• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Xiao Hu

Member
Ich studiere Deutsch seit einem Jahr und diese Woche gucke ich das Tennisturnier in Kitzbühel (auf einem Internetstream). Die Matsche werden in der Regel von zwei Kerlen kommentiert und ich kann den einen verstehen, aber den anderen gar nicht. Ich wusste dass österreichisch Deutsch ist anders als deutsch Deutsch, aber der Unterschied hat mich erstaunt.

I hope what I wrote makes sense to you. I've been studying for a year but without much success thus far.

Ich finde, es ist ein sehr gutes Deutsch, das du hier dargebracht hast. Die zwei kleinen Fehler habe ich fett korrigiert. Kleiner Tipp: Wir benutzen im Deutchen schon lange das englische Wort match, für mich klingt "Matsches" bisschen merkwürdig (vielleicht sagt Duden da etwas Anderes)
 

El Topo

Member
Erinnere ich mich falsch, oder ist der Versand bei Amazon damals ab 20€ generell kostenlos gewesen?

Galt (glaube ich) nur wenn Amazon den Versand übernimmt. Ist das nicht mehr der Fall?

Edit:
Google sagt mir, dass vor einer Weile die Grenze von 20€ auf 29€ angehoben wurde.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Endlich schaut mein Avatar nicht mehr aus, wie der von El Maulwurf.
 
Galt (glaube ich) nur wenn Amazon den Versand übernimmt. Ist das nicht mehr der Fall?

Edit:
Google sagt mir, dass vor einer Weile die Grenze von 20€ auf 29€ angehoben wurde.

Vielen Dank! Ich habe mich letztens schon gewundert und meinte mich daran erinnern zu können, dass ich damals immer noch Kleinigkeiten in den Warenkorb geworfen habe, um gerade so über 20€ zu kommen.

Endlich schaut mein Avatar nicht mehr aus, wie der von El Maulwurf.

Na endlich. Ich habe dir schon auf Twitter gesagt wie verwirrend das ist! :lol
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Na endlich. Ich habe dir schon auf Twitter gesagt wie verwirrend das ist! :lol

Könnte auch den hier nehmen:

kpsp53D.png


Und gleichzeitig meinen Nick in El Toro korrigieren.
 

raindoc

Member
Ich studiere Deutsch seit einem Jahr und diese Woche gucke ich das Tennisturnier in Kitzbühel (auf einem Internetstream). Die Matsche werden in der Regel von zwei Kerlen kommentiert und ich kann einen verstehen, aber den anderen gar nichts. Ich wusste dass österreichisch Deutsch ist anders als deutsch Deutsch, aber der Unterschied hat mich erstaunt.

I hope what I wrote makes sense to you. I've been studying for a year but without much success thus far.

I'm from the most western part, near the swiss border. You ain't heard nothing yet.

you're doing great.
 

Irminsul

Member
Ist das nicht da, wo die NEOS die Wahlen gewonnen haben oder so ähnlich?

https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Vorarlberg_2014

Nicht ganz, würde ich sagen ;)

Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen Schweizern und Österreichern?

Habe ich mich lustigerweise heute früh gefragt.
Je nachdem, wen du hier ein Bundesland weiter östlich fragst, solltest du diese Frage eher keinem Vorarlberger stellen, um ein repräsentatives Ergebnis für Österreich zu bekommen ;)
 

szaromir

Banned
You're doing great, don't worry. Although the German word for 'matches' isn't Matsche (this means 'mud' actually), but rather Spiele or Begegnungen.
I'm from the most western part, near the swiss border. You ain't heard nothing yet.
Ich finde, es ist ein sehr gutes Deutsch, das du hier dargebracht hast. Die zwei kleinen Fehler habe ich fett korrigiert. Kleiner Tipp: Wir benutzen im Deutchen schon lange das englische Wort match, für mich klingt "Matsches" bisschen merkwürdig (vielleicht sagt Duden da etwas Anderes)
Danke. :D
Ich wollte "Matche" schreiben (ist das die korrekte Pluralform von 'Match'?), ich weiß nicht warum habe ich das 's' eingesetzt.

Weiß jemand, ob es gibt eine deutsche Website, die quora.com entspricht? Ich verliere da täglich sehr viel Zeit, aber - als mein aktuelles Ziel ist Deutsch zu lernen - es wäre besser mehr auf Deutsch zu lesen und gleichzeitig mithilfe von einem Quoraäquivalent meine Neugier zu ernähren.
 

raindoc

Member
Ist das nicht da, wo die NEOS die Wahlen gewonnen haben oder so ähnlich?
Wäre mir neu. Die Neos hatten aber ein sehr gutes Ergebnis in dem Dorf aus der Strolz stammt. Man muss ja zusammenhalten und so.

Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen Schweizern und Österreichern?

Relativ entspannt, wir haben nichtmal 'nen Spitznamen für sie.
Aber das wird sich ändern - aufgrund des Masseneinfalls in Folge des Schengen-Beitritts und des starken CHF lösen sie in den Grenzgebieten euch Piefkes langsam als meistgehasste Spezies ab.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die Tagespreise bei Amazon sind manchmal echt komisch und schwanken recht stark. Wundere mich, wie genau sie bestimmt werden.
 

raindoc

Member
Selbstverständlich. Der Teaser an sich ist klasse.

Ich muss mir da noch was einfallen lassen. In den letzten Jahren konnt' ich mir jeden Blockbuster im OmU ansehen, aber seit meinem Umzug habe ich kein Kino mehr in der Nähe das sowas bietet oder die richtigen Filme zeigt. :/
 

GAMEPROFF

Banned
Bis auf Viola Davis/Anke Reitzensteins Performance, gefällt mir das auf Detusch ganz gut.
Nur beim Joker bin ich noch unentschlossen, weil es nicht die von mir erwartete Stimme ist.
Ist aber auch nur ein Trailer.

Was hat Dir (Euch) denn nicht gefallen?
Es hat eine deutsche synchronisation, sowas ist unter der großen internet Filmelite doch grundsätzlich der schlimmste dreck auf dem angesicht der erde.

Und da ist es natürlich auch so, dass die internet filmelite für einen dummen 2 minuten trailer erwartet dass da so viel arbeit und geld reingesteckt wird wie in einen 120 minuten hollywood film.
 
Es hat eine deutsche synchronisation, sowas ist unter der großen internet Filmelite doch grundsätzlich der schlimmste dreck auf dem angesicht der erde.

Und da ist es natürlich auch so, dass die internet filmelite für einen dummen 2 minuten trailer erwartet dass da so viel arbeit und geld reingesteckt wird wie in einen 120 minuten hollywood film.

Ich habe viele Trailer gesehen wo ein zwei Minuten Trailer sich bereits großartig angehört hat. Macht es richtig oder gar nicht. Lol.
 
Kann doch gar nicht sein, die waren ja deutsch synchronisiert.

Ich weiß, du machst Witze, aber ich schaue mir gerne Filme auf Deutsch an, vor allem von Schauspielern an deren deutsche Stimme ich mich gewöhnt habe wie Bruce Willis.

Das hat hier nichts mit Filme Elitismus zu tun.
 
Kann doch gar nicht sein, die waren ja deutsch synchronisiert.

Du übertreibst.

Es gibt gute und schlechte Synchronisation. Ein trailer ist pure Werbung und dafür da den Film zu verkaufen. Wer sich da schon nicht die Mühe machen kann, dem kann ich das Endprodukt auch nicht anvertrauen.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich weiß, du machst Witze, aber ich schaue mir gerne Filme auf Deutsch an, vor allem von Schauspielern an deren deutsche Stimme ich mich gewöhnt habe wie Bruce Willis.

Das hat hier nichts mit Filme Elitismus zu tun.
OK, dann sorry, bei dem Thema habe ich mittlerweile nämlich ne ganz kurze Toleranzlinie
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom