Doppel-Posting.
Aber das ist einen neuen Beitrag wert. Ich verspüre gerade einen solchen Regionalpatriotismus in mir, der weinende Ami-Star-Spangled-Adler = Hilfsausdruck.jpg
Lasst mich ausholen: Alberschwende ist eine knapp über 3000 Einwohner zählende Gemeinde nicht weit von meinem Heimatort. Ich habe dort Freunde und viel Zeit verbracht und die (nicht nur lokale, sonder regionale, "Bregenzerwälder") Bevölkerung über die Jahre hinweg sehr lieb gewonnen.
Alberschwende bedarf eigenltich keiner Wahl, der schwarze Spitzenkandidat könnte einfach automatisch Bürgermeister werden. Oder Bürgermeisterin, zur Zeit ist Angelika Schwarzmann Chef im Dorf und die Gute nimmt das mit der christ-demokratischen Nächstenliebe tatsächlich ernst. Der Gemeindepfarrer auch, zuletzt unterzeichneten die beiden gemeinsam ein "
Manifest der Zivilcourage", verurteilten die Abschiebung von Flüchtlingen und stellten die ihren unter "Gemeindeasyl".
Und jetzt kommt der aktuelle Anlass:
Ein Großaufgebot an Polizisten durchkämmte heute das Dorf auf der Suche nach einem der Flüchtlinge, um ihn eben abzuschieben.
Gefunden haben sie NICHTS. Aus unerklärlichen Gründen war der Gute nicht auffindbar und niemand im Dorf konnte
den Bullen der Polizei ("die tun ja auch nur ihren Job") Auskunft geben.
Aber für den Fall das die fündig geworden wären, haben sich 150+ Menschen zu einer Art schnellen Eingreiftruppe zusammengefunden, um eine Abschiebung zu verhindern.
Ich kann nur sagen: Ich will dort Dorfarzt werden.
P.S.:
https://www.youtube.com/watch?v=qUO8ScYVeDo
EDIT:
Video-Beitrag für die youtube-Generation