• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Worum geht's bei der Sache überhaupt?

HL soll die Frau von einem GAFfer angemacht haben, der dies hier gepostet hat und daraufhin HL sich hier im Forum gemeldet hat?
 

raindoc

Member
Bin an ganz allgemeinen Erfahrungen interessiert, werd mir Morgen evtl. einen Mordprozess "ansehen" und wollt wissen, was mich erwartet. Kann man rein/raus wann man will? Irgendwelche besonderen Verhaltensregeln? Vuvuzelas erlaubt?
 

fwoibles

Member
Bin an ganz allgemeinen Erfahrungen interessiert, werd mir Morgen evtl. einen Mordprozess "ansehen" und wollt wissen, was mich erwartet. Kann man rein/raus wann man will? Irgendwelche besonderen Verhaltensregeln? Vuvuzelas erlaubt?

Nur Airhorns mit maximal 100ml Druckluft.

War mal als Teil einer Schulklasse bei einer Verhandlung ueber einen Drogendelikt, durften in einer kurzen Pause raus, denke das die Etikette gebietet bei einem Mordprozess zu bleiben bis eine Unterbrechung verkuendet wird.
Also Chips und Popcorn mitbringen, ist ja immerhin kein Kino.
 

GAMEPROFF

Banned
Dann bitte ich aber auf jedenfall mal um nen "Bericht". Hört sich so jedenfalls ganz interessant an.

Meine Fresse, dieser Post hört sich falsch an... o_O
 

danielcw

Member
Bin an ganz allgemeinen Erfahrungen interessiert, werd mir Morgen evtl. einen Mordprozess "ansehen" und wollt wissen, was mich erwartet. Kann man rein/raus wann man will? Irgendwelche besonderen Verhaltensregeln? Vuvuzelas erlaubt?

Egal wie falsch IT-bezogene Themen dargestellt werden, komm nicht auf die Idee dich zu melden um sie zu korrigieren :)
 

Hammer24

Banned
Bin an ganz allgemeinen Erfahrungen interessiert, werd mir Morgen evtl. einen Mordprozess "ansehen" und wollt wissen, was mich erwartet. Kann man rein/raus wann man will? Irgendwelche besonderen Verhaltensregeln? Vuvuzelas erlaubt?

Verhalte dich amerikanisch - dem Richter ist häufig und vehement zu applaudieren, die Schöffen sind mit großzügigem Trinkgeld zu versehen!
 

Pennywise

Member
Bin an ganz allgemeinen Erfahrungen interessiert, werd mir Morgen evtl. einen Mordprozess "ansehen" und wollt wissen, was mich erwartet. Kann man rein/raus wann man will? Irgendwelche besonderen Verhaltensregeln? Vuvuzelas erlaubt?

War halt bei einem Missbrauchsprozess anwesend, bei dem das Opfer nen Freund von mir war.
Generell läuft das eigentlich recht ruhig ab und du kannst den Saal auch verlassen.
Vorher gibt es halt einlasskontrollen und deinen Ausweis solltest du natürlich auch mit bringen.

Sonst gibt es eigentlich wenig zu beachten.

Bei mir lief das eigentlich so ab, Richter eröffnet das ganze, dann gab es die Zeugenaussagen und der Täter erzählte halt von seiner ach so schrecklichen Kindheit und das seine Oma so früh starb und seine einzige Bezugsperson war etc. etc.
Was der Richter natürlich auch herrlich abgeschmettert hat und ihn zurecht gewiesen hat, zwischendrin gab es noch ne Mittagspause.
Besagter Freund hat seine Aussage in einem anderen Raum abgegeben.

Ich war zwischendrin immer mal wieder draußen, das sollte also kein Problem sein.
 

Oersted

Member
Man kann die Boshaftigkeit unserer Bürokratie nur lieben

Die Opfer des Kundus-Angriffs haben keinen Anspruch auf Schadenersatz von der Bundesrepublik Deutschland. Das Kölner Oberlandesgericht (OLG) wies am Donnerstag eine Klage von Hinterbliebenen zurück. Dem damaligen deutschen Oberst Georg Klein, der den verheerenden Angriff 2009 in Afghanistan befohlen hatte, sei keine schuldhafte Verletzung von Amtspflichten vorzuwerfen.
 

Oersted

Member
CEHFzVhWgAAMLg7.jpg


Der Ärmste
 

El Topo

Member
Maxdome hat wirklich ein grausames Design. Gibt durchaus gute Filme und Serien dort, aber die findet man dann meistens nur durch Zufall bzw. durch langwieriges Scrollen+Weiterklicken.
Wobei das dann doch wieder irgendwie durchaus zur bunt zusammengewürfelten Auswahl passt.

Der Ärmste

Endlich mal wieder was zum Schmunzeln.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Bin an ganz allgemeinen Erfahrungen interessiert, werd mir Morgen evtl. einen Mordprozess "ansehen" und wollt wissen, was mich erwartet. Kann man rein/raus wann man will? Irgendwelche besonderen Verhaltensregeln? Vuvuzelas erlaubt?

wenn möglich nur bei pausen raus, still sein, keine kommentare (auch keine stillen zu einem selbst bitte XD) und ja..war mit meiner schulklasse mal in einer verhandlung und natürlich musste einer von meiner klasse was dummes dazwischen sagen, worauf der 1.90 große volltätowiere angeklagte aufgesprungen ist ~_~""..
 

Mendrox

Member
Wieder Straßenbahnen für Hamburg! Wir brauchen wieder Straßenbahnen!

Blöder Streik, aber was muss das muss. Ärgerlich nur, dass man sonst keine richtigen angenehmen Möglichkeiten hat.
 
Am besten wird gar nicht mehr gestreikt, nicht, dass das noch wem weh tut.
Wenn man das achte mal streikt, reichts dann aber irgendwann auch. Nur weil sie mehr Berufe aufnehmen wollen, damit sie mehr Macht haben.
Wenn sie die deutsche Wirtschaft damit lähmen (gibt genug Güter die auf Züge angewiesen sind) ist das Verhältnis zur Forderung nicht mehr nachvollziehbar.
 

GAMEPROFF

Banned
Wenn man das achte mal streikt, reichts dann aber irgendwann auch. Nur weil sie mehr Berufe aufnehmen wollen, damit sie mehr Macht haben.
Wenn sie die deutsche Wirtschaft damit lähmen (gibt genug Güter die auf Züge angewiesen sind) ist das Verhältnis zur Forderung nicht mehr nachvollziehbar.

Vor dem letzten Streik kam in den Nachrichten, dass die GWDL weiterstreiken lässt, weil die Bahn sich weigert, Güterzugführer und Passagierzugführer gleich zu vergüten - Wenn die Güterzüge immer so magic und super wichtig für Deutschland sind, dann kann die Deutsche Bahn ja mal verargumentieren, warum die weniger als Passagierzuführer bekommen - Ist ja der gleiche Job.

Da kann man natürlich gucken, ob man sich als Gewerkschaft dann für die eigenen Mitglieder einsetzt oder wegen dem populistischen Quatsch der von BLÖD und Co befeuert wird einknickt.

Ich gebe ganz offen zu, da ich n Auto habe kann ich da relativ entspannt zugucken, aber grundsätzlich finde ich das immer gut, wenn hier mal gestreikt wird, aber dass der Deutsche sowas Scheiße findet ist ja auch nix neues, außer am Ende erstreiken andere für mich die zusätzlichen Prozente auf dem Lohnbrief.
 

Oersted

Member
Der Streik und der Schlager Thread (schöne Mischung) zeigen mal wieder, Deutsch-GAF ist groß.

Macht unser Meetup Versagen nur noch größer.
 
Bin Berufspendler und fahre 5 Tage die Woche mit dem Zug - und finde den Streik grundsätzlich auch gut.

Pro-Tipp: Von allen "Japan"-Veranstaltungen in Deutschland fern halten.
Es wird eh nur Klischees bedient für gehirnamputierte Anime-Fans. Mehrere Japantage in Düsseldorf (und ähnliche Veranstaltungen) haben mich in der Hinsicht stark ernüchtert und deprimiert.
 

Irminsul

Member
Mal was anderes:

Berlin 1945, in Farbe
https://vimeo.com/126267047
Wow, vielen Dank für den Link. Sehr faszinierende und gleichzeitig erschreckende Bilder. Wenn man das insbesondere ab Minute 5 (die Fahrt entlang der zerstörten Häuser und anschließend der Flug darüber) so ansieht, kann man sich fast wundern, dass Berlin heute so aussieht, wie es aussieht. Gut, ist natürlich auch schon ein Weilchen her.
 

Blablurn

Member
Fuck die Leute, die den Bahnstreik befürworten.

Okay, beim 1. oder 2. Mal kann man vielleicht noch Solidarität zeigen aber so langsam ist auch gut.
 

KHlover

Banned
Wenn das wieder so abläuft wie beim letzten Streik wirft der KVV einfach so viele S-Bahnen ins Netz dass meine Verbindung besser ist als vor dem Streik. Arsch lecken GDL, ihr könnt mich mal.
 
Der wie vielte Streik ist das in den letzten 6 Monaten? Hab das Gefühl es ist alle 2-3 Wochen. Jedes mal 1h Umweg zur Uni ist super nervig!

Jemand den neuen Matthias Schweighöffer Film gesehen?
 

AnGer

Member
Ach, bei der Bahn sind die Streiks doch nur das Tüpfelchen auf dem i. Der konstante Abbau von Gepäcktransportmöglichkeiten (wohl um den Reisegepäckservice zu pushen), die Probleme mit klimatischen Umständen, der Personalabbau im Fahrkartenverkauf (bei dem noch Aufschläge dazu kommen, wenn man wagt, am Schalter zu kaufen - statt dessen werden "Automaten-Guides" angeheuert) und und und...
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom