktiv gewesen. Über 150€ werde ich für die Konsole nicht ausgeben, mal schauen ob und wann sich da (gebraucht) was machen lässt. Ein paar Exclusives gibt's ja nun doch, die mein Interesse haben. Aber eben nix, was die hohe aktuelle UVP rechtfertigt.
 
Mal kucken was Amazon so bietet. Aber die Spiele die ich noch will sind alle viel zu alt als dass sie da dabei sein könnten also wirds wohl dieses Jahr nix. Außer sie haben Playstation Plus dabei, das läuft nämlich übermorgen aus.
 
55€ immerhin.

Eure 300€ waren aber eh absolut unrealistisch, von daher.

Natürlich. Die 300€ waren eher eine Schätzung des tatsächlichen Wertes der Konsole und daher auch Wunschdenken. ;) Aber selbst bei 50€ runter sind 399 mit einem mittelmäßigem Spiel noch zu viel.
 
Hmm, muss eine Kombination aus den drei Faktoren sein:
a) Dein noch "frisches" Anmeldedatum,
b) zu wenig Posts in kontroversen Topics,
c) Du trinkst Doppelherz.

Never banned, forever junior in your heart. ;)
 
funny pics is one giant ban trap, that's where I got the hammer once. Never been back to that thread since...

Wurde wegen dem Langzeitbeziehung Barbie pic gebannt... Weil 'Brüste' zu sehen sind... -.-
 
Rückblickend muss ich schon sagen, dass mein Ban zwar gerechtfertigt gewesen ist, aber es 100%ig Wert war (war es nicht, weil's letztenendes nur das Internet ist).
 

phoenixyz

Member
Wurde auch noch nie gebannt. Liegt aber auch daran, dass ich im Zweifel lieber den Mund halte und den Thread vergesse. Ist im Allgemeinen im Internet eigentlich keine schlechte Taktik.

Rückblickend muss ich schon sagen, dass mein Ban zwar gerechtfertigt gewesen ist, aber es 100%ig Wert war (war es nicht, weil's letztenendes nur das Internet ist).
Was war denn?

Alle Sexworkerinnen sind emotional instabil und so kack halt. Und das getrollte von dem einem Typen, der gebannt ist.
SexworkerInnen? Ist das jetzt das offizielle Wort? Na, meinetwegen.
Ist aber schon irgendwie ein "besonderer" Beruf. Ich meine, wenn jemand bei einem Bombemräumungskommando arbeitet, dann wird man bestimmte Charakterzüge vermutlich auch vermehrt finden.
 

GAMEPROFF

Banned
So nennen die sich halt selber. Hört sich meiner Meinung nach auch besser an als Prostituierte, weil sichs irgendwie nicht so negativ anhört.
 

Chariot

Member
*schwenkt eine kleine Vita Fahne*

Ich habe zwar auch eine PSP und einen DS, aber ich glaube an Vita-chan. Eines Tages wird sie ein Hit...!
 
Im Großen und Ganzen stimme ich Deinem Post zu. Hier noch ein paar Punkte hier und dort:


In Deutschland müssen Demonstration auch angemeldet werden (Ausnahme 'Spontanversammlungen').
Die Relation stimmt natürlich vorne und hinten nicht. Und ich habe mich da verschrieben. In der Praxis werden in Russland nur 1-Mann Veranstaltungen (meistens *) geduldet, alles darüber hinaus wird brutal beendet und Demonstranten verhaftet wenn das Thema der Machtelite nicht in den Kram passt - darauf wollte ich hinaus.

Die Gesetzeslage bzgl. Demos scheint der in Deutschland zu ähneln, in Praxis werden Versammlungen aber nach Anmeldung auch meistens verboten wenn sie nicht der politischen Leitlinie folgen. Diese Gesetze wurden in letzten Jahren offensichtlich immer mehr verschärft: Russia: New Attack on Freedom of Assembly | Human Rights Watch
Wie das in Praxis aussieht kann man z.B. in diesem Channel sehen:
* https://www.youtube.com/watch?v=03EjTHpXrYw
Und wenn es um Ukraine geht, kommen Spezialeinheiten:
https://www.youtube.com/watch?v=ENPglnPtJaU
https://www.youtube.com/watch?v=rCxf9MtTpsw
Und bloß nicht singen:
https://www.youtube.com/watch?v=XAufypxrFUo
oder sitzen:
https://www.youtube.com/watch?v=CG5LU1UU6mc&t=50s

Meiner Erfahrung nach ist der Grund für die 'Verstummung', dass man mit einem biographischen Hintergrund zu Russland bzw. zur Sowjetunion per se als Putinversteher und als 'Gehirngewaschener' bezeichnet und verstanden wird. Du willst gar nicht wissen, wie viele Leute immer noch mit der 'Die Russen kommen'-Keule ausholen - noch weit bevor Putin an der Macht war bzw. in der jetztigen Machtposition. Mittlerweile ich das noch schlimmer und ziemliche viele unterstellen einem Gefolgsamkeit zu Putin. Das bewegt sich dann alles schnell in Richtung Alltagsrassismus und wird all zu müßig ("ich habe nichts gegen XYZ-Ethnie, aber die haben meine Bekannte vergewaltigt/meinen Freund verkloppt/Demokratie angegriffen/etc).
Ähm, es tut mir zwar leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest, aber es als "Rassismus" zu bezeichnen geht dann doch zu weit. Wenn du diese Geschichten deutschen / in DE lebenden Schwarzen oder Asiaten erzählen würdest, könnten sie wahrscheinlich nur herzlich drüber lachen, sorry.
Während WW2 gerieten deutsch- und japanisch-stämmige Amerikaner unter Generalverdacht. Aber nur Japaner wurden massenweise in Lager gesteckt. Du versteht worauf ich hinaus will, oder? [btw. Wolgadeutsche wurden in der Soviet Union dagegen direkt zwangsumgesiedelt, enteignet und in Arbeitslager gesteckt]

Aber zu Putin. Du versucht ja gerade auch ein wenig zu relativieren, oder? Demonstrationsrecht, Krim-Annexion.
Das deutet zumindest für mich darauf hin, dass du einen gewissen Drang verspürst dich für Putin zu rechtfertigen. Dabei fordert das keiner. In meinen Augen müsstest du auch nicht zwangsläufig "'biased' [sein] da [du] geschichtlich und familiär vorbelastet" bist.

Und genau da sehe ich das Problem. Man neigt dann dazu den Konflikt aus einer moralischen Warte heraus zu bewerten ohne eben den völkerrechtlichen Hintergrund. Ich will hier auch keine Debatte über Rechtspositivismus eröffnen, aber manchmal driften moralgefärbte Ansicht und Recht auseinander.

Also das Argument ist extrem schwach. Ich würde mal gerne Artikel des Völkerrechts sehen, mit denen man die militärische Besetzung eines Gebiets zwecks hastiger Durchführung eines Referendums zum Anschluss des Gebiets an die besetzende Nation legitimieren könnte...
Dass wir wenig über das Referendum wissen, liegt auch daran dass keine internationalen Beobachter vor Ort waren (außer irgendwelchen europäischen Politikern von rechts außen).
Hinweise darauf, dass beim Referendum nicht alles sauber ablief gibt es genug. Sogar aus Putins Umgebung: Krim-Referendum: Putins Menschenrechtsrat bestätigt Wahlfälschung auf der Krim
Du kannst ja gerne mit Beispielen Südsudan und Kosovo daher kommen. In beiden Ländern gab es jahrelang ethnisch motivierte Kriege in Ukraine gab es was? Die EM 2012? Dazu diesen in beiden oben genannten Beispielen Entscheidungen des Sicherheitsrats (also auch Russlands) als Grundlage der jeweiligen Staatsbildung.

Wie dem auch sei, den Punkt "I call it, like I see it" finde ich ziemlich problematisch, da wir, wie Du bereits angesprochen hast, wenige Informationen haben, auf die wir uns verlassen können. Es geht um einseitige Schuldzuweisungen, 'embedded reporter', undurchsichtige politischen Lagen und Säbelrasseln auf allen Seiten. Und da nicht in eine dogmatische und vermeintlich informierte Position zu verfallen, finde ich schwer. Und das auch, weil mir medial per 'spoon feeding' vermittelt wird, was ich nun zu denken habe. Vielleicht kommt auch der Abwehrreflex der Putinversteher oder des KGB-Botnetzes in den Kommentarspalten daher. ;)

Zum "I call it like I see it": Ich brauche nicht alle Feinheiten des Völkerrechts zu kennen um einen Vergleich zum schottischen Referendum ziehen zu können und die Krim-Annexion als solche zu bezeichnen. Auch brauche ich nicht akribisch nach Details zu suchen, die der Annexion Legitimation verleihen könnten. Du bist mit deinen Argumenten nun auch relativ "luftig" geblieben, sorry.

Ein gutes Beispiel sollte hier der bereits erwähnte Flug MH-17 sein. Unmittelbar nach dem Absturz gab es direkt Zuordnung von Verantwortlichkeit hier und dort, riesige Medienwelle mit wenig Informationen, viele (Twitter-) Bilder ohne Kontext und Reporter mitten zwischen Trümmerteilen, die lieber weinende Betroffene interviewten als Licht ins Dunkel zu bringen. Und obwohl die Ukraine seit dem Konfliktausbruch von Luftüberwachung (Radar u.ä.) buchstäblich penetriert sein müsste, gibt es auch Wochen danach nichts, was irgendwie Licht ins Dunkel bringen könnte. Keine Flugschreiberauswertung, keine Radardaten, kein Abschlussbericht, im Westen ja noch nicht einmal mehr groß Artikel dazu - aus Russland hingegen einen 'Abschussbeweis'. Fraglich ist natürlich auch, ob man dem ganzen Glauben schenken dürfte, wenn man sich erinnert, wie willfährig viele Medien über die 'Weapons of Mass Destruction' im Irak berichteten.

Es gab diese Zuordnung, weil die Faktenlage zu diesem Augenblick darauf hin deutete, dass die Bande um Strelkov das Flugzeug vom Himmel holte. Du kannst dir gerne die Mühe machen um ein deutsches Mainstream-Medium zu finden, dass den Abschuss zu 100% einer Partei zugeordnet hat. Ich glaube, dass du keinen Erfolg haben wirst. Sie äußerten einfach den Verdacht. Genau so wie sie Verdacht äußern, wenn ein Anschlag auf eine jüdische Einrichtung verübt wird und der Täter vor dem Selbstmordattentat laut Zeugen "Allah akbar" schrie.

Man wusste, dass:
1) Strelkow & co. Tags zuvor eine ukrainische Maschine in großer (von MANPADs unerreichbarer) Höhe abschossen
2) Der DNR Twitter Account und eine DNR nahe Seite Tags zuvor damit prahlte ein Buk-System erbeutet zu haben (was russische Medien auch aufgriffen)
3) Strelkow am Tag des Abschusses ein Posting ins Netz stellte, in dem er prahlt wieder eine ukrainische Transportmaschine abgeschossen zu haben
4) Russische Nachrichten am Tag des Abschusses 3) betätigen: https://www.youtube.com/watch?v=wIPkwhVHpJs
Stunden später wurden 2) und 3) gelöscht, während im russischen Fernsehen die Legende vom zweiten Flugzeug gesponnen wurde.

Die Medien gaben die Faktenlage wider und äußerten den auf der Hand liegenden Verdacht.
Die Reporter sollten Licht ins Dunkeln bringen? Wie sollten sie das bitte tun? Reporter und OSCE liefen unter Gewehrläufen, im abgesperrten Gebiet herum. Der Zugang zur Absturzstelle wurde strengstens kontrolliert und oft verweigert.
Auch hier offenbarst du Informationslücken: der Flugschreiber ist geborgen (bzw. von "Rebellen" freigegeben), ein Zwischenbericht wurde veröffentlicht. Ein Endbericht fehlt natürlich, wieso nicht? Erst jetzt werden die Wrackteile geborgen bzw. abtransportiert.

Ansonsten gab es seitdem nicht nur das russische Fake. Ein Amateurvideo tauchte auf, in dem offensichtlich von 1 Flugzeug und einer Rakete gesprochen wird: https://www.youtube.com/watch?v=uK76aZ4vku0 (siehe auch Ukraine-Thread).

Auch der Bellingcat-Report ist lesenswert: https://www.bellingcat.com/news/uk-...e-separatists-buk-a-bellingcat-investigation/

Insgesamt kann ich mit deinen Einsprüchen somit nichts anfangen. Sorry.
Aber der von dir beanspruchte "bias" lässt sich auf jeden Fall feststellen.

Und was hat es mit Xavier Naido auf sich?

/
PSP! *brofist*
Na gut, *brofist*
 

Vuze

Member
*schwenkt eine kleine Vita Fahne*

Ich habe zwar auch eine PSP und einen DS, aber ich glaube an Vita-chan. Eines Tages wird sie ein Hit...!
Ero/Waifu Games werden sie auf dem westlichen Markt nicht retten :(

PSP + 3DS for me (aber auch nur weil dort quasi alle Monster Hunter-Ableger vertreten sind hehe)
 

Hammer24

Banned
Ich bin wahrscheinlich der einzige, der als Junior gebannt wurde, und bei dem das von perma in 4 Wochen umgewandelt wurde...
...und das alles für einen Comicstrip der die australische Liebe zu Schafen zum Thema hatte...
 
Ich bin wahrscheinlich der einzige, der als Junior gebannt wurde, und bei dem das von perma in 4 Wochen umgewandelt wurde...
...und das alles für einen Comicstrip der die australische Liebe zu Schafen zum Thema hatte...

Wieso wurde das den umgewandelt? Mit welchem Mod hast du eine Affäre?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom