• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
First they are taking our jobs. Then they are taking our women. Last is our video games. Nothing is holy anymore.

vU3iz.gif
 
Gerade dem ZDF das vorzuwerfen ist einfach das absurde daran. Das ZDF wurde vom Staat gegründet. Und der Deutsche Staat ist nicht als besonders politisch links anzusehen... :p

Das ist wie immer eine Frage des Standpunktes. So einige Kommentare in den Tagesthemen (ARD, I know) z.B. rechten sich ja auch ganz deutlich gegen die öffentliche Meinung und auch die Politik der Regierung.

Ja leider. Für mich auch ein Schandfleck der ÖR. Gibt aber auch noch anderes ähnliches. Das ist echt ein Graus.

Was ist denn das Problem mit Frontal 21? Auch wenn es z.T. von der Aufmachung her ziemliche Stimmungsmache war, so hat man dort zumindest einige Themen behandelt die andernfalls einfach untergegangen sind.
 

Oersted

Member
Das ZDF gilt als politisch links?

Redaktionsabhängig. Sag dem Hahne das er sei links sei lol. Der sagt vermutlich 100 mal das N Wort um die bösen Gedanken auszutreiben. Bayrisches Fernsehen gilt gemeinhin als Haus- und Hofsender der CSU. Und erinnere mich bei der ARD an eine Doku wo jeder unabhängige Experte ein und derselben Lobbygruppe angehörte.

Warum wird in Flüchtlings-Debatten eigentlich immer so extrem geschlechtsbasiert argumentiert?

Von "there taking our jerbs" zu "there taking our womens"?

Weil Männer als herrschende Klasse am meisten Veränderungen zu befürchten haben. Und keiner fragt Frauen nach ihrer Meinung. Frauen sind nicht Teil des politischen Diskurses, bis auf eine, und die ist nunmal berühmt dafür so gut wie nix zu sagen.
 
Was ist denn das Problem mit Frontal 21? Auch wenn es z.T. von der Aufmachung her ziemliche Stimmungsmache war, so hat man dort zumindest einige Themen behandelt die andernfalls einfach untergegangen sind.

Für mich ist die Sendung einfach nur übertriebene Panikmache in jeder Hinsicht. Völlig übertrieben.
 

danielcw

Member
Gibt's Frontal 21 eigentlich noch? Das war für mich immer die schlandigste Sendung von allen.

Lange nciht geshen, aber ja, es gibt sie noch.
Habe gerade gestern die Überschrift gelesen, dass es einen neuen Chefredakteur gibt.



2 gute Einwürfe:
Das ist wie immer eine Frage des Standpunktes. So einige Kommentare in den Tagesthemen (ARD, I know) z.B. rechten sich ja auch ganz deutlich gegen die öffentliche Meinung und auch die Politik der Regierung.

Richtig, kommt wohl auf die Sendung an.

Allerdings sind die Kommentar in den Tagesthemen und so, ja auch deutlich als Meinung eines einzelnen erkennbar. Halte ich in der aktuellen Dosierung und Art für akzeptabel bis gut gemacht.


Was ist denn das Problem mit Frontal 21? Auch wenn es z.T. von der Aufmachung her ziemliche Stimmungsmache war, so hat man dort zumindest einige Themen behandelt die andernfalls einfach untergegangen sind.
Das schlimme, ist die Aufmachung und Stimmungsmache.

Davon ab hat die Sendung, wie jede anderer auch, sicherlich auch ihre Qualitäten und guten Momente
 
Für mich ist die Sendung einfach nur übertriebene Panikmache in jeder Hinsicht. Völlig übertrieben.

Das alles heute überdramatisiert werden muss ich ja ein generelles Problem. Gutes Beispiel ist eben das Video hier im OP.

Grundsätzlich gut auch auf solche Probleme aufmerksam machen. Aber schon alleine diese "gefährliche" Musik im Hintergrund ist unerträgliche Stimmungsmache. Insofern kann ich dir da zustimmen hinsichtlich der Panikmache.

Wäre schön wenn das Öffentliche und die Nachrichten im Allgemeinen wieder mehr neutral "berichten" würden und die Erkenntnisse dem Leser/Zuschauer überließen.

2 gute Einwürfe:

Richtig, kommt wohl auf die Sendung an.

Allerdings sind die Kommentar in den Tagesthemen und so, ja auch deutlich als Meinung eines einzelnen erkennbar. Halte ich in der aktuellen Dosierung und Art für akzeptabel bis gut gemacht.


Das schlimme, ist die Aufmachung und Stimmungsmache.

Davon ab hat die Sendung, wie jede anderer auch, sicherlich auch ihre Qualitäten und guten Momente

Ja dem stimme ich zu. Allerdings wird diese Stimmungsmache m.E.n. genauso von linken Medien wie von konservativen Medien betrieben. Wie gesagt ich wünschte mir mehr neutrale Berichterstattung, aber das ist vielleicht naiv. Ich für meinen Teil versuche einfach ein möglichst breites Medienspektrum abzudecken und hoffe dabei irgendwo in der Mitte (nahe der Wahrheit? ;-) rauszukommen.
 
So schnell in meine Lederhose geschlupft und los gehts.

Pfui deifi ;-)

Btw. wo es vorhin um die Medienlandschaft in Deutschland ging. Die Welt findet Merkel habe eine "sehr deutliche Botschaft" für alle besorgten Bürger. Hier dazu das Video.

Die Fragestellerin erwähnt die "Sorge" vieler Bürger hinsichtlich der muslimischen Flüchtlinge aus Syrien und "diesen Ländern" und die Verantwortung der Kanzlerin gegenüber Europa die Bürger auch vor diesen Sorgen zu schützen. Am Ende ist das Kernstück Angela Merkels Aussage dass wir doch bitteschön alle wieder bibelfest werden sollen, regelmäßig in die Kirche gehen sollen und uns dann nicht beschweren könnten dass die Islamisten den Koran besser kennen als wir die Bibel. Ahja. Sollen also alle besorgten Bürger schön die Bibel lesen, ganz toll Frau Merkel ;-)
 

oti

Banned
Butter bei die Fische, Butterkuchen ist grauenhaft und ihr stimmt alle zu.

Schön, dass wir das klären konnten.
 

Ladekabel

Member
Butter bei die Fische, Butterkuchen ist grauenhaft und ihr stimmt alle zu.

Schön, dass wir das klären konnten.

Ich mag Butter und ich mag Kuchen, habe aber noch nie Butterkuchen gegessen. Wieso soll der grauenhaft sein?

Oh mein Gott! Ede und Nils spielen Pokemon und es ist fantastisch. So ahnungslos war ich in Sachen Pokemon nicht mal als 5 jähriger.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Butter bei die Fische, Butterkuchen ist grauenhaft und ihr stimmt alle zu.

Schön, dass wir das klären konnten.

Du musst mir deinen Feldzug gegen den Butterkuchen mal erklären. Zeig mir bitte hier an der Puppe, wo der Butterkuchen dich angefasst hat.
 

oti

Banned
Deutschland. Land der Dichter und der Denker. Und der Brotes. Der Bäckereien. Keiner macht so gutes Brot wie wir. Und was ist der Deutsche Kuchen? Butterkuchen! BUTTERKUCHEN.

Eine Schade für unser Land. Für unsere Kultur. Wie kann so etwas langweiliges und grauenhaftes nur exisiteren? Im Süden Europas gibt es Baklava, im Westen Natta, in Schweden IKEA-Zeugs und wir haben Butterkuchen.

GRAUENHAFT

#stopptButterkuchen
 

Oersted

Member
Hab mir die Doku des Leading Left Leaners ZDF (ahahahaha) mal angeschaut. Natürlich steckt Rita Knobel-Ulrich hinter dem Müll.
 

EloKa

Member
http://youtu.be/5R8EW06zcz0

Der neue Bild-Werbespot

Song Chorus

And I'm lying, lying, lying through my teeth

Erfrischend ehrlich

Dass in dem Video die Dortmunder Südtribüne für Bild Werbung missbraucht wird ist innerhalb der Fanszene schon aufgefallen und wird wohl Konsequenzen haben.
Bisher ist die Dortmunder Südtribüne hauptsächlich durch solche Sympathien gegenüber Bild aufgefallen:
BvB_transparent.jpg


Deutschland. Land der Dichter und der Denker. Und der Brotes. Der Bäckereien. Keiner macht so gutes Brot wie wir. Und was ist der Deutsche Kuchen? Butterkuchen! BUTTERKUCHEN.

Eine Schade für unser Land. Für unsere Kultur. Wie kann so etwas langweiliges und grauenhaftes nur exisiteren? Im Süden Europas gibt es Baklava, im Westen Natta, in Schweden IKEA-Zeugs und wir haben Butterkuchen.

GRAUENHAFT

#stopptButterkuchen

sind Marmorkuchen und Käsekuchen nicht auch typisch deutsche Kuchen?
#FreeMarmorkuchen
 
Das mit den "taking our women" ist zwar übertrieben, aber letzten Endes kenne ich genug Männer aus muslimischen Ländern, die genau die Einstellung haben die das begünstigt.

Deutsche Frauen sind für die im Vergleich leicht zu haben und irgendwie dann auch deswegen "bitches", aber eine Frau aus ihrem Herkunftsland dürfte niemals so agieren wie sie selber oder eine deutsche Frau.

Du hast also einen gleichbleibenden Pool an Frauen (eben nur die deutschen) mit einem extremst vergrößerten Pool an Männern (deutsche und ausländische).
 
Das mit den "taking our women" ist zwar übertrieben, aber letzten Endes kenne ich genug Männer aus muslimischen Ländern, die genau die Einstellung haben die das begünstigt.

Deutsche Frauen sind für die im Vergleich leicht zu haben und irgendwie dann auch deswegen "bitches", aber eine Frau aus ihrem Herkunftsland dürfte niemals so agieren wie sie selber oder eine deutsche Frau.

Du hast also einen gleichbleibenden Pool an Frauen (eben nur die deutschen) mit einem extremst vergrößerten Pool an Männern (deutsche und ausländische).

Zum Glück haben die "Deutschen Frauen" ja auch noch ein Wörtchen mitzureden bei der ganzen Sache ;-)
 
Mea culpa. Wusste auch nicht, dass der Mann verstorben ist. Aber dafür gibt es ja andere Gestalten, wie man vor ein paar Seiten gesehen hat.

Gleich Curry zum Mittagessen!
 

oti

Banned
sind Marmorkuchen und Käsekuchen nicht auch typisch deutsche Kuchen?
#FreeMarmorkuchen

Ich würde Marmorkuchen als Standard bezeichnen. Wenn man nur Kuchen sagt, meint man Marmorkuchen. Ist nett, ist ok. Und beleidigt niemanden. IM GEGENSATZ ZU BUTTERKUCHEN.

Käsekuchen ist perfekt.
 

Xiao Hu

Member
Das mit den "taking our women" ist zwar übertrieben, aber letzten Endes kenne ich genug Männer aus muslimischen Ländern, die genau die Einstellung haben die das begünstigt.

Deutsche Frauen sind für die im Vergleich leicht zu haben und irgendwie dann auch deswegen "bitches", aber eine Frau aus ihrem Herkunftsland dürfte niemals so agieren wie sie selber oder eine deutsche Frau.

Du hast also einen gleichbleibenden Pool an Frauen (eben nur die deutschen) mit einem extremst vergrößerten Pool an Männern (deutsche und ausländische).

Also diese Mentalität habe ich tatsächlich miterlebt/erfahren
 
Ich kenne GIGA nur aus der NBC-Zeit, so bis 2002 herum (ihr wisst schon, die Zeit bevor Miriam Pielhau seriös wurde).

Entsprechend überrascht habe ich heute morgen geguckt, als man GIGA.de als Quelle für einen hardware/gadget leak angab.


Was?
 
Das denkst du auch nur weil dir noch Keiner gesagt hat, dass Frauen magisch von Flüchtlingen angezogen werden. Können die gar nix für, liegt am Östrogen.

Die Ironie an der Geschlechterquoten Debatte ist tatsächlich folgende: Schaut man sich Facebook Seiten für Flüchtlingsinitativen und spontane Hilfsaktionen bei neuen Flüchtlingsheimen hier in Berlin an, so wimmelt es da nur so von Anne-Marie's, Lea's, Annika's und co. - aber von Deutschen Männern ist da wenig zu sehen ;-) Hmm.
 

raindoc

Member
Falsch! Liegt daran, dass 'white people can't dance'.

fixed.

War erst letztens auf einem Konzert der "Sierra Leone Refugee Allstars" (afrikanischer Reggae) ... Ausdruckstanz Hilfsausdruck.
Ich danke Gott (bzw. Dawkins), dass er mir eine bessere Hälfte beschert hat, die genau wie ich lieber an der Bar rumlümmelt.

Die Ironie an der Geschlechterquoten Debatte ist tatsächlich folgende: Schaut man sich Facebook Seiten für Flüchtlingsinitativen und spontane Hilfsaktionen bei neuen Flüchtlingsheimen hier in Berlin an, so wimmelt es da nur so von Anne-Marie's, Lea's, Annika's und co. - aber von Deutschen Männern ist da wenig zu sehen ;-) Hmm.

Männer liken nicht, die schreiten zur Tat! *rülps*
 

oti

Banned
Habe gerade Matcha Crêpe mit Azuki-Paste und Banane gegessen und es war super. Besitzerin heißt Mimi und sie freut sich sehr, wenn man auf Japanisch mit ihr spricht. 0,50€ Rabatt für Studenten. Tipp für HamburgGAF.

Grindelallee 24, ganz kleiner Laden.
 

Zatoth

Member
Ehrenamtlich ist Dagmar H., Pädagogin an einer Welser Schule, auch als Deutschlehrerin im Flüchtlingswohnheim Schwanenstadt tätig. Doch dieses Engagement erregt das Missfallen von Johann Gibitz. Der Jurist ist nicht nur Spitzenkandidat der FPÖ Lambach für die Gemeinderatswahl, sondern auch Verwaltungsbeamter bei der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land.

Von ihm erhielt Dagmar H. dieser Tage ein E-Mail mit folgendem Inhalt: "Wie ich der Heimseite des ,Netzwerk Zuversicht‘ entnehme, sind Sie intensiv in der Betreuung von Flüchtlingen involviert. Damit Sie noch mehr Zeit für diese Aufgabe zur Verfügung haben, werde ich in Zukunft um sämtliche Produkte der Firma H. einen großen Bogen machen."

http://www.nachrichten.at/nachricht...datar-droht-mit-Kaufboykott;art174240,1968474

Nachvollziehbare Entscheidung. Kann ja nicht sein, dass man Menschen in Not unterstützt.
/s
 

Vuze

Member
Ich kenne GIGA nur aus der NBC-Zeit, so bis 2002 herum (ihr wisst schon, die Zeit bevor Miriam Pielhau seriös wurde).

Entsprechend überrascht habe ich heute morgen geguckt, als man GIGA.de als Quelle für einen hardware/gadget leak angab.



Was?

GIGA ist die erste Seite, die ich gerne von meinen Google-Suchergebnissen filtern würde.
Die haben zu jedem Scheiß entweder a) einen super oberflächlichen oder b) einen Fake-Artikel der mit Surveys und Malware-Installern vollgepflastert ist. Grausig.

Da mich das Bild aber an mein Billig-Windows-Tablet erinnert hat, muss ich sagen dass ich sehr zufrieden damit bin.
Echt cool, dass man darauf sogar nen vollwertigen Desktop hat, irgendwie dachte ich immer das wäre alles Metro-UI weil man sonst nie was anderes sieht hehe.
 

Oersted

Member
In der derzeitigen Situation sei es „völlig unverantwortlich, daß jetzt Zigtausende unkontrolliert und unregistriert ins Land strömen, und man nur unzuverlässig genau abschätzen kann wie viele davon IS-Kämpfer oder islamistische Schläfer sind

Friedrich, alter Hetzer
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom