• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

GAMEPROFF

Banned
Wundert mich nicht, dass es so ein Blättchen gibt. Würde mich auch wundern, wenn Leute immer noch nicht gecheckt haben, dass der deutsche Staat selbstverständlich eine Position in der Sache bezogen hat. Das macht jeder Staat und ist IMO was legitimes. Gabs schon immer und wirds bis wir Nationalstaaten aufgeben immer geben.

Wundert mich auch dann wieder nicht, dass die Junge Welt nen Skandal daraus machen möchte. Weil die sind ja so unabhängig und nehmen dazu sicher keine Position ein ;)
 

raindoc

Member
Ich hab heute eine "Geschichte" gehört: Angeblich sollen Holocaust-Opfer 1. & 2. Generation in der BRD von sämtlichen Steuern befreit sein?

Kurze I-net Recherche hat keine Fakten ergeben und länger nachforschen mag ich einfach deswegen nicht, weil die Aussage nach "die Juden" stinkt - kann hier jemand direkt Auskunft geben?
 

Oersted

Member
Es gibt nur indirekte Steuererleichterungen, da eine Mehrzahl von Juden im höheren Alter auf Sozialhilfe angewiesen ist. Sie hatten wiederrum keinen Anspruch auf Rente, da sie es wagten keiner regulären Arbeit nachzugehen (Zwangsarbeit). Rentenanspruch gab es erst ab 2002 und nur wenn sie nachweisen konnten, dass 1. sie die Arbeit freiwillig machten 2. sich den Job aussuchten 3. sie angemessen bezahlt wurden. Ich wünschte ich würde das erfinden. Überraschenderweise wurde die überwältige Anzahl der Anträge abgelehnt. Durch Richterentscheide gab es ein paar Besserungen, letztes Jahr versprach Nahles Gesetzesverbesserungen.

Kurzum: Nein, nicht von der Steuer erleichtert.
 
Mal was anderes: Kann mir jemand erklären, was die Faszination an diesen Amiibos ausmacht?

Es sind halt nette Figuren, relativ billig und "offiziell". Ich habe schon selbst überlegt mir einen Mario oder Link zu holen und ich habe mit Nintendo nun wirklich nichts am Hut.
 

Chariot

Member
Ich bin so unendlich froh, dass es hier in Deutschland niergends Funko Pops im Laden gibt, ich würde mich totkaufen...
Will ja nicht deine Brieftasche killen, aber ich bin mir fast sicher, dass mein lokaler comic shop diese Dinger hat. Wird sicher nicht schwer sein, die in auch in deiner Nähe zu finden.
 

GAMEPROFF

Banned
Will ja nicht deine Brieftasche killen, aber ich bin mir fast sicher, dass mein lokaler comic shop diese Dinger hat. Wird sicher nicht schwer sein, die in auch in deiner Nähe zu finden.
Der ist zum Glück zu weit weg und zu überteuert, als dass ich mich zu oft dahin verirren würde^^
Hannover ist bei sowas ja leider immer etwas unsortiert un Vergleich zu anderen Städten.
 

Blablurn

Member
Gibt's überhaupt jemanden, der das nicht tut? Schau ab und an da rein, mag aber nur die Kerngruppe (Simon, Budi, Etienne, Gregott, Nils), die drumherum nicht so.

Ich hoffe die haben inzwischen keine finanziellen Probleme mehr. Ist ne sympathische Truppe. War cool gestern den Micha von GIGA Games dort zu sehen.
 
Guckt hier jemand Rocket Beans?

Da ich Teilnehmer bei dieser fantastischen Grippewelle bin und ich fürchterlicherweise nicht arbeiten gehen darf, schaue ich derzeit viel von diesen Raketenbohnen.
Dazu noch ab und an Vids auf Gregs RPG Heaven.

Ich mag diese Leutchen einfach und sie haben meine Fieberträume versüßt.
 

El Topo

Member
Da ich Teilnehmer bei dieser fantastischen Grippewelle bin und ich fürchterlicherweise nicht arbeiten gehen darf, schaue ich derzeit viel von diesen Raketenbohnen.
Dazu noch ab und an Vids auf Gregs RPG Heaven.

Ich mag diese Leutchen einfach und sie haben meine Fieberträume versüßt.

Ich wünsche gute Besserung, auch wenn man als gesunder Mensch dann leider wieder arbeiten gehen darf.
 

raindoc

Member
Es gibt nur indirekte Steuererleichterungen, da eine Mehrzahl von Juden im höheren Alter auf Sozialhilfe angewiesen ist. Sie hatten wiederrum keinen Anspruch auf Rente, da sie es wagten keiner regulären Arbeit nachzugehen (Zwangsarbeit). Rentenanspruch gab es erst ab 2002 und nur wenn sie nachweisen konnten, dass 1. sie die Arbeit freiwillig machten 2. sich den Job aussuchten 3. sie angemessen bezahlt wurden. Ich wünschte ich würde das erfinden. Überraschenderweise wurde die überwältige Anzahl der Anträge abgelehnt. Durch Richterentscheide gab es ein paar Besserungen, letztes Jahr versprach Nahles Gesetzesverbesserungen.

Kurzum: Nein, nicht von der Steuer erleichtert.

:eek:

Danke
 
Um die dritte Staffel House of Cards legal und ohne Tricks in Deutschland sehen zu können, brauche ich Sky, weil Netflix Deutschland die Rechte nicht hat?

Okay.
 

GAMEPROFF

Banned
Netflix ist schon geil :D Hab die letzten beiden Wochenenden Modern Family durchgesuchtet und alleine da die kosten für die nächsten drei Jahre im Vergleich zum DVD kauf drin gehabt.
Freu mich auch achon riesig auf Daredevil.
 

El Topo

Member
Netflix ist schon geil :D Hab die letzten beiden Wochenenden Modern Family durchgesuchtet und alleine da die kosten für die nächsten drei Jahre im Vergleich zum DVD kauf drin gehabt.
Freu mich auch achon riesig auf Daredevil.

Mittlerweile haben die ihr Angebot schon wirklich vernünftig ausgebaut. Ist natürlich meilenweit hinter den USA, aber dennoch (für mich zumindest) schon das Geld mehr als wert. Wenn ich bedenke was es mich gekostet hätte die Serien auf DVD (geschweige denn Bluray) zu kaufen...
Daredevil sieht gut aus, aber ich freu mich ja fast mehr auf Unbreakable Kimmy Schmidt.
 

Fritz

Member
Mittlerweile haben die ihr Angebot schon wirklich vernünftig ausgebaut. Ist natürlich meilenweit hinter den USA, aber dennoch (für mich zumindest) schon das Geld mehr als wert. Wenn ich bedenke was es mich gekostet hätte die Serien auf DVD (geschweige denn Bluray) zu kaufen...
Daredevil sieht gut aus, aber ich freu mich ja fast mehr auf Unbreakable Kimmy Schmidt.

Kommt letztere auf netflix? Dann hol ich es mir och
 

Milchjon

Member
16463_688724924570899_4147775184458827281_n-1.jpg
 

Pennywise

Member
So endlich wieder da nach dem Ban :x


Netflix ist schon geil :D Hab die letzten beiden Wochenenden Modern Family durchgesuchtet und alleine da die kosten für die nächsten drei Jahre im Vergleich zum DVD kauf drin gehabt.
Freu mich auch achon riesig auf Daredevil.

Ich mags generell nicht mehr Serien auf BR/DVD zu holen.
Ich schau immer so viele Episoden hintereinander, das mir das wechseln der BRs auf den Nerv gehen würde.
 
So endlich wieder da nach dem Ban :x

Ich mags generell nicht mehr Serien auf BR/DVD zu holen.
Ich schau immer so viele Episoden hintereinander, das mir das wechseln der BRs auf den Nerv gehen würde.

Für mich ist der Wert einfach nicht da. Die meisten Serien schaue ich mir in einem Rutsch an und danach nie wieder (hirnloser Konsument usw.). Das ist es mir bei den Preisen für manche Sets einfach nicht wert.

Wofür gab's den Ban?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom