• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Wie wär's damit als Titel?

HOMOFÜRSTEN.jpg

http://partei-sachsen.de/2014/12/02/homofuersten-fuer-pegida/
 
Wer wagt sich in den Griechenland Deutschland WWII Schuldenthread und berichtet?

Ich habe gestern schon mal reingeschnuppert und die ersten beiden Seiten waren noch recht ausgeglichen. Der Mangel and Drama und überwiegend lächerlichen Arugmenten hat mich dann doch vertrieben (langweilig!). Vielleicht sieht es derzeit ja wieder anders aus.
 

Xando

Member
Wer wagt sich in den Griechenland Deutschland WWII Schuldenthread und berichtet?

Wir Deutschen sind schuld an allem was je passiert ist, zurzeit passiert und in den nächsten 2000 Jahren passieren wird.

Bericht ende.

Oh und Putin wird Griechenland vor uns beschützen.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich habe gestern schon mal reingeschnuppert und die ersten beiden Seiten waren noch recht ausgeglichen. Der Mangel and Drama und überwiegend lächerlichen Arugmenten hat mich dann doch vertrieben (langweilig!). Vielleicht sieht es derzeit ja wieder anders aus.

OK, wenn dem so ist, dann les ich mir den doch mal durch.
 

Nibel

Member
Sagt mal, ich bin da vielleicht bisschen unterbelichtet, aber was hat es mit diesen angeblichen Zahlungen an Griechenland auf sich?

Und warum ist wirklich jeder Kommentarbereich aller deutschen Zeitungen voll mit pro-Putin bzw. pro-Griechenland Kommentatoren?
 

Xando

Member
Sagt mal, ich bin da vielleicht bisschen unterbelichtet, aber was hat es mit diesen angeblichen Zahlungen an Griechenland auf sich?
Herr Tsipras will ein paar hundert Milliarden Euro für Deutsche Zerstörungen in WW2, ignoriert aber völlig das Griechenland in den 1950ern Reparationszahlungen erhalten hat und dem damaligen Reparationen Vertrag zugestimmt hat. Die Griechen haben wohl ein anrecht auf ~11 Milliarden Euro durch einen Zwangskredit der Griechischen Zentralbank für die Nazis. Aber nichts in der lächerlichen höhe von mehreren hundert Milliarden.

Und warum ist wirklich jeder Kommentarbereich aller deutschen Zeitungen voll mit pro-Putin bzw. pro-Griechenland Kommentatoren?

Kann ich mir mittlerweile nicht mehr anders erklären als das Putin wirklich Leute anheuert die Kommentare für ihn schreiben.
 

GAMEPROFF

Banned
Kann ich mir mittlerweile nicht mehr anders erklären als das Putin wirklich Leute anheuert die Kommentare für ihn schreiben.

Glaub ich nicht. Internettrolle halt.

Bei Welt Online war auch jahrelang jeder mögliche Artikel mit antimuslimischen Kack kommentiert, da wurde schon mal in nem Artikel über chinesische Bauwerke gefragt, wie China zum Islam steht und wenn die den unterdrücken sollten, es nicht besser wäre, wenn wir uns dem Chinesen unterordnen sollen und nicht dem Ami.
Jetzt ist halt Putin in.
 

Nibel

Member
Herr Tsipras will ein paar hundert Milliarden Euro für Deutsche Zerstörungen in WW2, ignoriert aber völlig das Griechenland in den 1950ern Reparationszahlungen erhalten hat und dem damaligen Reparationen Vertrag zugestimmt hat. Die Griechen haben wohl ein anrecht auf ~11 Milliarden Euro durch einen Zwangskredit der Griechischen Zentralbank für die Nazis. Aber nichts in der lächerlichen höhe von mehreren hundert Milliarden.

Achso; das mit den Reparationszahlungen war mir schon vorher bewusst und dachte damit wär eigentlich alles erledigt, aber das mit den Zinsen wusste ich nicht. Irgendwie erbärmlich.

Und das mit den Kommentaren: hab das Gefühl, dass ist ein Mix aus Rentner-Trollen und Leuten, denen der Euro bzw. Europa auf den Keks geht.
 

Oersted

Member
Sagt mal, ich bin da vielleicht bisschen unterbelichtet, aber was hat es mit diesen angeblichen Zahlungen an Griechenland auf sich?

Und warum ist wirklich jeder Kommentarbereich aller deutschen Zeitungen voll mit pro-Putin bzw. pro-Griechenland Kommentatoren?

Meinst du die Kredite/Hilfszahlungen damit Griechenland zur Verfügung hat?

Putin: (Vermutung) Es war eine ziemlich einhellige Anti-Putin Meinung in den Medien. Nicht wirklich zu Unrecht, aber die gefühlte Einhelligkeit und das Ausbleiben von Kritik an USA (vergleiche Sanktionsreaktionen Krim/Irak) brachte einige auf. Ich denke es ist mehr eine In Spite of und nicht eine Zustimmungsreaktion.

Griechenland: (Vermutung) Da scheint es mir zwei Reaktionen zu geben:
Hört auf Griechenland unser Geld zu geben.
Hört auf Griechenland kaputt zu sparen.
Du liest wohl vor allem letztere Reaktionen. Basieren auf solchen Berichten aus Griechenland

Die sozialen Folgen der Rezession sind verheerend. Das Arbeitslosengeld von 360 Euro im Monat wird in Griechenland maximal ein Jahr lang gezahlt. Danach ist Schluss. Eine Sozialhilfe oder Grundsicherung wie Hartz IV gibt es in Griechenland nicht. Wer kein Arbeitslosengeld mehr bekommt, verliert automatisch auch seine Krankenversicherung. Das betrifft aktuell sechs von zehn Arbeitslosen, also rund 780.000 Menschen. In Griechenland ist es nur ein kleiner Schritt von der Arbeitslosigkeit ins Elend. Der Uno-Armutsexperte Cephas Lumina schätzt, dass bereits 38 Prozent der Griechen unter der Armutsschwelle leben. Vor allem die Lage vieler Kinder ist dramatisch: "322.000 griechische Kinder haben nicht mal das, was ein Kind als Minimum grundsätzlich braucht", sagt Lambros Kanellopoulos von der griechischen Niederlassung des Weltkinderhilfswerks UNICEF.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-07/griechenland-sparen-krise
 

phoenixyz

Member
Wenn bei Crusader Kings 2 irgendwelche peasants gegen die von mir aufoktroyierte (Re-)Hellenisierung des römischen Reichs aufbegehren muss ich auch immer an Pegida denken.
 

Nibel

Member
Meinst du die Kredite/Hilfszahlungen damit Griechenland zur Verfügung hat?

Putin: (Vermutung) Es war eine ziemlich einhellige Anti-Putin Meinung in den Medien. Nicht wirklich zu Unrecht, aber die gefühlte Einhelligkeit und das Ausbleiben von Kritik an USA (vergleiche Sanktionsreaktionen Krim/Irak) brachte einige auf. Ich denke es ist mehr eine In Spite of und nicht eine Zustimmungsreaktion.

Griechenland: (Vermutung) Da scheint es mir zwei Reaktionen zu geben:
Hört auf Griechenland unser Geld zu geben.
Hört auf Griechenland kaputt zu sparen.
Du liest wohl vor allem letztere Reaktionen. Basieren auf solchen Berichten aus Griechenland

Auch ein guter Take. Das mit den Medien stimmt schon irgendwo, aber ich fand das nie wirklich ungerechtfertigt.
 

El Topo

Member
Auch ein guter Take. Das mit den Medien stimmt schon irgendwo, aber ich fand das nie wirklich ungerechtfertigt.

Nach dem Flugzeugabschuss mit den Opfern groß Kampagne gegen Putin zu machen fand ich geschmacklos. Da war der Spiegel beispielsweise bei IR655 im Juli 1988 wesentlich zurückhaltender, siehe Ausgabe 28/1988.

Ich fand die Berichterstattung in ihrer Gesamtheit, auch weil oftmals die Selbstreflexion gefehlt hat, schon störend. Man muss allerdings auch anmerken, dass es auch in den (etablierten/großen) deutschen Medien abseits der Titelseiten sehr angenehm differenzierte und intelligente Artikel gab, die Kritik und Ächtung in ihren angebrachten Kontext gestellt haben. Heise/Telepolis fiel mir wirklich angenehm in der Berichterstattung auf.

Edit:
Es ist auch irgendwie traurig, wie sehr die Berichterstattung über die Ereignisse in der Ukraine mittlerweile wieder zurückgezogen wurde.
 

Oersted

Member
Auch ein guter Take. Das mit den Medien stimmt schon irgendwo, aber ich fand das nie wirklich ungerechtfertigt.

Putin -"Bashing" ist nicht ungerechtfertig, ich glaube da sind wir uns alle einig. Lupenreiner Demokrat ist nicht umsonst ein Treppenwitz. Es war wohl am ehesten die Einseitigkeit von Medien und Staat, das über die Strenge schlagen, Stichwort Spiegel, und der Vergleich zur USA. Während man sich bei der Massenüberwachung mit Konjuktiven überschlug ("falls die Berichte stimmen, "wenn es zutrifft"), war man bei Krim schnell bei einem klaren schnellen Urteil. Einem "das ist völkerrechtswidrig" Urteil. Da fragte sich eben der geneigte Zuschauer: Das Völkerrecht spielt auf einmal eine Rolle?
 

Nibel

Member
Nach dem Flugzeugabschuss mit den Opfern groß Kampagne gegen Putin zu machen fand ich geschmacklos. Da war der Spiegel beispielsweise bei IR655 im Juli 1988 wesentlich zurückhaltender, siehe Ausgabe 28/1988.

Ich fand die Berichterstattung in ihrer Gesamtheit, auch weil oftmals die Selbstreflexion gefehlt hat, schon störend. Man muss allerdings auch anmerken, dass es auch in den (etablierten/großen) deutschen Medien abseits der Titelseiten sehr angenehm differenzierte und intelligente Artikel gab, die Kritik und Ächtung in ihren angebrachten Kontext gestellt haben. Heise/Telepolis fiel mir wirklich angenehm in der Berichterstattung auf.

Edit:
Es ist auch irgendwie traurig, wie sehr die Berichterstattung über die Ereignisse in der Ukraine mittlerweile wieder zurückgezogen wurde.

Putin -"Bashing" ist nicht ungerechtfertig, ich glaube da sind wir uns alle einig. Lupenreiner Demokrat ist nicht umsonst ein Treppenwitz. Es war wohl am ehesten die Einseitigkeit von Medien und Staat, das über die Strenge schlagen, Stichwort Spiegel, und der Vergleich zur USA. Während man sich bei der Massenüberwachung mit Konjuktiven überschlug ("falls die Berichte stimmen, "wenn es zutrifft"), war man bei Krim schnell bei einem klaren schnellen Urteil. Einem "das ist völkerrechtswidrig" Urteil. Da fragte sich eben der geneigte Zuschauer: Das Völkerrecht spielt auf einmal eine Rolle?

Danke für eure Meinungen; kann das sehr nachvollziehen.

Brotkästen gegen ausgelutsche reactions gifs in threads.

kzqrolh7wo1y.gif
 
Ah danke. Sah auf n ersten Blick wie sowas von Postillon aus.

Denke ich manchmal bei einigen Kommentaren auch, z.B.

Infokrieger
29. Januar, 2015 at 17:57

Das Volk der gehirngewaschenen Amerika- und Israelhörigen Blödschafe und Lemminge in ‘Schland bekommt nur was es verdient. Die eine passive Hälfte der Konsumlemminge schaut nur lethargisch zu wie die andere gehirngewaschene Hälfte des Stimmvolkes alle 4 Jahre aufs neue ihre Führerin Merkel und rot-schwarze Politmarionetten wiederwählt und nichts tun, wenn die transatlantische Heuschrecken weiter ihr Land und Europa schamlos fremdbestimmen und ausplündern – jetzt gerade wo die TTIP ansteht.

Wie anders ist es dagegen in Griechenland, wo das Volk einig und entschlossen die Neoliberalen Austeritätsmarionetten im Parlament abgewählt hat und nun endlich Widerstand gegen die totalitäre Aussteritätspolitik seitens den die Merkel und ihre Eurokraten zeigen!

Aber was solls, die Deutschen waren schon immer willige Henker und Vollstrecker der Hochfinanz gewesen, so müssen sich dann halt nicht wundenr, wenn die Weltgeschichte dann nach dem kommenden dritten Weltkrieg dereinst wie anno 1945 erneut gnadenlos über ihr Land von (neo)faschistischen Kollaborateuren und Knechte wird richten müssen.
 

grmlin

Member
Ja,
hatte ein langes Leben. Ich meine sogar, dass der bei mir sogar noch auf den Urkunden der Bundesjugendspiele unterschrieben hatte :) (Berlin)
 
Diese ständigen Lucas Hassthreads gehen mir auch auf den Sack

Aber er hat doch unser aller Kindheit zerstört! Quatch, sogar vergewaltigt!

Auch wenn die meisten, die heute online darüber weinen, nicht mal alt genug gewesen sind, um die Filme im Kino zu gucken, geschweige denn überhaupt schon gelebt haben.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich bin auch 22, aber Star Wars ist ein wichtiger Teil meiner Kindheit :D

Episode 1 ist der erste Film, bei dem ich mich noch bewusst an den Kinobesuch erinnern kann :D
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich muss zugeben, dass ich mir heute das erste Mal von Weizsäckers Rede zum 8. Mai angesehen habe. Haben wir in der Schule nie besprochen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom