• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Hammer24

Banned
Und ja, das ist ein großes ß.

tumblr_m1239h4LAU1rqfhi2o1_400.gif


.
 

raindoc

Member
GROßARTIGES Interview:

derStandard.at: Was möchten Sie auf Gemeindeebene verbessern?

Sükün: Wie schon gesagt: Das möchte ich jetzt nicht erwähnen. Erst nach der Wahl.

derStandard.at: Warum nicht? Die Wähler möchten doch gerne wissen, was Sie sich von Ihnen erwarten dürfen.

Sükün: Wir werden ja sehr wahrscheinlich in einem Ausschuss tätig sein. Fakt ist: Was können wir verbessern? Darum will ich es kurz vor der Wahl nicht erwähnen, damit es nicht an die große Glocke gehängt wird. Aber die, die mich kennen, wissen, wie ich mich engagieren werde.

derStandard.at: Aber die, die Sie nicht kennen, wissen es nicht. Warum es ihnen nicht sagen?

Sükün: Ich will nicht, dass es eine Art Werbung für die anderen Parteien ist.

derStandard.at: Weil Ihre Forderungen jenen der anderen Parteien gleichen?

Sükün: Muss nicht sein. Es sind gewisse Projekte am Laufen – und wir werden es ja sehen.

derStandard.at: Welche Projekte? Klingt interessant.

Sükün: Klingt interessant, ja, aber wie gesagt, ich möchte es nicht erwähnen. Die Leute, die mich kennen, werden mich sicher wählen.


http://derstandard.at/2000012792914...-Finde-Daham-statt-Islam-nicht-in?ref=article
 

Milchjon

Member
Sollen für die griechische Regierung jetzt wirklich Reparationen das Allheilmittel sein, und forcierter Deutschenhass das Werkzeug?

Ist denen eigentlich noch bewusst, dass in der EU über 20 andere Länder sind?

Und wie stellen die sich eigentlich die Zukunft ihrer Wirtschaft vor, wenn sie sich komplett von jeglichen Partnerländern entfremden?

Ich werd noch zum Bildkommentator! (not really)

Oh well.
 

GAMEPROFF

Banned
Der reitet halt auf der Anti-Deutschland-Welle. Ist halt n Populist. Muss sich halt dann nicht wundern, wenn dann da was zurück kommt oder halt nix (geldmässig)
 

GAMEPROFF

Banned
Der reitet halt auf der Anti-Deutschland-Welle. Ist halt n Populist. Muss sich halt dann nicht wundern, wenn dann da was zurück kommt oder halt nix (geldmässig)

Um nochmal was zu ergänzen: Der solidarische Gemeinschaftsgedanke sollte natürlich trotzdem über dem Kram stehen. Aber er soll sich schon weniger offensiv zeigen.
 

Milchjon

Member
Weitere Gruppen, die ich hasse, neben den Groß-ßlern:

Leute, die Klausuren auf 8 Uhr legen.

Musiker, die in der S-Bahn ausgerechnet Ai Se Eu Te Pego spielen...
 

Nightbird

Member
Gibt es denn eine Art zwischen einem temporären und einem permanentem Bann zu unterscheiden?

Oder wissen das nur die genannten und die Admins?
 

RELAYER

Banned
tag tag tag tag tag tag tag tag tag tag tag tag tag tag
tag tag tag tag tag tag tag tag tag tag tag tag tag tag
tag tag tag tag tag tag tag tag tag tag tag tag tag tag!
 

Close enough!

Hab den thread auch gerade gefunden. Ich bin gerade nicht sicher, wie ich darauf reagieren soll. Die anscheinend große Akzeptanz und die Frage, ob das in Europa/Deutschland illegal ist, lässt mich echt dumm gucken. Wahnsinn.

E: und sein Post hat das ja nicht mal verteidigt oder für gut befunden.
 

GAMEPROFF

Banned
Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass das in liberalen Internetkreisen (Piratenfilterblase; etc) recht positiv aufgenommen wird.
Solange es nicht ekelig wird (Bruder/Schwester,Kind/(Groß)elternteil) ists mir vergleichsweise egal, würde es aber trotzdem keinesfalls erlauben wollen.
 

dondarm

Banned
Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass das in liberalen Internetkreisen (Piratenfilterblase; etc) recht positiv aufgenommen wird.
Solange es nicht ekelig wird (Bruder/Schwester,Kind/(Groß)elternteil) ists mir vergleichsweise egal, würde es aber trotzdem keinesfalls erlauben wollen.
Äh, was meinst du mit erlauben wollen? In D sind lediglich die Beispiele die du genannt hast illegal, das aktuelle Beispiel (wenn es denn überhaupt der biologische Onkel wäre, was er nicht ist) wäre, vom Alter und den anderen Geschichten abgesehen, legal.
 

GAMEPROFF

Banned
Äh, was meinst du mit erlauben wollen? In D sind lediglich die Beispiele die du genannt hast illegal, das aktuelle Beispiel (wenn es denn überhaupt der biologische Onkel wäre, was er nicht ist) wäre, vom Alter und den anderen Geschichten abgesehen, legal.

Damals, als die Piratenpartei noch relevant war, wollten die soweit ich mich erinnere, ja auch die Geschwisterliebe erlauben. War ja damals irgendwann zwischendurch mal in einem neuen Gesetz aufgefrischt worden und da wurde das halt im Internet "diskutiert".
Kann grade da keine Links liefern, da ich Inzest während der Arbeitszeit doch nicht googlen möchte ;)

(Nicht, dass raindoc das wollte bzw. gut findet. Aber das in der Twitterpiratenblase das als recht ok behandelt wurde ist halt so)

Edit, wozu hab ich das Smartphone: https://www.piratenpartei.de/2012/04/13/piratenpartei-lehnt-inzestverbot-ab/
War sogar offizielle Forderung...
 

fwoibles

Member
Finde es hier ohnehin schwer zu diskutieren da die unterschiedlichen Ansichten von Europaern und Amerikanern fuer die Gegenseite meist schwer zu verstehen sind, da ist ein ganz anderes Mindset dahinter. Nicht das man staendig aneinander vorbeireden wuerde - die Grundeinstellung divergiert einfach so stark das da auch keine Einfuehlsamkeit fuer das Gegenueber aufgebracht werden kann.

Schoenes Wochenende
 
Zugegeben ich war am Nachmittag beim Italiener eine Flasche Wein trinken aber worin besteht die "bannable offense" von raindoc?

NeoGAF - liberal solange man mitschwimmt.
 
Vielleicht gar neoLIBERAL?

neoBeschissen triffts eher. Follow our doktrine or get banned.

Was mich am meisten stört ist aber das so oft mit zweierlei Maß gemessen wird - DS Raubkopie = BAN, die ganzen Kiffer hingegen sind cool und der Typ der einem Member 200$ abgeluchst hat ist immer noch online. Hauptsache möglichst alternativ und links und ne große Moralkeule - aber wehe es geht gegen traditionelle amerikansiche Werte.
 

phoenixyz

Member
Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass das in liberalen Internetkreisen (Piratenfilterblase; etc) recht positiv aufgenommen wird.
Solange es nicht ekelig wird (Bruder/Schwester,Kind/(Groß)elternteil) ists mir vergleichsweise egal, würde es aber trotzdem keinesfalls erlauben wollen.

Du würdest es keinesfalls erlauben wollen, weil du es ekelig findest? Ist das nicht die gleiche Motivation, die die ganzen homophoben Spinner haben?
Ich finde, solange dabei kein Kind gezeugt wird, geht es keinen an, was Geschwister/enge Verwandte miteinander (einvernehmlich) machen.
 

GAMEPROFF

Banned
Du würdest es keinesfalls erlauben wollen, weil du es ekelig findest? Ist das nicht die gleiche Motivation, die die ganzen homophoben Spinner haben?
Ich finde, solange dabei kein Kind gezeugt wird, geht es keinen an, was Geschwister/enge Verwandte miteinander (einvernehmlich) machen.
Jo, ich halt nicht. Und danke, dass du mich da in eine bestimmte Schublade stecken willst.
 

El Topo

Member
Es wäre schön, wenn wir es unterlassen könnten, die Moderation zu diskutieren. Stichwort: FootyGAF.

NeoGAF - liberal solange man mitschwimmt.

Ich finde es schon störend, wie dominierende Ansichten (und die daraus resultierende Gruppendynamik) den Diskurs bei NeoGAF teilweise sehr schwer bzw. unmöglich machen.

Ich vermeide mittlerweile beispielsweise (fast) alle Threads die auch nur im Entferntesten mit Religion zu tun haben. Ich hab einfach genug beleidigende und herablassende Kommentare gelesen und debattieren macht in den Threads einfach keinen Sinn. Ein anderes Beispiel sind Threads die Israel betreffen. Da wird nicht überprüft, da wird nicht hinterfragt, die Leute kommen einfach um ihre Meinung zu bestätigen, die üblichen Südafrike/Drittes Reich Vergleiche abzulassen und gehen dann wieder. Wehe man weist darauf hin dass eine Seite namens "Electronic Intifada" vielleicht nicht die zuverlässigste Quelle ist.

Glücklicherweise sind das im Großen und Ganzen aber vernachlässigbare Fälle und es gibt ja mehr als genug vernünftige Threads.
 

Milchjon

Member
Viele scheinen nicht zu verstehen, dass schwarz-weiß-Denke nicht allein deshalb besser wird, weil man auf der "richtigen" Seite steht.
Insgesamt scheint es schwierig, komplexere Diskussionen zu haben.

Vllt ist diese Abneigung gegenüber Komplexität auch der Grund, warum so viele hier The Order mögen/verteidigen ;-)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom