• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Milchjon

Member
Leute, ihr müsst aber auch einfach mal verstehen. Diese Flüchtlinge klauen uns doch die ganzen Jobs! Alleine heute standen gleich drei von denen vor dem Büro und wollten meinen Job. Ich musste die dann mit dem Besen verjagen. Nach ner Zeit wird das schon lästig.

Tze, immer diese Flüchtlinge...

Bist du nicht auch einer von diesen Wirtschaftsflüchtlingen???
 
Bist du nicht auch einer von diesen Wirtschaftsflüchtlingen???

Aber sicher. Bei den Preisen der Konsolenspiele kann Mandats einem ja auch kaum verübeln!
Auf PSN kostet Until Dawn (wie alle first-party Spiele) 60€.

Ich hab am Anfang zumindest meine Xbox One Spiele im US-Store gekauft. Allerdings ist nun auch das durch zusätzliche Geochecks kaum noch möglich. Ganz abgesehen davon, dass sich das ganze durch den aktuellen Wechseklkurs nicht mehr wirklich lohnt.

Ich bin da noch ziemlich altmodisch und vermeide es Spiele zum Vollpreis digital zu kaufen. Es hilft natürlich nicht, dass das einzige Mal, wo ich es doch gesagt habe, extrem vom Spiel enttäuscht wurde, ich es dann nicht weiterverkaufen konnte und das Spiel nach sehr kurzer Zeit sehr günstig zu bekommen war (Gran Turismo 6). Auf dem PC sieht das wegen der Steam Sales etwas anders aus. Das teuerste Spiel, dass ich dort erworben habe, war Skyrim für 25€.

Und danke noch einmal für den Tipp mit dem PSN. Hat mich dazu bewegt mal wieder dort reinzuschauen und siehe da, ich werde doch nicht wahnsinnig(er). Die Säcke bei Saturn haben tatsächlich den Preis von GoW3 Remastered von 39.99 auf 49.99 erhöht (34.99 im PSN).

Die Preise von Konsolenspielen sind momentan wirklich hoch. Vor ein paar Jahren konnte man durch günstige Währungskurse Konsolenspiele oft neu für 30-40 Euro kaufen. Da sieht's momentan schlecht aus.

Ich hatte gehofft, ich hätte da mit meiner Xbox One mehr Glück. Da sich das Ding in Deutschland so mies verkauft, hab ich damit gerechnet, dass es sicher viele Sonderangebote geben wird. Gibt es jedoch bisher kaum.

Ich suche immer noch nach einem guten Angebot für Witcher 3. Immer wenn ich gute Angebote sehe, dann nur für die PS4. Hab's glücklicherweise nicht eilig; habe momentan eh keine Zeit dafür.

Bei uns im Saturn sind die Xbox One Spiele generell etwas günstiger. Bin heute da gewesen um zu sehen, ob die Until Dawn schon hatten (hatten sie) und hab dann auch mal in die Xbox One Abteilung geschaut. GTA V kostet 52.99 (vs. 59.99) und Final Fantasy Type-0 36,99 (vs. 59,99). Dort fängt alles Xbox-grüne echt nur Staub. Selbst das Halo bundle für 329 oder 339 lag dort wochenlang herum. Die weiße Xbox One mit Sunset Overdrive ebenfalls.

Im Ausland kaufen (meist UK), falls hier gekauft schnellstmöglich verticken, Preisverfall abwarten, gebraucht kaufen.

Die letzten beiden Sachen mache ich ja schon. Als ich meine PS4 gekauft habe, habe ich noch Bloodborne, Driveclub und TLOU für insgesamt 60€ gekauft. Ausland ist ohne Kreditkarte aber leider schwer. Amazon nimmt z.B. kein Paypal.

Ich weiß nicht ob die 3 zu 2 Aktion nur online gilt, aber wenn du in den Markt gehst, findest du sicher noch zwei Interessenten und würdest dann nur ca. 47 € zahlen.

Keine Zeit und Lust um auf Fremde vor dem Regal zu warten, die das Spiel auch kaufen wollen. Der Gedanke ist aber schon ziemlich gut. Ich könnte mir da eher vorstellen, sowas organisiert übers Internet mit anderen zu machen. Allerdings kaufe ich ohnehin nie Day 1.
 

maeh2k

Member
Bin mir gerade gar nicht sicher, wann ich das letzte Vollpreisspiel gekauft habe. Normal komm ich den Spielen eh nicht hinterher und kann dann auf gute Preise warten. Dieses Jahr werde ich jedoch wahrscheinlich das eine oder andere überteuerte Xbox-Spiel kaufen.

Nächsten Monat kommt Forza 6 raus. Ich hatte Forza 2 sehr viel gespielt und auch Forza Horizon 1/2, aber Forzas sind keine Spiele, von denen ich jede Iteration brauche. Jetzt habe ich so lange Pause gemacht, dass ich darauf wirklich mal wieder Lust habe. Ich glaube ich bin zu ungeduldig um in diesem Fall auf gute Preise zu warten.
Dann werd ich mal abwarten, wie gut die neuen Halo und Tom Raider Spiele werden...
 
Bin mir gerade gar nicht sicher, wann ich das letzte Vollpreisspiel gekauft habe. Normal komm ich den Spielen eh nicht hinterher und kann dann auf gute Preise warten. Dieses Jahr werde ich jedoch wahrscheinlich das eine oder andere überteuerte Xbox-Spiel kaufen.

Nächsten Monat kommt Forza 6 raus. Ich hatte Forza 2 sehr viel gespielt und auch Forza Horizon 1/2, aber Forzas sind keine Spiele, von denen ich jede Iteration brauche. Jetzt habe ich so lange Pause gemacht, dass ich darauf wirklich mal wieder Lust habe. Ich glaube ich bin zu ungeduldig um in diesem Fall auf gute Preise zu warten.
Dann werd ich mal abwarten, wie gut die neuen Halo und Tom Raider Spiele werden...

Gamestop 9,99 Aktion lohnt sich fast immer.

Kaufe zwei gebrauchte Spiele für ca 30-35 € online und tausche die dann für 9,99 € bei Gamestop ein. So zahle ich maximal 40-45€ für neue PS4 Spiele.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Und danke noch einmal für den Tipp mit dem PSN. Hat mich dazu bewegt mal wieder dort reinzuschauen und siehe da, ich werde doch nicht wahnsinnig(er). Die Säcke bei Saturn haben tatsächlich den Preis von GoW3 Remastered von 39.99 auf 49.99 erhöht (34.99 im PSN).

Grundsätzlich is Amazon fast immer billiger. Aber wenn man flexibel ist und Spiele auch mal erst sechs Monate oder ein Jahr nach Release kauft, dann sind die Preise auf PSN ganz ok, insbesondere bei den monatlichen Sonderangeboten. Es gibt mehr Spiele als man zocken kann, insofern funktioniert das ganz gut. Ich habe eine Liste von "B-Spielen", die ich irgendwann mal spielen will, aber nicht sofort spielen muss. Wenn immer ich die im Sonderangebot bei PSN sehe, kaufe ich sie direkt.

Ansonsten bin ich mittlerweile komplett digital geworden. Ist einfach bequemer, und ich muss das Wohnzimmer nicht mit Disks zumüllen. Ich habe eh noch nie ein Spiel verkauft.

Bei der Wii U mache ich eine Ausnahme, da ich Nintendos alberner Hardwarebindung von Lizenzen nicht vertraue.
 

El Topo

Member
Ansonsten bin ich mittlerweile komplett digital geworden. Ist einfach bequemer, und ich muss das Wohnzimmer nicht mit Disks zumüllen. Ich habe eh noch nie ein Spiel verkauft.

Kann mich dem nur anschließen. Ich bin oft genug umgezogen bzw. ich habe in genug kleineren Wohnungen gewohnt, um das digitale Zeitalter zu schätzen.
 
What is happening in Germany....

Meine Güte...



Ich bin auch komplett digital und habe in den letzten Monaten fast ausschließlich PS+ Spiele gespielt.
Ist nicht schlecht wenn eins darauf verzichten kann Spiele direkt beim Release zu spielen. :)
 
Grundsätzlich is Amazon fast immer billiger. Aber wenn man flexibel ist und Spiele auch mal erst sechs Monate oder ein Jahr nach Release kauft, dann sind die Preise auf PSN ganz ok, insbesondere bei den monatlichen Sonderangeboten. Es gibt mehr Spiele als man zocken kann, insofern funktioniert das ganz gut. Ich habe eine Liste von "B-Spielen", die ich irgendwann mal spielen will, aber nicht sofort spielen muss. Wenn immer ich die im Sonderangebot bei PSN sehe, kaufe ich sie direkt.

Ansonsten bin ich mittlerweile komplett digital geworden. Ist einfach bequemer, und ich muss das Wohnzimmer nicht mit Disks zumüllen. Ich habe eh noch nie ein Spiel verkauft.

Bei der Wii U mache ich eine Ausnahme, da ich Nintendos alberner Hardwarebindung von Lizenzen nicht vertraue.

Ich bin mehr als flexibel und kaufe wie gesagt nie Day 1. Ich habe auch schon überlegt mir PS+ für die Rabatte auf Spielen anzuschaffen (Everybody's Gone To The Rapture für 14,99 statt 19,99 sah schon echt gut aus), aber irgendwie schien es mir dann doch unsinnig Geld auszugeben um weniger zu bezahlen.

Und deine Liste kenne ich. Wie gesagt, Hyper Light Drifter muss noch drauf. Ich bin sonst auch nicht so der Hispter der auf jedes Indie Pixelspiel springt (ganz im Gegenteil), aber Hyper Light Drifter hat irgendwie etwas, dass mich wirklich packt. Vielleicht ist es die Musik oder die Atmosphäre. Ich weiß es nicht genau. But Hyper Light Drifter is definitely my most anticipated game.
 
Warum das ? Meiner Meinung nach hat GZ das bisher beste MG Gameplay geboten und ich denke das MGSV zumindest gameplay technisch anderen Spielen so richtig in den Arsch treten wird.

I've not really played any other MGS game in any detail.
I thought GZ played very clunkily if that makes any sense. From what I understand that is what a MGS game is supposed to feel like, so I'm not really sure what I feel about that.
 

KHlover

Banned
Warum das ? Meiner Meinung nach hat GZ das bisher beste MG Gameplay geboten und ich denke das MGSV zumindest gameplay technisch anderen Spielen so richtig in den Arsch treten wird.

Jo. Alle MGS-Spiele nach MGS3 fand ich ehrlich gesagt ziemlich kacke, Ground Zeroes hat das Verlangen nach MGS in mir neu entflammt. Überarbeitete Steuerung funktioniert super, sieht gut aus und ist gut für den PC optimiert und es hat natürlich auch - sogar mit dem limitierten Waffenarsenal - einfach irrsinnig viel Spaß gemacht sich je nach Lust mehr oder weniger unauffällig durch die Basis zu schleichen.
 
I've not really played any other MGS game in any detail.
I thought GZ played very clunkily if that makes any sense. From what I understand that is what a MGS game is supposed to feel like, so I'm not really sure what I feel about that.

Well, if you haven't played any other MGS game in detail then this would be very hard to appreciate for you, because it plays like a lot of modern games.

But I don't had the feeling GZ felt clunky at all, you have full character control and it's way worse in other games.
 
Well, if you haven't played any other MGS game in detail then this would be very hard to appreciate for you, because it plays like a lot of modern games.

But I don't had the feeling GZ felt clunky at all, you have full character control and it's way worse in other games.

I couldn't even be bothered to play GZ's very first mission 'til the end. IDK why, but it just felt somewhat weird to me. But then again I've never ever played any Metal Gear before. It's just not for me, I guess.
 
I couldn't even be bothered to play GZ's very first mission 'til the end. IDK why, but it just felt somewhat weird to me. But then again I've never ever played any Metal Gear before. It's just not for me, I guess.

Yeah, if you're not invested in the characters and you generally don't like stealth gameplay, this isn't the game series for you.
 
Da soll TDM mal wieder in falscher Sicherheit gewiegt werden....

gVfPcYt.gif
 
Speaking of, if you lot have Netflix you should add "Danger 5" to your lists because it's easily the greatest cultural export from Australia in like 25 years.
 

El Topo

Member
Pretty sure that show is not available on German Netflix. Using a VPN would require a breach of contract and likely violate copyright law.

Fun fact of the day: There is a good chance Australian Netflix will have more content in a few weeks than Austria (and Germany), despite having launched a year late. We'll likely still be ahead of New Zealand for a few more months though.
 

El Topo

Member
That reminds me: Plenty of stuff is expiring on German Netflix soon, e.g. Winter's Bone or Fringe. Watch it while you still can.

Oh the Swastikas probably make it banned. It's on like every other region probably.

Poor Germany :(

If this site is to be believed, it's also not available in many other regions (e.g. France). I don't think it makes much sense to bring a show to German Netflix if it doesn't have a German dub anyway.
 
Oh the Swastikas probably make it banned. It's on like every other region probably.

Poor Germany :(

Movies are considered to be art, that's why the usage of Swastikas is a-OK there. Videogames are not, therefore they get banned for using them.

That reminds me: Plenty of stuff is expiring on German Netflix soon, e.g. Winter's Bone or Fringe. Watch it while you still can.



If this site is to be believed, it's also not available in many other regions (e.g. France). I don't think it makes much sense to bring a show to German Netflix if it doesn't have a German dub anyway.

Für SKY scheint es sich zu lohnen die Serien immer zuerst nur auf Englisch auf Go/Snap/Anytime zu veröffentlichen, und die Deutsche Version nachzureichen.
________________

Dieses Wetter bringt mich irgendwann noch um. Heute schon wieder 30°, nachdem es die letzten Tage eigentlich nur geregnet hat.....
 
If this site is to be believed, it's also not available in many other regions (e.g. France). I don't think it makes much sense to bring a show to German Netflix if it doesn't have a German dub anyway.

It doesn't make that much sense in English tbh

Movies are considered to be art, that's why the usage of Swastikas is a-OK there. Videogames are not, therefore they get banned for using them.

Pure art

gdGtsJJ.gif
 

raindoc

Member

El Topo

Member
Apropos Netflix - gibt's irgendwelche infos wann, bzw. ob Star Trek TNG in HD auch bei uns zur Verfügung stehen wird?

Es gibt keinerlei Information diesbezüglich. Die Serie ist zurzeit digital nicht erhältlich und auch bei keinem (mir bekannten) Streamingdienst im Angebot. Eventuell läuft die Serie noch (in der restaurierten Fassung) auf Tele 5.

Ich würde ehrlich gesagt nicht wirklich in naher Zukunft damit rechnen. Bei mir ist die Aufbruchsstimmung seitens Netflix ohnehin mittlerweile verflogen.

Which movie is that .gif from? I have seen that tacky Hitler-copy often lately.

Series. Danger 5.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom