Bist du nicht auch einer von diesen Wirtschaftsflüchtlingen???
Aber sicher. Bei den Preisen der Konsolenspiele kann Mandats einem ja auch kaum verübeln!
Auf PSN kostet Until Dawn (wie alle first-party Spiele) 60.
Ich hab am Anfang zumindest meine Xbox One Spiele im US-Store gekauft. Allerdings ist nun auch das durch zusätzliche Geochecks kaum noch möglich. Ganz abgesehen davon, dass sich das ganze durch den aktuellen Wechseklkurs nicht mehr wirklich lohnt.
Ich bin da noch ziemlich altmodisch und vermeide es Spiele zum Vollpreis digital zu kaufen. Es hilft natürlich nicht, dass das einzige Mal, wo ich es doch gesagt habe, extrem vom Spiel enttäuscht wurde, ich es dann nicht weiterverkaufen konnte und das Spiel nach sehr kurzer Zeit sehr günstig zu bekommen war (Gran Turismo 6). Auf dem PC sieht das wegen der Steam Sales etwas anders aus. Das teuerste Spiel, dass ich dort erworben habe, war Skyrim für 25.
Und danke noch einmal für den Tipp mit dem PSN. Hat mich dazu bewegt mal wieder dort reinzuschauen und siehe da, ich werde doch nicht wahnsinnig(er). Die Säcke bei Saturn haben tatsächlich den Preis von GoW3 Remastered von 39.99 auf 49.99 erhöht (34.99 im PSN).
Die Preise von Konsolenspielen sind momentan wirklich hoch. Vor ein paar Jahren konnte man durch günstige Währungskurse Konsolenspiele oft neu für 30-40 Euro kaufen. Da sieht's momentan schlecht aus.
Ich hatte gehofft, ich hätte da mit meiner Xbox One mehr Glück. Da sich das Ding in Deutschland so mies verkauft, hab ich damit gerechnet, dass es sicher viele Sonderangebote geben wird. Gibt es jedoch bisher kaum.
Ich suche immer noch nach einem guten Angebot für Witcher 3. Immer wenn ich gute Angebote sehe, dann nur für die PS4. Hab's glücklicherweise nicht eilig; habe momentan eh keine Zeit dafür.
Bei uns im Saturn sind die Xbox One Spiele generell etwas günstiger. Bin heute da gewesen um zu sehen, ob die Until Dawn schon hatten (hatten sie) und hab dann auch mal in die Xbox One Abteilung geschaut. GTA V kostet 52.99 (vs. 59.99) und Final Fantasy Type-0 36,99 (vs. 59,99). Dort fängt alles Xbox-grüne echt nur Staub. Selbst das Halo bundle für 329 oder 339 lag dort wochenlang herum. Die weiße Xbox One mit Sunset Overdrive ebenfalls.
Im Ausland kaufen (meist UK), falls hier gekauft schnellstmöglich verticken, Preisverfall abwarten, gebraucht kaufen.
Die letzten beiden Sachen mache ich ja schon. Als ich meine PS4 gekauft habe, habe ich noch Bloodborne, Driveclub und TLOU für insgesamt 60 gekauft. Ausland ist ohne Kreditkarte aber leider schwer. Amazon nimmt z.B. kein Paypal.
Ich weiß nicht ob die 3 zu 2 Aktion nur online gilt, aber wenn du in den Markt gehst, findest du sicher noch zwei Interessenten und würdest dann nur ca. 47 zahlen.
Keine Zeit und Lust um auf Fremde vor dem Regal zu warten, die das Spiel auch kaufen wollen. Der Gedanke ist aber schon ziemlich gut. Ich könnte mir da eher vorstellen, sowas organisiert übers Internet mit anderen zu machen. Allerdings kaufe ich ohnehin nie Day 1.