• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Wenns um Meisterschaften/Ligen mit europäischer Beteiligung geht, lag der komplette Juli brach.

Gab doch Telekom Cup :p

und Colonia Cup :D

Und natürlich sämtliche Berichterstattung zum HSV, die einem einfach immer wieder zum lachen bringen........die armen müssen direkt heute zu den Bayern :D
 

Xiao Hu

Member
Dank Mutti heute augenscheinlich soliden Trolley (140l) für günstige 80€ geholt.
Und anschließend 349€ für neues Handy ausgegeben :S
 
Ja, wurde Zeit. Ich konnte mich zwar als Neu-Österreicher etwas mit der hiesigen Liga hinwegtrösten (oder sogar mit der zweiten Ersten Liga, wenn es um den Lokalverein geht...), aber irgendwie ist das doch nicht dasselbe...

LOL

Sissyliga triffts eher - die Strukturen sind immer noch viel zu provinziell. Da ist uns die Schweiz um einiges voraus.

Ich geh in AT nur zu Regionalligaspielen. Ankick um 16:00 am Samstag, Grillerei und Bier mit Zeltfeststimmung nach jedem Spiel.
 

Xiao Hu

Member
Welches hast du denn geholt?

Galaxy S5, gibt es beim MediaMarkt im Angebot. Hatte davor kurz ein HTC One (M7) jedoch die Linse war anscheinend verrutscht, sodass die Bilder unglaublich unscharf waren. Zum allen Überfluss war die Reparaturwerktstatt, die Amazon engagiert hat, zu blöd, das zu korrigieren, also habe ich es endgültig reklamiert. Habe kurz das Xperia Z1 Compact aufgrund der Empfehlung eines Kumpels in Betracht gezogen, aber die Berichte über eingerissene Displays und Sony's Abwatschen der Gewährleistung waren nicht gerade vertrauensfördernd.

Edit: Ich muss echt beschissenes Karma haben, denn das Galaxy S5 besitzt ein Regionlock, womit es für mich nutzlos geworden ist. Also ab zum MediaMarkt morgen vor der Arbeit. Hatte selten so viel Pech wie in letzter Zeit -.-

Sollte ich vielleicht auf das Moto X Play warten? Kostet laut UVP genauso viel (349) und Sparhandy gibt den 20.8. als Release an; die Hardware kann sich auch sehen lassen.
 
Günstiges Dual-SIM-Handy (besonders wegen Ausland) der Mittelklasse und gut ist. Hast dann auch einen SD-Slot, wechselbaren Akku, Stock-Android und keinen Firlefanz. Schau Dir da mal Wiko und Konsorten an.
 

Xiao Hu

Member
Ahaha, weil das Siegel gebrochen ist nehme sie es nicht zurück. Stattdessen wurde mir erzählt, dass ich erst 5-10 Minuten im deutschen Netz telefonieren soll, damit das Gerät für andere SIM Karten frei wird. Wahrscheinlich muss ich dabei auch noch ein rohes Ei auf meiner Nase balancieren und mich um die eigene Achse drehen. Und am Ende sitze ich mit einem nutzlosen Gerät am anderen Ende der Welt. Ich versuche mal, bei einem anderen Mediamarkt auf Kulanz zu spielen, vielleicht erwische ich jemanden, der mehr Verständnis und Anstand hat als die Nasen in Arkaden...
 
Gba9FAM.png


Ok.

Günstiges Dual-SIM-Handy (besonders wegen Ausland) der Mittelklasse und gut ist. Hast dann auch einen SD-Slot, wechselbaren Akku, Stock-Android und keinen Firlefanz. Schau Dir da mal Wiko und Konsorten an.

Wie gut ist Wiko und Konsorten mit OS updates? Das finde ich immer problematisch bei diesen billigen chinesischen Handys. Jetzt mag man sagen und meinen "nicht gut, aber ich brauche nicht immer die neuste Android-Version" und das ist auch okay, aber Android ist für Angriffe so populär wie Windows. Wie schnell sind diese OEMs also beim patchen der Sicherheitslücken?
 
Bei den neuesten Modellen sind die schnell hinterher. Bei älteren nicht wirklich. Da besteht halt immer die Möglichkeit selbst herumzufrickeln, da CFW bei diesen Butter- und Brot-Modellen gut vorhanden sind. Wiko ist btw französisch.

Haha, Schnitzelpolizei. :D
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wat, Cobra 11 läuft immer noch? Un sogar immer noch mit dem einen Schauspieler? Ich hab das das letzte Mal als Kind irgendwann in den 90ern gesehen.
 

phoenixyz

Member
Wie gut ist Wiko und Konsorten mit OS updates? Das finde ich immer problematisch bei diesen billigen chinesischen Handys. Jetzt mag man sagen und meinen "nicht gut, aber ich brauche nicht immer die neuste Android-Version" und das ist auch okay, aber Android ist für Angriffe so populär wie Windows. Wie schnell sind diese OEMs also beim patchen der Sicherheitslücken?

Günstiges Dual-SIM-Handy (besonders wegen Ausland) der Mittelklasse und gut ist. Hast dann auch einen SD-Slot, wechselbaren Akku, Stock-Android und keinen Firlefanz. Schau Dir da mal Wiko und Konsorten an.

Das Moto G ist auch zu empfehlen. Ziemlich nah an Stock Android dran und sehr gutes P/L-Verhältnis.
 

Xiao Hu

Member
Das Moto G ist auch zu empfehlen. Ziemlich nah an Stock Android dran und sehr gutes P/L-Verhältnis.

Ja, aber nicht das der 3. Generation. Hat kein Dualsim und ein anständiger Arbeitsspeicher ist erst mit der 16GB-Version vorhanden, die unverschämt teuer ist für die verbaute Hardware. Habe mir vor ~2 Wochen das BQ Aquaris M5 (spanischer Hersteller) geholt:Dual SIM, 2GB RAM, Octacore, Full HD, Stock-Android etc. Auf dem Blatt super Werte, aber die dämliche Kamera-App und die Zweifel, dass eine kleine spanische Firma ausreichend Unterstützung bieten kann, ließen das Ding zurück gehen
Übrigens auch bei MM gekauft und anstandslos zurückgenommen, trotz "gebrochenen Siegel"
 

phoenixyz

Member
Ja, aber nicht das der 3. Generation. Hat kein Dualsim und ein anständiger Arbeitsspeicher ist erst mit der 16GB-Version vorhanden, die unverschämt teuer ist für die verbaute Hardware. Habe mir vor ~2 Wochen das BQ Aquaris M5 (spanischer Hersteller) geholt:Dual SIM, 2GB RAM, Octacore, Full HD, Stock-Android etc. Auf dem Blatt super Werte, aber die dämliche Kamera-App und die Zweifel, dass eine kleine spanische Firma ausreichend Unterstützung bieten kann, ließen das Ding zurück gehen
Übrigens auch bei MM gekauft und anstandslos zurückgenommen, trotz "gebrochenen Siegel"

Ja, ich meinte das der zweiten Generation. Hatte gar nicht im Blick, dass es die 3. Generation schon zu kaufen gibt.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Alter. Gestern n an sich gutes Festival abgebrochen wegen Spontandepression, heute Post mit zig Rechnungen und Forderungen mit denen ich null gerechnet hab und jetzt fällt mir auch noch n Glas runter.

Irgendwie gehts mir nicht so gut grad.
 
Da kann man nur den Kopf schütteln, hier leider ziemlich kompliziert aufgrund der persönlichen Beziehung. Schlimmer finde ich es, wenn Kinder, die davon keine Ahnung haben, ebenfalls diesem Scharlatanismus ausgesetzt werden.

Letztens im Familienkreis erneut dem Spruch nach einem Heilpraktikerbesuch über 6 Wochen und 1.000€ Ausgaben gehört: "Was wirkt, hat Recht!" Kenne ich sonst nur von den Homöopathen. Die Familienangehörige hat aber die Heilpraktikerbehandlung nach den 6 Wichen eingestellt, da zu teuer und der Ausschlag verschwunden war. Kommentar vom Heilpraktiker: "Das sollte Ihre Gesundheit Ihnen aber wert sein..."
 

Blablurn

Member
Promi BB, der Verfall deutscher Prominenz. Traumhaftes Sonntagabend Programm

Hab mir das gestern 10 Minuten lang angeguckt...

Boah.. die sind ja nicht mal ansatzweise interessant. Man spürt regelrecht, wie man beim Zugucken dümmer wird. Ich frag mich ob die das Studiumpublikum bezahlen müssen.
 

Irminsul

Member
Geschichten wie diese machen mich wahnsinnig wütend. Es ist erschreckend, wie akzeptiert diese ganze Quacksalberei bei vielen Leuten ist.

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...ei-krebs-gefaehrliche-esoterik-a-1048139.html
Bäh, ist ja furchtbar. Wobei das hier denke ich nicht so ein Fall von "breiter Akzeptanz" ist. Da spielt eher die persönliche Beziehung eine Rolle.

Ich frage mich ja, ob der Herr Heilpraktiker diesen ganzen Schrott auch an sich selbst ausprobiert hätte, wenn ihm das Gleiche passiert wäre. Oder ob er sich nicht doch viel früher der richtigen Medizin zugewandt hätte.

Aber ja, auch wenn der Fall hier nicht ganz passt, ist "Alternativmedizin" erschreckend weit verbreitet. Lustigerweise dann immer gerne mit dem "Pharmalobby"-Argument. Die Alternative dazu scheint zu sein, z. B. bei Homöopathie nicht wirksames Zeug für ungefähr den gleichen Preis zu kaufen. Oft von Tochterfirmen derselben Pharmalobby. Klingt total sinnvoll.
 

fwoibles

Member
Seitenfenster aufmachen bringt etwas, aber nicht allzu viel. Dass die Luft jetzt in Bewegung ist dank Deckenventilator ist schon eine MASSIVE Verbesserung.

Wohne in Norditalien in einer von Gebirgen umgebenen Ecke, the region doesn't know how to wind. Also ist es heißer und viel feuchter als anderswo.
Wind ist so wichtig damit sich das schwitzen hier lohnt, ansonsten hast du leider nicht viel Austausch mit der Luft. Strategisch optimal geoeffnete Fenster die einen Zug erzeugen sind so viel besser als meine kleine Standklimaanlage und machen die ganze Wohnung ertraeglich, Ventilatoren helfen punktuell falls es doch mal zu viel wird, ca ab 38/39 grad.
 

phoenixyz

Member
Bäh, ist ja furchtbar. Wobei das hier denke ich nicht so ein Fall von "breiter Akzeptanz" ist. Da spielt eher die persönliche Beziehung eine Rolle.

Ich frage mich ja, ob der Herr Heilpraktiker diesen ganzen Schrott auch an sich selbst ausprobiert hätte, wenn ihm das Gleiche passiert wäre. Oder ob er sich nicht doch viel früher der richtigen Medizin zugewandt hätte.

Aber ja, auch wenn der Fall hier nicht ganz passt, ist "Alternativmedizin" erschreckend weit verbreitet. Lustigerweise dann immer gerne mit dem "Pharmalobby"-Argument. Die Alternative dazu scheint zu sein, z. B. bei Homöopathie nicht wirksames Zeug für ungefähr den gleichen Preis zu kaufen. Oft von Tochterfirmen derselben Pharmalobby. Klingt total sinnvoll.

Oft sind die homöopathischen Mittel sogar viel teurer, als die entsprechenden "richtigen" Mittel, die man für wenig Geld als Generika bekommt. Vor kurzem erst wieder gemerkt, als mir homöopathisches Heuschnupfenmittel angedreht werden sollte.
 

snap0212

Member
Wohne in Norditalien in einer von Gebirgen umgebenen Ecke, the region doesn't know how to wind. Also ist es heißer und viel feuchter als anderswo.
Wind ist so wichtig damit sich das schwitzen hier lohnt, ansonsten hast du leider nicht viel Austausch mit der Luft. Strategisch optimal geoeffnete Fenster die einen Zug erzeugen sind so viel besser als meine kleine Standklimaanlage und machen die ganze Wohnung ertraeglich, Ventilatoren helfen punktuell falls es doch mal zu viel wird, ca ab 38/39 grad.
Selbiges hier, wobei es jetzt herunter gekühlt hat. Die >40 Grad, die wir hier vor ein paar Tagen/Wochen hatten, waren unerträglich. Immerhin ist es jetzt schön kühl. Habe mich während der größten Hitze dann jeden zweiten Tag für 3-4 Filme ins Kino verzogen und die klimatisierte Umgebung genossen.
 

Xiao Hu

Member
Geilo, konnte mein Galaxy ausgerechnet in Chorweiler gegen Gutscheine eintauchen. Bin super happy und der MM dort hat mich als neuen Kunden. Kalk und Hohe Straße können mich mal :D
 

Oersted

Member
Hab mir das gestern 10 Minuten lang angeguckt...

Boah.. die sind ja nicht mal ansatzweise interessant. Man spürt regelrecht, wie man beim Zugucken dümmer wird. Ich frag mich ob die das Studiumpublikum bezahlen müssen.

Beim rumzappen hängeblieben. Wer sind die überhaupt?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Bäh, ist ja furchtbar. Wobei das hier denke ich nicht so ein Fall von "breiter Akzeptanz" ist. Da spielt eher die persönliche Beziehung eine Rolle.

[...]

Aber ja, auch wenn der Fall hier nicht ganz passt, ist "Alternativmedizin" erschreckend weit verbreitet. Lustigerweise dann immer gerne mit dem "Pharmalobby"-Argument. Die Alternative dazu scheint zu sein, z. B. bei Homöopathie nicht wirksames Zeug für ungefähr den gleichen Preis zu kaufen. Oft von Tochterfirmen derselben Pharmalobby. Klingt total sinnvoll.

Mit Quacksalberei meinte ich gerade auch die ganze Alternativmedizin, insbesondere die Homöopathie. Es ist erschreckend, wie viele Leute, auch gebildete, diesen Unfug verteidigen. Ich verstehe dass solche Heilpraktiker sich mehr Zeit für Patienten nehmen, was wichtig ist und bei vielen Haus- und Fachärzten, auch aufgrund der Honorarsituation, leider nicht möglich ist. Aber es ärgert mich, dass dieses immer mit unwissenschaftlichem Unfug einhergehen muss.

Für viele sind solche Leistungen nur glorifizierte Placebos. Aber es gibt auch viele, die wegen solchem Käse eine echte Behandlung vermeiden.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom