• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

El Topo

Member
uhm... sind die Filme auf Netflix geschnitten? Seh' mir "Königreich der Himmel" an und finde die Kampfszenen gerade richtig mies (geschnitten?).

Wenn ich mir die Laufzeit anschaue, scheint dass vermutlich einfach die Kinoversion zu sein. Ich hab auch nicht feststellen können, dass der Film in Deutschland sonst irgendwie geschnitten worden wäre. Der Film scheint aber in der originalen Kinoversion bereits (weltweit) massiv geschnitten worden zu sein, wenn ich mir auf schnittbericht.com den Vergleich der Kinoversion mit dem Director's Cut so anschaue.

Kurz gesagt: Geschnitten, weil Kinoversion. Ansonsten muss sich Netflix was die Alterseinstufung der Filme bzw. Indizierung betrifft an deutsches Recht halten.

Edit:
Da wir gerade beim Thema sind, weiß jemand wann Netflix für Deutschland die Liste der erscheinenden Filme/Serien für Januar rausgibt? Für die USA scheint die Liste ja schon draussen zu sein. Wäre halt nett das zu wissen bevor mein Account wieder automatisch verlängert wird.
 

raindoc

Member
Das es Unterschiede zwischen Kino- und Director's Cut gibt, war mir schon klar. :D
Es ging mir aber explizit um "graphic content". Mir schienen viele Kampfszenen unrunder als ich sie in Erinnerung hatte.
Meine Frage sollte ich wohl besser umformulieren: Zeigt Netflix in .at die .de Version?
 

Irminsul

Member
Es gibt keine spezielle .de-Fassung. Der Film (also der Director's Cut) ist in Deutschland ja eh ab 16, die Kinofassung sogar ab 12 (und die entspricht dem Original). Eventuell zeigt Netflix die RTL- oder ORF-Fassung?

Wobei mich das ehrlich gesagt sehr wundern würde.
 

sphinx

the piano man
Gibt es nicht nach Weihnachten alles viel billiger? Wuerde dann mal die ueblichen Verdaechtigen abgrasen, MediaMarkt, Amazon, ProMarkt, Saturn...

ist das nicht meistens für Fernseher und andere elektrogeräte? unabhängig davon, ich habe 2 frei wochen und jetzt habe ich Zeit zum spielen, nicht in Januar oder Februar

Warum nicht warten, bis es Spiele dafür zu kaufen gibt?

ich hatte nie ein PS3. ich würde last of us and evil within kaufen, habe echt lust auf sowas. in letzter Zeit habe Ich hauptsächlich Wii (480i!!!) spiele gespielt,

Ich möchte endlich mal in der Gegenwart leben
 

fwoibles

Member
ist das nicht meistens für Fernseher und andere elektrogeräte? unabhängig davon, ich habe 2 frei wochen und jetzt habe ich Zeit zum spielen, nicht in Januar oder Februar

Weniger als 370€ bei einem obskuren Online-Handel fuer die reine Konsole hab ich zuletzt nicht gesehen, bei Amazon gibt es die PS4+Far Cry fuer 419€ als guenstigstes Bundle.
 
Ich gehe dann mal Asyl2 beantragen, damit ich meinen Sommerurlaub in Deutschland verbringen kann. Außerdem, die Deutschen mit meinen mitgebrachten Bazillen infizieren und den Staatsislam einführen.
 

Fritz

Member
Wenn DIE erstmal alle hier sind un so nonchalant mit weißen Klamotten sich das Bier in der Straßenbahn reinzischen! Als ob nüscht wäre.

Aber so richtig schlimm finde ich die jüngeren, die da hingehen und sich so absurdes halb-reflektiertes Zeug zusammen labern. "Ich seh so viele Türken in Bayreuth".

Und ganz ganz schlimm natürlich die Voll-Nazis die da besoffen und gröhlend mit Hitlergruß durch den Hintergrund laufen.
 
Da passt die Faust aufs Auge...
KuGsj.gif
 

phoenixyz

Member
So unangebracht ich diesen Pegida-Mist auch finde, wenn unser tolles Staatsfernsehen einen Bericht mit dem Titel "Kontaktversuch: "Lügenpresse" trifft Pegida" bringt, kann ich das genausowenig ernst nehmen.
 

El Topo

Member
So unangebracht ich diesen Pegida-Mist auch finde, wenn unser tolles Staatsfernsehen einen Bericht mit dem Titel "Kontaktversuch: "Lügenpresse" trifft Pegida" bringt, kann ich das genausowenig ernst nehmen.

Der Titel ist wohl in Anlehnung an einen Stern Artikel. Dafür hat die ARD allerdings auch die Interviews in voller Länge hochgeladen, ohne polemischen Titel. Das finde ich ehrlich gesagt sehr anständig.
 

raindoc

Member
Eine Frau verliert ihren Sohn. Sie geht wenig später zu einem Krippenspiel in die Schule ihres Enkels und erleidet einen Nervenzusammenbruch. Die “Kronen Zeitung” macht daraus diesen menschenunwürdigen Artikel:
kABCepN.jpg


Eine “tobsüchtige Türkin” habe mit wildem Geheule das Krippenspiel einer christlichen Schulklasse gestört. Ihre Tochter und ihr Mann sollen sogar noch “in das Geheule” eingestimmt haben. Erst “hünenhafte” Polizisten mit “gezückten Pfeffersprays” konnten “das Trio” wieder unter Kontrolle bringen.

Ein Brief der Schuldirektorin an die Eltern, den diese uns gegenüber telefonisch bestätigte, lässt die ganze Sache in einem anderen Licht erscheinen: Der Vater eines der Schüler war vor wenigen Wochen bei einem Unfall gestorben. Die Großmutter des Schulkindes, also die Mutter des kürzlich Verstorbenen, besuchte an jenem Abend das Krippenspiel. Die trauernde Frau habe die Klasse in einem Moment betreten, in dem eine Lehrerin kollabierte. Das habe bei der Frau einen Schock ausgelöst. Sie habe einen Nervenzusammenbruch erlitten, die Rettung brachte sie ins Krankenhaus.

http://www.kobuk.at/2014/12/krone-macht-traumatisierte-mutter-zur-tobenden-tuerkin/

Das Beste zum Schluß: die "Richtigstellung":
3G8BWbf.jpg
 

Fritz

Member
LÜGENPRESSE LÜGENPRESSE


Oder in welche Kategorie fällt die Kronenzeitung?


Ich liebe ja, dass es in Österreich "Spital" heißt. Krankenhaus klingt schon ganz kalt.
 

Zornica

Banned
Falls noch jemand Zweifel hat; ARD lässt Pegida Demonstranten zu Wort kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=DDkB09hxG2w

Erschreckend, aber nicht weil da ein Mob einer neuen Rechten durch die Straße zieht.
Ich seh da ne menge aufgestautes Konfliktpotential das sich über die letzten Jahrzehnte gebildet hat und sich jetzt langsam zu entladen beginnt. Der letzte Tropfen auf dem heißen Stein war wohl die gesamte Ukraine Sache.

Das fatalste was man da jetzt machen kann wäre die als rechte Spinner abzutun und ihre Ängste zu ignorieren. Diese Leute sind besorgt, sie sind nur leider aufgrund ihres beschränkten Horizontes nicht in der Lage ihre Sorgen richtig zu artikulieren oder gar den Grund zu bestimmen. Das sieht man auch schon bereits gut daran dass da eigentlich jeder was anderes will. Pegida hat keinen Fokus, keine ziele, keine einheitliche Forderung.

hier gehts nicht um islam und Ausländer, hier gehts um Abstiegsängste durch Wohlstandsverlust. Das Ausländerding is ja wie immer nurn beliebtes Bauernopfer weil es einfach zu verstehen is. Die sind nicht die Krankheit, die sind lediglich eines von vielen Symptomen.
(und irgendwie trau ich der derzeitigen politik nicht zu das zu erkennen... "there is no alternative")
 
Erschreckend, aber nicht weil da ein Mob einer neuen Rechten durch die Straße zieht.
Ich seh da ne menge aufgestautes Konfliktpotential das sich über die letzten Jahrzehnte gebildet hat und sich jetzt langsam zu entladen beginnt. Der letzte Tropfen auf dem heißen Stein war wohl die gesamte Ukraine Sache.

Das fatalste was man da jetzt machen kann wäre die als rechte Spinner abzutun und ihre Ängste zu ignorieren. Diese Leute sind besorgt, sie sind nur leider aufgrund ihres beschränkten Horizontes nicht in der Lage ihre Sorgen richtig zu artikulieren oder gar den Grund zu bestimmen. Das sieht man auch schon bereits gut daran dass da eigentlich jeder was anderes will. Pegida hat keinen Fokus, keine ziele, keine einheitliche Forderung.

hier gehts nicht um islam und Ausländer, hier gehts um Abstiegsängste durch Wohlstandsverlust. Das Ausländerding is ja wie immer nurn beliebtes Bauernopfer weil es einfach zu verstehen is. Die sind nicht die Krankheit, die sind lediglich eines von vielen Symptomen.
(und irgendwie trau ich der derzeitigen politik nicht zu das zu erkennen... "there is no alternative")

Es geht nicht darum die Ängste zu ignorieren. Es geht viel mehr darum, dass eins diesen Leuten die Ängste kaum nehmen kann. Wenn jemand wegen 0.2% Muslime in Sachsen schon angst hat, wird er oder sie auch bei 0.1% angst haben, oder bei 0.01% oder selbst wenn gar keine mehr da sind. Da kann eins kaum mit Sachlichen Argumenten gegen ankommen.
Ich sehe leider keinen einfachen Ausweg, es ist traurig, dass ein Teil der Gesellschaft so ignorant ist. Es ist gruselig wenn ein nicht zu vernachlässigender Teil davon offensichtlich nationalistisch und rechtsradikal ist.
Das dann ein Seehofer daherkommt und die ganze Angelegenheit auch noch Salonfähig macht ist eine Katastrophe!
 

Zornica

Banned
Es geht nicht darum die Ängste zu ignorieren. Es geht viel mehr darum, dass eins diesen Leuten die Ängste kaum nehmen kann. Wenn jemand wegen 0.2% Muslime in Sachsen schon angst hat, wird er oder sie auch bei 0.1% angst haben, oder bei 0.01% oder selbst wenn gar keine mehr da sind. Da kann eins kaum mit Sachlichen Argumenten gegen ankommen.
Ich sehe leider keinen einfachen Ausweg, es ist traurig, dass ein Teil der Gesellschaft so ignorant ist. Es ist gruselig wenn ein nicht zu vernachlässigender Teil davon offensichtlich nationalistisch und rechtsradikal ist.
Das dann ein Seehofer daherkommt und die ganze Angelegenheit auch noch Salonfähig macht ist eine Katastrophe!

ich glaub du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte.

diese Ängste resultieren nicht durch Ausländer, das ist alles viel mehr auf wirtschaftliche Unsicherheit zurückzuführen (etwa genauso wie in den 30ern sind Ausländer nur der Sündenbock für ein viel größeres weltweites Problem). Dies nun simple als Nationalistisch und rechtsradikal abzutun ist genau der Fehler den man vermeiden sollte, denn das ist mindestens so ignorant. Man muss diese Menschen ernst nehmen und das Gesamtbild sehen. Die sind nicht rechtsradikal weil sie rechtsradikal sind, die sind rechts weil das die einfachste Lösung ist. Zusammenhänge sind komplex, und die meisten sind ja schon mit viel weniger überfordert

durch sachliche Argumente löst man das nicht, durch sachliches und gezieltes Vorgehen sehr wohl. Es macht schließlich wenig Sinn Symptome zu behandeln anstelle der Krankheit. Man darf eben nicht erwarten dass man die Lösung über Nacht erreicht. Gäbe mehr als genug was man machen kann, nicht bloß als Nation, sondern supranational. Den Austoritätsquatsch über Bord zu werfen wäre schon mal ein guter erster schritt.
 
Gezieltes vorgehen wäre sicherlich wünschenswert, allerdings selbst wenn es jetzt umgesetzt würde eine sehr zeitweilige und langfristige Angelegenheit. Das Problem muss auch akut angegangen werden idem Symptome und nicht nur die Ursache bekämpft werden.

https://www.youtube.com/watch?v=IFAtCecCZcY

Totally unrelated I love Rick and Morty and cannot wait for season 2:
iUfg1eUM2GeNC.gif
 

Zornica

Banned
nun, wir bzw. die Politik hatte nun 20 Jahre Zeit das Problem zu erkennen, es ernst zu nehmen und darauf zu reagieren. stattdessen haben sie genau das Gegenteil davon gemacht. Unsichere Arbeitsplätze für alle und das internationales "race to the bottom" fortgeführt, alles im Namen der Globalisierung und Liberalisierung.

Wie soll man denn als Weltgemeinschaft dem geschlossen entgegentreten wenn sich selbst innerhalb der EU Regierungen um Steuergeld betrügen durch undurchsichtige Steuerkonstrukte und Steuerwettbewerb? Dabei sehe ich doch gerade durch die EU die Möglichkeit da gegen den Strom zu schwimmen und den Weg den wir alle einschlagen mussten zu hinterfragen.

irgendwie scheint nie jemand was aus der Geschichte lernen zu wollen. Das Pegida Zeug wird nicht von selbst verschwinden wenn mans nur lang genug ignoriert. das wird in der einen oder anderen Form zunehmen, und wenn man nicht aufpasst, dann kommt vielleicht doch noch ein charismatischer Anführer daher der denen die da protestieren wirklich gefährliche Ideen in den Kopf setzt. Wäre nicht das erste mal.

edit: sry, wollte nich den ganzen thread damit entgleisen, is nur etwas was mich sehr beschäftigt...
 
nun, wir bzw. die Politik hatte nun 20 Jahre Zeit das Problem zu erkennen, es ernst zu nehmen und darauf zu reagieren. stattdessen haben sie genau das Gegenteil davon gemacht. Unsichere Arbeitsplätze für alle und das internationales "race to the bottom" fortgeführt, alles im Namen der Globalisierung und Liberalisierung.
Hinterher ist eins immer schlauer, ich kann nur wie du hoffen, dass die Politik da geschlossen drauf reagiert. Und nicht indem sie selber auf Ausländer schimpft.
Wie soll man denn als Weltgemeinschaft dem geschlossen entgegentreten wenn sich selbst innerhalb der EU Regierungen um Steuergeld betrügen durch undurchsichtige Steuerkonstrukte und Steuerwettbewerb? Dabei sehe ich doch gerade durch die EU die Möglichkeit da gegen den Strom zu schwimmen und den Weg den wir alle einschlagen mussten zu hinterfragen.
I don't dissagre.
irgendwie scheint nie jemand was aus der Geschichte lernen zu wollen. Das Pegida Zeug wird nicht von selbst verschwinden wenn mans nur lang genug ignoriert. das wird in der einen oder anderen Form zunehmen, und wenn man nicht aufpasst, dann kommt vielleicht wirklich noch ein charismatischer Anführer daher der denen die da protestieren wirklich gefährliche Ideen in den Kopf setzt. Wäre nicht das erste mal.
I still don't disagree.

Trotzdem geht es gar nicht PEGIDA und deren Ideologie zu trivialisieren oder gar kleinzureden.
 

Trokil

Banned
Heute werde ich ein Glas griechischen Wein auf Udo trinken.

Sehr traurig, das heute erfahren zu müssen. Mit den Titelliedern zu einigen meiner Lieblings TV-Serien war er Teil meiner Kindheit und bis heute habe ich seine Musik geliebt.

RIP Udo Jürgens
 

Zornica

Banned
und heute gleich der nächste...
wäre es morbide nach einem hattrick zu fragen?

allegemein eher kein gutes Jahr für entertainer:
Johnny Winter
Charly Haden
Paco de Lucia (Flamencolegende)
Manitas de Plata (Flamencolegende)
Mr. Aker Bilk (Klarinettist)
Jack Bruce (Cream)
Udo Jürgens
Jimi Jamison ("Eye of the tiger")
Tommy Ramone (Ramones)
Kralle Krawinkel (Trio)
Pete Seeger (Folk)
Claudio Abbado
Phil Everly (Everly Brothers)
Philip Seymour Hoffman
Robin Williams
Gert Voss

------------------------------------------------------------------

scheint als wären die gegendemos mindestens genauso gut besucht inzwischen wie das pegida geraffel - zumindest in München
http://derstandard.at/2000009721765/12000-demonstrieren-in-Muenchen-gegen-Rassismus
 
I might be mistaken, but werent there a bunch of articles complaining about the BND when all the news of the NSA was going on? I'm having trouble finding it now. Would anyone be able to help?
 

Pennywise

Member
Es geht nicht darum die Ängste zu ignorieren. Es geht viel mehr darum, dass eins diesen Leuten die Ängste kaum nehmen kann. Wenn jemand wegen 0.2% Muslime in Sachsen schon angst hat, wird er oder sie auch bei 0.1% angst haben, oder bei 0.01% oder selbst wenn gar keine mehr da sind. Da kann eins kaum mit Sachlichen Argumenten gegen ankommen.
Ich sehe leider keinen einfachen Ausweg, es ist traurig, dass ein Teil der Gesellschaft so ignorant ist. Es ist gruselig wenn ein nicht zu vernachlässigender Teil davon offensichtlich nationalistisch und rechtsradikal ist.
Das dann ein Seehofer daherkommt und die ganze Angelegenheit auch noch Salonfähig macht ist eine Katastrophe!

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=144524035&postcount=189

NQLrPJS.gif
 

Vard

Member
Another translation question for you, Deutsch-GAF.

If I were to ask "Want more cake?," is "Lust auf mehr kuchen?" correct? Thanks again for being so helpful.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom