• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Hammer24

Banned
Das erste mal gespielt ("Pong" & "Space Invaders") hab ich auf dem Commodore meines Vaters, Mitte 80er Jahre

.....could....not....resist....

011_DadVader.jpg
 

Schuhu

Neo Member
Vielleicht können wir das ja empirisch ein wenig belegen.

Also: was war euer erster PC oder Konsole?

Mein "erstes Mal" war mit einem Sinclair ZX Spectrum, den ich bei einem Kumpel bestaunen und ausprobieren durfte. Der erste eigene war ein C64.

Gameboy Colour und N64, davor der Mac meines Vaters.

Den N64 hab ich letztens mal ausgepackt als ich mich an die "tolle" 007 Grafik erinnert habe... mhmmmm war schon kacke
 

Ladekabel

Member
Vielleicht können wir das ja empirisch ein wenig belegen.

Also: was war euer erster PC oder Konsole?

Mein "erstes Mal" war mit einem Sinclair ZX Spectrum, den ich bei einem Kumpel bestaunen und ausprobieren durfte. Der erste eigene war ein C64.

Im zarten Alter von 3 Jahren hab ich mir immer den Gameboy meiner Mutter geschnappt und Tetris gespielt. Ein Jahr später gab es dann ein N64 zu Weihnachten. Erster PC war ein selbst zusammengestellter nach der Konfirmation.
 

snap0212

Member
Wird sich jemand von euch Fack Ju Göthe 2 anschauen? Ich bin heute abend auf einer Vor-Vorpremiere und erwarte ziemlich viel Betrieb bei uns im Kino in den kommenden Wochen. Problem ist, dass der Film garantiert kein Publikum anzieht, dass den Kinosaal auch nur annähernd sauber verlässt. :(
 

Irminsul

Member
Vielleicht können wir das ja empirisch ein wenig belegen.

Also: was war euer erster PC oder Konsole?

Mein "erstes Mal" war mit einem Sinclair ZX Spectrum, den ich bei einem Kumpel bestaunen und ausprobieren durfte. Der erste eigene war ein C64.
Ich bin in einem sehr technikaffinen Haushalt aufgewachsen, weil mein Vater bei einem großen IT-Unternehmen gearbeitet hat. An nem C64 hab ich auch noch gespielt, der war damals aber schon nicht ganz taufrisch.

Viel, nun, origineller als ein oller C64 ist aber wohl das hier:

_47920774_touchscreen150.jpg


Ja, das ist ein Touchscreen. Mehr oder minder. Aber auch das lässt mich wohl eher älter wirken, als ich bin…

Meine erste Konsole war ein GameBoy (das Original, in transparent) und irgendwann danach ein SNES. Erster PC war irgend so ein 486er mit 75 MHz oder so.
 

danielcw

Member
Meine erste Konsole war ein NES (mit Ice Climber) so um '88 oder '89.

Meinen ersten PC hatte ich 1995 bekommen.
Davor hatte ich irgendwann mal einen Amiga 500 aber nur als Spielgerät.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das erste Mal habe ich Computerspiele auf dem 286 und/oder C64 meines Onkels gespielt. Meine erste eigene Konsole war ein GameBoy in 1989 und ein NES kurz darauf. Da war ich wohl 5-6 Jahre alt.

Meinen ersten eigenen PC habe ich 1995 oder 1996 bekommen. Ein Pentium 133mhz mit 8MB RAM (omg, wow).

Bin ich denn echt der einzige Ü40 hier? :´-(

Hast du Programme noch aus Zeitschriften abgetippt? :p

Ich erinnere mich, wie ich Spiele hiermit geladen habe...


Wir hatten ja nichts!
 

phoenixyz

Member
Vielleicht können wir das ja empirisch ein wenig belegen.

Also: was war euer erster PC oder Konsole?

Mein "erstes Mal" war mit einem Sinclair ZX Spectrum, den ich bei einem Kumpel bestaunen und ausprobieren durfte. Der erste eigene war ein C64.

Meine ersten Erfahrungen waren auf einem Amiga. Da hatten wir Siedler 1, Indiana Jones: Fate of Atlantis und Ambermoon.
Dann irgendwann ein Gameboy mit Tetris, Castlevania, Super Mario Land 1+2 (etc.) und als nächstes schon eine Playstation. Die Nintendo Heimkonsolen kannte ich nur von Anderen. Erster eigener PC war dann ein Ausrangierter mit einem Pentium II.
 

Ladekabel

Member
Kann mir mal eigentlich jemand verraten, warum die Deutschen auf einmal heiß drauf sind mit dicken SUVs rumzufahren? Ist auf dem Parkplatz im Dorf Rewe ganz schlimm, wenn die riesigen Autos das Abbiegen zu einem Balanceakt machen. Für Innenstädte kann ich mir auch kein unpraktischeres Auto vorstellen.
 
Kann mir mal eigentlich jemand verraten, warum die Deutschen auf einmal heiß drauf sind mit dicken SUVs rumzufahren? Ist auf dem Parkplatz im Dorf Rewe ganz schlimm, wenn die riesigen Autos das Abbiegen zu einem Balanceakt machen. Für Innenstädte kann ich mir auch kein unpraktischeres Auto vorstellen.

Eine Ex liebte ihren Toyota RAV4, weil sie sich viel sicherer darin fühlte.
 

Milchjon

Member
Kann mir mal eigentlich jemand verraten, warum die Deutschen auf einmal heiß drauf sind mit dicken SUVs rumzufahren? Ist auf dem Parkplatz im Dorf Rewe ganz schlimm, wenn die riesigen Autos das Abbiegen zu einem Balanceakt machen. Für Innenstädte kann ich mir auch kein unpraktischeres Auto vorstellen.

Kumpel hat mich gestern in einem Jeep durch Berlin kutschiert, und das einzige was mir positiv aufgefallen ist, ist, dass man beim Wenden über alle Bordsteine holpern kann :D
 

Kiko

Member
Dachte der Trend geht eher ne Spur kleiner in Richtung Kompakt-SUV hmm. Scheinbar geht es den deutschen ganz gut oder halt alles schön auf Pump
 

Irminsul

Member
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch an unsere österreichischen Freunde zur erfolgreichen EM-Qualifikation!



Jetzt bin ich schon traurig, dass das Gerät nicht mehr existiert. Zumindest, um den Pip Boy mal darauf darzustellen. Diese Assoziation hatte ich tatsächlich noch nicht.
 

Fritz

Member
Vielleicht können wir das ja empirisch ein wenig belegen.

Also: was war euer erster PC oder Konsole?

Mein "erstes Mal" war mit einem Sinclair ZX Spectrum, den ich bei einem Kumpel bestaunen und ausprobieren durfte. Der erste eigene war ein C64.

Leisure Suit Larry bei einem Cousin. Keine Ahnung welches System. Meine erste Konsole war ein Sega MS. Ich weiß noch, dass ich es bei Phantasy Star nicht weiter als bis vor die Tore der ersten Stadt geschafft habe.
 

oti

Banned
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch an unsere österreichischen Freunde zur erfolgreichen EM-Qualifikation!

Habe gestern erfahren, dass Griechenland nicht dabei sein wird. Echt schade. FootballGAF mit meinen Euro 2004-Posts zu trollen, ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen hier auf GAF.
 

Oersted

Member
Getting a girlfriend, nothing to it ?

Single guys, do you decorate your place with women in mind? (Nerd thread)

"I'm not hungry-I'll just have some of yours" - And other annoying things our SO's do

Should I respond to an ex from nearly 3 years ago?

Offtopic mal wieder ein einziges Dickfest
 

GAMEPROFF

Banned
Getting a girlfriend, nothing to it ?

Single guys, do you decorate your place with women in mind? (Nerd thread)

"I'm not hungry-I'll just have some of yours" - And other annoying things our SO's do

Should I respond to an ex from nearly 3 years ago?

Offtopic mal wieder ein einziges Dickfest
Gesichtspalmen everywhere
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich glaube nichts wird jemals "Let's Cum Together" übertrumpfen. Sternstunde des Worst of NeoGAF Twitter-Accounts.

Schade dass ModBot nicht besoffen genug war, um den Thread offen zu lassen. Hatte Potential.
 
Das ZDF gilt als politisch links?

Fand ich auch amüsant das zu lesen. Ok ein bischen stimmt es vieleicht aber ich würde den Sender nie einer politischen Richtung zuordnen. Vieleicht sind das andere in ihren Ländern ja gewohnt aber für mich sind Deutsche Fernsehsender irgendwie politisch neutral.
 

Milchjon

Member
Gibt's Frontal 21 eigentlich noch? Das war für mich immer die schlandigste Sendung von allen.

Grau, halbwahr und nur am nörgeln.
 
Fand ich auch amüsant das zu lesen. Ok ein bischen stimmt es vieleicht aber ich würde den Sender nie einer politischen Richtung zuordnen. Vieleicht sind das andere in ihren Ländern ja gewohnt aber für mich sind Deutsche Fernsehsender irgendwie politisch neutral.
Gerade dem ZDF das vorzuwerfen ist einfach das absurde daran. Das ZDF wurde vom Staat gegründet. Und der Deutsche Staat ist nicht als besonders politisch links anzusehen... :p
 

Milchjon

Member
Warum wird in Flüchtlings-Debatten eigentlich immer so extrem geschlechtsbasiert argumentiert?

Von "there taking our jerbs" zu "there taking our womens"?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom