• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Mittwoch auch so schlimm? Langsam hab ich Angst, war seit Leipzig nicht mehr da und hab gehofft Presse/Trade-Tag ist nicht so madness
 

IHaveIce

Banned
Fand es nie wirklich schlimm bis auf Samstags.
Wer natürlich erwartet die Hallen für sich zu haben und jedes Spiel innerhalb von 5 minuten spielen zu können ist wirr.
 

Vuze

Member
War bisher nur einmal dort (2012, alle Tage) und es ging eigentlich. Zu der Zeit gab es aber auch noch keine Wildcards am Mittwoch und der scheinbar doch recht prägnante Anteil an YouTube-Fangirls war bis auf eine Gruppe die mit einem "Wo ist Gronkh?"-Schild rumgeirrt ist auch nicht wirklich spürbar.

Das dringende Bedürfnis nochmal hinzugehen hab ich aber tbh nicht.
 

Kiko

Member
Also letztes Jahr musste ich zum Teil schon übel sogar Mittwochs anstehen. Bloodborne fast 2h. Dann kamen Nachmittags noch ein ganzer Schwung "Wildcard" Hansel rein, sodass man das auch knicken konnte.

Man kann sich gut bewegen und es ist sicherlich immernoch wesentlich angenemer als sonst, aber früher war Mittwochs halt echt tote Hose.
Der einzige Vorteil ist jetzt, dass Merch schon bissl mehr was geht Mittwochs. Das ging früher erst immer Donnerstags los. Man kann also zumindest schon das ein oder andere abgreifen.
 

EloKa

Member
Also letztes Jahr musste ich zum Teil schon übel sogar Mittwochs anstehen. Bloodborne fast 2h. Dann kamen Nachmittags noch ein ganzer Schwung "Wildcard" Hansel rein, sodass man das auch knicken konnte.

Man kann sich gut bewegen und es ist sicherlich immernoch wesentlich angenemer als sonst, aber früher war Mittwochs halt echt tote Hose.
Der einzige Vorteil ist jetzt, dass Merch schon bissl mehr was geht Mittwochs. Das ging früher erst immer Donnerstags los. Man kann also zumindest schon das ein oder andere abgreifen.

Wegen dem Presse- und Fachbesucher Tag 2014 kursiert da ja die Geschichte dass die Polizei mehrere Wellen an "normal" Besuchern, also auch ohne WildCard Tickets hereingelassen hat. Gerüchtweise aus Gründen zur Deeskalation. Es war auf jedenfall deutlich zu spüren wie ab ca. 12 Uhr die Hallen langsam drastisch voller wurden. Es waren wohl auch mehrere Aussteller im Nachhinein schlecht darauf zu sprechen da die Stände teilweise für einen so großen Andrang nicht vorbereitet waren.

Die Gamescom hatte zwar für 2015 angekündigt die Privatbesucher am Mittwoch wieder zu senken, aber ich denke nicht dass sich der Trend aufhalten lässt und wahrscheinlich sind die Hallen wieder überflutet mit den üblichen "lololol bin was besseres! erst0r!!! Merchandise!!!!!" Besuchern.

Ich lese gerade dass man als Presse- / Fachbesucher kategorisch als Ü18 gilt und deshalb Mittwochs keine Kontrollen stattfinden. Scheint wohl ein Trend zu sein sich dann als U18-Jähriger ein Wildcard Ticket zu holen und Mittwochs die Titel zu spielen zu denen man an den nächsten Tagen keinen Zutritt mehr hat.
 

Kiko

Member
Wegen dem Presse- und Fachbesucher Tag 2014 kursiert da ja die Geschichte dass die Polizei mehrere Wellen an "normal" Besuchern, also auch ohne WildCard Tickets hereingelassen hat. Gerüchtweise aus Gründen zur Deeskalation. Es war auf jedenfall deutlich zu spüren wie ab ca. 12 Uhr die Hallen langsam drastisch voller wurden. Es waren wohl auch mehrere Aussteller im Nachhinein schlecht darauf zu sprechen da die Stände teilweise für einen so großen Andrang nicht vorbereitet waren.

Die Gamescom hatte zwar für 2015 angekündigt die Privatbesucher am Mittwoch wieder zu senken, aber ich denke nicht dass sich der Trend aufhalten lässt und wahrscheinlich sind die Hallen wieder überflutet mit den üblichen "lololol bin was besseres! erst0r!!! Merchandise!!!!!" Besuchern.

Ich lese gerade dass man als Presse- / Fachbesucher kategorisch als Ü18 gilt und deshalb Mittwochs keine Kontrollen stattfinden. Scheint wohl ein Trend zu sein sich dann als U18-Jähriger ein Wildcard Ticket zu holen und Mittwochs die Titel zu spielen zu denen man an den nächsten Tagen keinen Zutritt mehr hat.

Nee ich musste die letzten beiden Male Bändchen Mittwochs holen, was mich total geärgert hat. So ein Blödsinn. Einfach wirklich mal Ü18 machen und gut is...Naja
 

KHlover

Banned
Hier essen Leute Leberwurst mit Majonese
Allein bei dem Gedanken kommt mir schon das Mittagessen wieder hoch *würg*
Die Textur und der Geschmack von Majo passen ja mal überhaupt nicht zu Leberwurst. Das muss man schon mit Senf und Gurken essen ;)

Immerhin, zuerst hatte ich Leberkäse gelesen, was noch mal gruseliger wäre.
 
Hier essen Leute Leberwurst mit Majonese

Jetzt habe ich hunger.
Aber nicht deswegen.
Hoffe ich.

Allein bei dem Gedanken kommt mir schon das Mittagessen wieder hoch *würg*
Die Textur und der Geschmack von Majo passen ja mal überhaupt nicht zu Leberwurst. Das muss man schon mit Senf und Gurken essen ;)

Immerhin, zuerst hatte ich Leberkäse gelesen, was noch mal gruseliger wäre.

Fleischkäse mit Senf ist okay ("Fleisch" statt "Leber", weil keine Leber mehr beigemischt wird, außer es steht explizig bei), aber ist mir meist eigentlich schon zu deftig.

Nach jedem Mal, wenn ich so ein Brötchen hatte, habe ich es direkt wieder bereut.
 

Irminsul

Member
Als Neu-Tiroler (und vor allem als Deutscher) wurde mir von meinen hiesigen Kollegen die Piefke-Saga sehr ans Herz gelegt.

Der Film (bzw. die Filme) ist/sind ja äußerst gruselig, weil so wahr... Ich kenne Typen wie die darin porträtierten Deutschen :-/

(Aber lustig isses natürlich schon - und erschreckend, dass der so kritisierte, weil als unrealistisch bezeichnete vierte Teil streckenweise schon von der Realität überholt wurde)
 

KHlover

Banned
Jetzt habe ich hunger.
Aber nicht deswegen.
Hoffe ich.



Fleischkäse mit Senf ist okay ("Fleisch" statt "Leber", weil keine Leber mehr beigemischt wird, außer es steht explizig bei), aber ist mir meist eigentlich schon zu deftig.

Nach jedem Mal, wenn ich so ein Brötchen hatte, habe ich es direkt wieder bereut.

Deftiges Essen ist bei mir eigentlich ok, mit der Einschränkung dass es kein McDonalds ist. Ich hab keine Ahnung was die in ihr Essen tun, aber es wirkt mit durchschlagendem Erfolg bei mir :/
 
Jop, keine Lust auf MGSV Spoiler vor release zu treffen.

Late quote and out of context as well, but...!

MGS 5 für'n PC erscheint nun am selben Tag mit der Version für die Konsolen. Bedenkt man, dass das Spiel nun (oder bald) Nvidia-Grafikkarten beiliegt, so müsste bei release man ziemlich günstig an die PC-Version kommen. Yay!
 

Vuze

Member
Late quote and out of context as well, but...!

MGS 5 für'n PC erscheint nun am selben Tag mit der Version für die Konsolen. Bedenkt man, dass das Spiel nun (oder bald) Nvidia-Grafikkarten beiliegt, so müsste bei release man ziemlich günstig an die PC-Version kommen. Yay!
Jep, ziemlich cool. Aktueller Kurs ist so 25~27€.
 

EloKa

Member
Fachbesucher immer ;)

hmm okay, dann wundert es mich aber etwas dass du Bändchen tragen musstest.
Ich musste bisher nie meine Handgelenke mit farbigen Bändchen schmücken und ich war auch schon mit Auszubildenen da die wirklich nur knapp über der Ü18 Grenze lagen: auch keine Bändchen. (edit: auch prinzipiell Fachbesucher Tickets)

Ich schätze mal es kommt wohl jeweils auf die Stände und die Leute an mit denen man unterwegs ist ob man ein Bändchen vorzeigen braucht oder nicht
 
Ich bin am Mittwoch mal nen Tag da. Den Massenquatsch tu ich mir nicht an. Schon schlimm genug, dass so viele zum BizDay reindürfen, wo ich mich echt frage was die mit der Branche zutun haben...

Vor ein paar Jahren war es echt noch besser, aber heute kommt ja jeder schon am Mittwoch irgendwie rein.

Fachbesucher-Tag fand ich vor 2 Jahren schon lächerlich, als da komplette Familien mit ihren ca. 6-8 Jahre alten Kindern rumliefen.

Ich fahr mal am Sonntag hin und nehme meinen 3DS mit.
 
Die Gamescom ist ein lächerliches Unterfangen. Preise erhöhen, weniger Leute rein lassen und Fachbesuchertag auf Fachbesucher limitieren. Dann komme ich vielleicht mal vorbei.
Wie lustig, ein Freund ist letztes Jahr hingefahren um Bloodborne für 15 Minuten zu spielen und 3 Stunden dafür an zu stehen, ich habe derweil Alpha Zugang erhalten und konnte 3 Tage lang jeden Tag 3 Stunden lang spielen.
Gamescom ist einfach, in dem Zustand in dem es ist, nicht geil, sondern sehr scheiße. IMO.

Edit: Außerdem sind diese Youtuber und ihre 12 jährigen Fans zu Omnipräsent kann ich mir vorstellen.
 

EloKa

Member
Die Gamescom ist ein lächerliches Unterfangen. Preise erhöhen, weniger Leute rein lassen und Fachbesuchertag auf Fachbesucher limitieren..

Die Gamescom ist deutlich näher an einer Eventveranstaltung statt an einer Messe angelegt. Von daher wird es schwierig zu entscheiden wer zur Branche zählt und wer nicht.

Zieht man die Grenze nur für Besucher? Nur für Aussteller in den Entertainment Hallen oder auch für Aussteller in den Business Hallen?

Im Business Bereich: letztes Jahr war u.a. ein Reisebüro oder auch ein chinesischer Leuchtmittelhersteller da ... denke hier man kann sagen: kein Gaming Bezug.
Was ist aber z.b. mit Zahlungsdienstleistern? Die tätigen nur digitale Buchungen, hat nichts mit Gaming zu tun aber kleinere Entwickler oder Webseiten nutzen solche Dienstleister häufiger.
Im Entertainment Bereich hast du die Bundeswehr, katholische Kirche, Antivirus Hersteller? Ja? Weil ..... potentielle Zielgruppe?


Es sollte eher eine dritte Kategorie geben was die Fachbesucher noch einmal in "irgendwie Beteiligte" und "Gaming-Industrie Angehörige" unterscheiden.

Mittwoch bis 13 Uhr darf nur Presse + Gaming Industrie rein, ab 13 Uhr auch "Beteiligte" o.ä.
 
Quote mich hier mal selbst aus dem Rocketbeans.tv thread:

And it looks like there will be a daily three hour show called gamesnights.tv on some local channels in germany with content from Rocketbeans.tv

http://www.gamestar.de/news/3234444/gamesnighttv.html

Bin definitiv interessiert, ob es eher an GIGA von früher angelehnt ist, oder ob wie genau die Sache ablaufen wird. Interessant scheint es alle mal zu werden.
Scheinbar bekommt "Gaming" wieder eine Platform in Deutschland, nach dem GIGA seiner Zeit eigentlich Jahre voraus war
 
Quote mich hier mal selbst aus dem Rocketbeans.tv thread:



Bin definitiv interessiert, ob es eher an GIGA von früher angelehnt ist, oder ob wie genau die Sache ablaufen wird. Interessant scheint es alle mal zu werden.
Scheinbar bekommt "Gaming" wieder eine Platform in Deutschland, nach dem GIGA seiner Zeit eigentlich Jahre voraus war

Sehr schön, ich bin ein Mensch der immernoch lieber TV glotzt als sich solche Sachen im Internet anzukucken. Da würde ich sicher öfter mal reinschnuppern.
 

Lucumo

Member
Mittwoch auch so schlimm? Langsam hab ich Angst, war seit Leipzig nicht mehr da und hab gehofft Presse/Trade-Tag ist nicht so madness
Geht mir genauso. Verspüre nun aber auch nicht das allzu große Interesse auf die Messe zu gehen.

Fand es nie wirklich schlimm bis auf Samstags.
Wer natürlich erwartet die Hallen für sich zu haben und jedes Spiel innerhalb von 5 minuten spielen zu können ist wirr.
Das waren noch Zeiten, als man nach 10-15-minütigem Warten Starcraft: Ghost spielen konnte.
 
War einmal auf der Tokyo Game Show, und nach ner halben Stunde habe ich mir nur noch die Booth Babes angeguckt.

Spielen kann ich auch daheim.
 
CLtaL7QUAAAcSnl.jpg:large


Warum tut man sich das an?
 

Kiko

Member
Morgen wird es auch noch so richtig schön heiß draußen. Da werden wieder einige umkippen bzw. müssen dann die Hallen gesperrt werden usw usw.
 
Als Aussteller würde ich in Geschenktüten aber auch ernsthaft kleine Dosen mit Deo einpacken. Meinetwegen mit irgendeinem bescheuerten gaming related label drauf, damit sich nicht gleich sofort jeder an den Kopf gestoßen fühlt, aber klar genug, um den Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Man, ist das heiß hier. Ich bin so dankbar für mein Privileg, wenn die Situation es erlaubt, Homeoffice machen zu können. Wenigsten kann man sich so legerer kleiden.
 

Xiao Hu

Member
Man, ist das heiß hier. Ich bin so dankbar für mein Privileg, wenn die Situation es erlaubt, Homeoffice machen zu können. Wenigsten kann man sich so legerer kleiden.

In meinem Fall heißt das, nur in Unterhose rumzulaufen. Gelobt sei die vorlesungsfreie Zeit! \o/
 
Den Atombombenthread will man auch lieber auslassen.

Ja ich wollte da heute schon posten aber habs dann doch lieber gelassen.
Hab da heut Nacht sogar noch ne ziemlich gute Doku im ZDF dazu gesehen. Die Meinungen aus dieser zu dem Thema gehen schon sehr weit auseinander mit dem was die Leute hier bei GAF posten.
Und der Thread zu Obamas Energieplan ist mir auch zu heikel. Da wird kräftig die Werbetrommel für Atomkraft gerührt.
 

El Topo

Member
Da wird kräftig die Werbetrommel für Atomkraft gerührt.

Die ist ja auch super und günstig und sauber und überhaupt werden wir das Problem mit dem Atommüll schon lösen und haben das sogar schon gelöst wenn man sich Wikipediaeinträge ansieht und die Reaktoren sind allesamt absolut sicher und gerade die neuen Modelle die noch nicht gebaut wurden sind besonders sicher und der einzige Grund warum diese unfassbar tolle und überlegene Technologie seit vielen Jahren in den meisten Ländern keine Rolle in den Energieplänen spielt und keine Reaktoren gebaut wurden ist Fukushima und nur Leute die keine Ahnung von der Technologie haben sehen das alles anders und wenn man sich Chernobyl ansieht sind gar nicht so viele gestorben wenn man den Gremien glaubt und wenn man die Prognosen der Gremien die auf Jahrzehnten an Erfahrung und Statistiken beruhen ignoriert werden auch kaum welche sterben.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom