Japaner/Japanfreunde halt. Ist ja nix neues, dass die bei ihrer Geschichtsaufarbeitung nicht so weit sind...Ich finde es ja schockierend was so manche in dem Thread rechtfertigen und was für unhaltbarer Müll verbreitet wird. Es gibt tatsächlich Leute, die Unit 731 zumindest teilweise rechtfertigen.
Natürlich sei das alles schlimm, so ein Poster, aber es habe ja zu gewaltigen Fortschritten geführt.
Würdest Du das am Internet festmachen? Ich würde es ja eher als Zeichen der Zeit sehen, das durch das Internet massiv verstärkt bzw. ermöglicht wurde, da man dort jeder Seiten/Quellen/Personen finden kann, welche die eigene Meinung unterstützen.
Edit: auch sehr schön, die Amis haben laut dem Artikel schön die Daten weiterverwendet. Meine Güte...
Und so schlimm, wie häufig getan wird, ist Duisburg nun auch nicht. Klar, ist eine Stadt mit schlecht verdautem Strukturwandel, aber es gibt viele interessante Ecken.
Neben dem Finkenkrug ist auch noch das Grammatikoff und Webster gut. Ersteres hat gute Livemusik, zweiteres passables Eigengebräu.
Naja, natürlich haben sie. Der pragmatische Ansatz ist doch, dass die "Experimente" so oder so stattgefunden haben, da kann man selbstverständlich die Ergebnisse auch zu besseren Zwecken nutzen. Sie zu ignorieren macht die Taten auch nicht ungeschehen.Edit: auch sehr schön, die Amis haben laut dem Artikel schön die Daten weiterverwendet. Meine Güte...
Es fällt mir schwer das zu schreiben und hoffe inständig dass das niemad von euch falsch versteht, aber dann kann man ja doch irgendwo froh sein, dass das ganze am Ende doch der Menschheit geholfen hat.So extrem unappetitlich das auch ist - in der Realität haben auch die Mengele Experimente Eingang in die medizinische Schule gefunden.
So extrem unappetitlich das auch ist - in der Realität haben auch die Mengele Experimente Eingang in die medizinische Schule gefunden.
Viel schlimmer ist doch, dass die Amis selbst nicht vor Menschenexperimenten zurückschreckten, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie Unit 731.
Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen.
Mir ist mal erzählt worden, dass der tatsächliche medizinische Nutzen verschwindend gering gewesen sei. Ich habe kein Medizin studiert, kann das dementsprechend nicht einschätzen.
Die Behauptung dass die moderne Medizin signifikant von den grausamen Versuchen profitiert hätte, scheint mir allerdings kaum haltbar zu sein.
So extrem unappetitlich das auch ist - in der Realität haben auch die Mengele Experimente Eingang in die medizinische Schule gefunden.
Mir ist mal erzählt worden, dass der tatsächliche medizinische Nutzen verschwindend gering gewesen sei. Ich habe kein Medizin studiert, kann das dementsprechend nicht einschätzen.
Die Behauptung dass die moderne Medizin signifikant von den grausamen Versuchen profitiert hätte, scheint allerdings kaum haltbar zu sein.
Meine Frau ist Ärztin, ich selbst auch nur interessierter Laie.
Über "Signifikanz" kann man sicher immer trefflich diskutieren, aber bspw. die Erkenntnisse der Zwillingsforschung basieren mWn immer noch zu einem sehr großen Prozentsatz auf Mengele, um ein Beispiel zu nennen.
Meine Frau ist Ärztin, ich selbst auch nur interessierter Laie.
Über "Signifikanz" kann man sicher immer trefflich diskutieren, aber bspw. die Erkenntnisse der Zwillingsforschung basieren mWn immer noch zu einem sehr großen Prozentsatz auf Mengele, um ein Beispiel zu nennen.
Die Aussage von manchen, dass man denen viel zu verdanken hätte (oder gar die moderne Medizin ohne diese Experimente nicht derart existieren würde), finde ich aber einfach irreführend und (bei allem Respekt) unangebracht, insbesondere wenn man bedenkt dass deren Methodik oft nicht alternativlos war und im 3. Reich auch enorm viel völlig rassistische "Forschung" betrieben wurde.
Absolut! Aber hat diese Aussage hier jemand (so) getroffen?
Hat das eventuell etwas mit dem Medium Internet zu tun, dass Leute in einer Diskussion nicht mehr ihre eigene Einstellung hinterfragen, sondern nur noch bestätigt sehen wollen?
Das weiß ich, bin doch selbst Duisburger. Vom Webster hab ich schon einiges gehört, aber Grammatikoff ist mir neu. Wo ist denn der genau?
Andererseits kann ich auch nicht bestreiten, dass dies für andere wiederum zu einer Angewohnheit geworden ist.
Ich würde eher sagen, dass es solche Leute (natürlich) schon immer gab und das Internet diese (mal wieder) einfacher hervor hebt. Nachdenken und hinterfragen dauert eben länger als bei Facebook etwas zu lesen, "Ja, finde ich auch!" zu denken und dann auf einen Like-Button zu klicken. Andererseits kann ich auch nicht bestreiten, dass dies für andere wiederum zu einer Angewohnheit geworden ist.
P.S: Hallo, war mein erster Post im deutschen Bereich
Ich denke, man unterschätzt den Effekt, den eine Technologie hat, die gewisse Dinge viel einfacher macht.
Jemand diese Attila Hildmann/Vegangsta-Sache mitbekommen?
Selten so gecringet (Meta-Cringe!). Vor allem gegen Ende.
Da finde ich das hier noch schlimmer:
https://www.youtube.com/watch?v=grdiMNPJ5O8
"Eat this, motherfucker!"
Jemand diese Attila Hildmann/Vegangsta-Sache mitbekommen?
Selten so gecringet (Meta-Cringe!). Vor allem gegen Ende.
lol, I'm not particularly fond of AH, but you're taking these videos too seriously. xD
Naja, die Interviews/Kommentare die er dazu abgibt, sind jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Ansonsten hab ich einfach Schwierigkeiten mit Deutsch-Englisch, das mag ein Problem meinerseits sein.
Außer Flula. Flula ist Gott.
Ja, das kann ich auch nicht ab. Die Gestik ist auch schlimm, aber dieses aufgesetzte Zufallsgemisch ist fies. Da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch.Ansonsten hab ich einfach Schwierigkeiten mit Deutsch-Englisch, das mag ein Problem meinerseits sein.
Die Synchro ist bestenfalls lächerlich.
Welche? Es gibt 2
In a world of no hope the motto is semper fidelis, which means in translation, "Every week is screw-your-buddy week and his wife too, if he´s out of town".
Zum Thema Medienkritik/Diskussionskultur hab ich noch was nettes gefunden. Einer meiner Lieblingsauthoren, John D. Macdonald, hat 1971 im Buch A Tan and Sandy Silence seinen Protagonisten folgendes sagen lassen:
*snip*
I am off to the Canary Islands to hang out with the 4 AM towel placing, queue jumping Germans and drunk, obnoxious Brits. It's going to be great. Wish me luck.
I know a lot in this thread have likely been. Any fun stories, experiences, or tips? I'll be in Tenerife and Gran Canaria.
Thanks. I've got the typical tourist advice down. I hear there's a lot of brats and pommes, heh. My German friends say it'll kind of like Germany in some ways, due to their tourism, only nicer weather. I will also have a car for my time there so going off the beaten path won't be too bad. Except for things where I'd need a jeep. Did you do anything particularly special on the islands? Anything you can only do there?Have been to Lanzarote, one of those Islands. Make a plan on what you want to see on the islands, then rent a car for one day, the size of these islands lets you get to see a lot of stuff in a very short time.
Don't rely on the hotel food (apart from all-inclusive-cocktails) and don't eat directly at the beach, at least I have always found better stuff on the paths and roads leading to the beach road.
Except for things where I'd need a jeep. Did you do anything particularly special on the islands? Anything you can only do there?
Haha, grade fast den Kaffee über den Bildschirm geprustet.
Ich finde es gut das du das gepostet hast.
Was'n plötzlich mit dem Wetter los? Vor einer Woche hat's noch geschneit und jetzt Sommer.
Hier sogar noch vor vier Tagen. Und zwar nicht zu knapp, das waren bestimmt 15cm.Was'n plötzlich mit dem Wetter los? Vor einer Woche hat's noch geschneit und jetzt Sommer.
Fast so seltsam wie Tirolerisch, dieses Wetter.