• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Ich fand den Banner auf der MediaMarkt homepage ein wenig amüsant.

1muY2kf.jpg
 
Ich fand den Banner auf der MediaMarkt homepage ein wenig amüsant.

1muY2kf.jpg

Na ja, irgendwann musste der Trend von den USA ja rüberschwappen.

Aber seien wir mal ehrlich, welcher Mensch mag keine Chips.

Edit: Wie findet ihr eigentlich die Schlagzeile von Bild.de ?

2.bild.jpg

Edit2: Habe es mal gespoilert, weil es ein ertrunkenes Kind am Strand zeigt.
 

EloKa

Member

Der Axel Springer Verlag ist jetzt m.M.n. nicht gerade das Sprachrohr #1 wenn es darum geht Menschlichkeit und Empathie zu zeigen und zu fordern.

Auf der einen Seite steht unter dem Bild etwas von "Europa, dieser unermesslich reiche Kontinent" und auf der anderen Seite wird spätestens in 2 Wochen wieder über die faulen Griechen gehetzt und Minderheiten gezielt in ein schlechtes Licht gestellt.
Die Absichten Aufmerksamkeit zu erzeugen und ausnahmsweise mal für etwas Gutes zu sorgen finde ich zwar lobenswert ... aber denen nehme ich das nicht ab. Man kann nicht täglich mit Feuer spielen und sobald es brennt - als vermeintlicher Retter - nach der Feuerwehr rufen.
 

GAMEPROFF

Banned
Der Axel Springer Verlag ist jetzt m.M.n. nicht gerade das Sprachrohr #1 wenn es darum geht Menschlichkeit und Empathie zu zeigen und zu fordern.

Auf der einen Seite steht unter dem Bild etwas von "Europa, dieser unermesslich reiche Kontinent" und auf der anderen Seite wird spätestens in 2 Wochen wieder über die faulen Griechen gehetzt und Minderheiten gezielt in ein schlechtes Licht gestellt.
Die Absichten Aufmerksamkeit zu erzeugen und ausnahmsweise mal für etwas Gutes zu sorgen finde ich zwar lobenswert ... aber denen nehme ich das nicht ab. Man kann nicht täglich mit Feuer spielen und sobald es brennt - als vermeintlicher Retter - nach der Feuerwehr rufen.

Jo, die reiten nur grade auf der Welle mit und wollen gute PR. Nächste Woche zündelt Kai wieder und lässt über den Musel und den Asylanten hetzen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich hatte ja letztens erwähnt, dass ich nach einer Möglichkeit gesucht hatte, zwei Audioquellen (z.B. Spielekonsole und Handy) auf einem Kopfhörer auszugeben, ohne gleich ein richtiges Mischpult zu kaufen. Ich hatte mir zuerst einen billigen, aktiven Mini-Mixer aus China über Amazon gekauft. Das Ding war aber Mist und produzierte zu viel Rauschen.

Ich habe nun doch das Teil hier aus Berlin gekauft: http://www.pokketmixer.com

pokketmixer_black.png


Das ist ein passiver Mixer, der keine Stromversorgung benötigt. Die beiden Audioquellen werden einwandfrei und ohne Qualitätsverlust gemixt. Der einzige Nachteil ist, dass die Lautstärke leicht verringert wird, da der Mixer eben völlig passiv arbeitet. Die Reduktion ist allerdings wirklich nur gering und damit kein Problem. Wird der Equalizer eingeschaltet, verringert sich die Lautstärke dann doch deutlich, aber das ist für meinen Einsatzzweck eh nicht nötig.

Das Ding kostet 90€ und ist damit preislich etwas albern... Aber immerhin funktioniert es einwandfrei und fühlt sich mit Gehäuse und Reglern aus Aluminium gut an.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...aehriger-gesteht-brandanschlag-a-1051549.html

Nach dem Brandanschlag auf eine Asylbewerberunterkunft im niedersächsischen Salzhemmendorf hat nach SPIEGEL-Informationen auch der dritte Tatverdächtige ein Geständnis abgelegt. Der 30-jährige Dennis L. hat zugegeben, einen Molotowcocktail auf das Haus geworfen zu haben.

Aus der Aussage geht auch hervor, wie die Stunden vor der Tat abgelaufen sind.
In der Nacht hätten er und der 24-jährige Sascha D. in seiner Garage gesessen und mehrere Biere sowie fast zwei Flaschen Weinbrand getrunken und über YouTube Musik von Bands wie "Sturmwehr", "Nordfront" und "Kategorie C" gehört, so Dennis L. Dann hätten sie eine Flasche mit Benzin und Sägespänen gefüllt. Die 23-jährige Saskia B., die ebenfalls beteiligt war, aber keinen Alkohol getrunken haben soll, fuhr laut L. das Auto zum Tatort.

Der Brandsatz landete im Kinderzimmer einer Asylbewerberfamilie aus Simbabwe, die nebenan schlief und unverletzt blieb. Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen die beiden Männer und die Frau wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung.

Ich bin mir sicher, dass diese Leute alles wertvolle, produktive Mitglieder unserer Deutschen Gesellschaft sind.
 

Irminsul

Member
Nun, es wird doch gut erklärt, dass Alkohol und böse Musik schuld an der Tat sind.

Ich wollte schon sagen, das wird ganz schön detailliert ausgeführt, obwohl es überhaupt nichts mit der Tat zu tun hat.

(Und ja, ich weiß, was Kategorie C und Konsorten für Musik ist, das ändert aber nichts.)
 
Schau jetzt schon eine halbe Stunde "Sharknado 3" (via SchleFaz) und weder ein Tornado noch ein Hai sind vorgekommen. Dafür tragen alle Atemschutzmasken.

Qualitativ hält der Film aber sonst was man von ihm erwartet...
 
Schau jetzt schon eine halbe Stunde "Sharknado 3" (via SchleFaz) und weder ein Tornado noch ein Hai sind vorgekommen. Dafür tragen alle Atemschutzmasken.

Qualitativ hält der Film aber sonst was man von ihm erwartet...

Wir werden den Film morgen kucken. In Verbindung mit ner Menge Alkohol. Das wird ein Spaß

Und falls ich danach kein Asylheim anzünde heißt dass wohl das man dem Alkohol schonmal keine Schuld geben kann ;)
 
Teletext hat gelogen ... hab anscheinend 30 Minuten irgend einen anderen miesen Schinken gesehen.

Dafür noch Wrestling auf Pro7 Maxx ... alles echt :p
 

danielcw

Member
Nun, es wird doch gut erklärt, dass Alkohol und böse Musik schuld an der Tat sind.

Nur bei Saskia finde ich irgendwie keine Ausrede.

Bin ich eigetnlich der einizge der findet, dass Alkohol und ähnlicghes überhaupt keine Ausrede oder strafmildernde Gründe sein sollen?
(mit ein paar medizinischen Ausnahmen)

Na gut, der einzige bin ich vermutlich nicht, ich habe aber den Eindruck, dass Alkoholkonsum als Ausrede gesellschaftlich sehr akzeptiert ist.
 

Rufus

Member
Na gut, der einzige bin ich vermutlich nicht, ich habe aber den Eindruck, dass Alkoholkonsum als Ausrede gesellschaftlich sehr akzeptiert ist.
Alkohol ist enthemmend, das muss man anerkennen. Wie weit, oder wie oft (und vielleicht bei wem) Richter das gelten lassen weiß ich aber nicht.
 
Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie nicht um PS+ herum komme. Nicht mal, weil ich online spielen möchte (will ich absolut nicht), aber die Angebote und Spiele, die einem nachgeworfen werden, machen das doch schon eher verlockend.

Wo kommt man nun relativ günstig an PS+ heran? Lohnt es sich überhaupt für den deutschen Account?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie nicht um PS+ herum komme. Nicht mal, weil ich online spielen möchte (will ich absolut nicht), aber die Angebote und Spiele, die einem nachgeworfen werden, machen das doch schon eher verlockend.

Ja, ich bin mir, ohne explizit nachgerechnet zu haben, recht sicher, dass ich die jährliche Gebühr alleine durch die Rabatte schon wieder ausgleiche. Zudem sind die monatlichen Spiele oftmals sehr nett.
 

danielcw

Member
Alkohol ist enthemmend, das muss man anerkennen.
Oh das erkenne ich an.

Aber jeder Erwachsene sollte wissen, dass Alkohol enthmemmt, und demzufolge ein Risiko eingeht.

Aber vielleicht habe ich auch nur leicht reden, weil ich selten Alkohol trinke. Der Meinung war ich aber shcon, als noch regelmässig einen auf Partys zuviel getrunken habe
 
Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie nicht um PS+ herum komme. Nicht mal, weil ich online spielen möchte (will ich absolut nicht), aber die Angebote und Spiele, die einem nachgeworfen werden, machen das doch schon eher verlockend.

Wo kommt man nun relativ günstig an PS+ heran? Lohnt es sich überhaupt für den deutschen Account?

Was hat das mit nem Deutschen Account zu tun. Dort sind die PS+ Spiele fast immer die gleichen wie überall sonst auch (außer Japan)
Und ja ich finde PS+ lohnt sich definitiv. Hab einige Perlen dadurch entdeckt.
Ich würd am besten gleich ein Jahr kaufen, wo es am günstigsten ist weiß ich aber nicht.
 
Was hat das mit nem Deutschen Account zu tun. Dort sind die PS+ Spiele fast immer die gleichen wie überall sonst auch (außer Japan)
Und ja ich finde PS+ lohnt sich definitiv. Hab einige Perlen dadurch entdeckt.
Ich würd am besten gleich ein Jahr kaufen, wo es am günstigsten ist weiß ich aber nicht.

Woher soll ich wissen, dass es bei Plus keine regionalen Unterschiede gibt, wenn ich Plus nie benutzt habe? Vom Angebot her unterscheiden sich die PSN Stores regional auch (z.b. Bei den Demos).
 

GAMEPROFF

Banned
Weiss echt keiner bescheid?^^ Ich brauch das für ein Vorstellungsgespräch am Donnerstag und das Internet wiederspricht sich leider
 
Weiss echt keiner bescheid?^^ Ich brauch das für ein Vorstellungsgespräch am Donnerstag und das Internet wiederspricht sich leider

Kundenorientierung hätte ich gesagt du gehst auf die Bedürfnisse von Kunden mit Maßgenscheiderten Lösungen ein.

Prosessorientiert Dabei nimmst du Rücksicht auf die vorhandenen und bewährten Prozesse.

[/bullshitbingo]

Weißheit von einem Exkollegen: Halte dich an den offiziellen Prozess, dann geht alles schneller[/s]
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom