brotkasten
Member
Perfektes Wetter, um auf die letzte Klausur zu lernen, im Wissen, dass es aussichtslos ist.
Oh nein. Das klingt wieder nach 3 Monats Ban.
Perfektes Wetter, um auf die letzte Klausur zu lernen, im Wissen, dass es aussichtslos ist.
Was macht ihr da so? Ich vermute mal Reihenentwicklung und Integraltheorie? Residuensatz?
Oh nein. Das klingt wieder nach 3 Monats Ban.
Jo, so ziemlich. Bisschen Abbildungen, bisschen Differenzieren, Holomorphie etc.
Nee, is ja schon morgen.
Klingt nach 3-Monats-Frustsaufen.
Dann viel Erfolg. Ich werde voraussichtlich am Freitag mit schlechtem Bier oder Alt einen oder vier auf dich trinken.
Super Avatar, übrigens. Viel besser als der alte.
Apropos Netflix - gibt's irgendwelche infos wann, bzw. ob Star Trek TNG in HD auch bei uns zur Verfügung stehen wird?
o tempora...
EDIT:
Meine letzte war Gyn. Die Motivation war auch riesengroß...
Viel Glück!
Auch von mir viel Erfolg!
Fliege morgen für ein Jahr nach Shanghai und hadere damit, meine PS4 hier zu lassen
Fliege morgen für ein Jahr nach Shanghai und hadere damit, meine PS4 hier zu lassen
Fliege mit Emirates (economy). Die 30kg für's Hauptgepäck habe ich vollständig ausgereizt, musste sogar Sachen raus nehmen. Das Handgepäck ist mickrige 7kg. Falls ich es richtig mit unserer Wage gewogen habe, wiegt die PS4 mit meinem Laptop ca. 5,5kg. Muss aber noch Dokumente und die Vita drin verstauen (kann ich auch in den Mantel/Jacke stecken), und sogar ein Paar Schuhe unterbringen. Wird also sehr knapp und die bösen Blicke von Frau Mama will ich mir eigentlich auch ersparen
Ich bin ja kein Fan von Joko & Klaas...Wenn ich heute noch einmal "Ich bin ja kein Fan von Joko & Klaas..." lese, fällt der Watschenbaum um.
Stay fucking high brow, my friends.
Wie pingelig sind die eigentlich, wenn das Gepäck sagen wir mal 200g zu viel wiegt?
Ist üblicherweise kein Problem. Hatte nie Probleme mit dem Gewicht.
Wenn ich heute noch einmal "Ich bin ja kein Fan von Joko & Klaas..." lese, fällt der Watschenbaum um.
Gyn finde ich echt interessant. Habe schon überlegt da mein PJ zu machen. Famus sind alle schon verplant.
Wenn ich heute noch einmal "Ich bin ja kein Fan von Joko & Klaas..." lese, fällt der Watschenbaum um.
Hey! Ich fliege im Oktober nach Peking. Auch für mindestens ein Jahr. Ich hab mich entschieden die PS4 mitzunehmen.
Mein erster Praktikkumstag hat mit einem doppelten Prolaps (vaginal & anal) bei einer Ü80 Patientin begonnen. Vor dem 2. Kaffee. Das Thema hatte sich damit erledigt.
"Intelligenzflüchtlinge" find ich klasse.
Vielleicht 'ne doofe Frage, bin vor'm 2. Kaffee - kann man in der VR auf das PSN zugreifen?
Meh ohne Privatversicherung ist die Ärztesuche (Zahnarzt, Augenarzt, etc.) hier wirklich extrem schwierig geworden. Hautarzt geht sogar mit Zusatzversicherung nicht - ich glaube ohne Beziehungen hätte ich nicht einmal mehr einen Allgemeinmediziner.
Mein erster Praktikkumstag hat mit einem doppelten Prolaps (vaginal & anal) bei einer Ü80 Patientin begonnen. Vor dem 2. Kaffee. Das Thema hatte sich damit erledigt.
Meh ohne Privatversicherung ist die Ärztesuche (Zahnarzt, Augenarzt, etc.) hier wirklich extrem schwierig geworden. Hautarzt geht sogar mit Zusatzversicherung nicht - ich glaube ohne Beziehungen hätte ich nicht einmal mehr einen Allgemeinmediziner.
Es kann nicht schnell genug passieren, dass das privat system in sich zusammenfällt.
@Blablurn: Ich glaube Chairmanchuck wohnt auch in Peking. Ansonsten je mehr Gaffer dort drüben, desto besser
Das ist der Tag, an dem wir alle Firmen hier dicht machen und auswandern.
Wer ist wir?
Meine Frau und ich.
Meine Frau und ich.
Und weswegen wäre das der letzte Strohhalm?
Vorarlberg / Österreich. Zahnarzttermin hab ich jetzt zum Glück einen bekommen denn [...]ab Ende November nehmen wir wieder neue Patienten auf[...] - 2 andere haben gleich abgewunken. Ein versprochener Rückruf ist ausgeblieben und dann gibts noch jede Menge Privatärzte bei denen man im Gegensatz zum Wahlarzt gar nichts von der Krankenkasse zurück bekommt.Du bist wo?
Tja schön wäre es - besonders cool ist wenn ein Arzt noch Platz für Privatpatienten hat, für Kassenpatienten ist aber schon Schluss.Es kann nicht schnell genug passieren, dass das privat system in sich zusammenfällt.
Meine Frau ist niedergelassene Ärztin, auf dem Land in einem "unterversorgten" Gebiet.
Das heißt: im Durchschnitt 30 bis 40 Patienten am Tag. Davon sind allerdings (weil, wie gesagt, unterversorgt und auf dem Land) nur deutlich unter 2% privat versichert.
Weil meine Frau nun so viele Patienten hat, wird ihr durch die Budgetierung der gesetzlichen jedes Quartal einen Haufen Geld gestrichen - sie zahlt praktisch dann den Patienten die Versorgung. Ich lasse ihre Buchhaltung bei mir mit machen, kenne daher die Zahlen ziemlich genau. Wenn dieser finanzielle Verlust für erbrachte Tätigkeit nicht wenigsten ein bisschen durch die Privatpatienten aufgefangen würde, müssten wir die Praxis pro Quartal einen Monat schliessen, da das der Zeit entspricht, die sie nicht bezahlt wird.
Nun ist meine Frau Ärztin geworden, weil sie Menschen helfen will, und nicht primär um Geld zu verdienen. Aber sie opfert sich auf (inzwischen hochschwanger), arbeitet um die 60h die Woche (Weiterbildungen und Steuerberatertermine noch nicht mal mitgezählt), und wird dann nicht bezahlt. Wenn sich die Einkommenssituation verschlechtern sollte, macht es gar keinen Sinn mehr.
Das ein Ende des aktuellen Systems mit erheblichen Reformen einhergehen müsste ist denke ich klar.
Aber mit der zwei Klassen Medizin muss schluss sein!
Darf ich dich auf ein Bier einladenUnd wenn dann der massive Ärztemangel eintritt, kann ich mir die Stelle nach der Zuckermenge, die mir in den Hintern geblasen aussuchen.
Das sind schöne Worte. Nur: wer würde denn eine solche Reform anstoßen, und wie würde die denn aussehen?
Seien wir ehrlich: am Ende würde es wieder auf eine typisch deutsche Neiddebatte herauslaufen, und das ganze auf dem Rücken der Ärzte ausgetragen werden.
Was wären vernünftige Lösungsansätze?
30 Sekunden nach der Klausur:
Geil, easy.
120 Sekunden nach der Klausur:
Kacke, mini-Fehler im Ansatz, der mich potenziell alleine 25% der Punkte kostet.
Warum können die Leute nach der Klausur nicht einfach mal die Fresse halten, dann wäre ich jetzt guter Dinge.
Auch hier gibt es nur einen Lösungsansatz:
240 Sekunden nach der Klausur:
passed out drunk
;-)
Geil, easy.
Kacke, mini-Fehler im Ansatz, der mich potenziell alleine 25% der Punkte kostet.
Warum können die Leute nach der Klausur nicht einfach mal die Fresse halten, dann wäre ich jetzt guter Dinge.
In Österreich hat die Polizei in einem Schlepperfahrzeug auf der Autobahn südlich von Wien die Leichen von Flüchtlingen entdeckt. Laut einem Sprecher könnten bis zu 50 Menschen umgekommen sein.
Geil, easy.