• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Vuze

Member
wtf..... diese Schleußer sind in der Angelegenheit wohl das widerwärtigste Pack.

Am meisten haben mich zu meiner Studienzeit die genervt, die nach 'ner Prüfung gemeint haben, sie hätten versagt, dann doch 'ne 1 geschrieben haben.

PS: Die Katze verwirrt mich -- mach ma den Vollmer wieder rein :).
Da hatte ich v.a. in meiner Schulzeit immer einige Kandidaten... naja :D
 
Am meisten haben mich zu meiner Studienzeit die genervt, die nach 'ner Prüfung gemeint haben, sie hätten versagt, dann doch 'ne 1 geschrieben haben.

PS: Die Katze verwirrt mich -- mach ma den Vollmer wieder rein :).

Im Studium fand ich das garnicht so schlimm, aber in der Schule hat mich das damals richtig aufgeregt. Da hab ich nach Klausuren auch immer schnell das Weite gesucht.
 
Vorarlberg / Österreich. Zahnarzttermin hab ich jetzt zum Glück einen bekommen denn [...]ab Ende November nehmen wir wieder neue Patienten auf[...] - 2 andere haben gleich abgewunken. Ein versprochener Rückruf ist ausgeblieben und dann gibts noch jede Menge Privatärzte bei denen man im Gegensatz zum Wahlarzt gar nichts von der Krankenkasse zurück bekommt.


Tja schön wäre es - besonders cool ist wenn ein Arzt noch Platz für Privatpatienten hat, für Kassenpatienten ist aber schon Schluss.

Klar muss sich das System irgendwie finanzieren, aber im Moment bin ich zumindest vom Handling hier wenig überzeugt. Irgendwie gibt es kaum noch Nachwuchs, Kassenverträge können quasi "vererbt" werden, etc.
Und das liegt schon an der "Poltik" (Land, Gemeinde, Ärztekammer, etc) weil in Graz hatte ich keine Probleme einen Kassenarzt zu finden inklusive einem Orthopäden bei dem ich auf den Termin 3 Wochen warten musste. Arbeitskollegen aus dem EU Raum haben teils nicht Mal die Möglichkeit zu einem praktischen Arzt zu gehen - da bleibt immer nur der "Ghetto Arzt" übrig und bei dem ist es schon nicht einfach einen Termin zu bekommen. Alle anderen sind "voll" bzw. nur über Beziehungen zu erreichen.


Ich hab's ja schonmal geschrieben, aber mich würde es echt interessieren was passieren würde, wenn man insbesondere bei einem Termin in der Radiologie am Telefon auf die Frage "Privat oder gesetzlich versichert?" mit "Privat" antwortet, obwohl's nicht stimmt. Und dann stumpf zum genannten Termin erscheint.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich hab's ja schonmal geschrieben, aber mich würde es echt interessieren was passieren würde, wenn man insbesondere bei einem Termin in der Radiologie am Telefon auf die Frage "Privat oder gesetzlich versichert?" mit "Privat" antwortet, obwohl's nicht stimmt. Und dann stumpf zum genannten Termin erscheint.

Einfach mal machen.

Edit: Werde mal nen Arzt fragen :D
 

KHlover

Banned
Ich hab's ja schonmal geschrieben, aber mich würde es echt interessieren was passieren würde, wenn man insbesondere bei einem Termin in der Radiologie am Telefon auf die Frage "Privat oder gesetzlich versichert?" mit "Privat" antwortet, obwohl's nicht stimmt. Und dann stumpf zum genannten Termin erscheint.

Hm das ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre her dass ich mein Praktikum in der Radiologie gemacht habe, aber wenn du privat versichert bist gibts vor der Untersuchung (zum. bei CT, MRT, Durchleuchtung und so) neben dem Fragenkatalog zur Anamnese nen speziellen Wisch für dich wo du nochmal gesondert deine Versicherungsdetails und (wie gesagt, 3 Jahre her bin also nur so etwa 50% sicher) iirc auch ne Kontoverbindung angibst. Leider waren alle Patienten tatsächlich privat versichert, kann also ned sagen was passiert wenn du den Wisch ned ausfüllen kannst. Das ist im Endeffekt fast wie ein eigener Vertrag zwischen dem Privatversicherten und dem Chefarzt der Abteilung.

Das war übrigens im Krankenhaus, könnte in einer reinen Praxis also noch mal anders laufen.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich hab's ja schonmal geschrieben, aber mich würde es echt interessieren was passieren würde, wenn man insbesondere bei einem Termin in der Radiologie am Telefon auf die Frage "Privat oder gesetzlich versichert?" mit "Privat" antwortet, obwohl's nicht stimmt. Und dann stumpf zum genannten Termin erscheint.

Mein Go-To-Internet-Kumpel-Arzt sagt grade, dass zu 99,999% man abgewiesen wird und es größere Probleme mit dem Arzt geben würde und man unter umständen sogar alles selber bezahlen müsste.
Also lieber lassen.
 

KHlover

Banned
Praktikum in der Radio? Wofür das?

Strahlenschutzstudium (dual). Wenn du in den Praxisphasen v.a. im Kraftwerk bist musst du mind. 8 Wochen Praktikum im Krankenhaus in der Radiologie und/oder NUK machen, wenn du v.a. im Krankenhaus bist musst du mindestens 8 Wochen Praktikum im Kraftwerk machen.
 

Milchjon

Member
Am meisten haben mich zu meiner Studienzeit die genervt, die nach 'ner Prüfung gemeint haben, sie hätten versagt, dann doch 'ne 1 geschrieben haben.

PS: Die Katze verwirrt mich -- mach ma den Vollmer wieder rein :).

Naja, zu denen gehör ich manchmal schon auch, wenn ich meinen Kumpanen glauben darf ;-)

Kann ich nix für, wenn ich nur mist hinschreibe, aber die am Ende so nett bewerten. Ich glaube trotzdem jedes mal aufrichtig daran, dass ich durchgefallen bin.

Die paar Bier haben aber auf jeden Fall geholfen.
 
Strahlenschutzstudium (dual). Wenn du in den Praxisphasen v.a. im Kraftwerk bist musst du mind. 8 Wochen Praktikum im Krankenhaus in der Radiologie und/oder NUK machen, wenn du v.a. im Krankenhaus bist musst du mindestens 8 Wochen Praktikum im Kraftwerk machen.

Und was ist man dann am Ende? Strahlenschutzbeauftrager?
 

Xiao Hu

Member
Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand gerne in Dubai leben wollen würde. Das Wetter hier ist so als hätte man ein Dampfbügeleisen umgedreht und die ganze feucht schwüle Luft schlägt einem entgegen
 

raindoc

Member
Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand gerne in Dubai leben wollen würde. Das Wetter hier ist so als hätte man ein Dampfbügeleisen umgedreht und die ganze feucht schwüle Luft schlägt einem entgegen

War vor ein paar Jahren im September unten. Hab sogar beim Schwimmen im Golf geschwitzt.
Meine nächsten Reiseziele für Sommerurlaube: Island, Skandinavien, Patagonien.
 

fwoibles

Member

Du siehst das alles zu eng und undifferenziert:
1. Link: Ist nicht hier passiert
2. Link: Die Polizei geht immerhin schon von einem fremdenfeindlichen Hintergrund aus, da haette man nicht unbedingt drauf kommen muessen
3. Link: Keine Erwaehnung das die Polizei wegen fehlender Ueberwachungsbefugnisse den Buerger und unsere Gaeste nicht schuetzen kann, wir sind ganz Oldschool einer Bande marodierender Rechter nicht gewachsen. News at 11.
 

Milchjon

Member
Wie mich die Tatsache ankackt, dass immer noch mindestens 15 FB-Freunde diese verkackte Anonymous.Kollektiv page liken.

Wunderbar behämmerte Verschwörungstheorien, Anti-Amerikanismus, Pro-Putin, ziemlich offensichtlich rechts, und noch dazu in keinster Weise mit Anonymous in Verbindung, aber hey.

Habe das Gefühl, dass die Fähigkeit, Quellen zu analysieren, immer weiter abnimmt. Auch hier auf GAF.
 

Hammer24

Banned
Wie mich die Tatsache ankackt, dass immer noch mindestens 15 FB-Freunde diese verkackte Anonymous.Kollektiv page liken.

Wunderbar behämmerte Verschwörungstheorien, Anti-Amerikanismus, Pro-Putin, ziemlich offensichtlich rechts, und noch dazu in keinster Weise mit Anonymous in Verbindung, aber hey.

Habe das Gefühl, dass die Fähigkeit, Quellen zu analysieren, immer weiter abnimmt. Auch hier auf GAF.

Du sprichst mir aus der Seele!
 
Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr morgens aufzustehen und von Brandanschlägen auf Flüchtlingsheimen im Radio zu hören. Was zum Teufel ist in diesem Land nur los? Ich habe wirklich nicht die Erinnerung, dass es mal so schlimm hier gewesen ist.
 
Denk mal an ´92, als der letzte Spitzenwert an Asylbewerbern erreicht wurde - und an die damals herrschende Stimmung, und den politischen Aktionismus der da an den Tag gelegt wurde.
Manche Dinge ändern sich halt nie... :-(

Edit: erinner dich nur mal da dran

Jap ich denk auch immer an Rostock und ich finde es ist heute zum Glück glaub ich noch nicht so schlimm wie damals. Auch wenn es trotzdem immernoch eine Schande ist.
 

Milchjon

Member
Wenn mir die ganzen Flüchtlings-Threads eins zeigen, dann, dass man hier extrem gut darin ist, auch noch den leichtesten Hauch von Rassismus gegen Schwarze zu erschnüffeln (nichts dagegen, natürlich), aber sobald es um Vorurteile gegen andere Gruppen geht, lässt man die Leinen locker.

(Sorry für den Bandwurmsatz)
 

Ladekabel

Member
Ui, ich glaub der neue Hermes-Bote hier ist ein Flüchtling. Sah zumindest aus, wie aus Syrien und hat hauptsächlich Englisch mit mir gesprochen. Ob das bei den Nachbarn gut ankommt?
 

Milchjon

Member
Idee:

Ich mache den Buddy für einen Rechten und helfe ihm auf die selbe Art wie einem Flüchtling (Behördengänge, Fortbildung, Deutschunterricht), um ihm die Argumente zu nehmen.
 

Ladekabel

Member
Idee:

Ich mache den Buddy für einen Rechten und helfe ihm auf die selbe Art wie einem Flüchtling (Behördengänge, Fortbildung, Deutschunterricht), um ihm die Argumente zu nehmen.

Bessere Idee: Verschenke in Heidenau, Freital und anderen Städten und Gemeinden mit vermutlich Rechten Reisen nach Palmyra oder Kobane.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wie mich die Tatsache ankackt, dass immer noch mindestens 15 FB-Freunde diese verkackte Anonymous.Kollektiv page liken.

Wunderbar behämmerte Verschwörungstheorien, Anti-Amerikanismus, Pro-Putin, ziemlich offensichtlich rechts, und noch dazu in keinster Weise mit Anonymous in Verbindung, aber hey.

Habe das Gefühl, dass die Fähigkeit, Quellen zu analysieren, immer weiter abnimmt. Auch hier auf GAF.

Absolut, das kotzt mich auch an.

Zum Thema Flüchtlinge, ich frage mich, wie wir (die reicheren Länder der Welt) mit den zu erwartenden Flüchtlingsmassen umgehen werden, sobald aufgrund des Klimawandels und der wachsenden globalen Bevölkerung immer mehr Regionen nicht mehr in der Lage sein werden, die dort lebenden Menschen mit Nahrung und Wasser zu versorgen. Wenn wir das hier schon nicht gut hinbekommen, was machen wir dann? Die Grenzen befestigen und jeden erschießen, der auftaucht?

Ich habe echt ein schlechtes Gewissen, weil bei all dem Flüchtlingstalk und Co. ich nur and The Phantom Pain denken kann. Ich habe eine Hyperession.

Auf der Welt passieren ständig schlimme Dinge, auch weitaus schlimmere Dinge, als unsere aktuelle Flüchtlingsdiskussion. Es ist menschlich, dass man eine emotionale Distanz zu Dingen aufbaut, die einen nicht unmittelbar betreffen.
 

Oersted

Member
Fast täglich gibt es Angriffe auf Flüchtlingsheime - das Werk rassistischer Einzeltäter? Nach SPIEGEL-Informationen prüft der Verfassungsschutz jetzt einen bundesweiten Zusammenhang zwischen "rechtsextremistischen Anti-Asyl-Aktivitäten".

Irgendwie muss man den Verfassungsschutz lieben. Tauscht unsere Daten gegen XKey ein und schreit immer Feuer wenn das Haus niedergebrannt ist.
 

Oersted

Member
Auch schön

Nach SPIEGEL-Informationen haben die Polizeibehörden der Länder aktuell zwar 384 sogenannte islamistische Gefährder registriert, aber nur 16 aus dem neonazistischen Milieu.

Zum Vergleich, der Nationalsozialistische Untergrund bestand bereits aus 3 Mitgliedern. Herrlich kackdreist blind
 

fwoibles

Member
Man darf ja wie immer davon ausgehen das bei jeglichen Ermittlungen eine Menge V-Leute mit auffliegen und man daher eher in der Duldungsstarre verharrt.
 

Hammer24

Banned
Ach kommt schon Leute, ist es nicht ein bisschen zu einfach, der Polizei ständig vorzuwerfen, auf dem ein oder anderen Auge blind zu sein? Dann müsste die Polizei ja so aussehen:

Too-Many-Eyes.jpg


;-P

Im Ernst: mir tun die nur Leid. Heutzutage ist die Polizei doch personell derart kriminell unterbesetzt, dass sie gar nicht in der Lage ist, in der Breite tätig zu sein. Es lassen sich mit Ach und Krach mal noch ein paar Schwerpunktfelder besetzen, die von der Politik vorgegeben werden. Ich denke dort ist die Kritik angebrachter.
 

phoenixyz

Member
Heutzutage ist die Polizei doch personell derart kriminell unterbesetzt, dass sie gar nicht in der Lage ist, in der Breite tätig zu sein. Es lassen sich mit Ach und Krach mal noch ein paar Schwerpunktfelder besetzen, die von der Politik vorgegeben werden. Ich denke dort ist die Kritik angebrachter.

Deswegen brauchen wir dringend die Vorratsdatenspeicherung!!
amidoinitrite?
 

El Topo

Member
Die Polizei kann einem manchmal schon leidtun. Bei denen wird gespart ohne Ende und dann werden sie von der Politik oder Öffentlichkeit als Sündenbock missbraucht.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
wenn ich wegen irgendner dummheit im neuesten gamergate-thread gesperrt werde, weil ich mich wieder auf nen krieg mit irgendsonem dussligen gate-krüppel einlasse, rächt meinen tod!


Ich glaub aber nicht, dass das passiert.
 
Kleine Frage:
Das Einführen von Passagiernamen auf Zugfahrkarten hält Leute davon ob mit ner AK wild um sich zu schießen wie genau???

Aber hauptsache mal wieder völlig reaktionär mit irgendwelchen dämlichen Vorschlägen kommen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Kleine Frage:
Das Einführen von Passagiernamen auf Zugfahrkarten hält Leute davon ob mit ner AK wild um sich zu schießen wie genau???

Aber hauptsache mal wieder völlig reaktionär mit irgendwelchen dämlichen Vorschlägen kommen.

Lösung: Passagiernamen auf den AKs!
 
Wie mich die Tatsache ankackt, dass immer noch mindestens 15 FB-Freunde diese verkackte Anonymous.Kollektiv page liken.

Wunderbar behämmerte Verschwörungstheorien, Anti-Amerikanismus, Pro-Putin, ziemlich offensichtlich rechts, und noch dazu in keinster Weise mit Anonymous in Verbindung, aber hey.

Habe das Gefühl, dass die Fähigkeit, Quellen zu analysieren, immer weiter abnimmt. Auch hier auf GAF.


Hab selten sowas dummes wie diese Seite gesehen, aber trotzdem generiert das Ding Likes ohne Ende, Beim Anschlag auf Hebido direkt erstmal den Amerikanern die Schuld geben, saudumm.
 

Ladekabel

Member
Kleine Frage:
Das Einführen von Passagiernamen auf Zugfahrkarten hält Leute davon ob mit ner AK wild um sich zu schießen wie genau???

Aber hauptsache mal wieder völlig reaktionär mit irgendwelchen dämlichen Vorschlägen kommen.

Klar! Ist wie im Internet. Seitdem man sich auf Seiten mit seinem Facebook-Account anmelden kann und dadurch meistens seinen echten Namen preisgibt, sind hasserfüllte Kommentare ja fast verschwunden. Zumindest auf jeden Seiten mit Facebook-Login und Facebook selbst!
:ugly:.gif
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Bleib einfach von GamerGate Threads weg. Die bringen nie was Gutes.

Nö. Ich finds wichtig über sowas zu sprechen, und noch wichtiger das Thema auch und vor allem im GAF relevant zu halten, anstatt es totzuschweigen :/

+ gleichfalls @anonymous-kollektiv, was das?
 

Hammer24

Banned
Gibt einen Typen, der damit angefangen hat, Firmen Facebook likes zu verkaufen (wer sich schon immer gefragt hat, wieso hunderttausende die bizarrsten deutschen Produkte liken - deswegen). Irgendwann ist dann der Kopp Verlag an den rangetreten, wie die ihren Müll am besten untere Facebook Volk bringen könnten. Und da ist der auf die Idee mit Anonymus Deutschland gekommene. Klingt so toll Anti Establishment, dass das ungeprüft geglaubt wird. Dass Anonymus sich schon mehrfach davon distanziert hat, ist bei den Massen nicht angekommen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom