• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Hammer24

Banned
Weiss echt keiner bescheid?^^ Ich brauch das für ein Vorstellungsgespräch am Donnerstag und das Internet wiederspricht sich leider

Klar widersprechen sich da alle - sind ja praktisch BWL Kunstworte, die jedes Lehrbuch anders definiert. Um dir wirklich zu helfen, müssten wir sehr viel Hintergrundinfos über das Unternehmen haben, bei dem du dich bewerben willst (und ich verstehe, wenn du das nicht teilen magst).
Ums gaaaaaaaaanz allgemein zu halten:
- customer centricity bedeutet, das altdeutsche "der Kunde ist König" in den Mittelpunkt der Unternehmenskultur zu stellen. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, wenn man was verkaufen will, aber viele Unternehmen verlieren das irgendwann aus den Augen, wenn interne Strukturen zu sehr verkrusten und interne Streitigkeiten und Wettkämpfe das Unternehmensziel gänzlich aus den Augen verlieren lassen.
- mit der Prozeßorientierung versucht man, innerbetriebliche Abläufe zu analysieren und zu straffen, um so Einspar- wie Synergieffekte zu finden
Insgesamt sollte sowohl der "Blick über den Tellerrand" als auch die "Nabelschau" parallel passieren, wenn die Firma flexibel und leistungsfähig bleiben soll.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ja, klingt nach Bullshit-Bingo.

Mit Prozessen arbeiten bedeutet generell, dass man danach strebt, Vorgänge im Unternehmen kontrolliert, dokumentiert, kommuniziert, messbar, und damit in gleichbleibender Qualität wiederholbar durchzuführen und zu verbessern.

Prozessorientiert ist man dann, wenn man das alles für eine gute Idee hält und nicht einfach alles so macht, wie es einem gerade richtig erscheint. (Was die meisten trotz proklamierter Prozessorientierung meistens und zumindest zur Hälfte aber trotzdem machen.)
 

fwoibles

Member
Die Erklärung ist gar nicht mal so blöd, die nehm ich mal auf^^

Beispiel Speditionen: Kleine Speditionen muessen sich mit Ihren Leistungen an den Kundenanforderungen orientieren. Große Speditionen wie Schenker haben Ihre Prozesse die sie beinhart durchziehen und du als vermutlich kleinerer Kunde (<Schenker) musst dich an deren Prozessen orientieren.
Im Grunde verschiebt sich einfach das Kraefteverhaeltnis wessen Prozesse auf die vom Kunden geforderten Leistungen angewendet werden. Prozessorientierte Unternehmen sind meist Preisfuehrer da Masse.
 

Vuze

Member
Nach sechs Tagen Totalausfall bei Telefon+DSL hat die Telekom es nun gebacken bekommen, die Leitung zu richten. Wäre an sich schon ne beschissene Reaktionszeit aber dass ich für "die nächsten Monate" wegen "Leitungsumstellung" (man möchte meinen bei sowas gravierendem informiert man den Kunden zuvor und lässt ihn nicht erst auflaufen?) nun mit DSL384 ""surfen"" muss, ist einfach die Krönung :DD

Irgendwas muss ich mir echt einfallen lassen (Mobile geht nicht, zumindest am Handy unglaublich schlechter Empfang), meine Leitung war schon vorher beschissen aber so kann ich mir nicht mal mehr in humanem Tempo die Unterlagen für die Uni ziehen. Da kommen direkt Erinnerungen an die 56k-Modem-Tage hoch.

Sorry dass ich den Thread damit zumülle, aber bin vom Handling der ganzen Situation extrem gefrustet und bevor ich mich jetzt zum dritten Mal in zwanzig Minuten Warteschlange der Hotline hänge vente ich hier lieber mal heh.

Und vielleicht hat ja wer was ähnliches erlebt und nen Alternativvorschlag
 

EloKa

Member
Kann mir einer von euch Kunden- und Prozessorientierung ein einfachen Worten definieren?

Kundenorientiert - 1 Frau bekommt 9 Monate Zeit um ein Baby zu "produzieren"
Prozessorientiert - 9 Frauen benötigen zusammen gerade mal 1 Monat um ein Baby zu "produzieren"

glaube das ist ein IT'ler Gag um sich über Projektleiter lustig zu machen, die mit Prozess-Struktur-Ketten und sonstigem Larifari, gerne immer prozessorientiert arbeiten würden (was in der Praxis oftmals nicht funktioniert).
 

phoenixyz

Member
Nach sechs Tagen Totalausfall bei Telefon+DSL hat die Telekom es nun gebacken bekommen, die Leitung zu richten. Wäre an sich schon ne beschissene Reaktionszeit aber dass ich für "die nächsten Monate" wegen "Leitungsumstellung" (man möchte meinen bei sowas gravierendem informiert man den Kunden zuvor und lässt ihn nicht erst auflaufen?) nun mit DSL384 ""surfen"" muss, ist einfach die Krönung :DD

Geh bloß nicht in den Pics that make you laugh Thread.

<e> Eine Lösung wäre deswegen sofortig (außerordentlich) zu kündigen und sich Internet per Kabel zu holen.
 

Vuze

Member
Geh bloß nicht in den Pics that make you laugh Thread.

<e> Eine Lösung wäre deswegen sofortig (außerordentlich) zu kündigen und sich Internet per Kabel zu holen.
Wenn wir schon bei image-heavy threads sind blutet mir jetzt schon das Herz weil ich den PC Screenshot-Thread nicht mitverfolgen kann :,(

Nja, hier im Kaff ist man leider was kabelgebundenes Internet angeht von der Telekom abhängig. Vielleicht probiere ich SkyDSL aus bis der für das Problem vermeitlich verantwortliche Glasfaserausbau am Verteilerort (von dem man aber noch nichts sehen kann) abgeschlossen ist. SkyDSL klingt zumindest mal auf den ersten Blick ganz gut, muss mich aber erst noch näher informieren.
 
Beispiel Speditionen: Kleine Speditionen muessen sich mit Ihren Leistungen an den Kundenanforderungen orientieren. Große Speditionen wie Schenker haben Ihre Prozesse die sie beinhart durchziehen und du als vermutlich kleinerer Kunde (<Schenker) musst dich an deren Prozessen orientieren.
Im Grunde verschiebt sich einfach das Kraefteverhaeltnis wessen Prozesse auf die vom Kunden geforderten Leistungen angewendet werden. Prozessorientierte Unternehmen sind meist Preisfuehrer da Masse.

Na toll jetzt lese ich sogar bei NeoGAF schon etwas über Logistik :p
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Nach sechs Tagen Totalausfall bei Telefon+DSL hat die Telekom es nun gebacken bekommen, die Leitung zu richten. Wäre an sich schon ne beschissene Reaktionszeit aber dass ich für "die nächsten Monate" wegen "Leitungsumstellung" (man möchte meinen bei sowas gravierendem informiert man den Kunden zuvor und lässt ihn nicht erst auflaufen?) nun mit DSL384 ""surfen"" muss, ist einfach die Krönung :DD

Die Telekom reduziert die maximale Geschwindigkeit, die bei dir möglich ist? Das ist mir auch neu. Ist eventuell DSL per Satellit bei dir möglich? Der Upstream läuft dabei über traditionelles DSL, während der Downstream über Satellit läuft.

Ansonsten bin ich selbst seit Jahren bei der Telekom, weil die verglichen mit anderen DSL-Providern die ich hatte mit Abstand den besten und schnellsten Service bieten. Bei anderen Providern musste ich bei Problemen Wochen warten, während die Telekom eigentlich immer in 1-2 Tagen jemanden losschickt.
 

Vuze

Member
Die Telekom reduziert die maximale Geschwindigkeit, die bei dir möglich ist? Das ist mir auch neu. Ist eventuell DSL per Satellit bei dir möglich? Der Upstream läuft dabei über traditionelles DSL, während der Downstream über Satellit läuft.

Ansonsten bin ich selbst seit Jahren bei der Telekom, weil die verglichen mit anderen DSL-Providern die ich hatte mit Abstand den besten und schnellsten Service bieten. Bei anderen Providern musste ich bei Problemen Wochen warten, während die Telekom eigentlich immer in 1-2 Tagen jemanden losschickt.
Joa, Support und Techniker waren auch freundlich und alles, dennoch ist sowas halt dann eher niederschmetternd wenn man eh schon fast ne Woche auf Behebung des Problems gewartet hat. Hab beim Support jetzt auch nochmal ein Ticket aufgemacht, vllt hat der Techniker auch nur irgendeinen Fehler gemacht. Klang aber sonst eigentlich ganz kompetent am Telefon.

Ich denke die Geschwindigkeit ist jetzt nicht bewusst gedrosselt, der Upstream ist kurioserweise auch noch von der alten 2000/384er Leitung erhalten geblieben, hab also momentan 384 Down- und Upstream. Techniker meinte jedoch es sei noch immer der DSL RAM 2000-Modus aktiv, bei dem laut Internet variabel Raten von 384 bis 2048 angesteuert werden... *shrug*
 

Irminsul

Member
Zum Thema Internet kann ich nur sagen, dass ich, seitdem ich auf Kabel umgestiegen bin, DSL keine Träne nachgeweint habe. Ja, ich weiß, da teilt man seine Leitung mit anderen Leuten (im Prinzip isses aber, sofern man keinen Zugang zu VDSL hat, immer noch achtmal so schnell wie DSL) und auch da gibt es Horrorgeschichten, aber ich hatte damit seit gut drei Jahren fast gar keine Probleme. Deutlich weniger jedenfalls als in den Jahren mit DSL davor.
 
Zu Telekom fällt mir nur das Gespräch mit 'nem Typen an der Hotline ein, nachdem meine Eltern von Arcor zur Telekom gewechselt sind. Versprochen waren laut Vereinbarung mit den Vertretern vor Ort 16 mbit, geliefert wurden dann nur 3 mbit. Stand auch so im Vertrag drin, den mein Vater unterschrieben hat (nur leider hatte er keine Ahnung von sowas).

Bei der Telekom angerufen um zu schauen ob das zu beheben sei. Sachlage geschildert und gefragt ob man jetzt zwei Jahre lang mit der Hälfte der vorherigen Geschwindigkeit auskommen müsste. Aber ja, denn mehr als 3 mbit ginge nicht und anders als Arcor, schaltet die Telekom kein RAM.

Okay, dann fragt wie eine Kündigung und Neuanmeldung möglich sei.
Wenig überraschend war die Antwort "gar nicht".
Ich habe dann versucht noch ein wenig zu argumentieren und gesagt, dass man doch keine verärgerten Neukunden haben möchte. Aber das lief dann nur auf diesen unvergesslichen Satz hinaus:

"Pech gehabt. Das wird jetzt über die Vertragszeit hinweg so bleiben."

Also Leute, wenn ihr mal ein wenig Spaß an der Hotline der Telekom haben wollt, dann ruft etwas später am Tag an (18-19 Uhr) und wählt die Option das Gespräch nicht aufzeichnen zu lassen. Dann sind die Mitarbeiter auch mal ein wenig lockerer.
 

KHlover

Banned
Wenn wir grade schon über das Internet schimpfen, unsere Geschwindigkeit fährt seit ein paar Tagen Achterbahn. Immer irgendwo zwischen 1 und 10 MBit, aber nicht bei den 12MBit die wir sonst immer bekommen und schon gar ned die 16Mbit für die wir bezahlen.

Breitbandausbau? VDSL? Selten so gelacht
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wenn wir grade schon über das Internet schimpfen, unsere Geschwindigkeit fährt seit ein paar Tagen Achterbahn. Immer irgendwo zwischen 1 und 10 MBit, aber nicht bei den 12MBit die wir sonst immer bekommen und schon gar ned die 16Mbit für die wir bezahlen.

Breitbandausbau? VDSL? Selten so gelacht

Ich habe mit konventionellem ADSL in den letzten Jahren (bei mir selbst und bei Freunden) schlechte Erfahrungen gemacht. Es scheint, als hätte die vorhandene DSLAM-Infrastruktur ihre Grenzen erreicht. Da die Telekom lieber VDSL und Breitband ausbaut, wird sie auch nicht mehr erweitert. Gerade zu Stoßzeiten, z.B. Abends wenn halb Deutschland YouTube öffnet, und die lokalen DSLAMs ausgelastet werden, gehen die Datenraten in den Keller.

VDSL läuft auf einer anderen Infrastruktur. Bislang waren meine Übertragungsraten immer recht stabil und konstant. ADSL würde ich niemandem mehr empfehlen. Die Qualität hängt zwar sicherlich von den lokalen Gegebenheiten ab, aber ich habe einfach zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht. Dann lieber VDSL, Kabel, oder Glasfaser, falls dieses lokal verfügbar ist (haha...).
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Em Quali live stream, 1,79&#8364;. Nein danke. Fuck RTL.

Soviel kostet es, RTL online zu schauen? Das geht ja noch. Die Tagestickets für ein Sportevent bei Sky Online sind der absolute Witz. 10&#8364; Grundgebühr pro Monat (bzw. 20&#8364; wenn man die Film-Kanäle auch haben will) + 20&#8364;(!) für ein 24h-Ticket für die Sportkanäle. D.h., um ein Formel-1-Wochenende (Sa + So) zu schauen, muss man 10&#8364; pro Monat + 40&#8364; pro Wochenende zahlen. Total verrückt.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, ist Sky UK deutlich billiger. Da kostet ein komplettes Wochenende nur 12 Pfund ohne monatliche Grundgebühr. Aber natürlich braucht man einen VPN-Trick, um die Geochecks zu umgehen.
 
Soviel kostet es, RTL online zu schauen? Das geht ja noch. Die Tagestickets für ein Sportevent bei Sky Online sind der absolute Witz. 10€ Grundgebühr pro Monat (bzw. 20€ wenn man die Film-Kanäle auch haben will) + 20€(!) für ein 24h-Ticket für die Sportkanäle. D.h., um ein Formel-1-Wochenende (Sa + So) zu schauen, muss man 10€ pro Monat + 40€ pro Wochenende zahlen. Total verrückt.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, ist Sky UK deutlich billiger. Da kostet ein komplettes Wochenende nur 12 Pfund ohne monatliche Grundgebühr. Aber natürlich braucht man einen VPN-Trick, um die Geochecks zu umgehen.

Es handelt sich hier um ein Länderspiel, EM Quali. Ich sehe es nicht ein, Geld dafür zu bezahlen wenn ich 50 € alle drei Monate an den norddeutschen Rundfunk abdrücken muss.

Ich schaue kaum Fußball mehr, weil A HSV Fan und das macht einfach keinen Spaß mehr und B einfach Fußball langweilig geworden ist irgendwie.
 

El Topo

Member
Ich schau mir das Spiel auch nicht an. Ich sehe es nicht ein, zwei Euro für einen Livestream des Qualifikationsspiels zu zahlen. Radio ist sowieso angenehmer.
Ich werde allerdings vermutlich bei Klitschko-Fury schwach werden.
 

KHlover

Banned
Ich habe mit konventionellem ADSL in den letzten Jahren (bei mir selbst und bei Freunden) schlechte Erfahrungen gemacht. Es scheint, als hätte die vorhandene DSLAM-Infrastruktur ihre Grenzen erreicht. Da die Telekom lieber VDSL und Breitband ausbaut, wird sie auch nicht mehr erweitert. Gerade zu Stoßzeiten, z.B. Abends wenn halb Deutschland YouTube öffnet, und die lokalen DSLAMs ausgelastet werden, gehen die Datenraten in den Keller.

VDSL läuft auf einer anderen Infrastruktur. Bislang waren meine Übertragungsraten immer recht stabil und konstant. ADSL würde ich niemandem mehr empfehlen. Die Qualität hängt zwar sicherlich von den lokalen Gegebenheiten ab, aber ich habe einfach zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht. Dann lieber VDSL, Kabel, oder Glasfaser, falls dieses lokal verfügbar ist (haha...).

Wenn die Telekom wenigstens konsequent VDSL ausbauen würde. Wo ich wohne gibts keins und laut der tollen interaktiven Karte der Telekom ist auch keins geplant. Glasfaser und Kabel hats bei uns auch ned, als das Haus in dem wir wohnen gebaut wurde gabs Kabel noch gar ned. Basically wir haben nur Kupfer und können uns schon froh schätzen mit den 12Mbit die wir haben :/
 
Die DSL-Unterhaltung hat mich dazu verführt mal zu schauen, was das Upgrade von 16 mbit auf VDSL 50 kosten würde. Bin auch schon recht weit in der Bestellung gekommen (OMG 2 JAHRE PS+ FÜR 1 EURO!!!1111einseinself), nur kurz vor Ende musste ich dann schon ein wenig schmunzeln.

"Übertragungsgeschwindigkeit: Download: 27,9 MBit/s &#8211; 51,3 MBit/s, Upload: 2,7 MBit/s - 10,0 MBit/s"

Also ich weiß ja, dass die VDSL 25 nicht mehr anbieten, aber das Gesamtpaket dann einfach als VDSL 50 anbieten? Meine Fresse.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die DSL-Unterhaltung hat mich dazu verführt mal zu schauen, was das Upgrade von 16 mbit auf VDSL 50 kosten würde. Bin auch schon recht weit in der Bestellung gekommen (OMG 2 JAHRE PS+ FÜR 1 EURO!!!1111einseinself), nur kurz vor Ende musste ich dann schon ein wenig schmunzeln.

"Übertragungsgeschwindigkeit: Download: 27,9 MBit/s &#8211; 51,3 MBit/s, Upload: 2,7 MBit/s - 10,0 MBit/s"

Also ich weiß ja, dass die VDSL 25 nicht mehr anbieten, aber das Gesamtpaket dann einfach als VDSL 50 anbieten? Meine Fresse.

Alle Provider schreiben ihre angebotenen Bandbreiten so auf, um sich rechtlich gegen technisch unvermeidbare lokale Schwankungen abzusichern. Bisher hat jeder VDSL-Anschluss, den ich kenne, das Maximum erreicht. Also ca. ~45MBit down und ~9MBit up an Netto-Datendurchsatz. Ich selbst hatte durch Umzüge bislang drei VDSL-Anschlüsse. Zwar immer in Großstädten, aber sowohl in Straßen mit sehr vielen Bewohnern (und damit potentiell starker Belastung der lokalen Infrastruktur), als auch in Straßen mit ein paar wenigen Einfamilienhäusern.
 
Alle Provider schreiben ihre angebotenen Bandbreiten so auf, um sich rechtlich gegen technisch unvermeidbare lokale Schwankungen abzusichern. Bisher hat jeder VDSL-Anschluss, den ich kenne, das Maximum erreicht. Also ca. ~45MBit down und ~9MBit up an Netto-Datendurchsatz. Ich selbst hatte durch Umzüge bislang drei VDSL-Anschlüsse. Zwar immer in Großstädten, aber sowohl in Straßen mit sehr vielen Bewohnern (und damit potentiell starker Belastung der lokalen Infrastruktur), als auch in Straßen mit ein paar wenigen Einfamilienhäusern.

Mir ist die "bis zu"-Klausel ja durchaus bekannt. Mir ist allerdings nicht klar gewesen, dass derart große Abweichungen erlaubt sind. Na ja, mal Ende des Monats schauen. VDSL100 für 5€ mehr im Monat klingt schon ganz okay, vor allem wenn man von 16 mbit kommt.

Vielleicht läuft YouTube ja dann mal vernünftigt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Vielleicht läuft YouTube ja dann mal vernünftigt.

Schlechte YouTube-Performance könnte eher an beschränkter Bandbreite zwischen dem Telekom-Backbone und anderen Netzen liegen. Das "Problem" haben allerdings auch andere Provider. Eine so gute Netzanbinding wie in meinem alten Büro in der Uni habe ich privat bisher noch nie gehabt.

http://www.heise.de/netze/meldung/N...ussert-sich-zu-Peering-Problemen-2390214.html

Ruckelnde Streams: Wo klemmts?
Als einen Anhaltspunkt hat die heisenetze-Redaktion über mehrere Wochen das Verhalten beim Abruf von Video-Streams des Anbieters Twitch beobachtet. Twitch hat seine Server-Präsenz bereits vor einer Weile auf Europa ausgeweitet. Im Rahmen der Tests haben wir ausgehend von einem VDSL-Anschluss der Telekom die Latenz zu den Twitch-Servern mittels des Netzwerk-Tools traceroute gemessen; demnach stehen die Server tatsächlich auf dem europäischem Kontinent.

Im Rahmen der Messungen fiel jedoch auch auf, dass bei Video-Aussetzern alle Router auf der Strecke bis hin zum ausliefernden Twitch-Server zügig reagieren – bis auf einen: Dabei handelte es sich aus Sicht des betreffenden VDSL-Anschlusses um den letzten Knoten im Telekom-Netz, also um den Übergabepunkt zum Level-3-Netz. Von diesem Punkt kamen die Antworten oft nach deutlich mehr als 200 ms. Die Netzelemente davor und danach antworteten deutlich schneller und brauchten selbst in den schlechtesten Fällen nicht mehr als 150 ms. Als Erklärungsmodell gilt daher: Wenn einer von mehreren Netzknoten nur verzögert reagiert, dann ist er höchstwahrscheinlich überlastet. Anhand der Traceroute-Daten kann man das also vom Übergabeknoten der Telekom annehmen.

Die Telekom selbst hat sich bereits mehrfach unter anderem in Foren zu solchen und ähnlichen Problemen geäußert und oftmals zumindest punktuelle Überlastungen diagnostiziert, teils aber auch den Ausbau von dem einen oder anderen Knotenpunkt zugesichert. Wir wollten daher einen Peering-Beteiligten zu dem Thema hören, in diesem Fall den Backbone-Betreiber Level 3, über dessen Infrastruktur die Twitch-Server an das Internet angebunden sind. Level 3 hatte sich zuvor schon zum umstrittenen Peering in den USA geäußert. Demnach stellen zumindest die US-amerikanischen ISPs nicht ausreichend Peering-Kapazitäten zur Vergügung. heisenetze hat dieses Thema im Gespräch mit Mark Taylor, Vice President of Media and IP Services bei Level 3, aufgegriffen. Außerdem äußerte sich Mark Taylor zu Fragen über die diversen Verkehrsanteile von IPv6, IPv4, Spam und Spielen sowie zur VoIP-Telefonie und wie im Level-3-Netz die Sprachqualität aufrechterhalten wird.
 

Felensis

Banned
Hey Leute :)

Ein Freund und Arbeitskollege sowie meine Wenigkeit haben einen Blog/Audio-Podcast gestartet, welcher abseits des Gaming-Mainstreams Themen und Spiele behandeln soll. Auf eine Art und Weise, welche für die "älteren" Semester unter uns gedacht ist (oder für jene, welche sich gern abseits des Mainstreams bewegen ;-)).

Zwei Podcasts sind raus, der dritte folgt diese Woche. Auch zwei Blogs haben wir bereits verfasst.

Wir wären euch wahnsinnig dankbar für Feedback jeglicher Art!

Uber30 GAMING
Podcast auch via iTunes sowie Podcatcher auffindbar

Das soll wirklich keine Eigenwerbung sein, auch wenns vielleicht manch einem so erscheinen mag. Ich bin hier schon eine ganze Weile Mitglied und schätze einfach gerade die Meinung der NeoGAF-Community sehr. Auch die Zielgruppe scheint sich mit jener zu decken, welche wir mit unserer Seite anstreben.

Wenn ich gegen irgendwelche Wände mit diesem Post laufen sollte, entschuldige ich mich vorab und werde das selbstverständlich künftig unterlassen.
 
Hey Leute :)

Ein Freund und Arbeitskollege sowie meine Wenigkeit haben einen Blog/Audio-Podcast gestartet, welcher abseits des Gaming-Mainstreams Themen und Spiele behandeln soll. Auf eine Art und Weise, welche für die "älteren" Semester unter uns gedacht ist (oder für jene, welche sich gern abseits des Mainstreams bewegen ;-)).

Zwei Podcasts sind raus, der dritte folgt diese Woche. Auch zwei Blogs haben wir bereits verfasst.

Wir wären euch wahnsinnig dankbar für Feedback jeglicher Art!

Uber30 GAMING
Podcast auch via iTunes sowie Podcatcher auffindbar

Das soll wirklich keine Eigenwerbung sein, auch wenns vielleicht manch einem so erscheinen mag. Ich bin hier schon eine ganze Weile Mitglied und schätze einfach gerade die Meinung der NeoGAF-Community sehr. Auch die Zielgruppe scheint sich mit jener zu decken, welche wir mit unserer Seite anstreben.

Wenn ich gegen irgendwelche Wände mit diesem Post laufen sollte, entschuldige ich mich vorab und werde das selbstverständlich künftig unterlassen.

Als 29 jähriger Junspund fühle ich mich glücklicherweise nicht angesprochen. :p
 

Felensis

Banned
Als 29 jähriger Junspund fühle ich mich glücklicherweise nicht angesprochen. :p

Ich falle eigentlich in die Zielgruppe, aber ich zocke um das zu vergessen!

EDIT: Mein Backlog wächst und gedeiht, ich brauch mehr Zeit!

Ich zitiere mal unsere Kurzbeschreibung auf der Website :)

Uber30 said:
Diese Webseite beherbergt den Audio-Podcast, welcher für all jene bestimmt ist, die mit beiden Beinen im Leben stehen, aber dennoch nie ihre Passion für Computer- und Videospiele aufgegeben haben. Egal, ob über oder unter 30.

Ist also jeder willkommen, der/die mal was anderes sucht :)
 
Schlechte YouTube-Performance könnte eher an beschränkter Bandbreite zwischen dem Telekom-Backbone und anderen Netzen liegen. Das "Problem" haben allerdings auch andere Provider. Eine so gute Netzanbinding wie in meinem alten Büro in der Uni habe ich privat bisher noch nie gehabt.

http://www.heise.de/netze/meldung/N...ussert-sich-zu-Peering-Problemen-2390214.html

Vielen Dank für die Info! Mit einem solch ausführlichen Beitrag zu diesem blöden Kommentar habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
 

Felensis

Banned
Meine Güte, mit Ü30 zählt man schon zu den "älteren Semestern"?! Was bin ich dann, ein Zombie?! ;´-(

lol :D
Man ist nur so alt, wie man sich fühlt ;)
Als Gamer darf man sich mit Ü30 durchaus zu den "älteren Semestern" zählen. Jedenfalls gibt es in meinem sozialen Umfeld im Vergleich zu Kindheit/Teenie-Zeit nur noch verschwindend wenige passionierter Gamer... ;(
 

EloKa

Member
Vielleicht läuft YouTube ja dann mal vernünftigt.

Es sind auch Fälle bekannt dass Provider / Carrier neue Verträge mit Google aushandelten und während der Verhandlungsphasen wurden die Videos plötzlich bei den Endkunden nur sehr langsam oder sporadisch geladen.

Mit dem Abschluss neuer Verträge wurden die Videos plötzlich wieder wie gewohnt schnell geladen. Ein Schelm wer etwas böses denkt.
 

danielcw

Member
Meine Güte, mit Ü30 zählt man schon zu den "älteren Semestern"?! Was bin ich dann, ein Zombie?! ;´-(

In den späten Neunzigern hieß es doch, dass der durchschnittliche Leser von Magzinen wie Video Games in den späten 20ern sei.
Ich schärtze zumindest bei Gelegenheitsspielern liegt das Durchschnittalster ziemlich hoch, vielleicht sogar über 30.
 

Hammer24

Banned
Vielleicht können wir das ja empirisch ein wenig belegen.

Also: was war euer erster PC oder Konsole?

Mein "erstes Mal" war mit einem Sinclair ZX Spectrum, den ich bei einem Kumpel bestaunen und ausprobieren durfte. Der erste eigene war ein C64.
 

damidu

Member
ich hab in deutschland geboren und bis 7jahre alt da gelebt. hab auch zu einer deutschsprcah hoch-schule hier in istanbul gegangen.
leider, kann ich zu wenig von dieser posts verstehen. ich hab alles vergessen. damn.
 
Vielleicht können wir das ja empirisch ein wenig belegen.

Also: was war euer erster PC oder Konsole?

Mein "erstes Mal" war mit einem Sinclair ZX Spectrum, den ich bei einem Kumpel bestaunen und ausprobieren durfte. Der erste eigene war ein C64.

Mein erster eigener Rechner war ein Pentium II irgenwas mit 233MHz und vermutlich 128 MB Ram.

Tolle Zeiten.

ich hab in deutschland geboren und bis 7jahre alt da gelebt. hab auch zu einer deutschsprcah hoch-schule hier in istanbul gegangen.
leider, kann ich zu wenig von dieser posts verstehen. ich hab alles vergessen. damn.

Time to get back into it. :)
 
Niemand liebt Brotkasten.

Ich weiß, dass du mich liebst. Verleugne es nicht.

Hey, zur Zeit sind die "seid-nett-zu-Flüchtlingen" Wochen! ;-P

Ich nehme einmal das Menü für 4,99.

Vielleicht können wir das ja empirisch ein wenig belegen.

Also: was war euer erster PC oder Konsole?

Mein "erstes Mal" war mit einem Sinclair ZX Spectrum, den ich bei einem Kumpel bestaunen und ausprobieren durfte. Der erste eigene war ein C64.

C64, den ich sehr, sehr spät bekam (SNES-Zeit?). Vermutlich keine Überraschung. :p

Meine erste eigene Konsole war die PS2, welche ich mir 2005 gekauft habe. Die Xbox 360 kam dann ein Jahr später.
Dazwischen und danach nur PC (viel aufgerüstet, übertaktet und solche Scherze) und ein wenig Gameboy.
 

raindoc

Member
Vielleicht können wir das ja empirisch ein wenig belegen.

Also: was war euer erster PC oder Konsole?

Mein "erstes Mal" war mit einem Sinclair ZX Spectrum, den ich bei einem Kumpel bestaunen und ausprobieren durfte. Der erste eigene war ein C64.

Das erste mal gespielt ("Pong" & "Space Invaders") hab ich auf dem Commodore meines Vaters, Mitte 80er Jahre - Modell müßte ich raten.
Dann Atari ("Ballerburg"), Amiga ("Wings of Fury") und Gameboy.
Anfang/Mitte 90er dann mein erster eigener PC, ein 486er. Kontinuierliche Upgrades bis in die 2000er, aber gespielt hab ich immer seltener...
bis dann Halo 3 rauskam. Da hab ich mir dann die erste Konsole (360) gekauft.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom