• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Und da dachte ich, mittlerweile sei man von den Klischees abgekommen...
KuGsj.gif
 

flozuki

Member
Sagt mal, ich suche eine alte Serie zum Thema Führerschein. War unfreiwillig komisch, und der Zuschauer konnte mit der Serie soweit ich mich erinnere Englisch und Deutsch lernen.

Hauptdarsteller waren eben junge Menschen (70er oder 80er Style), der eine Typ kommt gleich zum Anfang mit seinem neuen Flitzer an um seine Schnecke zu beeindrucken.

Ich bin der Meinung davon hier mal gelesen zu haben, finde mein Bookmark aber nicht mehr :-/

Weiß Jemand wovon ich rede? ^^
 

fwoibles

Member
Weiß Jemand wovon ich rede? ^^

Faellt mir nichts konkretes ein, als ich deinen ersten Satz zu lesen begann dachte ich direkt an "der siebte Sinn", bei der Sendungs bin ich mir immernoch nicht sicher ob die mich auf den Arm nehmen wollten.
Ansonsten vielleicht Telekolleg?
 

fwoibles

Member
Sorry fuer den Doppelpost, suche Rat:
Ich habe heute Abend eine Art "Vorstellungsgespraech", jedoch keinerlei Interesse das recht junge Engagement mit meinem derzeitigen Arbeitgeber aufzukuendigen, bin allerdings sehr interessiert was mir angeboten wird. Das Ganze geht ueber eine Bekannte die mir auch den aktuellen Job vermittelt hat, nur groebste Eckdaten sind mir bekannt (Geld/Auto/Handy), worum es geht nicht speziell aber die grobe Richtung kann ich mir vorstellen.
Ein Treffen findet heute Abend statt, leider im Restaurant indem mein jetziger Chef taeglich ein- und ausgeht. Nun will ich mir die ganze Sache anschauen, also meine Neugierde befriedigen, wissen wer was anbietet.
Ich weiß das klingt alles ein wenig durcheinander aber das bin ich gerade auch, sehr aufgeregt.

Riskieren oder blamieren? Wuerdet Ihr sowas tun?
 

fwoibles

Member
Melde dich krank.

Auf gar keinen Fall einfach weg bleiben, vor allem, wenns über ne Freundin organisiert wurde.

Wegbleiben eh nicht, will hingehen aber hoeren ob das so dumm ist wie ich es mir gerade ausmale - Antworten auf die Frage "what's the worst that could happen?".
 

Irminsul

Member
Kennt dein Chef denn denjenigen, mit dem du dich triffst? Wenn nicht, ist es doch egal. Schlimmstenfalls grüßt dein Chef dich und das war's. Er wird ja wohl kaum wissen, warum du da bist.
 

fwoibles

Member
Hier kennt sich jeder im Umkreis von 30km, ueber 300 Firmen die ungefaehr das Gleiche produzieren mit Leuten die sich immer wieder sehen.

Ich gehe hin und lasse es einfach auf mich zukommen.
 

fwoibles

Member
Ha! Sie hat gerade den Termin verschoben. Paar mehr Info's bekommen, hoert sich sehr interessant an, setzen was Neues fuer die naechste Woche an.

Leslie%20Nielsen%20Nothing%20to%20See%20Here.gif
 

AnGer

Member
Und ich hoffe, es bleibt dabei. Ansonsten kann ich meine Reisepläne am Freitag auswürfeln. T_T

EDIT: Woher weißt du das eigentlich mit der neuen Streikphase?
 

AnGer

Member
@Ladekabel: Super, danke dir.

Tja, dann bleibt nur noch zu hoffen, dass meine Züge am Freitag (BN->MA->M->GAP) fahren, ansonsten muss ich schauen, wie ich durch die Republik durchkomme.
 

fwoibles

Member
Mitfahrgelegenheit/BlaBlaCar? Wird gerade bei einem Streik richtig heisslaufen, sonst kommt man damit dem hoerensagen nach auch sehr gut um die Republik.

Werde naechste Woche auch meine Anreisekilometer in BlaBlaCar reinsetzen, war bisher immer pleasant company.
 

AnGer

Member
Ich warte vorerst ab, wie es um die Verbindungen am Freitag bestellt ist. Am Ende bekomme ich eine Ersatzverbindung und kann abwarten. Fernbus oder gar Flieger wären mein letztes Mittel zur Fortbewegung und ich müsst auch in dem Falle ab München immer noch mit der Regionalbahn weiterfahren.

Oder mit dem "Oberbayernbus", was dann hieße, dass ich fünf Mal zusätzlich umsteigen darf.
 

AnGer

Member
Dolle Wurst, alles gestrichen.


Wo kann ich denn diese Ersatzverbindungen einsehen?

Selbst ab Frankfurt scheint nichts zu gehen.

Eigentlich auf Bahn.de, aber anscheinend werden die erst immer erst am Vortag aktualisiert. Ansonsten kannst du es mal auf deren Hotline versuchen. Ich werd auch täglich reinschauen, um herauszufinden, wann ich eine Ersatzverbindung bekomme - laut deren Fahrtauskunft ist alles noch nach Plan.
 

Xun

Member
Sorry to ask another question related to my Munich trip next month, but does anyone have any recommend bars/clubs? We'll probably mostly just be in the beer halls and gardens, but from the sounds of things my friends want to be out late most nights...
 
Eigentlich auf Bahn.de, aber anscheinend werden die erst immer erst am Vortag aktualisiert. Ansonsten kannst du es mal auf deren Hotline versuchen. Ich werd auch täglich reinschauen, um herauszufinden, wann ich eine Ersatzverbindung bekomme - laut deren Fahrtauskunft ist alles noch nach Plan.

Bei denen ist gar nichts mehr nach Plan. Ich habe jetzt ein Ticket für FlixBus. Kostet sogar 35€ weniger.
Das Rumgeeiere, ob und wann ich wie welchen Alternativzug bekomme, ist mir zu dumm. Dann lieber ne Stunde länger im Bus hocken.
 

GAMEPROFF

Banned
So, ich brauche mal einen Ort, an dem ich mir aus der Seele schreiben kann, dass ichs einfach unfassbar schrecklich finde, wie ich mir hier wieder viel zu viel Sorgen wegen Mist mache, der nicht nur einseitig geplant und erwünscht ist, sondern beidseitig entgegen gefiebert wird und ich am besten mal meinen Kopf abschalten sollte.


So, weiter mit der Bahn!
 

fwoibles

Member
So, ich brauche mal einen Ort, an dem ich mir aus der Seele schreiben kann, dass ichs einfach unfassbar schrecklich finde, wie ich mir hier wieder viel zu viel Sorgen wegen Mist mache, der nicht nur einseitig geplant und erwünscht ist, sondern beidseitig entgegen gefiebert wird und ich am besten mal meinen Kopf abschalten sollte.

Please expand.
Klingt nach einem interessanten Szenario.


Edith against Doppelpost:
Wow, nachdem es Deutschland nicht selbst schafft: https://netzpolitik.org/2015/mitsch...-wegen-ausspaehen-unter-freunden-eingereicht/

Europe to the rescue, na hoffentlich gibt das was.
 

GAMEPROFF

Banned
Ach nix :D Im nachgang hört sich das so an, als ob ich Sex will und nicht bekomme xD

Ist egal. Ich mache mir nur einfach mal wieder zu viele Gedanken wegen Mist. Passt schon^^
 
Hrnz. Die Fahrkostenerstattung in der DB App funktioniert nicht weil ich den Abschickknopf nicht erreiche.

Und per PC soll ich so ein dümmliches PDF runterladen, ausfüllen und dann per Post abschicken.

Lebe ich in 2005 oder was ist los?
 

Dre

Member
Sorry to ask another question related to my Munich trip next month, but does anyone have any recommend bars/clubs? We'll probably mostly just be in the beer halls and gardens, but from the sounds of things my friends want to be out late most nights...

The Zephyr bar is worth a visit, you'll get the best cocktails in town if that's your thing.

http://www.zephyr-bar.de/
 

KHlover

Banned
Hrnz. Die Fahrkostenerstattung in der DB App funktioniert nicht weil ich den Abschickknopf nicht erreiche.

Und per PC soll ich so ein dümmliches PDF runterladen, ausfüllen und dann per Post abschicken.

Lebe ich in 2005 oder was ist los?

Nee du nicht. Die Bahn aber schon, zumindest im Bereich Service :p
Siehe freies WLAN in Mittel- und Langstreckenzügen als anderes Beispiel. Dass die Bahn den Punkt im Jahr 2015 immer noch nicht umgesetzt hat ist einfach peinlich. Da wirbt man damit, dass im Zug gearbeitet werden kann während man im Auto im Stau stehen würde, ignoriert aber dass das nicht geht wenn man das Internet zum arbeiten braucht. Besonders ironisch ist es, dass ich die Werbung immer dann im Focus oder im SPIEGEL sehe wenn mal wieder Streik ist und bei der Bahn gar nix mehr geht
icon_lol.gif
icon_lol.gif
icon_lol.gif


EDIT:
Bahn2015Hndeberall-132798.jpeg


Finde das genaue Bild gerade nicht, war aber auch so in diesem Stil. Köstlich.
 

Oersted

Member
Bahn2015Hndeberall-132798.jpeg


Nicht im Bild die 2 anderen die im Viererabschnitt euch direkt anstarren und der Ellbogen eines Vorbeilaufenden im Rücken der
Liebsten


'Siehe freies WLAN in Mittel- und Langstreckenzügen als anderes Beispiel. Dass die Bahn den Punkt im Jahr 2015 immer noch nicht umgesetzt hat ist einfach peinlich'

1. Klasse exklusiv. Weil halt.
 
Sorry to ask another question related to my Munich trip next month, but does anyone have any recommend bars/clubs? We'll probably mostly just be in the beer halls and gardens, but from the sounds of things my friends want to be out late most nights...

Just go to the Münchener Freiheit, around that area you will have all you need for the night.
I cannot recommend any specific bars though, as that isn't really my thing. :p
 

Cindres

Vied for a tag related to cocks, so here it is.
Any Berlin-GAFfers in here able to offer advise? I'm going to be there over the next few days and my friends and I are looking for good places to watch the Eurovision?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom