• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Milchjon

Member
Letzte Woche einen Job angefangen. Brauche für meine Anreise knapp 2.5 Stunden führ eine Strecke. Via Zug. Ab morgen Bahnstreik.

Ich hasse diese Kerle so sehr.

Ich könnte auf ein Auto zurückgreifen aber das wäre fucking teuer. Selbst wenns nur für 3 Tage ist.

wat

Langfristig? Jeden Tag? 25h die Woche nur fürs Pendeln?
 

raindoc

Member
Nur so am Rande: Erst wenn der Reiseweg zum Job länger als 2 Stunden pro Strecke ist unterstützt einen das Jobcenter beim Umzug.

das ist krass. ich bin mal 1h mit Auto/Strecke gependelt, bzw. in London auch 40min - 1 1/2h (je nach Schicht/rush hour-bedingt) in der Tube gesessen. Es hat nicht nur Nachteile, gerade wenn man kein Morgenmensch ist, oder einen Job hat von dem man erstmal "runter kommen" muss... aber 2h? Happich.

BTW - Wieso streiken die überhaupt? Und haben die nicht letztes Jahr auch gestreikt? Und die Jahre zuvor auch - mehrmals? Scheinen ja übel dran zu sein.



Holy shit @ Huey Lewis thread... jetzt fehlt nur noch eine Änderung in der Wikipedia LOL

Hat sich der Typ nochmal gemeldet?
 

Oersted

Member
Auch nach 16 Tarifrunden fehlen immer noch Ergebnisse in zentralen Fragen. Immer wieder behauptet die DB, sie müsse prüfen und bewerten, macht zuerst Zugeständnisse und dann wieder eine Rolle rückwärts. Das Zugpersonal braucht aber dringend eine Senkung der Belastung. Die Überstunden müssen begrenzt, Ruhetagsregelungen verbessert und die Wochenarbeitszeit gesenkt werden. Und schließlich steht noch eine Entgelterhöhung auf dem Programm.
Ff.[/Auch nach 16 Tarifrunden fehlen immer noch Ergebnisse in zentralen Fragen. Immer wieder behauptet die DB, sie müsse prüfen und bewerten, macht zuerst Zugeständnisse und dann wieder eine Rolle rückwärts. Das Zugpersonal braucht aber dringend eine Senkung der Belastung. Die Überstunden müssen begrenzt, Ruhetagsregelungen verbessert und die Wochenarbeitszeit gesenkt werden. Und schließlich steht noch eine Entgelterhöhung auf dem Programm.

Ganze Begründung hier

http://www.gdl.de/Aktuell-2015/Pressemitteilung-1429545427

Kurzfassung: Mangel an Ergebnissen und der Vertrag lief letztes Jahr aus
 
Pro-Tipp: nicht ausrauben lassen!

Bin als Berufspendler auch einiges gewöhnt. Zum Glück kann ich in der Bahn generell gut arbeiten. Hinzu kommt der Ebook-Reader, Smartphone und Vita.
 

Pennywise

Member
BTW - Wieso streiken die überhaupt? Und haben die nicht letztes Jahr auch gestreikt? Und die Jahre zuvor auch - mehrmals? Scheinen ja übel dran zu sein.

Seitdem ich an der Uni bin, was jetzt schon fast 2 Jahre sind, haben sie jedes Semester mindestens einmal gestreikt.

Glücklicherweise gibt es hier noch kleinere Unternehmen wie z.B. Eurobahn, welche dennoch fahren.
Die sind dann halt total überfüllt.
 
Für mich optimales Ergebnis. Ohne das Gefühl etwas zu verpassen noch etwas gelesen und vor Abpfiff im Bett.

Ich brauch mit dem Rad übrigens 6 Minuten zur Arbeit.
 
3 Tage die Woche für 3 Monate

Umzug lohnt sich für diese Zeit nicht denke ich. Ist nervig aber mit Vita, 3DS und Surface geht es. Darf nur nicht ausgeraubt werden :(

Ich bin für's nächste Jahr in einem neuen Projekt in Aachen eingesetzt.
Montags 7 Stunden hin, Donnerstags 7 Stunden zurück...

Für 1 Jahr kann ich das machen, und es ist Karrieremäßig sicherlich ein guter Schritt gewesen. :)
 

Pennywise

Member
Also ich bin ja komplett neutral in der Sache, aber der Verein wirkt schon sehr sympathisch.

iblhkTeOqL6xlR.png
 

danielcw

Member
Schade, dass solche Eigentore viel zu selten passieren :)
Ich hatte mal einen, der hat mir als Quelle für irgendwas The Onion präsentiert.
Leider weiß ich nicht mehr genau worum es ging.
 

Xun

Member
By helicopter. Did this once, was incredible.
Another very nice excursion would be crossing the Alps and visiting Lake Garda. Great scenic route to go by car, totally worth it!

When driving home to Italy I try to take the road over Fernpaß (a description of the type of road and also a small town) because of it's beautiful drive and view of the Zugspitze and surrounding mountains, definitely worth it if you should be going that way.
Helicopter would be amazing, although a tad expensive. :p

I don't think by car is feasible, although it would be great.

Any decent train journeys?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom