• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Hörsturz, gesetzliche Kassen zahlen die Behandlung nicht, because reasons, 66€ für die Infusionen, 70€ für die Behandlung.

Ich ziehe nach Amerika!
 
Sieht so aus, ja. Der Tinnitus ist ehrlich gesagt nicht mal so schlimm, aber der Druck auf dem Ohr nervt da viel mehr. Na ja, ich bin erst 27, ich hab da noch einiges vor mir. :lol
 

Irminsul

Member
OK, sorry dann.
Du hast ja trotzdem recht; die seriösen (deutschen) Medien belassen es nach guter Tradition dabei, den Namen nicht vollständig zu nennen (wühlen aber ansonsten schon ganz schön in seinem Leben rum).

Und naja, dieser ganze Medienzirkus ist natürlich vorhersehbar, aber trotzdem zum Kotzen.

Den Vogel schießt aber der Tweet von hr-info ab (Wortspiel nicht beabsichtigt).
 

Hammer24

Banned
Hörsturz, gesetzliche Kassen zahlen die Behandlung nicht, because reasons, 66€ für die Infusionen, 70€ für die Behandlung.

Ich ziehe nach Amerika!

Ich, Bandscheibenvorfall, brauche Termin für MRT.
Anruf:
"Ja, den nächsten freien Termin habe ich am 28. Mai. Bei welcher Kasse sind Sie denn?"
"Ich bin privat versichert."
Oh, ich sehe gerade - es ginge auch morgen 14.00h"

Nicht dass ich mich beschweren wollte, aber... :-/
 

Blablurn

Member
Und naja, dieser ganze Medienzirkus ist natürlich vorhersehbar, aber trotzdem zum Kotzen.

Oh boi. Schlimmer gehts nimmer.

Aber wer weiß. Ich will jetzt auf keinen Fall den Piloten verteidigen aber ich bin mir sicher dass die BILD jetzt 100% hardcore auf die psychoschiene des typens reiten wird. Bis zum bitteren Ende.

Will gar nicht erst wissen, was durch die Köpfe der Eltern geht.
 
Ich, Bandscheibenvorfall, brauche Termin für MRT.
Anruf:
"Ja, den nächsten freien Termin habe ich am 28. Mai. Bei welcher Kasse sind Sie denn?"
"Ich bin privat versichert."
Oh, ich sehe gerade - es ginge auch morgen 14.00h"

Nicht dass ich mich beschweren wollte, aber... :-/

Urgh, die Zweiklassenmedizin muss einen schnellen grausammen Tod sterben.
 

Hammer24

Banned
Oh boi. Schlimmer gehts nimmer.

Aber wer weiß. Ich will jetzt auf keinen Fall den Piloten verteidigen aber ich bin mir sicher dass die BILD jetzt 100% hardcore auf die psychoschiene des typens reiten wird. Bis zum bitteren Ende.

Will gar nicht erst wissen, was durch die Köpfe der Eltern geht.

Doch, etwas schlimmer geht noch: siehe BZ
 

raindoc

Member
Ich, Bandscheibenvorfall, brauche Termin für MRT.
Anruf:
"Ja, den nächsten freien Termin habe ich am 28. Mai. Bei welcher Kasse sind Sie denn?"
"Ich bin privat versichert."
Oh, ich sehe gerade - es ginge auch morgen 14.00h"

Nicht dass ich mich beschweren wollte, aber... :-/

Ja, so läuft's leider oft, vor allem, aber nicht nur im niedergelassenen Bereich.
Bei meinem Hausarzt gibt's auch zwei Eingänge/Wartezimmer...
In .at sind mittlerweile zumindest die Wartelisten für die OPs (im Rahmen des Datenschutzes) frei ersichtlich um solche Zustände zu unterbinden, aber ganz verschwinden wird das voraussichtlich nie - die Kohle die da rein kommt ist nicht unerheblich und zumindest in .at würde aufgrund des niedrigen Basishonorars wohl kaum eine Chefarztstelle mehr "ordentlich" besetzt werden können wenn es nicht die Zuschüsse durch privat Versicherte geben würde.
 

Hammer24

Banned
... die Kohle die da rein kommt ist nicht unerheblich und zumindest in .at würde aufgrund des niedrigen Basishonorars wohl kaum eine Chefarztstelle mehr "ordentlich" besetzt werden können wenn es nicht die Zuschüsse durch privat Versicherte geben würde.

Genauso ist es. Ich bin hier in einer sehr strukturschwachen Gegend, da liegt der Anteil der Privatpatienten bspw. bei meiner Frau deutlich unter 2%. Aber du bist praktisch darauf angewiesen, um diese zu konkurrieren, weil dich faktisch nur deren Mehreinkünfte den Scheiß ausgleichen lassen, den die Kassen inzwischen frech auf die Ärzte abgewälzt haben.
 
Ich, Bandscheibenvorfall, brauche Termin für MRT.
Anruf:
"Ja, den nächsten freien Termin habe ich am 28. Mai. Bei welcher Kasse sind Sie denn?"
"Ich bin privat versichert."
Oh, ich sehe gerade - es ginge auch morgen 14.00h"

Nicht dass ich mich beschweren wollte, aber... :-/


Da habe ich mich immer gefragt, was die machen wenn man am Telefon sagt, dass man privat versichert ist, obwohl man "nur" gesetzlich versichert ist.
Und dann steht man pünktlich bei denen in der Praxis am Tresen und sagt: "Spaß, ist die AOK, IKK, schießmichtot"

Das scheint bei Radiologen nämlich gängig zu sein.
 

raindoc

Member
Dann geht der Vorgang haltplötzlich nicht. Die werden schon ne Ausrede finden.

AFAIK sind sie nur verpflichtet gewisse Quoten einzuhalten. Ob einer ein Gerät nur für Klassepatienten laufen lässt ist ihm überlassen, solange insgesamt genug Kassepatienten versorgt werden.
 

Hammer24

Banned
Da habe ich mich immer gefragt, was die machen wenn man am Telefon sagt, dass man privat versichert ist, obwohl man "nur" gesetzlich versichert ist.
Und dann steht man pünktlich bei denen in der Praxis am Tresen und sagt: "Spaß, ist die AOK, IKK, schießmichtot"

Das scheint bei Radiologen nämlich gängig zu sein.

So ungefähr komme ich mir immer vor. Ich bin bei der Debeka, und die gibt keine Karten aus. Die schauen mich an dem Tresen immer an wie einen Zechpreller...
 

El Topo

Member
Ich möchte mich ausdrücklich von jeglichen möglicherweise positiven Aussagen bezüglich Acer Laptops die ich eventuell getätigt haben sollte distanzieren.

Danke Acer. Danke, dass der vor wenigen Monaten reparierte Laptop kurz vor einer verdammt langen Reise sich nicht mehr einschalten ließ. Danke. Aber hey, waren ja nur zwanzig Stunden Zugfahrt. Zugegebenermaßen, die gingen dank Podcasts* erstaunlich unterhaltsam und schnell vorbei, trotzdem scheiße. Da freut man sich auf Pillars of Eternity und dann sowas.

*An dieser Stelle vielen Dank an all die tollen Empfehlungen von euch.
 

Milchjon

Member
11009983_789460181136363_1845257919576427276_n.jpg
 

El Topo

Member
Idiotinnenblatt.

Das Problem ist nicht zwangsläufig die grundlegende These, auch wenn man bei solchen Untersuchungen und Statistiken extremst aufpassen muss, sondern das pietätlose Timing.
Es ist einfach nicht in Ordnung, das hat mich beispielsweise auch bei einem Titelbild des Spiegels letztes Jahr aufgeregt, wenn man eine solche Tragödie dafür nutzt, eine Agenda zu verbreiten.
 

Milchjon

Member
Das Problem ist nicht zwangsläufig die grundlegende These, auch wenn man bei solchen Untersuchungen und Statistiken extremst aufpassen muss, sondern das pietätlose Timing.

Naja, kannst halt IMO irgendwie schlecht einem Geschlecht kollektiv vorwerfen, dass es anfälliger ist für (in diesem Fall psychische) Krankheiten.
 

raindoc

Member
Ich stosse mich v.a. an der haltlosen Behauptung "erweiterter Suizid" sei nichts als ein Euphemismus für Amokläufe. Da kann sich die Linguistin auf den Kopf stellen und im Kreis herumspringen wie sie will, die Definition dieser Begriffe steht ihr nicht zu.
Auch die Geschlechterverteilung der Opfer ist in diesem Fall ja wohl völlig bedeutungslos, Lubitz hat wohl eher nicht nach Durchsicht der Passagierliste beschlossen die Maschine in den Boden zu rammen, genausowenig wie Breivig gegen Frauen in den Krieg zog. Die Gute hat ein Problemchen.

Und zu guter letzt, was die Suizidrate angeht - ob das nicht zuletzt auch damit zu tun hat, dass die Geschlechterverteilung bei stressigen Berufen wie z.B. Verkehrspilot eben so ist, wie sie ist?
 

El Topo

Member
Naja, kannst halt IMO irgendwie schlecht einem Geschlecht kollektiv vorwerfen, dass es anfälliger ist für (in diesem Fall psychische) Krankheiten.

Natürlich kann man das theoretisch machen. Es gibt Unterschiede zwischen den Geschlechtern, sowohl physiologisch (beispielsweise Muskelentwicklung) als auch soziologisch, sicherlich auch psychologisch. Wenn die Untersuchungen dementsprechend umfangreich, solide und hinreichend wären (was bei einem derart komplexen Problem auch von mir als Laien quasi ausgeschlossen werden kann), könnte man durchaus vorsichtig eine entfernt derartige These formulieren. Damit will ich aber in keinster Weise den hier vorliegenden Fall verteidigen.

Es ist in vielerlei Hinsicht respektlos und ekelhaft, auch weil hier implizit ein unfairer Schuldvorwurf (sowohl gegenüber Lufthansa, als auch der Gesellschaft und dem Geschlecht) mitschwingt. Ich finde es prinzipiell nicht akzeptabel, ein solches Unglück auszuschlachten, ebenso stört es mich zutiefst wenn komplexe Fragestellungen und Sachverhalte auf einfachste Art und Weise reduziert werden.
 

Rufus

Member
When all you have is a hammer...

Wär schön wenn sich ein alternativer Begriff für so einen Unsinn etablieren würde. Im Grunde ist Feminismus nämlich eine gute Sache.
 

Milchjon

Member
When all you have is a hammer...

Wär schön wenn sich ein alternativer Begriff für so einen Unsinn etablieren würde. Im Grunde ist Feminismus nämlich eine gute Sache.

Ich glaube, "Feminismus" hat auf ne Art ein ähnliches Problem wie "MRA": Man verbindet's hauptsächlich mit Volldeppen. Weil die am lautesten sind. Macht die Wörter irgendwie toxisch.

Gibt ja auch IIRC immer wieder Umfragen, wo Frauen sich für Gleichberechtigung aussprechen, aber das Label "Feministin" eher ablehnen.

Denke, wenn man sich nicht dauernd in Grundsatzdiskussionen und Hassattacken verzetteln will, wird einem wenig anderes übrig bleiben als die Bezeichnungen zurückzulassen und stärker themenbasiert für Gleichberechtigung zu argumentieren. Sonst ist es viel zu einfach, das mit "lol MRA/Feminismus" pauschal abzulehnen.
 

El Topo

Member
Die Grünen arbeiten ihre Vergangenheit auf.

Da läuft einem ein Schauer über den Rücken. Ich bin gespannt, was da in den nächsten Jahren noch so alles hervorkommt. Mir fällt es schwer, Worte dafür zu finden.
Ich würde mir solche Untersuchungen im Übrigen für alle Parteien wünschen. Da wird sicherlich überall Dreck versteckt sein; ein ehrlicher Umgang mit der Vergangenheit wäre nötig.
 
Die Grünen arbeiten ihre Vergangenheit auf.

Da läuft einem ein Schauer über den Rücken. Ich bin gespannt, was da in den nächsten Jahren noch so alles hervorkommt. Mir fällt es schwer, Worte dafür zu finden.
Ich würde mir solche Untersuchungen im Übrigen für alle Parteien wünschen. Da wird sicherlich überall Dreck versteckt sein; ein ehrlicher Umgang mit der Vergangenheit wäre nötig.

So oft wie ich im Wahlkampf als Pädophielenverteidiger o.ä. beschimpft wurde, kann ich dir versichern, dass sich andere Parteien aus eigenantrieb nicht in die Richtung einer offenen Aufklärung bewegen werden.
Dabei habe ich keine Zweifel, dass überall Leichen im Keller liegen. Ist in UK ja offensichtlich nicht anders.
Wirklich beschämend.
 

Hammer24

Banned
Emma ist ein lächerliches Blättchen, genau wie die die immer nach Emanzipation schreien.

Brüllend komisch an der ganzen Sache finde ich persönlich, dass die sich ja gar nicht emanzipieren wollen, sondern eigentlich den Sexismus nur institutionalisieren möchten wie bspw. mit den neuen Quoten Vorschriften.
 

raindoc

Member
Das Logo der Firma Neger sorgt für hitzigen Streit

MmAqSEt.jpg


http://m.welt.de/vermischtes/articl...r-Firma-Neger-sorgt-fuer-hitzigen-Streit.html

Welp.
/Imho eindeutig racist, Traditionen my ass.

Wieso "eindeutig rassistisch"? Der ist Vorwurf ist wohl mit ein, wenn nicht sogar der Grund warum das Logo immer noch in der Form existiert. Dieses Totschlag-Argument ist der kleine Bruder der Nazikäule und zerstört ebenso wie diese jede Chance auf einen vernünftigen Dialog mit sofortiger Wirkung.
Der Fachschaftsrat Ethnologie und Afrikastudien der Uni Mainz, der im Artikel zitiert wird bringt es doch auf den Punkt:
Problematisch sei, "dass der Nachname des Unternehmensgründers in Verbindung mit dem kolonialistisch geprägten Image afrikanischer Menschen auftaucht [...] ob nun rassistisch gemeint oder nicht".
Das man für die Analyse Akademiker braucht ist der wahre Skandal.
 

raindoc

Member

Gesundheit!
Nee, im Ernst: Marke und Logo sind bekannt, aber worauf willst du hinaus?

Der kann ja so heissen, das Männchen ist nur vielleicht dann nicht unbedingt optimal designed...

Das Ding war zu Opas Zeiten sicher der Brüller, weswegen es heute weg muss, Punkt. Aber den Enkel deswegen ohne weitere Anhaltspunkte persönlich mit den groben Geschützen zu attackieren und organisiert zu diffamieren schießt weit übers Ziel hinaus und man muss sich wirklich nicht wundern, wenn der Herr in Antwort darauf dann halt auch keine Grautöne mehr wahrnimmt, mauert und das Logo unverändert lässt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom