• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Hammer24

Banned
Wieso wurde das den umgewandelt? Mit welchem Mod hast du eine Affäre?

Am Ende fanden sie´s wahrscheinlich gar nicht mehr so schlimm.
Kam erst nur die Nachricht, dass perma ban; vielleicht drei Stunden später kam eine System eMail, dass die Sperre auf drei oder vier Wochen reduziert wurde (weiß nicht mehr genau, ist schon so lange her). Alles anonym (also keinem mod zuordenbar), und ohne weitere Erklärung.

Edit: hier der link zu besagtem strip...
 

Chariot

Member
Ero/Waifu Games werden sie auf dem westlichen Markt nicht retten :(

PSP + 3DS for me (aber auch nur weil dort quasi alle Monster Hunter-Ableger vertreten sind hehe)
Ich befürchte, dass die das einzige sind, was sie retten kann. Hochqualitative Spiele wie Killzone: Merc und innovative Sachen wie Tearaway sind ziemlich abgekackt. Nintendo hat quasi überall die Oberhand, außer in smut, dass sie ja asu Prinzip nicht machen. Sony sollte das einfach voll aufnehmen und lauter smut Spiele rausbringen (was sie ja mehr oder weniger auch machen).

Am Ende fanden sie´s wahrscheinlich gar nicht mehr so schlimm.
Kam erst nur die Nachricht, dass perma ban; vielleicht drei Stunden später kam eine System eMail, dass die Sperre auf drei oder vier Wochen reduziert wurde (weiß nicht mehr genau, ist schon so lange her). Alles anonym (also keinem mod zuordenbar), und ohne weitere Erklärung.

Edit: hier der link zu besagtem strip...
Da sind wohl die australischen mods in spontane rage geraten :D
 
Es gibt einen einfachen Trick: wenn ein Mod dir begegnet, halte ihm einen Spiegel vors Gesicht, und er bannt sich selbst.

In diesem Sinne muss ich noch einmal erwähnen wie unglaublich nervig es ist, dass man Mods nicht auf die Ignore-Liste packen kann. Natürlich ergibt das Sinn, aber bei gewissen Usern/Mods wäre es trotzdem ganz nett.
 

Vuze

Member
In diesem Sinne muss ich noch einmal erwähnen wie unglaublich nervig es ist, dass man Mods nicht auf die Ignore-Liste packen kann. Natürlich ergibt das Sinn, aber bei gewissen Usern/Mods wäre es trotzdem ganz nett.

brotkasten
Banned
(Today, 04:54 PM)

:p
Wusste ich garnicht. In die Verlegenheit das versuchen zu wollen bin ich noch nicht gekommen.
 
Insgesamt ein guter und auch überzeugender Post, aber diese Passage ist mir ein besonderer Dorn im Auge:

Ähm, es tut mir zwar leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest, aber es als "Rassismus" zu bezeichnen geht dann doch zu weit. Wenn du diese Geschichten deutschen / in DE lebenden Schwarzen oder Asiaten erzählen würdest, könnten sie wahrscheinlich nur herzlich drüber lachen, sorry.
Ich bin weniger davon betroffen, wie ich auch schrieb, aber viele Bekannte, Freunde und Familienangehörige erleben die in meinem Beitrag geschilderten Erfahrungen. Es ist selbstverständlich klar, dass man das von gewalttätigem oder auch strukturellem Rassismus unterscheiden muss, aber es bleibt weiterhin Rassismus. Das andere ethnische Minderheiten noch schlechtere Erfahrungen machen, macht es nicht besser und kann es nicht relativieren.

Aber sei's drum, Diskussionen in Internetforen sind müßig. Deshalb komm nach Köln zum GAF-Meetup! Es wird:
t7xADIa.gif


*brofist*
*brofist*

/edit
Wer war denn schon am meisten hier gebannt? Können ja einen Highscore einführen.
KuGsj.gif

Wenn ich mich recht entsinne, waren's bei mir bereits zwei Mal...
 
Seit Kagari zum mod gemacht wurde, hab ich meine posting Aktivitäten enorm zurückgeschraubt. Wer nur auf solche Ideen kommt...

Du musst schon zugeben, dass Sony in diesem Board ziemlich unterrepräsentatiert ist. Ich finde es daher ganz gut, dass die Firma in diesem Sinne ein eingenes Standbein hat, um die Ansichten und Interessen besser vertreten zu können.

Ein Gegenstück zu Major Nelson, wenn man so will!
 

Hammer24

Banned
Du musst schon zugeben, dass Sony in diesem Board ziemlich unterrepräsentatiert ist. Ich finde es daher ganz gut, dass die Firma in diesem Sinne ein eingenes Standbein hat, um die Ansichten und Interessen besser vertreten zu können.

Ein Gegenstück zu Major Nelson, wenn man so will!

LOL
Mir gehts nicht mal um ihre persönliche Präferenz des Konsolenherstellers, sondern um die Person an sich. Weißt du noch, wie die immer mit ausgedachten Phantasiezahlen in den retail musing threads hantiert hat? Und welchen tag sie damals hatte?
Aber gut, ein Fan Blog über Final Fantasy zu betreiben scheint am Ende doch die beste Qualifikation zu sein.
 
LOL
Mir gehts nicht mal um ihre persönliche Präferenz des Konsolenherstellers, sondern um die Person an sich. Weißt du noch, wie die immer mit ausgedachten Phantasiezahlen in den retail musing threads hantiert hat? Und welchen tag sie damals hatte?
Aber gut, ein Fan Blog über Final Fantasy zu betreiben scheint am Ende doch die beste Qualifikation zu sein.

An den alten tag kann ich mich nicht erinnern, allerdings musst du verstehen, dass Sie durch ihren Fanblog connections hat. Klar, an den Xbox 360 Port von FF13 hat Sie bis zum Schluss auch nicht geglaubt (was die Reaktion umso besser gemacht hat), aber dafür weiß Sie ja heute viel mehr worüber Sie nicht reden kann. Für ein Forum wie dieses ist das schon ziemlich nützlich und auch vor allem wichtig. Wofür hat man denn Insider?
 

Hammer24

Banned
tag vorher: attention whore
Es gab sogar mal ein member mit dem tag Kagari junior, derart war der Ruf.
Insider hin oder her - so etwas macht man doch nicht zum mod, oder?
 

Pennywise

Member
Ich befürchte, dass die das einzige sind, was sie retten kann. Hochqualitative Spiele wie Killzone: Merc und innovative Sachen wie Tearaway sind ziemlich abgekackt. Nintendo hat quasi überall die Oberhand, außer in smut, dass sie ja asu Prinzip nicht machen. Sony sollte das einfach voll aufnehmen und lauter smut Spiele rausbringen (was sie ja mehr oder weniger auch machen).

Da sind wohl die australischen mods in spontane rage geraten :D
Was wohl ziemlich gut laufen soll sind Titel für die jüngere Spieler wie z.B. Invizimals und dergleichen.


Ero/Waifu Games werden sie auf dem westlichen Markt nicht retten :(

PSP + 3DS for me (aber auch nur weil dort quasi alle Monster Hunter-Ableger vertreten sind hehe)
Auf dem westlichen Markt wird sowieso niemand mehr eingreifen.
Sony versorgt auch lieber die PS4, was mittlerweile ja auch verständlich ist.
Die haben halt keinen eigenen Marken/Studios/Reputation wie Nintendo.

Ist zwar ziemlich bescheiden, aber was will man schon machen ?
Zum Glück bekommt man ja noch viele jap. Titel und einen Regionlock gibts auch nicht.



@Topic
1x gebannt weil mich nen Junior ziemlich aufgeregt hat, der seine Hersteller liebe mal so dermaßen offensichtlich vor sich rumgetragen hat.
Komischerweise war ich der Böse, ebend weil ich die offensichtlichen Beiträge zitiert hab...
Damit liege ich aber deutlich unter der Quote der meisten User im Fussballthema.
 
Liebe Neulinge,

haltet euch von politischen und sozialkritischen Themen, sowie Themen in denen es um Frauenbewegungen geht fern und ihr werdet ein langes Leben hier genießen können.

Von consolewars.de nonsense auf der Gaming Side würde ich mich auch fern halten.
Direkte Beleidigungen gegen User sind auch nicht okay.

Generell kann man sagen, dass dies hier der beste Thread auf GAF ist und ihr sowieso nur hier posten solltet.

Bye
 

Nightbird

Member
Liebe Neulinge,

haltet euch von politischen und sozialkritischen Themen, sowie Themen in denen es um Frauenbewegungen geht fern und ihr werdet ein langes Leben hier genießen können.

Von consolewars.de nonsense auf der Gaming Side würde ich mich auch fern halten.
Direkte Beleidigungen gegen User sind auch nicht okay.

Generell kann man sagen, dass dies hier der beste Thread auf GAF ist und ihr sowieso nur hier posten solltet.

Bye


Gruselig dass du das Board erwähnst, weil es da ist wo ich "herkomme". Das war das letzte Board auf dem ist aktiv war o.o

Aber keine Sorge, ich bin generell kein beleidigender/trollender/Hetze treibender User. Consolewars nonsense hab ich da gelassen ^^
 

El Topo

Member
Kinder, hört doch net auf den alten brotkasten. Wer nie gebannt war, hat nicht gelebt.
Dennoch, insbesondere als Junior sollte man sich wirklich so weit es geht zurückhalten. Manchmal kann man auch durchaus gebannt werden, ohne dass man es erwartet.
 

Irminsul

Member
Consolewars war super. Sind BMW-Power und der Typ mit dem Captain Qwark Avatar noch da? Die waren so geil Pro-Sony.
Keine Ahnung, bin da nie im Videospiele-Bereich... (war oder ist hier eigentlich jeder bei consolewars?)

Ich glaube aber, dass es zumindest den BMW-Typ noch gibt.
 

Nightbird

Member
Ist ne große Ansammlung von Fanboys. Deutschen Konsolenfanboys. Wahrscheinlich die schlimmste Sorte, die es im Internet gibt.

Gute Zusammenfassung.
Außerdem ist die Seite noch sehr viel großzügiger was Banns betrift, daher passiert es oft dass man sich dort gegenseitig die Köpfe einschlägt.

Dennoch besuche ich die Seite öfters wegen den Testberichten und den manchmal publizierten Artikeln, die im Gegensatz zu den Kommentaren und teilweise dem Board, eine durchaus gute Qualität haben!
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom