• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

El Topo

Member
Wenn es keine regelmäßigen Arbeiten an einer Baustelle sind, dann sind es vielleicht auch einfach Leute, die unter der Woche nicht dazu kommen um sich um so einen Scheiß zu kümmern.

Schon klar, aber dann muss man doch nicht am Sonntag um 9 Uhr damit anfangen. Wenn sich das wirklich nicht vermeiden lässt, kann man ja sowas zumindest vorher ankündigen.
 
Schon klar, aber dann muss man doch nicht am Sonntag um 9 Uhr damit anfangen. Wenn sich das wirklich nicht vermeiden lässt, kann man ja sowas zumindest vorher ankündigen.

Muss man vielleicht nicht, aber in welcher Weise hat das dein Leben jetzt dauerhaft negativ beeinträchtigt? Ging es auf den Sack, dass du an einem Sonntag früher wach geworden bist als du wolltest? Mit Sicherheit. Hat es jetzt deinen ganzen Tag ruiniert? Ich hoffe nicht.

Und wieso sollte man sowas vorher ankündigen? Damit man sich vorher künstlich über den scheiß Nachbarn aufregen kann? Solange es nicht zur Regel wird, sehe ich in dem Fall wirklich kein Problem. Natürlich arbeiten wir alle hart unter der Woche und für viele ist der Sonntag der einzige Tag an dem man durchweg Ruhe hat, aber solange der Nachbar sich vorher nicht bereits als totales Arschloch etabliert hat, kann man durchaus mal genervt ein Auge zu drücken.

Aber vielleicht sehe ich sowas auch nur zu gelassen.
 

El Topo

Member
Muss man vielleicht nicht, aber in welcher Weise hat das dein Leben jetzt dauerhaft negativ beeinträchtigt? Ging es auf den Sack, dass du an einem Sonntag früher wach geworden bist als du wolltest? Mit Sicherheit. Hat es jetzt deinen ganzen Tag ruiniert? Ich hoffe nicht.

Und wieso sollte man sowas vorher ankündigen? Damit man sich vorher künstlich über den scheiß Nachbarn aufregen kann? Solange es nicht zur Regel wird, sehe ich in dem Fall wirklich kein Problem. Natürlich arbeiten wir alle hart unter der Woche und für viele ist der Sonntag der einzige Tag an dem man durchweg Ruhe hat, aber solange der Nachbar sich vorher nicht bereits als totales Arschloch etabliert hat, kann man durchaus mal genervt ein Auge zu drücken.

Aber vielleicht sehe ich sowas auch nur zu gelassen.

Ich fand es halt nicht angenehm, dass der immer wieder von 9 bis ca. 14 Uhr gebohrt hat. Nicht weil ich mich entspannen wollte, sondern weil ich am arbeiten war (und bin). Das ist natürlich kein Weltuntergang, ich hab schließlich beim Nachbarn keinen Stunk gemacht, aber es ist halt nicht sehr kollegial.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich fand es halt nicht angenehm, dass der immer wieder von 9 bis ca. 14 Uhr gebohrt hat. Nicht weil ich mich entspannen wollte, sondern weil ich am arbeiten war (und bin). Das ist natürlich kein Weltuntergang, ich hab schließlich beim Nachbarn keinen Stunk gemacht, aber es ist halt nicht sehr kollegial.

Kann man schon verstehen, vor allem weil es gesetzliche Ruhezeiten gibt.
 
Ist doch super! Aufstehen, frühstücken, Katze trollen, arbeiten, Partner wird wach, Sonne geht auf, zusammen Tee trinken - und das halbe Tagewerk ist verrichtet.
 

GAMEPROFF

Banned
Nicht wenn man Single ist und nicht schon um 6 auf der Arbeit hocken kann/will :D
Außer frühstücken mach ich morgens eigentlich nichts^^
 

Oersted

Member
Irgendwie ist die Coke Zero Werbung mit Neuer dezent sexistisch.

Wenn du nicht zu Hause mit mir sein möchtest- kannst du mit anderen Männern Erfolge feiern - und wenn du wieder nach Hause kommst, warte ich im Bett auf dich

Aber vielleicht sehe ich Dinge die nicht da sind.
 
Passend zum Thema und dem Kinostart von "50 Shades of Grey" - hab ich angefangen "Unterwerfung" zu lesen. Bisher sehr interessant - kann das Theater, dass da manche in meiner Facebook Timeline und so fabrizieren nicht ganz nachvollziehen.
 
Ne 50 Shades interessiert mich überhaupt nicht. So ein Massenphänomen wie Feuchtgebiete, Twilight und Co...

Da habe ich keine Ahnung, Geldud, Meinung :)
 

Irminsul

Member
Selbst hier in Münster gibt es den Quatsch, dabei sollte man doch meinen, dass das in NRW aufs Rheinland beschränkt ist. Noch schlimmer als Karneval sind nur Leute, die das "Fasching" oder noch komischer nennen ;)

Glücklicherweise werde ich bald zum Schluchten... Wahlösterreicher, da gibt's sowas hoffentlich nicht.

Nur der Innsbrucker/Tiroler Dialekt ist mal mehr als gewöhnungsbedürftig... Ich habe mich zwar nie gefragt, was bei der Kombination von Schwäbisch, Schwyyzerdütsch und österreichisch gefärbtem Hochdeutsch rauskommt, aber jetzt weiß ich es. "Innschbruckch" z. B.
 
Alkoholisiert --> Karneval ist super.
Nüchtern --> Karneval ist anstrengend.

Gilt für viele Dinge im Leben.

Bin gestern Abend in Köln gewesen und stimme zu. Mit jedem Glas wurde der Abend besser.

Natürlich war der Abend trotzem für die Tonne, weil wir in Köln gewesen sind, aber deine Aussage stimmt trotzdem! ;)
 
Hier mal die Prognose für die Wahlen in Hamburg

B95qbI4IMAAyGIj.jpg
 
Selbst hier in Münster gibt es den Quatsch, dabei sollte man doch meinen, dass das in NRW aufs Rheinland beschränkt ist. Noch schlimmer als Karneval sind nur Leute, die das "Fasching" oder noch komischer nennen ;)

Glücklicherweise werde ich bald zum Schluchten... Wahlösterreicher, da gibt's sowas hoffentlich nicht.

Nur der Innsbrucker/Tiroler Dialekt ist mal mehr als gewöhnungsbedürftig... Ich habe mich zwar nie gefragt, was bei der Kombination von Schwäbisch, Schwyyzerdütsch und österreichisch gefärbtem Hochdeutsch rauskommt, aber jetzt weiß ich es. "Innschbruckch" z. B.

I have bad news for you...

Noch ein wenig weiter westlich wird es übrigens noch schlimmer mit dem Dialekt :)
 

Irminsul

Member
I have bad news for you...
Bezüglich was genau? Karneval? Ich dachte, die einzige Verkleidung da sei der Krampus...

Noch ein wenig weiter westlich wird es übrigens noch schlimmer mit dem Dialekt :)
Ich dachte ja "naja, klingt nicht schön, aber ist doch nicht schwer zu verstehen." Dann hat mir ein Handwerker auf die Mailbox gesprochen. Ich habe fünf Anläufe und einen zweiten Zuhörer gebraucht, um die gesamte Nachricht zu entschlüsseln.

Und über Ostern bin ich in Vorarlberg. Mal sehen, was das gibt ;) Aber immerhin mit Österreichern, wobei Wiener da wohl nicht viel helfen werden, befürchte ich...
 
Bezüglich was genau? Karneval? Ich dachte, die einzige Verkleidung da sei der Krampus...
Fasching ist hier auch König - und die Narren regieren. Es gibt einige Faschingsbälle, Parties, Umzüge, etc.



Ich dachte ja "naja, klingt nicht schön, aber ist doch nicht schwer zu verstehen." Dann hat mir ein Handwerker auf die Mailbox gesprochen. Ich habe fünf Anläufe und einen zweiten Zuhörer gebraucht, um die gesamte Nachricht zu entschlüsseln.

Und über Ostern bin ich in Vorarlberg. Mal sehen, was das gibt ;) Aber immerhin mit Österreichern, wobei Wiener da wohl nicht viel helfen werden, befürchte ich...

Ein Vorarlberger versteht jeden anderen Österreicher, umgekehrt funktioniert es nur sehr, sehr bescheiden.
Ich nehme an du kommst zum Ski fahren?
 

GAMEPROFF

Banned
Was soll die Rede eines NRW Landtagsabgeordneten Christian Lindner mit der Wahl im Hamburg zu tun haben?
Wenn jetzt in NRW gewählt worden wäre, hier seh ich aber echt keinen Zusammenhang.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom