• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

fwoibles

Member
Darf ich raten: Ryanair?
Tun die immer noch so, als ob Weeze Düsseldorf wäre?

Natuerlich Ryanair =)
Ich plane oefter auch recht spontan nach Koeln zu kommen, daher will ich es zumindest einmal versucht haben.

Duisburg ist's. :D

Frankfurt-Hahn ist aber auch übel.

Wenn man ein Auto hat und aus der Gegend kommt ist es unglaublich gut, wenn nicht stelle ich mir schon vor das man Probleme bekommen kann. Mit "nur" 120km Anfahrt war ich nach Ausbau Straße in einer Stunde dort, parke eine Woche lang fuer 18€ und fliege im Bestfall fuer 10€ Hin- und Zurueck nach Goeteborg. Habe eine Menge schoene Reisen von dort aus gemacht.
In der Disse war ich schon fuer teurer Geld.
 

sphinx

the piano man
ich habe eine Sprachfrage..

in einem Formular muss ich eintragen wieviel Geld ich pro Monat verdiene. Da ich selbständig bin, muss ich irgendwie beweisen, dass das Gehalt was sicheres ist, dass das Geld monatlich ins Konto tatsächlich reinkommt, dass das keine Wünsche oder nur eine Prognose ist.

da habe ich irgendwo in einem Satz "Zuverlässigkeit des Einkommens" reingeschrieben und obwohl ich verstehe, und ich glaube jeder versteht was ich meine, irgendwie klingt es blöd. Wie kann ich genau das anders sagen?

Ein Mitarbeiter oder ein Dienst ist zuverlässig aber ein Einkommen?? weiss nicht. ich meine halt dass man sich darauf verlassen kann, dass die Arbeit weiter bestehen wird.
 

KHlover

Banned
ich habe eine Sprachfrage..

in einem Formular muss ich eintragen wieviel Geld ich pro Monat verdiene. Da ich selbständig bin, muss ich irgendwie beweisen, dass das Gehalt was sicheres ist, dass das Geld monatlich ins Konto tatsächlich reinkommt, dass das keine Wünsche oder nur eine Prognose ist.

da habe ich irgendwo in einem Satz "Zuverlässigkeit des Einkommens" reingeschrieben und obwohl ich verstehe, und ich glaube jeder versteht was ich meine, irgendwie klingt es blöd. Wie kann ich genau das anders sagen?

Ein Mitarbeiter oder ein Dienst ist zuverlässig aber ein Einkommen?? weiss nicht. ich meine halt dass man sich darauf verlassen kann, dass die Arbeit weiter bestehen wird.

Intuitiv würde mir da die Formulierung "beständiges Einkommen" zu einfallen, werd mal schauen was sonst noch so aus meinem Hirn fleucht.
 

fwoibles

Member
Ein Mitarbeiter oder ein Dienst ist zuverlässig aber ein Einkommen?? weiss nicht. ich meine halt dass man sich darauf verlassen kann, dass die Arbeit weiter bestehen wird.

"regelmaeßiges Einkommen" ist bei solchen Fragen normalerweise die Aussage.
 
Wieso habe ich mich denn jetzt in den Asylthread ziehen lassen? :D

XHxmrOn.gif
 

GAMEPROFF

Banned
Ist aber schon echt krass, n deutschsprachiges Video ohne Erklärung zu posten und dann noch nichtmal ne Erklärung drunterzuschreiben. Und es ist noch nichtmal das richtige.
 

Gala

Member
Das einzig gute an der Spätschicht ist, dass ich endlich mal Podcasts aufholen kann. Gott, ich hasse sie so sehr. Nur Frühschicht ist einfach das Schönste, was es gibt.
 
Ist Teil des Erlebnisses. Ohne geht's nicht

Ich suche ja "nur" einen neuen Kleiderschrank. Aber extrem wählerisch bzw. pingelig zu sein und nicht unbedingt mehr als 500 Euro ausgeben zu wollen, hilft leider nicht.

Online kaufen wäre mir, trotz schlechter Erfahrungen, wohl immer noch lieber als ganze Samstage auf Tour zu verbringen und mich durch die Massen zu quälen, nur um doch nichts zu finden. Jedoch scheint keines der Möbelhäuser Interesse an einer guten Internet-Präsenz und Auswahl zu haben.

Hardeck hat beispielsweise einen Schrank, der mir gefällt (trotz Preis von 800€, aber whatever). Keine Bilder vom Innenraum mit Aufteilung, keine Maßangaben (außer "ca. 300 cm breit"). Nicht sehr hilfreich.
 

Hammer24

Banned
Ich suche ja "nur" einen neuen Kleiderschrank. Aber extrem wählerisch bzw. pingelig zu sein und nicht unbedingt mehr als 500 Euro ausgeben zu wollen, hilft leider nicht.

Online kaufen wäre mir, trotz schlechter Erfahrungen, wohl immer noch lieber als ganze Samstage auf Tour zu verbringen und mich durch die Massen zu quälen, nur um doch nichts zu finden. Jedoch scheint keines der Möbelhäuser Interesse an einer guten Internet-Präsenz und Auswahl zu haben.

Hardeck hat beispielsweise einen Schrank, der mir gefällt (trotz Preis von 800€, aber whatever). Keine Bilder vom Innenraum mit Aufteilung, keine Maßangaben (außer "ca. 300 cm breit"). Nicht sehr hilfreich.

Hauptproblem aus meiner Sicht ist, dass kaum noch Möbel auf Lager gehalten werden, sondern nach dem "Kauf" erst produziert werden. Auf unsere Couch haben wir so 15 Monate gewartet. Fünfzehn. Monate.
Ich hab jetzt noch die Abdrücke der Bananenkisten am Po. :-/
 
Hauptproblem aus meiner Sicht ist, dass kaum noch Möbel auf Lager gehalten werden, sondern nach dem "Kauf" erst produziert werden. Auf unsere Couch haben wir so 15 Monate gewartet. Fünfzehn. Monate.
Ich hab jetzt noch die Abdrücke der Bananenkisten am Po. :-/

Hah, sowas kenne ich. Ich habe dieses Jahr ein low board für das Wohnzimmer bei Höffner bestellt. 3 Wochen Lieferzeit, geht ja noch. Jedoch kam es leider ohne die Blende für die Vorderseite an, was mir erst bei der Montage auffiel. Ohne diese war es leider auch nicht möglich das Teil weiter aufzubauen. Dort angerufen, die Lieferung reklamiert. Keiner konnte sich erklären warum es fehlte, Ersatz gab es auch nicht. 9 Wochen Wartezeit und ein halbfertig low board im Wohnzimmer. Von einem Nachlass oder ähnliches war auch nicht die Rede. Könnte ja mal passieren.

Gibts danach wenigstens nen Hot Dog, auf den du dich freuen kannst?

Ikea hat leider nichts nach meinem Geschmack im Sortiment, sonst wäre das ja alles schon gegessen.
 

KHlover

Banned
Hah, sowas kenne ich. Ich habe dieses Jahr ein low board für das Wohnzimmer bei Höffner bestellt. 3 Wochen Lieferzeit, geht ja noch. Jedoch kam es leider ohne die Blende für die Vorderseite an, was mir erst bei der Montage auffiel. Ohne diese war es leider auch nicht möglich das Teil weiter aufzubauen. Dort angerufen, die Lieferung reklamiert. Keiner konnte sich erklären warum es fehlte, Ersatz gab es auch nicht. 9 Wochen Wartezeit und ein halbfertig low board im Wohnzimmer. Von einem Nachlass oder ähnliches war auch nicht die Rede. Könnte ja mal passieren.



Ikea hat leider nichts nach meinem Geschmack im Sortiment, sonst wäre das ja alles schon gegessen.

Wenn das ganz zufällig der IKEA in Sindelfingen sein sollte - eine Straße weiter hats nen KFC, das kommt nach einem IKEA-Besuch immer gut ;)
 

KHlover

Banned
Ich meinte eigentlich das Sortiment an Kleiderschränken. :lol

Whoops. Egal, Empfehlung steht noch. Hat als Kind sehr gut funktioniert um meine Sis und mich zu bestechen. Erst den stinkend langweiligen Einkauf im IKEA (hoch lebe das Kinderkino!), dann zur Belohnung KFC :p
 

Ladekabel

Member
Bombendrohung sind für Asylantenheime genauso schlimm wie ein Besuch von Sigmar Gabriel.

War das früher auch so schlimm mit den Bombendrohungen oder ist das erst in letzter Zeit aufgekommen? Ist ja immerhin eine einfache Art für Wirbel zu sorgen ohne dass man überhaupt eine Bombe basteln muss. Oder hat die RAF einen rechtsextremen Nachfolger bekommen?
 
Tom Hanks wollte mir gerade Mineralwasser im Radio verkaufen. Ist er so tief gesunken? #otonistbesser

e: Und mal etwas weniger stichelhaftes.

Ich habe ja echt Interesse an Until Dawn, aber...

ldiTNbp.png


iOAQm6E.png


69.99 bin ich als jemand, der überwiegend am PC spielt, nun echt nicht gewohnt und irgendwie will ich mich auch nicht daran gewöhnen.
Wie macht ihr das nur?
 

Rufus

Member
69.99 bin ich als jemand, der überwiegend am PC spielt, nun echt nicht gewohnt und irgendwie will ich mich auch nicht daran gewöhnen.
Wie macht ihr das nur?
Im Ausland kaufen (meist UK), falls hier gekauft schnellstmöglich verticken, Preisverfall abwarten, gebraucht kaufen.
 
Ich weiß nicht ob die 3 zu 2 Aktion nur online gilt, aber wenn du in den Markt gehst, findest du sicher noch zwei Interessenten und würdest dann nur ca. 47 € zahlen.
 

maeh2k

Member
Tom Hanks wollte mir gerade Mineralwasser im Radio verkaufen. Ist er so tief gesunken? #otonistbesser

e: Und mal etwas weniger stichelhaftes.

Ich habe ja echt Interesse an Until Dawn, aber...

ldiTNbp.png


iOAQm6E.png


69.99 bin ich als jemand, der überwiegend am PC spielt, nun echt nicht gewohnt und irgendwie will ich mich auch nicht daran gewöhnen.
Wie macht ihr das nur?

Die Preise von Konsolenspielen sind momentan wirklich hoch. Vor ein paar Jahren konnte man durch günstige Währungskurse Konsolenspiele oft neu für 30-40 Euro kaufen. Da sieht's momentan schlecht aus.

Ich hatte gehofft, ich hätte da mit meiner Xbox One mehr Glück. Da sich das Ding in Deutschland so mies verkauft, hab ich damit gerechnet, dass es sicher viele Sonderangebote geben wird. Gibt es jedoch bisher kaum.

Ich suche immer noch nach einem guten Angebot für Witcher 3. Immer wenn ich gute Angebote sehe, dann nur für die PS4. Hab's glücklicherweise nicht eilig; habe momentan eh keine Zeit dafür.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Auf PSN kostet Until Dawn (wie alle first-party Spiele) 60€.

Ich hab am Anfang zumindest meine Xbox One Spiele im US-Store gekauft. Allerdings ist nun auch das durch zusätzliche Geochecks kaum noch möglich. Ganz abgesehen davon, dass sich das ganze durch den aktuellen Wechseklkurs nicht mehr wirklich lohnt.
 
Auf PSN kostet Until Dawn (wie alle first-party Spiele) 60€.

Ich hab am Anfang zumindest meine Xbox One Spiele im US-Store gekauft. Allerdings ist nun auch das durch zusätzliche Geochecks kaum noch möglich. Ganz abgesehen davon, dass sich das ganze durch den aktuellen Wechseklkurs nicht mehr wirklich lohnt.

Ich kaufe kleine digitale Spiele, 10-20 $ Spiele aus dem kanadischem Store, kostet 20$ nur ca 14 €. Leider kosten die Vollpreisspiele dort 70-80$
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich kaufe kleine digitale Spiele, 10-20 $ Spiele aus dem kanadischem Store, kostet 20$ nur ca 14 €. Leider kosten die Vollpreisspiele dort 70-80$

Wenn man flexibel ist und ein gut gefülltes Backlog hat, kann man durch die monatlichen Aktionen in den digitalen Stores sparen. Viele Spiele kosten dann 10-30€.
 
Wenn man flexibel ist und ein gut gefülltes Backlog hat, kann man durch die monatlichen Aktionen in den digitalen Stores sparen. Viele Spiele kosten dann 10-30€.

Joa, vorallem noch Preiswerter mit Handyaufladungen:

3x10 € für 18 € | 30 € PSN Guthaben
3x15 € für 27 € | 45 € PSN Guthaben
 
Leute, ihr müsst aber auch einfach mal verstehen. Diese Flüchtlinge klauen uns doch die ganzen Jobs! Alleine heute standen gleich drei von denen vor dem Büro und wollten meinen Job. Ich musste die dann mit dem Besen verjagen. Nach ner Zeit wird das schon lästig.

Tze, immer diese Flüchtlinge...
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom