• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Als Würstchenträger fühle ich mich angegriffen!

image.php
 

Oersted

Member
Sehe letzter Zeit viele mit Dingen(Tshirts, Rucksäcke etc), welche mit der Confederations Flag bestickt sind.

Wirds einem mulmig
 

Xiao Hu

Member
Heute Nacht gab es fette Rabatte auf Trolleys und Koffer auf Amazon. Die ganzen verfluchten Geier haben natürlich jeweils 5 Stück oder so eingekauft und verhöckern es dann bei Ebay weiter. Da bleiben Leute wie ich, die wirklich dringend einen neuen großen Trolley brauchen, außen vor. Ärgert mich enorm.... >.<
 

Xiao Hu

Member
Wie ich schon sagte, die Koffer waren richtig stark reduziert (ca. ~70%). Jetzt sind sie wieder bei 120+. Werde dann die Tage vielleicht durch die Stadt schlendern und nach Sales Ausschau halten, da ich in zwei Wochen für ein Jahr ins Ausland fliege und einiges mitnehmen muss :/
 

iddqd

Member
Hallo,
ich hab das eben im Gaming bereich gepostet aber unter umstaenden kann mir hier jemand helfen:

Hello Hello,

I'm super new here in this subject.

I've had a macbook for the last 5 years and I want to switch to PC now.

My budget is around 1500 euros for everything (including monitor, mouse etc)

I'm going to buy this in GERMANY and I have not build a PC since the late 90's.

So I'm looking at maybe pre build ones that are not full of crap ware and gunk?

Anyone with tips? Any seller that does good work with good warranties?

Oh and my main use is Photoshop/ Adobe software.
Gaming is at best, an afterthought. This is a "for work" machine and I want to buy a PS4 for the fun stuff.


Thanks for the help!

Bei meinen ersten Google versuchen hab ich ATELCO und Medion gefunden. Sind die OK?
Tips waeren super!
 
Man ist das PSN langsam was download betrifft. Das ist echt lächerlich.

Ich habe eine 100er Leitung und bekomme 96mb/s auf meinem Rechner, 50mb/s wenn ich auf der PS4 teste und 13 Stunden für 10GB wenn ich downloade.

Was ein Mist.
 

Vuze

Member
Man ist das PSN langsam was download betrifft. Das ist echt lächerlich.

Ich habe eine 100er Leitung und bekomme 96mb/s auf meinem Rechner, 50mb/s wenn ich auf der PS4 teste und 13 Stunden für 10GB wenn ich downloade.

Was ein Mist.
Aus meinem Twitter-Feed heute morgen, 200k Leitung :D
Das dreisteste ist ja, dass Sony ab September die 3-Monats-Mitgliedschaft des PS+ um 5&#8364; teurer machen will. Ich bin mal realistisch und erwarte selbst angesichts dessen 0,0% Verbesserung der DL-Server.
 
Aus meinem Twitter-Feed heute morgen, 200k Leitung :D
Das dreisteste ist ja, dass Sony ab September die 3-Monats-Mitgliedschaft des PS+ um 5€ teurer machen will. Ich bin mal realistisch und erwarte selbst angesichts dessen 0,0% Verbesserung der DL-Server.

Na ja, das mit Plus geht für mich in Ordnung, weil ich immer n Jahr kaufe, was eh das beste ist.

Download ist sehr schlimm, weil das ja eigentlich nichts mit PS Plus zu tun hat.
Meine Vita per WLAN ist viel schneller.
 

Oersted

Member
Man ist das PSN langsam was download betrifft. Das ist echt lächerlich.

Ich habe eine 100er Leitung und bekomme 96mb/s auf meinem Rechner, 50mb/s wenn ich auf der PS4 teste und 13 Stunden für 10GB wenn ich downloade.

Was ein Mist.

Perry said the PS4's version of the PlayStation Network will be the "fastest gaming network in the world."

2013. Lang ists her.


True, but should they close business in the near future he can't make use of the Gewährleistung.

True enough
 

phoenixyz

Member
Hallo,
ich hab das eben im Gaming bereich gepostet aber unter umstaenden kann mir hier jemand helfen:



Bei meinen ersten Google versuchen hab ich ATELCO und Medion gefunden. Sind die OK?
Tips waeren super!

Alternate bietet an, dass die einem (gegen einen gewissen Obolus) den Rechner aus Komponenten zusammenbauen und das Betriebssystem installieren.
 

iddqd

Member
Alternate bietet an, dass die einem (gegen einen gewissen Obolus) den Rechner aus Komponenten zusammenbauen und das Betriebssystem installieren.

Danke, hab da eben rumgeklickt.

Bin jetzt unsicher ob ich in das tiefe wasser springe und mich mit der Materie beschaeftigen will oder einfach etwas kaufe das OK klingt.

In unwissenheit ist manchmal mehr zufriedenheit.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Danke, hab da eben rumgeklickt.

Bin jetzt unsicher ob ich in das tiefe wasser springe und mich mit der Materie beschaeftigen will oder einfach etwas kaufe das OK klingt.

In unwissenheit ist manchmal mehr zufriedenheit.

Wenn du mit Macs zufrieden warst, kannst du auch einfach einen iMac oder ein MacBook kaufen und Windows drauf installieren. Ansonsten habe ich über die Arbeit nur Erfahrung mit Dell-Rechnern. Deren Support war immer recht ok. Allerdings weiß ich nicht, ob es einen großen Unterschied zwischen deren Business-Support und dem normalen gibt.

Ansonsten würde ich persönlich einen PC immer selbst konfigurieren und bauen. Aber ich verstehe, dass es nervig und anstrengend ist, sich richtig zu informieren. Vielleicht schaust du einfach mal im GAF-Thread zu dem Thema rein und lässt dir dort eine Konfiguration empfehlen.
 

maeh2k

Member
Hallo,
ich hab das eben im Gaming bereich gepostet aber unter umstaenden kann mir hier jemand helfen:

Selbst bauen wär mir zu blöd. Wenn es irgendwelche Inkompatibilitäten gibt, muss man selbst diagnostizieren. Für ein Arbeitsgerät wäre mir das zu riskant.

Eine Option als Mittelweg zum selbst bauen, wäre folgender PC, der von der PC Games Hardware zusammengestellt wurde und über Alternate verkauft wird: http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/News/PC-Games-PC-GTX960-Edition-1166053/
Wurde sicher recht gut konfiguriert, getestet und kommt natürlich ohne Bloatware. Da hat man auch verlässliche Angaben zu Lautstärke.

Ansonstent würde ich einfach einen fertigen PC von Dell oder Lenovo kaufen. Womöglich nicht aus dem Konsumersegment, sondern eher in Richtung Workstation und Server.

Zum Beispiel von Dell: http://www.dell.com/de/unternehmen/p/precision-t1700-workstation/pd

Oder von Lenovo: http://shop.lenovo.com/de/de/workstations/thinkstation/p-series/p300/


Ich selbst habe seit letztem Jahr einen Dell Poweredge T20. Hat lediglich eine integrierte Intel GPU und zu wenige Reserven um mehr als eine GeForce 750 nachzurüsten. Da ich auf dem Gerät jedoch kaum Grafikleistung benötige, genügt mir das. Mit Xeon CPU, 16 GB RAM und SSD ist er für mich ideal. Habe gesamt ca. 500 Euro dafür gezahlt (gab da ein paar gute Angebote).

Kann schlecht einschätzen, wie viel GPU-Leistung du brauchst.
 

iddqd

Member
Wenn du mit Macs zufrieden warst, kannst du auch einfach einen iMac oder ein MacBook kaufen und Windows drauf installieren. Ansonsten habe ich über die Arbeit nur Erfahrung mit Dell-Rechnern. Deren Support war immer recht ok. Allerdings weiß ich nicht, ob es einen großen Unterschied zwischen deren Business-Support und dem normalen gibt.

Ansonsten würde ich persönlich einen PC immer selbst konfigurieren und bauen. Aber ich verstehe, dass es nervig und anstrengend ist, sich richtig zu informieren. Vielleicht schaust du einfach mal im GAF-Thread zu dem Thema rein und lässt dir dort eine Konfiguration empfehlen.

Danke fuer die tips! Mac hatte ich jetzt 5 jahre und ich wollte mal wieder PC probieren. Leute in meiner branche werden mich mit dreck und schlamm bewerfen aber ich hab irgendwie gerade lust wieder bischen schnellere hardware zu benutzen.

Ein anderer grund ist das ich gerade aus Kanada zurueck nach DE ziehe und es macht mich fertig die mac preise in euro zu bezahlen. (tausend dollar mehr).
Dann lieber PC und wenigstens aktuelle hardware.

Selbst bauen wär mir zu blöd. Wenn es irgendwelche Inkompatibilitäten gibt, muss man selbst diagnostizieren. Für ein Arbeitsgerät wäre mir das zu riskant.

Eine Option als Mittelweg zum selbst bauen, wäre folgender PC, der von der PC Games Hardware zusammengestellt wurde und über Alternate verkauft wird: http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/News/PC-Games-PC-GTX960-Edition-1166053/
Wurde sicher recht gut konfiguriert, getestet und kommt natürlich ohne Bloatware. Da hat man auch verlässliche Angaben zu Lautstärke.

Ansonstent würde ich einfach einen fertigen PC von Dell oder Lenovo kaufen. Womöglich nicht aus dem Konsumersegment, sondern eher in Richtung Workstation und Server.

Zum Beispiel von Dell: http://www.dell.com/de/unternehmen/p/precision-t1700-workstation/pd

Oder von Lenovo: http://shop.lenovo.com/de/de/workstations/thinkstation/p-series/p300/


Ich selbst habe seit letztem Jahr einen Dell Poweredge T20. Hat lediglich eine integrierte Intel GPU und zu wenige Reserven um mehr als eine GeForce 750 nachzurüsten. Da ich auf dem Gerät jedoch kaum Grafikleistung benötige, genügt mir das. Mit Xeon CPU, 16 GB RAM und SSD ist er für mich ideal. Habe gesamt ca. 500 Euro dafür gezahlt (gab da ein paar gute Angebote).

Kann schlecht einschätzen, wie viel GPU-Leistung du brauchst.

Super danke!
Der PC GAMES rechner sieht gut aus. Meine Arbeit (Storyboards, Comics) frisst meist mehr RAM als alles andere. SSD, schneller RAM und ne OK grafikarte sind wahrscheinlich die mindest sachen.
Der rest ist dann nur da um mich abzulenken und Geld auf Steam auszugeben.

Dell und Lenovo schau ich mir auch gleich an. Wahrscheinlich ist mein budget quatsch wenn ich eh nicht spielen will.
 

Pennywise

Member
Na ja, das mit Plus geht für mich in Ordnung, weil ich immer n Jahr kaufe, was eh das beste ist.

Download ist sehr schlimm, weil das ja eigentlich nichts mit PS Plus zu tun hat.
Meine Vita per WLAN ist viel schneller.

Jop.
Die PS4 übers WLAN kann man knicken.
Was bei mir jedoch immer hilft, einfach auf den Download gehen und 7-8x auf den pause Button drücken.
Das mach ich so lange bis der Speed stimmt, und zu 95% klappt das auch.
Außer das komplette Netzwerk spinnt....was bei Sony ja auch ziemlich häufig der Fall ist.
 
Ja der Download im PSN ist echt schlimm. Ich hatte noch nicht so oft größere Probleme da ich immer nur kleinere Sachen lade aber als ich die Beta von TESO geladen hab, das hat gedauert. Dachte das mach ich schön über nacht und am nächsten morgen musste ich feststellen dass die Downloadgeschwindigkeit über Nacht komplett eingebrochen ist und fast garnix mehr forwärts ging.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
I hasse den typischen Deutschen Arbeitstag. Ich wäre viel effektiver, wenn ich Abends und Nachts arbeiten könnte, gerade bei den aktuellen Temperaturen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wusste ich doch dass du ein Doppelgänger bist, da täuscht mich dein neuer Avatar nicht.

Vielleicht machen wir hier gerade einen auf Fight Club und sitzen gerade vor dem gleichen Computer.
 
I hasse den typischen Deutschen Arbeitstag. Ich wäre viel effektiver, wenn ich Abends und Nachts arbeiten könnte, gerade bei den aktuellen Temperaturen.

Ja das stimmt. Theoretisch könnte ich das sogar, allerdings hab ich keinen Hausschlüssel für die Uni. Und wenn dann würde es auch bis morgens dauern dass man meine Leiche findet falls ich Scheiße bau ;D
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom