• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Milchjon

Member
Du meinst sicherlich "von Freude", oder? Kommt von einer Hamburger Brauerei und ist ziemlich bekömmlich. Hatte ich heute erst wieder gehabt...

Nette Leute, aber ich kenn so einige, die nix von ihrem Bier halten. Aber lustig, wie sich das nach und nach ausbreitet.

Das Bierlager scheint auch die ganze Freakscheiße von Freigeist zu haben, das sind teilweise wirklich lustige Sachen. Die wahrscheinlich außergewöhnlichsten Biere in Deutschland (die deshalb auch größtenteils nach USA exportiert werden, AFAIK).
 
Nette Leute, aber ich kenn so einige, die nix von ihrem Bier halten. Aber lustig, wie sich das nach und nach ausbreitet.

Das Bierlager scheint auch die ganze Freakscheiße von Freigeist zu haben, das sind teilweise wirklich lustige Sachen. Die wahrscheinlich außergewöhnlichsten Biere in Deutschland (die deshalb auch größtenteils nach USA exportiert werden, AFAIK).

Was machst du denn wieder hier?
 

danielcw

Member
Mit Quacksalberei meinte ich gerade auch die ganze Alternativmedizin, insbesondere die Homöopathie. Es ist erschreckend, wie viele Leute, auch gebildete, diesen Unfug verteidigen.

"Warum gibt es eigentlich so etwas wie Alternativmedizin, aber keine alternative Mathematik, oder alternative Physik? Wenn etwas heilt, dann ist es Medizin"
(frei zitiert von Neil Degrasse Tyson)

Für viele sind solche Leistungen nur glorifizierte Placebos. Aber es gibt auch viele, die wegen solchem Käse eine echte Behandlung vermeiden.
Und da Placebos glücklicherweise, oder hier halt dummerwiese, auch mal funktionieren, sind halt viele von solchen Methoden überzeugt.
 
Versagen :*(

Willkommen zurück!


Aber was ich eigentlich in die Runde fragen wollte:

Hat hier jemand Erfahrung mit ergonomischen Schreibtischstühlen? Der thread im OT hat mich auf die Idee gebracht vielleicht doch mal in die Richtung zu schauen und Amazon hat gerade einige im Angebot, u.a. auch etwas teurere von Topstar. Jetzt ist es mittlerweile schon soweit, dass ich Rezensionen auf Amazon gar nicht mehr traue. Hat also jemand generell Erfahrung oder sogar speziell mit Topstar?
 
Nette Leute, aber ich kenn so einige, die nix von ihrem Bier halten. Aber lustig, wie sich das nach und nach ausbreitet.

Das Bierlager scheint auch die ganze Freakscheiße von Freigeist zu haben, das sind teilweise wirklich lustige Sachen. Die wahrscheinlich außergewöhnlichsten Biere in Deutschland (die deshalb auch größtenteils nach USA exportiert werden, AFAIK).

Mir hat das Boulevard wegen der Suffigkeit und Fruchtigkkeit gut gefallen. Kann aber schon nachvollziehen, wieso einige / viele das nicht mögen.

Muss aber mal die anderen Sachen probieren.

"Warum gibt es eigentlich so etwas wie Alternativmedizin, aber keine alternative Mathematik, oder alternative Physik? Wenn etwas heilt, dann ist es Medizin"
(frei zitiert von Neil Degrasse Tyson)

Anderer Sinnzusammenhang:

"By the way, have you ever hear of alternative math? Of course not because it doesn't exist. Have you ever hear of alternative physics? Of course not because there's no such thing. But somehow, we all want to believe there's something called alternative medicine," Tyson said. 
 

maeh2k

Member
Willkommen zurück!


Aber was ich eigentlich in die Runde fragen wollte:

Hat hier jemand Erfahrung mit ergonomischen Schreibtischstühlen? Der thread im OT hat mich auf die Idee gebracht vielleicht doch mal in die Richtung zu schauen und Amazon hat gerade einige im Angebot, u.a. auch etwas teurere von Topstar. Jetzt ist es mittlerweile schon soweit, dass ich Rezensionen auf Amazon gar nicht mehr traue. Hat also jemand generell Erfahrung oder sogar speziell mit Topstar?

Ich habe diesen hier: Topstar ST19UG20

Bin damit sehr zufrieden. Der Stuhl an sich ist sicher nicht der hochwertigste, aber ich sitze darauf recht gut. Die bewegliche Sitzfläche ist super. Hatte vor Jahren mal ein paar Rückenprobleme und hab dann für die Uni ein Sitzkissen und für zuhause einen so beweglichen Bürostuhl angeschafft. Das hat einen riesen Unterschied gemacht und mir sehr geholfen. Für meinen aktuellen Bürostuhl wollte ich dann unbedingt wieder so eine bewegliche Sitzfläche.
 

raindoc

Member
Geschichten wie diese machen mich wahnsinnig wütend. Es ist erschreckend, wie akzeptiert diese ganze Quacksalberei bei vielen Leuten ist.

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...ei-krebs-gefaehrliche-esoterik-a-1048139.html
Da könnt ich dir Geschichten erzählen... Abszesse durch Eigenurininjektion in die Bauchdecke, weil Chemo ist nur Gift.
Tumore, die die Haut durchbrechen und in den ganzen Körper streuen bevor man zum ersten mal einen Schulmediziner aufsucht.. wegen einem (von Knochenmetastasen verursachten) gebrochenen Bein.
Oder das ganze Geschwafel von "Krebspersönlichkeiten"... da kommt mir fast am meisten die Galle hoch.
 
Willkommen zurück!


Aber was ich eigentlich in die Runde fragen wollte:

Hat hier jemand Erfahrung mit ergonomischen Schreibtischstühlen? Der thread im OT hat mich auf die Idee gebracht vielleicht doch mal in die Richtung zu schauen und Amazon hat gerade einige im Angebot, u.a. auch etwas teurere von Topstar. Jetzt ist es mittlerweile schon soweit, dass ich Rezensionen auf Amazon gar nicht mehr traue. Hat also jemand generell Erfahrung oder sogar speziell mit Topstar?

Kann dir leider nicht helfen, ich stehe den ganzen Tag im Büro. ;)
 
Da könnt ich dir Geschichten erzählen... Abszesse durch Eigenurininjektion in die Bauchdecke, weil Chemo ist nur Gift.
Tumore, die die Haut durchbrechen und in den ganzen Körper streuen bevor man zum ersten mal einen Schulmediziner aufsucht.. wegen einem (von Knochenmetastasen verursachten) gebrochenen Bein.
Oder das ganze Geschwafel von "Krebspersönlichkeiten"... da kommt mir fast am meisten die Galle hoch.


Du bist doch Hausarzt, oder?
Zumindest was Internistisches?
 

Hammer24

Banned
Es gibt Menschen die behaupten das Krebs was mit der Psyche zu tun hat, a la: "War ja klar, dass die Brust-Ca bekommen hat, so verbissen wie die immer war."
Ist natürlich völliger Humbug, kommt aber immer wieder vor.

Mein neuer favorite:
"War ja klar, dass der/die Krebs bekommen hat, bei so viel Schokolade!"
(Weil nämlich die "neuesten Erkenntnisse" der "Alternativ"-"Medizin" besagen, dass sich Krebszellen praktisch ausschließlich von Schokolade ernähren...)
 
Mein neuer favorite:
"War ja klar, dass der/die Krebs bekommen hat, bei so viel Schokolade!"
(Weil nämlich die "neuesten Erkenntnisse" der "Alternativ"-"Medizin" besagen, dass sich Krebszellen praktisch ausschließlich von Schokolade ernähren...)
Also keine Schokolad = Kein Krebs? Hm scheiß drauf ich brauch Schoki #YOLO
Aber ich glaub der Krebs freut sich schon n bischen wenn man Schoki in sich reinschaufelt. Wer sich so sehr vermehrt kann den Zucker schon gut gebrauchen.
 

Hammer24

Banned
Also keine Schokolad = Kein Krebs?

...und es wird noch besser: Keine Schoki = keine Chemo, weil der Krebs da nämlich gleich verhungert!


Hm scheiß drauf ich brauch Schoki #YOLO

f54.jpg
 
Bedameister hat sich seinen Avatar nach der Frage ausgesucht, welche Avatar am meisten gequoted werden könnte.
Das stimmt nicht. Ich hab den Avatar auch früher schon auf anderen Seiten benutzt bevor ich mich bei GAF angemeldet hab und bevor ich von Sachen wie Avatar-Quotes überhaupt was gewusst hab.
 
Mutter zahlt seit Monaten nicht die Stromrechnungen und morgen wird der Strom abgestellt. Habe gestern noch per online banking überwiesen, aber ist wohl zu spät.

Jemand Erfahrungen damit gemacht, wie lange die Wiederanschaltung dauert ? Auf dem Schreiben steht, dass man zusätzlich 144 € zahlen muss, um es wieder an zu schalten.

Was ein Drecksmist.
 

danielcw

Member
Mutter zahlt seit Monaten nicht die Stromrechnungen und morgen wird der Strom abgestellt. Habe gestern noch per online banking überwiesen, aber ist wohl zu spät.

Hast Du sowas wie eine AWO, Sozialdienst oder Schuldenberatung in der Nähe?
Die haben meist einen direkten Kontakt zum Stromanbieter oder den Stadtwerken. Da kannst Du dann vielleicht wen sprchen, der das aufhalten kann.

Alternartive: Überweisungsbeleg dem Strommitarbeiter vor die Nase halten, damit er sieht, dass es unnötig ist. Dann kann man sich zumindest die Kosten f2urs Wideranschliessen, und vielelcith auch für die Sperrung sparen.
 
Ich habe diesen hier: Topstar ST19UG20

Bin damit sehr zufrieden. Der Stuhl an sich ist sicher nicht der hochwertigste, aber ich sitze darauf recht gut. Die bewegliche Sitzfläche ist super. Hatte vor Jahren mal ein paar Rückenprobleme und hab dann für die Uni ein Sitzkissen und für zuhause einen so beweglichen Bürostuhl angeschafft. Das hat einen riesen Unterschied gemacht und mir sehr geholfen. Für meinen aktuellen Bürostuhl wollte ich dann unbedingt wieder so eine bewegliche Sitzfläche.

Vielen, vielen Dank für den Tipp. Ich habe gesehen, dass es die Stühle in zwei Varianten gibt. Einmal als Bandscheiben-Drehstuhl und einmal mit der beweglichen Sitzfläche. Jetzt weiß ich natürlich nicht, welcher für mich besser wäre.

Ich werde wohl erstmal das Kissen probieren und dann schauen wie und ob es sich auswirkt. Leider werden die Angebote dann wohl auch wieder fort sein.
 
Hast Du sowas wie eine AWO, Sozialdienst oder Schuldenberatung in der Nähe?
Die haben meist einen direkten Kontakt zum Stromanbieter oder den Stadtwerken. Da kannst Du dann vielleicht wen sprchen, der das aufhalten kann.

Alternartive: Überweisungsbeleg dem Strommitarbeiter vor die Nase halten, damit er sieht, dass es unnötig ist. Dann kann man sich zumindest die Kosten f2urs Wideranschliessen, und vielelcith auch für die Sperrung sparen.

Ich habe eine Doku gesehen, wo das so gemacht wurde, aber im Brief steht ausdrücklich, dass nur der Stromanbieter, als Vattenfall, dieses verhindern kann.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Auf dem Schreiben steht, dass man zusätzlich 144 € zahlen muss, um es wieder an zu schalten.

Krass. Muss ein Techniker vor Ort sein um den Strom ein- und auszuschalten? Ansonsten wäre das eine ziemlich heftige Gebühr.
 
Krass. Muss ein Techniker vor Ort sein um den Strom ein- und auszuschalten? Ansonsten wäre das eine ziemlich heftige Gebühr.

Ich glaube der wird vorbei kommen.

'Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass wir oder unser Dienstleister vor Ort nicht berechtigt sind, Zahlungen zum Ausgleich der Forderungen Ihres Stromlieferanten entgegenzunehmen und eventuelle Einwendungen oder Einreden zu prüfen'
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hab mir gerade dieses "Mischpult" gekauft, um die Audioausgabe von Konsole und Handy gleichzeitig auf meinen Kopfhörern ausgeben zu können.

http://www.amazon.de/dp/B013ATN5V8/

Das Ding ist offensichtlich aus billiger chinesischer Produktion. Das nächstbeste ähnliche Gerät, der "Pokketmixer" hätte aber gleich 90€ gekostet, was für den Einsatzzweck etwas heftig gewesen wäre.

Die per Google Translate übersetzten Produktbeschreibungen sind aber ziemlich witzig.

Tera® NKR-K1000 Mini Mischpult Sound Mixer Audio-Mixer Multifunktionsfach für Handy, Tablette, DVD

Die Maschine nimmt High-Level-IC-Modul mit mehreren Schutzfunktionen und eine hohe Sicherheit und Stabilität. Dies ist ein qualitativ hochwertiges Produkt mit einem Akku mit hoher Kapazität; Neues Design, Mode Multifunktional: Für Handy, Laptop, Tablet-Computer, DVD-Player und andere Musik. Dieses Produkt kann ein externer Verstärker, passive und aktive Lautsprecher sein. Zwei unabhängige Audio-Kanäle für die Ausgabe auf Geräusche verstärken.

Ayy...
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Erfüllt es denn den Zweck und "verstärkt es die Geräusche"?

Kommt erst die Tage, ich werde dann mal berichten.

Erstaunlich, dass es dafür keine besseren Geräte gibt. Ein komplettes Mischpult mitsamt der entsprechenden Kabeladapter wäre für den bescheidenen Einsatzzweck wirklich Overkill.
 

Pennywise

Member
Krass. Muss ein Techniker vor Ort sein um den Strom ein- und auszuschalten? Ansonsten wäre das eine ziemlich heftige Gebühr.
Je nachdem.
Ist halt unterschiedlich was die diversen Anbieter machen.
Einige schalten einfach nur ab, aber einige setzen dir halt direkt ne Plombe dran oder zumindest etwas, das dass direkte Wiedereinschalten verhindert.

Ich glaube der wird vorbei kommen.

'Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass wir oder unser Dienstleister vor Ort nicht berechtigt sind, Zahlungen zum Ausgleich der Forderungen Ihres Stromlieferanten entgegenzunehmen und eventuelle Einwendungen oder Einreden zu prüfen'
Würde mich direkt mit den Menschen von Vattenfall in Verbindung setzen.



Das stimmt nicht. Ich hab den Avatar auch früher schon auf anderen Seiten benutzt bevor ich mich bei GAF angemeldet hab und bevor ich von Sachen wie Avatar-Quotes überhaupt was gewusst hab.

Ich diene sogar als Zeuge.
Und wo wir gerade mal dabei sind, hab dir ja gesagt das TLG auf der E3 ist :p
 

danielcw

Member
Ich habe eine Doku gesehen, wo das so gemacht wurde, aber im Brief steht ausdrücklich, dass nur der Stromanbieter, als Vattenfall, dieses verhindern kann.
Ja, und die Idee ist, dass Du durch andere eine bessere Verbindung zu Wattenfall kriegst, die Dir hilft das Abschalten zu verhindern, da ja schon bezahlt wurde.
Hat ja niemand etwas davon, wenn unnötig abgestellt wird.

Schaden kann der Versuch nicht, falls es jetzt nicht schon zu spät ist.
Was ist passiert?



Krass. Muss ein Techniker vor Ort sein um den Strom ein- und auszuschalten? Ansonsten wäre das eine ziemlich heftige Gebühr.
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ist es überhaupt mit einfahcen Mitteln möglich den Strom abzustellen, ohne dass jemand an den Zähler geht?

Wie ist das bei modernen Stromzählern mit Netzwerkkommunikation, also diesen Smartmetern, die bald Pflicht werden sollen?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom