• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Katrin und Jacques waren ein Fehler. Sie sind nichts als Müll.
 

Zatoth

Member
Vergangene Woche erhielten der Falter und die Internetplattform Vice ein Video zugespielt, das ein unbeteiligter Anrainer von einer Amtshandlung zweier Polizisten aufgenommen hatte. Die Polizisten warfen einen gefesselten und sich ruhig verhaltenden Dieb, den sie perlustrierten, unversehens zu Boden, sodass sein Kopf auf dem Asphalt aufprallte. Die Beamten behaupteten später fälschlicherweise, der Festgenommene habe sich gewehrt. Die Wiener Polizeivizepräsidentin Michaela Kardeis sah das Video und stufte die Amtshandlung als bedenklich ein (Verdacht auf Körperverletzung und Amtsmissbrauch). Eine Untersuchung wurde angeordnet.

Jetzt beginnt der Medienskandal. Michael Jeannée schreibt in der Kronen Zeitung am 13.8. eine seiner Kolumnen. „Zum neuesten ,Gewalt-Video‘ der Wiener Polizei, das – no na – Florian Klenk, dem ,Star-Enthüller‘ und Polizistenhasser des Bolschewikenblattls Falter zugespielt wurde …“, möchte der Krone-Schreiber Folgendes bemerken: „Weder wird da misshandelt noch mit besonderer Brutalität vorgegangen …“ Außerdem handle es sich bloß um einen Dieb. „Dem Herrn Klenk doch komplett wurscht!“ Dem gehe es nur darum, „wieder medial im Gespräch“ zu sein. Unvergessen bleibt Jeannées Formulierung „Wer alt genug zum Einbrechen ist, ist alt genug zum Sterben“. Wer stiehlt, sollen wir denken, dessen Kopf kann man ruhig auf den Asphalt knallen.

https://www.falter.at/falter/2015/08/18/polizistenhasser-ins-knie-schiessen/

Erschreckend auch die Kommentare beim eigentlichen Artikel. Da wird das Verhalten der Polizisten sogar verteidigt/begrüßt.

https://www.falter.at/falter/2015/08/11/polizei-luegen-und-ein-video/
 

Milchjon

Member
Wenn's eine Sache gibt, auf die ich wirklich verzichten kann, dann besoffene Fußballfans.

Wobei der Suff maximal 20% ihrer Nervigkeit ausmacht.
 

raindoc

Member
Die Wichser Dichte geht dieses Jahr arg durch die Decke

Jeanee gibt's schon ewig. Fast möchte man "leider" sagen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Michael_Jeannée

Ein paarAuszüge, zum aktuellen Thema passend:

Im August 2009 schrieb Jeannée in seiner Kolumne „Post von Jeannée“ in der Kronenzeitung, nachdem ein 14-jähriger Einbrecher von einem Polizisten durch einen Schuss in den Rücken tödlich verwundet wurde: „Wer alt genug zum Einbrechen ist, ist auch alt genug zum Sterben.

Am 7. Juli 2013 verstieß Jeannée in einer Glosse über zwei Raubüberfälle, bei denen die Täter in Notwehr getötet wurden, insbesondere mit der Feststellung, dass Räuber eine Kugel verdient hätten, gegen die Menschenwürde.

Am 10. Jänner 2014 wurden in einer Kolumne vier einer Straftat verdächtigte junge Männer unter anderem als „elendes, niederträchtiges Pack“ und „Dreckskerle“ bezeichnet und gefragt, wie man sich fühle, „wenn einen die eigene Gangstervisage aus der Zeitung anspringt“, wobei die von einer Überwachungskamera aufgenommenen Fotos der Betroffenen der Kolumne beigefügt waren.

Im September 2011 kam es bei der ORF-Castingshow Die große Chance zu einem Streit zwischen dem deutschen Rapper Sido und Jeannée. Daraufhin brachte die Kronen Zeitung einen sehr negativen Artikel über den Rapper unter dem Titel „Das Leben des ‚ORF-Stars‘ als einziger Mix aus Kriminalität und Taktlosigkeit“. Sido ging erfolgreich juristisch gegen den Artikel vor.
 
Besoffene Fußballfans + ÖPNV = schlimmste Kombination.

Da wird geraucht, gesoffen, gegröhlt, Leute dumm angemacht (Frauen mit Kopftuch oder Burka = Terrorist) und von den Heldengeschichten mit dem Gegner erzählt. Besonderes letzteres könnte unterhaltsam sein, wenn's nicht so anstrengend wäre. Erzählt ein besoffener Fußballfan dem anderen auf dem Weg nach Köln:
"Ey, dann hab ich die Zwei geklatscht. Und der hat mir vorher erzählt er war im Gefängnis und der andere war so ein 2-Meter-Tier, hat sich vor mir aufgebaut... Aber habe nun Gerichtsverhandlung wegen Körperverletzung, weil die Scheißbullen mich erwischt haben. Die hätte ich auch klatschen sollen."
Zündet sich danach, direkt neben mir eine Zigarette im Zugabteil an. Zum Glück hat er mich nicht geklatscht, als ich ihm die aus dem Mund genommen habe.
vU3iz.gif


Fußballfans im ÖPNV ist mein Rantthema überhaupt, da ich so oft im Zug stecke.
vU3iz.gif
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Meine "besten" Erlebnisse mit Fußballfans hatte ich im Ruhrgebiet. Einmal, als ich an irgendeinem Bahnhof dort auf den Zug wartete, standen auf dem Gleis links von mir 10-20 Schalke fans und auf dem Gleis rechts von mir weitere 10-20 Dortmund fans. Das war schön.

Eine etwas traurigere Scene hatte ich in einem Zug in Dortmund, als dort ein besoffener Vater mit seinem ebenfalls besoffenen, ca. 12 Jahre alten Sohn saßen. Beide hatten eine angebrochene Falsche Wodka in der Hand...
 

Milchjon

Member
Ich find's faszinierend, dass man immer mal wieder ein Riesenaufgebot Polizisten in riot gear sieht, kurz denkt "oha, doch ma Bürgerkrieg?" und dann isses doch nur wieder Fußball.

Besoffenen Vater hab ich nur im HSV-Anzug mit kleiner Tochter an der Hand am HBF ranten sehen, wie man den abartigen CSD erlauben könne. Fand irgendwie Väter, die in Anwesenheit der Kinder vor 12 schon hackedicht sind, abartiger.
 

Irminsul

Member
Wenn's eine Sache gibt, auf die ich wirklich verzichten kann, dann besoffene Fußballfans.

Wobei der Suff maximal 20% ihrer Nervigkeit ausmacht.
Ich bin zwar selbst Fußballfan, stimme dir aber trotzdem zu. Wenn ich unterwegs bin, versuche ich mich auch möglichst von denen fern zu halten... Am Ende werde ich noch dazu gerechnet...
 

Milchjon

Member
Nu sitz ich in Düsseldorf fest, weil der Zug, der mir in App, Automat UND Web vorgeschlagen wurde, nicht Sonntags fährt.

Danke Bahn.

Gottseidank nur 2h
 

fwoibles

Member
Jemand ne Bombenidee wie ich am Samstag vom Flughafen Duesseldorf-Weeze schnellstmoeglich nach Koeln komme?
Bin leider erstmal ohne Fuehrerschein sonst wuerde ich mir einen Mietwagen holen. Halte nicht viel von den Oeffentlichen und die 2:20h welche die Bahn fuer 120km aufruft sind ein wenig viel.
Mitfahrzentrale schaue ich natuerlich rein, bis jetzt gibt es nix, da ich sonst aber immer mit dem Auto unterwegs bin weiß ich nicht ob mir etwas sehr Offensichtliches entgeht.
 

KHlover

Banned
Jemand ne Bombenidee wie ich am Samstag vom Flughafen Duesseldorf-Weeze schnellstmoeglich nach Koeln komme?
Bin leider erstmal ohne Fuehrerschein sonst wuerde ich mir einen Mietwagen holen. Halte nicht viel von den Oeffentlichen und die 2:20h welche die Bahn fuer 120km aufruft sind ein wenig viel.
Mitfahrzentrale schaue ich natuerlich rein, bis jetzt gibt es nix, da ich sonst aber immer mit dem Auto unterwegs bin weiß ich nicht ob mir etwas sehr Offensichtliches entgeht.

Kommt drauf an WIE schnell du da hin musst und wie wichtig es ist. Für ~250 Euro kannst dir ein Taxi nehmen, da bist du dann so nach 75min - 1,5h am Ziel wenn alles gut geht auf der Autobahn ;)

Außer Bahn und Fernbus würde mir so jetzt halt leider auch kein anderer ernsthafter Vorschlag einfallen.
 

Xiao Hu

Member
Bin bisher nur ein mal über Weeze geflogen. Da finde ich die Anbindung über Köln-Bonn doch wesentlich besser, was natürlich auch daran liegt, dass ich nur 20 Minuten dorthin brauche :p
 

fwoibles

Member
Billig geht so, 180€ hin und zurueck, dafuer das ich das erst gestern gebucht habe gings noch. Bahn kostet 21,40 pro Strecke, ich spare aber ueber 250€ gegenueber Tschoermanwings oder Lufthansa.

Muss ein wenig sparen :p
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom